Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tibet-Frage

793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, CIA, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 18:52
@al-chidr
Die KPC dachte wohl man könne die Welt genauso täuschen wie es bisher immer mit der eigenen Öffentlichkeit geklappt hat. Es gab bereits vorher weltweit Proteste wegen Tibet (vom Mainstream ignoriert), nun wollte man die Tibeter in die Täter und die Chinesen in die Opferrolle stecken.
Es gibt Bilder die zeigen wie Mönchskutten an Polizisten verteilt werden. Das sind die gewalttätigen Mönche.
Es gibt Bilder in den chinesischen Medien auf denen "Tibeter" mit Messern zu sehen sind, auf den Originalbildern ist da aber niemand.

Die CIA geht anders vor
welches Interesse sollte der Mossad haben?
Indien und China sind zwar wirtschaftliche Konkurrenten aber Indien ist aber trotzdem ein gehorsamer Verbündeter.


Ich vermute das friedliche Proteste von den Tibetern ausgegangen sind und die Chinesen dann verschiedene Täuschungsaktionen gestartet haben um sie gewalttätig aussehen zu lassen. Wie die brennenden Autos, die bewaffneten "Tibeter" und als Mönche verkleidete Polizisten.





@Hodenkopf
hat dein Maoava etwas mit deiner Meinung zu tun?

Anzeige
melden

Die Tibet-Frage

30.03.2008 um 18:58
"""Ich vermute das friedliche Proteste von den Tibetern ausgegangen sind und die Chinesen dann verschiedene Täuschungsaktionen gestartet haben um sie gewalttätig aussehen zu lassen. Wie die brennenden Autos, die bewaffneten "Tibeter" und als Mönche verkleidete Polizisten"""


Das ist natürlich möglich, das wird ja sogar in Deutschland gemacht!

Aber man sollte wirklich nicht den Fehler machen, die Tibeter als Engel zu sehen - auch nicht ihre Mönche!

In Nepal und Indien ist der Ruf der Tibeter ein ganz anderer als hier - was nicht heißt dass das richtig ist, denn die Flüchtlingsbevölkerung hat es überall schwer, aber es zeigt eben auch, dass die westliche Verehrung der Tibeter und ihrer Religion zu kurz greift.


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 20:05
Sicher ist Gewallt nicht Buddhas Weg.

Und was beweist mir, dass Tibet nicht nur eine Hetzkampagne gegen China ist?
Erst dieser Aufruhr mit China geht in's All, China rüstet auf und nun China und Tibet..

Traue niemandem!


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 21:44
@ Pommes1983:

Es KÖNNTE schon sein, daß Tibet nur eine Hetzkampagne gegen China ist:

Man erinnere sich:

WARUM wurde die Olympiade 08 dorthin gegeben wo sie jetzt stattfindet?:

laut Olympischen Komitee wurde sie GERADE deshalb dorthin gelegt UM das miteinander der dort lebenden Völker zu regeln = den Fokus der Aufmerksamkeit auf diese Völker zu lenken!!!


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 23:00
Also ich denke das Tibet und Taiwan beide ihre Unabhängigkeit wieder bekommen sollte den Tibet wurde bekanntlich gewaltsam annektiert und Taiwan meines wissens auch und China kann auf beides verzichten den Tibet ist nicht der wirtschaftsrenner obwohl man sagen muss das die Chinesen dem land den Fortschritt gebracht hat . Aus Politischer sicht wäre es schon ein großer erfolg wen beides als autonome Rep. in China anerkannt würden . Den das würde mehr Verantwortung an die Bevölkerung bzw die Provinz Regierung geben .


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 23:28
die tibetaner sind soweit ich weiss einverstanden das tibet zu china gehören soll.


bloss haben die tibetaner keine rechte wie die chinesen


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 23:31
stimmt wie gesagt deshalb sollten sie wenigsten Autonomie in China bekommen .


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 23:32
Die chinesen machen eine aggressive Siedlungspolitik in tibet.

Es werden immer mehr und mehr chinesen


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 23:36
aber trotzdem ist es Tibet und wenn Tibet Autonomie hat und selbst über sich bestimmen kann innerhalb Chinas dann werden die Tibeter zurück kehren und außer dem solte Peking mit dem Daila Lama sprechen und eine Lösung erarbeiten und nicht sich noch tiefer in schweigen und Militär hüllen


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 23:38
Herr brandt was machen sie heute , so ohne politik usw.


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 23:45
Ich beobachte von Außen und berate ... und was viel wichtiger ist ich stehe zu meiner Meinung was viel Politiker heute nicht mehr tun .


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 23:50
Interessant , ich würde sie gerne zu einer tasse kaffe einladen .

Nur leider muss ich noch auf die katze (Pussy) von meiner Ex aufpassen


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 23:54
sucht mal auf youtube The Power of the Black Sun


melden

Die Tibet-Frage

31.03.2008 um 23:54
schade Kaffee trinke ich sowie so nur wenn es aus geprüften anbau kommt und die Arbeiter kommt die gerecht bezahlt wurden .


melden

Die Tibet-Frage

01.04.2008 um 06:59
@ göttlicher:

Ich finds immer wieder peinlich wie leicht Menschen sich von Propaganda beeinflußen lassen - insbesondere von staatlich gelenkter:

Tibet = 9/11 wenn ihrs noch nicht kapiert habt - nur sind die Chinesen noch nicht SO fit im Umgang mit staatlichen Medien!!


melden

Die Tibet-Frage

01.04.2008 um 20:59
Jetzt auf Arte---Tibet Aktuelle Ereignisse aus Tibet...21.00


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

02.04.2008 um 17:40
Link: www.spiegelfechter.com (extern) (Archiv-Version vom 16.05.2008)

@ Pommes1983

> Und was beweist mir, dass Tibet nicht nur eine Hetzkampagne gegen China ist?

Es ist eine:

"Ausgebrochen sind die gewaltsamen Proteste, als Gruppen von meist jungen Tibetern sich zusammengerottet haben und mit Pflastersteinen und Betonbrocken in die Gassen der Altstadt von Lhasa zogen und die Schaufenster chinesischer Geschäfte einwarfen. Auch (ethnische) Chinesen, die nicht schnell genug fliehen konnten, wurden mit Steinen beschmissen – darunter auch Kinder, Fahrradfahrer, Taxifahrer und Busreisende. Die meisten Chinesen haben daraufhin ihre Geschäfte geschlossen und sind geflohen. Daraufhin wurden die Geschäfte von den tibetischen Demonstranten geplündert und einige wurden in Brand gesteckt. Es ist wahrscheinlich, dass auch einige Chinesen in ihren Geschäften verbrannten. Der Korrespondent wurde auch Zeuge einer Szene, in der ein kleiner chinesischer Junge, in Todesangst vor dem Mob, Schutz bei einem tibetischen Mönch suchte, den er gerade interviewte.

Die chinesischen Sicherheitskräfte haben sich nach den Angaben des Economist-Korrespondenten zurückgehalten und sich auf passive Abwehrmaßnahmen beschränkt. Rettungskräfte- und Feuerwehr wurden ebenfalls von den Demonstranten angegriffen, so dass mit Beginn der Nacht die Feuerwehrwagen von gepanzerten Militärfahrzeugen eskortiert wurden, in denen bewaffnete Soldaten saßen. Von Schüssen auf Demonstranten ist dem Korrespondenten nichts bekannt.

Diese Version der Geschichte teilt auch der ZEIT- und TAZ-Korrespondent Georg Blume, der als einer der letzten ausländischen Journalisten Tibet verlassen musste."

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/316/blutige-niederschlagung-oder-pogrom (Archiv-Version vom 16.05.2008)


melden

Die Tibet-Frage

02.04.2008 um 19:45
Etwa 1940 ist China in Tibet einmarschiert, seitdem wird es wegen Machtgeilheit unterdrückt. Tibet will frei sein, macht einen Aufstand und China schlägt ihn blutig nieder. Was lernen wir davon? Freiheit für Tibet!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

02.04.2008 um 20:07
> Was lernen wir davon?

Vor dem Schreiben zu lernen. War Tibet irgendwann mal in den letzten tausend Jahren etwas anderes als eine Provinz Chinas?

Na also. Demnächst forderst Du womöglich noch Freiheit für Bayern... :)


melden

Die Tibet-Frage

02.04.2008 um 23:09
Jalla Tibet ist eine eigene Kultur, auch eine eigene Volksreligion findet da statt! Dein Vergleich mit Bayern ist Schwachsinn. Fordert Bayern etwa die Unabhängigkeit?

mfg kdudi


Anzeige

melden