Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

23.03.2006 um 22:31
@lerem
Woher beziehst du diese Annahme?
Mohammed selbst hatte doch immerhin9
frauen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Welche Religion

23.03.2006 um 22:43
er hatte 12 frauen glaube ich ... 4 ist ein empfohlener zahl glaube ich ... da muss ichecht nachlesen


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 22:50
Chadidscha, Sauda Bint Zamà, Aischa, Hafsa, Zainab bint Gahs, Umm Salama, Umm Habiba,Safiya Bint Huyai, Maimuna - Das sind Neun :)
Was Ih mich da Frage. WIeso darfMohammed und heute Sheiks oder Imame mehr Frauen haben - denn diese haben ja oft auchmehr als 4. Also das mit den 4 Frauen halte Ich einfach mal für ein Gerücht ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 22:53
Ich glaube es steht so etwas in der Qur'an : männer können 1.2.3 4 frauen nehmen aber ermuss sie alle unterstützen können.

(P.S : Guckt euch mal die Eigenschaften desPropheten hier :

http://www.nektar.biz/Prophet1.htm (Archiv-Version vom 14.08.2006) )

MfG KaMeHaMeHa


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 22:55
4 Frauen für uns. Steht im Koran, dort wird uns übrigens auch geraten nur EINE zuheiraten.
Der Prophet s.a.s. hat die ausdrückliche Erlaubniss im Koran bekommen mehrzu heiraten.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 23:09
Zoraster@
WIeso darf Mohammed und heute Sheiks oder Imame mehr Frauen haben - denndiese haben ja oft auch mehr als 4. Also das mit den 4 Frauen halte Ich einfach mal fürein Gerücht



Nenne mir einen Scheich, der mehr als 4 Frauen hat bitte!



Der Propeht lebte bis zu seinem 50. Lebensjahr mit einer einzigen Frauzusammen, die sogar noch 15 Jahre älter war als der Propeht sws.

Erst als erbereits älter als 50 jahre war, erlaubte ihm Allah., weitere Frauen zu ehelichen, Allaherlaubte ihm auch mehr als 4 Frauen nach der Herabsendung des Verses, der sie Ehe aufhöchstens 4 Frauen beschränkt.

Er heiratet zuerst Umm habiba, deren Ehemann imExil in Äthiopien verstorben war (also eine Witwe) und schliesslich Aischa (mit 9 Jahren,Geschlechtsverkehr mit 12 oder 13, die berühmteste Ehe der Weltgeschichte :D) und dann inden knapp zehn jahren in medina zumindest 7 weitere Frauen, vor allem Witwen undgeschiedene Frauen, wobei neben dem Schutzfaktor auch dynastische Überlegungen eine Rollespielten. Nach Zainab bint gahs erlaubte Alalh dem Propehten keine weitere Gattin mehr.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 23:22
@Befen

Das sind leute die keine muslime wahren (bei goethe bin ich mir nichtsicher) sieh mal was die über den Propheten (s.a.v) gesagt haben!

Michael H.Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung derMenschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehreinflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er dereinzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf demweltlichen Niveau war"


Goethe:

"Am 22.12.1820 bedankte sich Goethebrieflich für das Geschenk eines Aphorismen-Buches seines Freundes Willemer und sagtdarüber: «Es stimmt ... zu jeder religios-vernünftigen Ansicht und ist ein Islam, zu demwir uns früher oder später alle bekennen müssen.» (WA IV, 34, 50) "

BERNARD SHAWhat über ihn gesagt:

"Er müßte 'Heiland der Menschheit' genannt werden. Ichglaube, daß wenn ein Mann wie er, die Gewaltherrschaft der modernen Welt annehmen würde,er bestimmt erfolgreich sein und seine Probleme auf eine Weise lösen würde,die denlangersehnten Frieden und das Glück mitsichbringen würde." (Der Echte Islam, Singapur,Vol. 1, No.8, 1936)

LAMARTINE, der berühmte Historiker,der über das wesentlicheMenschlicher Größe spricht, wundert sich:

"Wenn Größe des Zwecks,Beschränktheit der Mittel und erstaunliche Ergebnisse die drei Kriterien vom menschlichenGenie sind, kann man dann irgendeinen großen Mann der moderne Geschichte mit Muhammad(sav) vergleichen? Die berühmtesten Männer haben nur Armeen, Gesetze und Reicheerschaffen. Dieser Mann hat nicht nur Armeen bewegt, Gesetze, Reiche, Menschen, undDynastien, jedoch Millionen von Menschen des drittels der damals bewohnten Welt; und mehrals daß, er hat die Altare bewegt, die Götter, die Religionen, die Ideen, die Glauben undSeelen...seine Enthaltung nach seinen Siegen, seine Ambitionen, die alle ganz einer Ideegewidmet wurde, und in keiner Weise für ein Reich; seine endlosen Gebete, seinemystischen Konversationen mit Gott, sein Tod und sein Triumph nach seinem Tod; allerdiese bestätigen nicht seine Hochstapelei, im Gegenteil seine feste Überzeugung, die ihmdie Kraft gab ein Dogma wiederherzustellen. Dieses Dogma war Zweifaltig, die Einheit vonGott und seine Immaterialität; das erste was Gott ist, das letztere was Gott nicht ist;das eine zerschlägt unwahre Götter mit dem Schwert, das andere beginnt eine Idee mitWörtern.

Philosoph, Redner, Apostel, Gesetzgeber, Krieger, Eroberer von Ideen,Erneuerer vernünftiger Dogmen, figurlosen Kulten, Gründer von zwanzig irdischen und voneinem geistigen Reich, daß ist MUHAMMAD (SAV). Wie alle Standards auch ausschauen, durchdie Menschliche Größe gemessen wird, s ollten wir fragen, gibt ES IRGENDEINEN GRÖßERENMANN ALS IHN?

(Lamartine, Historire de la Turquie, Paris, 1854, Vol. II, S.276-277).

Und das wirst du nie verstehen, wie es schon gott gesagt hat dieUngläubigen werden euch erst mögen wenn ihr genauso seid wie sie! UND ALLAH weiß es ambesten!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 11:50
@al-chidr

Osama bin Muhammad bin Awad bin Laden.

Meine Brüder !

Ich halte die Zahlen 4 und 1 für einen Übersetzungsfehler. Warum sollte Gott einemMann, der dazu in der Lage ist, mehr als 4 Frauen zu unterhalten und mit ihnen Söhne zuzeugen, dieses versagen ? Es dreht sich doch auch um die Verbreitung des Glaubens, da istmehr immer besser. Wahrscheinlich ist 14 richtig.



nur heute: Heia Safari !


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.03.2006 um 14:18
Von uns wird immer gefordert tolerant gegenüber dem Islam zu sein; komm ich ich ja auchmit klar!

Aber gibt es denn eine intollerantere Religion als den Islam? Imwelchem Zeitalter Leben wir eigentlich?

Hier ein Auszug eines Briefes, den ichbei Islam.de gefunden habe und dem ich mich wörtlich anschließen möchte:

Obislamischer Iman, christlicher Priester oder jüdischer Rabbi, alle sind nur Menschen undhaben die gleichen Fehler, wie alle Menschen auch. Keiner von denen ist unfehlbar, auchwenn die höchsten geistlichen Würdenträger dies gerne von sich behaupten. Mit der Drohungder ewigen Verdammnis nach dem Tode stärken sie nur ihre Macht. Überhaupt haben diemonotheistischen Religionen viele Parallelen. Weniger in ihrem Glaubensinhalt, als mitden subtilen
Methoden der Einschüchterung. Ähnlicher Methoden bedienten sich auch dieSowjets und Nationalsozialisten, wenngleich sie sich nicht auf das Leben nach dem Todbezogen, sondern Himmel und Hölle auf Erden praktizierten.

Bis zur Reformationdurch Luther und Calvin hatte die römisch-katholische Kirche eine vergleichbareMachtstellung in Europa, wie heute die Ajatollahs im Iran. Endgültig hinweggefegt wurdediese Macht mit der französischen Revolution und der Aufklärung. Diese Werte - Freiheit,Gleichheit, Brüderlichkeit –
bestimmen das Leben im heutigen Europa. Der Weg dorthinwar lang und blutig, wie wir aus der Geschichte wissen.

Auch der Islam hat vielekleine Luther und Calvin. Hierzu muss man wissen, dass die Bibel bis zu den Übersetzungendurch Luther und Calvin nur in lateinischer Sprache existierte, die nur von den Priesternund wenigen Gelehrten verstanden wurde. Der Text war also erkärungsbedürftig, und dastaten die Geistlichen zu ihrem eigenen Machterhalt. Erst das verstehen der Bibel machtedie Menschen unabhängig vom Wissen der Geistlichkeit, machte den Kopf frei für die
Aufklärung.

Nun steht der Islam an diesem Scheideweg zur Aufklärung. DerKoran, früher nur in (altem) Arabisch aufgezeichnet, wurde in alle Sprachen übersetzt.Also von jenen vielen kleinen Luther und Calvin. Die Menschen lernen ihn zu verstehen,sie denken darüber nach. Sie brauchen „das Bodenpersonal“ nicht mehr. Dieser Prozesssteckt noch in den Anfängen, aber der Grundstein ist gelegt. Das
Hauptproblem inmuslimischen Ländern ist die Verbreitung dieses Wissens, verhindert durch die„Religionsfaschisten“, wie z.B. den Religionswächtern im Iran. Wissen ist Macht,Verhinderung von Wissen ist Machterhalt.

Betrachtet man den Zeitraum von derEntstehung des Christenrums bis zur Aufklärung, so liegen etwa 1.500 Jahre dazwischen.Der Islam ist Reif für die Aufklärung. Für die Fundamentalisten unter den Moslems stelltdie westliche Lebensweise und die „Gefahr“ der Aufklärung der Glaubensbrüder eine großeGefahr dar. Sie bedeutet einen Machtverlust, und Macht gibt man nicht ohne Widerstand ab.Der „islamistische Terror“, den wir derzeit erleben, ist vergleichbar mit dem„Dreißigjährigen Krieg“ in Europa.

Durch die Globalisierung derInformationstechnologie, der schnellen
Verkehrsmittel, durch die Immigration vonMuslimen nach Europa sowie der Verquickung wirtschaftlicher Interessen, wird diesesinnere Problem des Islam auch in die westliche Welt getragen.

Und dies ist genauder Grund, warum die westlichen Demokratien sich zu schützen versuchen. Das dabei Moslemsunter Generalverdacht fallen ist sicher falsch, aber durchaus verständlich. Ich ertappemich selbst dabei, obwohl ich dies rational denkend ausschliessen müsste. Menschen miteinfacherer Denkstruktur haben keine Probleme damit, aus diesem Generalverdacht einFeindbild zu machen.

Liberte, Egalite, Fraternite --- Die Ideale derfranzösischen Revolution, die Europa von (christlichen) Religionsfaschisten befreithaben, wünsche ich den Muslimen in dieser Welt.

P.S.: Ich glaube anGott/Allah/Jachwe, aber nicht an die Worte des
„Bodenpersonals“ (Iman/Priester/Rabbi)

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 14:27
@kamehameha

Was mischt du dich denn ein, du weißt doch gar nicht, worum esgeht!

@all

4 Frauen DÜRFTET ihr also haben? Finde ich ok... Da derIslam ja eine gleichberechtigte Religion ist, wie immer wieder betont wird, dürfen dieFrauen dann ja sicher auch 4 Männer haben, oder?

(Ich wette, das wird jetztwieder komplett ignoriert.)


Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

24.03.2006 um 14:39
"Aber gibt es denn eine intollerantere Religion als den Islam? Im welchemZeitalter Leben wir eigentlich?"


kann ich dir ziemlich genau sagen :

WIR : 2006
DIE : 1438



"Da der Islam ja eine gleichberechtigteReligion ist"

der islam ist die überflüssigste ideologie seid menschen gedenkenund gehört verboten .


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 14:42
@etienne

Ist auch Quatsch. Das Christentum unterscheidet sich in seinerGrundsubstanz kaum vom Islam. Nur wie manche Leute das auslegen (wie z. B. IREM) geht garnicht. Aber manche Nazis waren ja auch Christen. Deswegen sind ja nicht alle deutschenChristen Nazis.

Le style c'est moi!





melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.03.2006 um 14:46
@etienne
Nun übertreib mal nicht gleich! Sie gehört nicht verboten, sondernreformiert!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 14:54
Ich habe mit einer Türkin die Ausbildung gemacht, die war ein Jahr älter als ich undhatte sich mit 20 Scheiden lassen, obwohl sie gläubig war. Danach hat sie Morddrohungenbekommen. Die war super. Fand ich total mutig von ihr und die hat auch klarausgesprochen, was da alles falsch läuft im Islam. Das war echt eine selbstbewusste,junge Frau. Solche Leute werden nur von anderen aus diesen Kreisen (wie ihr wisst schonwer) unter Druck gesetzt.

Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:11
"Danach hat sie Morddrohungen bekommen. "


das ist zum beispielEINER der gründe, warum solch kranke ideologien wie der islam, verboten gehören .


"Nun übertreib mal nicht gleich! Sie gehört nicht verboten, sondern reformiert!"

reformieren ? wozu ? wir leben in einem zeitalter wo man mitlerweile das eineoder andere WISSEN kann, statt blind zu glauben . in deutschland ist es sogar gelungeneine menschenwürdige verfassung zu entwickeln, die auch ohne steinzeitalterlichesbibelgeschwätz auskommt .
menschenverwirrende und fehlleitende märchenbücher wiebibel, koran und so weiter, sollte man da hinstecken, wo sie hingehören :

nämlich in die müllpresse .


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:12
@etienne
<"wir leben in einem zeitalter wo man mitlerweile das eine oder andereWISSEN kann, statt blind zu glauben">

Du bist der lebende Beweis, daß das nichtimmer was bringt...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:35
"Du bist der lebende Beweis, daß das nicht immer was bringt..."


verwechsel mich mal bitte nicht mit dir du " wunderheilerin "


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:37
ich seh schon, etienne dreht mal wieder voll auf tja... nur wie lange noch??

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.03.2006 um 15:39
@etienne
Dir scheint irgendwie die Sachlichkeit und persönliche Reife zu fehlen!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 15:41
hey.......sie/er/es ist selbstständig..................im schuhe zubinden

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


Anzeige

melden