Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 12:15
ja aber die idee an sich ist schon eine sauerei!

Dann ist jedeSatire
Sauerei. Öffentlichkeit = Spott.


Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 12:17
Es kann doch nur jeder für sich sprechen, wer es nicht mag schaut es sich nicht an.

|°-=Versus=-°|

Laolo am 07.04.2006 :"Dich sieht man ja nur saufend Caps!"



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 12:18
Komisch warum ich bei Religionsanhängern nie den Respekt auffinde, Atheisten undkonformationsfreie Personen nicht ständig mit ihrem Glauben vollzunölen.

Siemachen dies mit RESPEKT vor den Atheisten und konformationsfreie Personen.
Und manbekommt auch meist eine passende Antwort.

Wenn dich * Univerzal * einReligionsanhänger Anspricht.
Glaube ich das du im mit normalen worten sagts:Verschwinde.
Will ich nicht hören. Interessiert mich nicht.

Und nicht Hau abdu Sau dein Vater ist Schwul und dei Muder stinkt nach Fisch.
ODER ???
Hier gehtes um Respekt. Capische ????


Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 12:20
Aber was ist denn, wenn ich als Atheist unbedingt diese Serie sehen will? Na, wo bleibtdenn der Respekt gegenüber meinen freien Willen?

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 12:21
Es ist schon was anderes, ob man einen Heiligen (wie Mohammed [Friede und SegnungenAllahs seien auf ihm] oder z.B. bei den Christen Jesus) zeigt, oder so einen "Prediger"wie den Papst oder einen Kardinal! Sonst könnte man sich ja gleich aufregen, wenn malz.B. ein beliebiger Geistlicher im Fernsehen in einem Zeichentrickfilm gezeigt wird.

Wer mit seiner Vatikanbank angibt ("Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daßein Reicher in den Himmel gelangt", sagte Jesus laut Bibel) und ein ehemaliges Mitgliedeiner gewissen Vereinigung als Vorstand hat... naja, ich traue den Katholiken ebennicht... wahrscheinlich geht es wiedermal um Geld...

Fakt ist:
1. DieReaktionen der Muslime auf die Karikaturen waren überzogen!
2. Die Reaktionen derKatholiken auf "Popetown" sind ebenfalls überzogen!

Ich leite davon ab: DieKatholische Kirche schaut lieber (nicht) Zeichentrickserien, anstatt etwas Sinnvolles zuunternehmen! Somit folgt als Ableitung davon: Die ganze Sache ist einfach nur lächerlich,zumal außerdem die Ausstrahlung der Serie durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Imschlimmsten Fall zwischen 0 und 5 Uhr, wenn sie von der USK(?) ab 18 freigegeben wird!

Also viel Spaß beim Schauen! *fg*

You can fall from a bridge
You can fall from above
But the best way of falling
Is falling in Love



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 12:23
@Spartacus

So das verletzt deine relogiösen Gefühle. Ja beim Thema Sexualitätund vor allem Homosexualität rasten die Moslems ja ganz gerne aus. Geh doch heim undprügel deine Frau, vielleicht gehts deinen Gefühlen dann wieder besser.

Weisstemeine Gefühle werden von dem nervtötenden Glockengeläut auch verletzt. Undglücklicherweise wohn ich nicht neben einer Mosche, das Gejaule ist nämlich nochschlimmer und dann auch noch ein halbes dutzend Mal am Tag.

Ich such jetzt nochden lüstigen Komik "Die Klerikalen". Da kannst mal sehen wie Priester vögeln, fixen undkotzen bis zum Abwinken. SCHADDE das ich das nicht mit Mohammed habe.

Den merke:Jede Religion hat es verdient durch den Kakao gezogen werden, meinetwegen auch durch dieJauche. Und das jämmerliche Geheule von wegen verletrzten Gefühlen kannste dir sonstwohinschieben. Genauso wie die ganzen "Politiker" und sonstige verlogenen Dummschwätzer.

Kritische Naturwissenschaften:
http://f50.parsimony.net/forum200031/ (Archiv-Version vom 20.12.2005)
Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.
http://www.gwup.org/



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 12:32
@UffTaTa

das was du geschrieben hast ist nur mist und beleidigend.
du sagstjede religion hat es verdient einmal duch den kakao genommen zu werden ja?
islam warschon , jetzt der christentum, jetzt will ich sehen wie du dich über die juden lustigmachst oder sogar zionisten!
dafür hast du kein mum ja?

lächerlich echt!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 13:02
Freier wille ist ja in Ordnung.
Trotzdem sollte man die einfachsten Regeln die einFriedliches und vernüftiges zusammenleben begünstigen einfach einhalten.
Und dazugehört einfach der Respekt und auch die Feinfühligkeit gegenüber anders denkender.

Menschen ( in den meisten Fällen Junge Menschen ) werden in ihrer Meinung und ihrerEinstellung durch diese Karikaturen, Zeichentrickfilme, abwertende Äuserungen negativbeeinflusst.
Ist den das nicht klar.
Auch ich konnte schon über Southpark undseine Darstellung des Jesus lachen und schmunzeln.
Doch wie er Dargestellt wird findich noch in Ordnung.
Er hat eine Fernsehshow um die Menschen zu erreichen.
DieKinder gehen nicht nur zum Chefkoch um Fragen zu stellen sondern Besuchen oder rufen auchJesus an um ihn um Rat zu Fragen.

Die Sensibilität wie man Karikaturen,Zeichentrickfilme und sonstig darstellt ist äuserst wichtig.
Doch viele Menschen sindso verblendet, unwissend, beeinflusst und dadurch einfach Respektlos das sie gar keineFeinfühligkeit mehr besitzen.
Je Krasser desto geiler ist das Motto.
Arme Welt.




Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 13:08
Submariner und UffTaTa

was ihr hier geschrieben habt ist das aller lezte!!!
ihr solltest euch schämen, so schlecht über religion zu sprechen..
mein gottnur weil ihr atheisten seit oder was auch immer,
könnt ihr doch net jede religioneinfach so beleidigen .

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 13:09
Nur weil DU Kurdin bist, musst du doch nicht jeden Türken beleidigen....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 13:11
wo habe ich türken beleidigt, wieso kommst du dauernd mit den kurden-türken konflikt ha??was hat das mit diesem thema hier zu tun??

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 13:28
Ah, super, noch eine Diskussion über sogenannte "religiöse Gefühle". Das wird unsbestimmt weiterbringen, nicht wahr, ihr toleranten, menschenfreundlichen Gläubigen? ÜberCartoons kann ich lachen, über Freaks wie "Opus Dei" und Steinigungen von wehrlosenMenschen eher nicht.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 13:48
>>In der von der britischen BBC produzierten, in Großbritannien wegen Protesten aber nieausgestrahlten Serie geht es demnach um einen "durchgeknallten Papst" und einen"kriminellen Kardinal", die unter anderem Waisenkinder in die Sklaverei verkaufen. <<


Diese Serie is bestimmt Goil *gg*


Aber ich liebe Sie!
-=lemming=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 13:53
Hallo erstmal,

ich lese hier seit mehreren Tagen mit, habe aber noch nichtsgepostet. Bis grad eben fand ich die Themen eher uninteresant, interesant war eher wiesich manche Menschen an der Nase rumführen lassen, aber nun zum Thema.

@UffTaTa
Also sowas ist nicht nötig. Du hättest das auch anderst sagen können, zum Beispieleinfach einen Hinweis auf die, unter Moslems/Araber verbreitete Doppelmoral. Das mit der"Frau schlagen" hätte nicht sein müssen, wobei ich drei Tage Sperre schon für massivhalte.

@Spartacus
Was soll dein "Pass auf was du sagst ..". DAS istnämlich auch eine typische Reaktion. Sobald es um die "Ehre" der Moslems geht ist dieFaust nicht weit. Deine Äußerung lässt sich leicht als Bedrohung auffassen.

Undwas soll das jetzt mit den Juden. Es gibt kein Thema und schon gehts wieder mit den Judenlos. Ich kann UffTaTa nur zustimmen. Jede Religion hat es verdient durch den Kakaogezogen zu werden.
Die Juden machen sich übrigend mit Ihrem "Wir sind dasauserwählte Volk" auch ziemlich lächerlich und über fundamentalistische Juden kann manvorzügich Witze reißen.
Leider gibt es in Deutschland nicht viel Grund dazu. Und zwarnicht wegen dem typisch deutschen schlechten Gewissen, sondern weil es keine Juden mehrgibt die einem mit ihrem hochnäsigen Gehabe nerven könnten. Die sind nämlich alle Tododer geflohen. Ich habe übrigend selbst teilweise jüdische Vorfahren (irgendwie), aberdiese Geschichte endete 1944 in den Gaskammern. Trotzdem kein Grund NICHT über Sieherzuziehen.

Ich schau das ich mal zum Fazit komme:
Solange es Reaktionenwie deine gibt, egal von welcher religiösen Seite, braucht ihr euch auch nicht wundernwenn es deftige Reaktionen von anderen gibt. Es ist nämlich einfach so das dieser ganzefundamentalistische Quatsch, sei es nun von jüdischer, moslemischer oder christlichenSeite, bei manchen Leuten, die nämlich damit nichts zu tun haben und nichts zu tun habenwollen, langsam aber sicher nur noch Wut auslöst.
Und warum soll man auf LeuteRücksicht nehmen, die im Namen von Allah, Jehova, Buddha oder wer auch immer, auch keineRücksicht nehmen. Die meinen doch sich mit Bezug auf ihren Propheten ALLES herausnehmenzu müssen.
Und mich persönlich stört das an den Moslems mehr als bei den anderen. DieMoslems hört man nämlich am lautesten und am meisten rumheulen und auch drohen.
Esist mir jetzt schon mehrfach passiert das ich mitbekommen habe (in Kaufhäusern,Diskos,..) wie Moslems sich irgendwas herausgenommen haben und als Sie dann, wie jederandere auch, zur Mässigung aufgerufen wurden, ging das Geheule und Geschimpfe los.
Und jedesmal haben sich die größten Schreihälse als armes Opfer dargestellt, die vonden bösen Deutschen, die natürlich als Nazis tituliert werden, immer und grundsätzlichschlecht behandelt werden. Das ihr in UNSEREM Land lebt und euch eigenntlichdementsprechend verhalten müsstet, davon hört man von euch nichts. Nur immer wie bösealle gegen euch sind. Als ob ihr arme Unschuldslämmer seit.

Ach ja noch was. Wasspammst du auf den Seiten der Leute rum die UffTaTa was geschrieben haben. Auch typisch,nicht wahr.

So, jetzt bin ich gespannt auf deine Antwort.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:07
Hallo Reallife.
Jäckchen, Mützchen, Schühchen, sitzt alles fest am Mann? Bei mirkommt irgendwie garnicht so große Erwartung auf, was die nun folgenden Reaktionenbetrifft...

Trotzdem noch gute Unterhaltung bei Allmy...:-)

Gruß,
Q.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:13
"Also ich finde es eine schweinerei so eine serie zu machen!
Da woder Karikaturenstreit endlich vorbei ist kommt jetzt sowas!
Also echt Leute das mussecht nicht sein!
Oder wie sieht ihr das?"


ich kann dir sagen wie ichdas sehe :

unter allen geisteskrankheiten, welche der mensch sich systematischin den schädel impfte oder impfen lies, ist die gottes- religions- und glaubenspest diealler scheußlichste. jedes menschliche hirn, das dieser krankheit anheim fällt, hört auf,fruchtbar und fähig eines eigenen klaren gedankens zu sein . daher ist es absolut richtigund notwendig, religionen zu verhonepipeln und lächerlich zu machen .
jederreligionslose Mensch begeht geradezu eine pflichtverletzung, wenn er nicht täglich undstündlich alles in seinen Kräften stehende aufbietet, um die religionen zu untergraben.hierbei geht es nicht um die eventuell verletzten gefühle religiös verblendeter menschen,sondern um die chance, das selbige endlich, frei aller glaubenslast, am leben teilnehmenkönnen .

religionen, egal welcher art, gehören meines erachtens nach verboten .
man nennt einen menschen, der anderen Hände und Füße verstümmelt, einen verbrecher .wie soll man jene bezeichnen, welche anderen das Hirn zugrunde richten ???


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:22
Meine Güte... was machen sich die Leut deswegen für einen unnötigen Streß. Diese sog.beleidigenden Aspekte fügt den Betroffenen doch nicht solch eine Serie oder irgendwelcheKarikaturen zu, sondern sie sind es jeweils selber, die sich damit schädigen, da sie essind, die auf soetwas in solch einer Weise reflektieren. Beleidigen oder missachten kanneinen nur etwas, für das man empfänglich ist, weil man in den beleidigendenAusdrucksformen für sich einen Wahrheitsanteil erkennt, diesen aber aufgrund seinereigenen Wertvorstellungen als schlecht beurteilt.

Wenn Gläubige da von"fehlendem Respekt" sprechen, dann sollten sie sich gleich mal an der eigenen Nasepacken, und erstmal jenen den entsprechenden Respekt zollen, die solche Karikaturen oderSerien eben belustigend finden.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:25
hallöchen gute etienne

gibt es für dich einen anderen Lebensinhalt außer GEGENReligion zu sein?
Wer sein Denken auf GEGEN gründet, anstatt auf FÜR, der hat einkleines Problemchen ...

Wünsch dir weiter viel Glück und viel Segen auf der Jagtmit deftigen Schimpfkanonen auf Religionen

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:26
religionen, egal welcher art, gehören meines erachtens nach verboten .
man nennteinen menschen, der anderen Hände und Füße verstümmelt, einen verbrecher . wie soll manjene bezeichnen, welche anderen das Hirn zugrunde richten


Das soll jederselbst ausmachen woran er glaubt, und seinen nächsten mit soviel respekt behandeln wie erihn für sich auch wünscht.
Verbieten bedeutet immer einen verlust der Freiheit, undes soll jeder nach seiner facan glücklich werden.

Im überigen es ist auch einbischen abgeluscht immer wieder die Religionen zu provozieren, weil provozieren ist daseinfachste was mann machen kann


Wenn die Serie kommen sollte werde ich siemir auch als "Christ mal angucken" denn ich denke gott hat wichtigere Dinge zu tun alssich über sämtlichen kleinkram aufzuregen.

Allerdings könnte der Papst jarichtig punkten wenn er einen Gastauftritt hätte.



Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:28
@etienne:

... Du verkennst aber letztlich, dass für diejenigen, welche sich fürReligion entscheiden, die Religion ein wichtiger und notwendiger Bestandteil Ihres Lebensist, und zwar auf gleiche Art und Weise, wie es das für Dich nicht ist. Das ist derPunkt! Sie laufen aus Deiner Perspektive einem Irrtum auf, und Du glaubst, dass DeineSicht die richtige ist. Die anderen sehen das ganz genauso - nur andersrum. DeinePerspektive ist die richtige, keine Frage - aber sie ist das nur für Dich, und sie istnicht besser oder schlechter, als die Perspektive der Gläubigen, die sich nicht wenigerin der "absoluten" Richtigkeit sehen, als Du das tust. In absoluter Sicht sind beidePerspektiven völlig gleichwertig - tatsächlich ist keine von ihnen besser oder schlechterals die andere; sie sind, was sie sind - verschieden, und sonst nix.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



Anzeige

melden