Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.000 Menschen in der Todeszelle

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Todeszelle, Todeszellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:41
es gibt Gesellschaften, die ohne jegliche Art von Verbrechen existieren


Das ist Unsinn, tut mir wirklich leid,

Es ist auch nicht subjektivmeine
meinung ist keine "Meinung".
Das Recht auf dem ich mich begründe ist das derLogik
und der Menschkenntniss,
ist das der Demokratie und das des Grundgesetzes.


Was willst du gründen das Gesetzt des Gefühls , zb du hasst Drogendealer alsstellst
du sie auf den Scheiterhaufen, wie in China.
Und fickst trotzdem kleineKinder.

Sorry für diese ausdrucksweise, aber hier wird die Objektivität behandeltwie Hure.

Sie liegt aber nun mal der Wahrheit zu grunde und bestätigt sich durchdie
Geschichte.


Ich kann nur raten, jedem der Rache üben will, er sollsie
üben, aber sich auch der Konsequenzen bewusst werden. Denn wenn dieAnonymität
verlorengeht verschwindet euer Racheakt im nichts und endet in einerGewaltorgie.

Anzeige
melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:42
Von Die SELBEN Unstände - mindestens so wie Person b dadurch litt

Willst du doch nur auf einen Punkt hinaus: Der Täter soll gleichermaßen leiden.

So funktioniert aber unser System nicht. Man kann nämlich nicht abwägen, wie sehr einOpfer unter einer kriminellen Maßnahme leidet. Ich führe diese These gerne noch etwasaus, aber nur auf Bedarf.

Jedenfalls gibt es für sowas ein Strafmaß. Wiebeschrieben ist ein Leid nicht aufwiegbar, ein Tat aber dafür umso mehr. Und daherfunktioniert deine "Justiz by Revenge" nicht; denn was passiert, wenn das Opfer in seinemLeid zu weit geht, ergo selbst zum Täter wird, weil es aufgrund von Subjektivitätüberzogen reagiert? Und ich meine jetzt nicht nur in Sachen Gewalt gegen Kinder, sondernb. der allgemeinen Kriminalität.

Wenn jemand einen anderen Menschen ermordet,ist es egal warum

Vor 4 Jahren hatte eine damals 36jährige Frau ihren Vaterumgebracht, im Schlaf erstickt. Sie wurde freigesprochen. In der Verhandlung stellte sichheraus, das sie von ihren Vater bis zur Volljährigkeit regelmäßig misshandelt wurde,bestätigt von der Mutter die bis dato geschwiegen hatte. Die Frau hatte dadurchschwerwiegende Persönlichkeitsstörungen erlitten und war unzurechnungsfähig. Ihr wurdeaber die verbindliche Teilnahme an einer Therapie verordnet. Passt auch super zu Saif'sIntention.
Also, ist die Frage nach dem Warum tatsächlich so unnötig???

Da aber ein Ersatz LOGISCHER ist, wird eine Geldsumme ausgezahlt ( vonVersicherung oder privat ).

Dieser Ersatz steht dir auch zu. Weil es einmaterieller Güter ist. Menschen sind aber keine Dinge, und wie du richtig erkannt hast,kann man sie nicht ersetzen. Daher bleibt nur noch die Bestrafung.

Ich habe denVergleich im Zuge der Selbstjustiz gebracht, du tretest ihn nun auf die Todesstrafebreit, soviel zum "Situation zurechtlegen".

Aber nun gut, versuchen wir auchdieses Bespiel auf die Todesstrafe breit zu schlagen. Der Ersatz der ausgezahlt wird, istdie Strafe. Denn der Unfallverursacher muss entweder privat löhnen oder wird mit seinenProzenten aufgestockt, und somit darf er indirekt mehr zahlen.

Die Todesstrafewäre in diesem Falle der Baseballschläger der das Auto des Verursachers demoliert, dennschließlich ist das meine persönliche Rache. Und die ist ja in deinen Augen legitim.

ein Freistoß, ein 11 Meter, eine Gelbe/Rote Karte ist im Fusball eine SEHRviel stärkere Bestrafung als das zurücktreten

Wir sind weiterhin bei derSelbstjustiz. Aber auch hier bin ich flexibel:

Genau, ein rote Karte folgt, undder entsprechende Strafstoss. Dies wäre bei diesem Falle die Haftstrafe. Und weißt du wasdie Todesstrafe wäre? Wenn der Schiri zu dem Spieler hingeht, und ihn eins die Fressehaut. Soviel zu deinem "themenfremd".

Auch Themenfremd ! Man bekommt seingestohlenes wieder UND der Dieb wird bestraft. Erst denken, dann Beispiele suchenbitte.

Genau der Dieb wird bestraft, aber nicht selbst beklaut. Danke das dumir so schön zuspielst. Hab wohl zu weit gedacht, was? *fg

Wenn mir einer dieNase bricht, breche ich nicht nur die des Schlägers, sondern ich mache ihn platt. Wennich dir die Nase wegballer machst du also nichts ? XD Lachhaftes Kerlchen. Entweder dasdümmste deiner Beispiele, oder du bist ein sehr feiges Wesen. Ich kenne dich nicht, alsowarte ich mal auf deine Antwort.

Genau, man schlägt zurück bis der Angreifernicht mehr attackieren kann, Notwehr also. Wenn er aber bereits am Boden liegt, und duweiterhin auf ihn herumtrampelst, begehst ab dem Moment selbst eine Straftat. HerrlichDog, wir beide wären die perfekten Stürmer, du legst vor, ich machs Tor.

wenn man Vergewaltigern 2 Jahre auf Bewährung aufdrückt, oder Schlägern auch nachdem 200sten Überfall auf Menschen Sozialstunden auferlegt. Na, deine Argumentation dochnicht so logisch wie erwartet

Dass die Rechtssprechung zu lasch ist, ist einanderes Thema. Warum redet hier eigentlich niemand davon, von den Vergewaltigern, diebereits seit 20 Jahren einbunkern, weil ihr Urteil "lebenslänglich m. anschließenderSicherheitsverwahrung" lautete? Ach ja stimmt, wäre ja ein Gegenargument. hrhr

"Dass ist doch der Kern dieser Aussage. "
NEIN !!!


Na dann lassmal hören Rumpelstilzchen, verdeutliche doch ein wenig ausführlicher deine Meinung:

WIE ich dies tue, ist ja meine Sache. Da nicht der nette Herr Richter oderStaatsanwalt leiden muss, sondern ich. Ich denke nicht, dass jemand nachvollziehen kann,was jemand fühlt

Genauso wenig wie du fühlen kannst, ob jemand; dem durchein Verbrechen ein Mitmensch genommen wurde, tatsächlich durch Todesstrafe eineGenugtuung erfährt. Jetzt bin ich mal gespannt.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:45
@saif

Jeder ist zuviel! Es ist typisch für die Befürworter der Todesstrafe,einen Mord mit dem Leben des Täter zu sühnen und gleichzeitig über die Unschuldigenlocker hinweg zu gehen.

Und es sind erschreckend Viele unschuldig hingerichtetworden. Die Einführung
des DNA-Testes hat es nämlich an den Tag gebracht!
In USAwurden alleine dadurch mindestens 8 Verurteilte aus den Todeszellen geholt.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:48
@doncarlos

es sit typisch das die todesstrafe gegner disen besipiel immer nehmenund sich dahinter verstecken.

"Und es sind erschreckend Viele unschuldighingerichtet worden. Die Einführung
des DNA-Testes hat es nämlich an den Taggebracht!
In USA wurden alleine dadurch mindestens 8 Verurteilte aus den Todeszellengeholt."

lol ist doch gut oder? ich finde das sehr gut.
den die chance dasein unschuldiger getötet wird , veringert sich weiter !

danke für die info!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:48
@Spartacus


">>was soll das nun schon wieder?
kinderschänder sind fürmich keine menschen! sogar tiere haben mehr das recht zu leben als die kinderschänder!<<

Genau das ist euer Problem. Von anderen erwartet Ihr auch ständig Anerkennungund ruft nach Menschenrechten. Ich sage jetzt nicht auf was ich anspiele, denn dann artetdas hier wieder aus.

@Befen

schäm dich das zu vergleichen !"




Ich habe nicht verglichen. Ich habe lediglich festgestellt das wir inDeutschland wahrscheinlich bald wieder so weit sind, daß man unteschiede macht welcherMensch, Menschenrechte hat und welcher nicht.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:49
Kurzer, schmerzloser Tod... *lmw* Du weist nichts über die Todesstrafe, in KEINER Form( ausser vllt. oldshool mit Kopf abschlagen ). Sonst würdest du sowas nicht sagen

Bei dem Akt der Giftspritze wird dem Verurteilten ein Betäubungsmittelmitgegeben, der somit von der Injektion des Giftes kaum noch etwas mitbekommt. Gaskammerund elektr. Stuhl kommen in den USA kaum noch zum Einsatz.

Nebenbei hälst duscheinbar alle Kriminellen für unfähig zu denken. Komische Einstellung für jemanden ohnevermeidliche Erfahrung

Sicherlich denken sie daran, aber ausschlaggebend füreine Tat ist nicht das Strafmaß, sondern der Lohn bzw. die Resultate die dadurch erbrachtwerden. Dann interessiert die Strafe nur noch marginal.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:52
"es gibt Gesellschaften, die ohne jegliche Art von Verbrechen existieren


Das ist Unsinn, tut mir wirklich leid,"

Nein, ist es nicht. Deine Kentnissegehen wohl nicht über Europa, Asien und Amerika hinaus.


"Es ist auch nichtsubjektiv meine
meinung ist keine "Meinung". "

Wenn es nicht deine Meinungist, ist es Müll. Du gehst zu 100% von deiner absoluten Richtigkeit aus. Dies ist einFehler. Gut, selbiges kannst du mir unterstellen, aber wenn du jede Vergeltung, Rache undund und als subjektiv hinstellst, ist die einfach nur Quatsch ;)


"Das Rechtauf dem ich mich begründe ist das der Logik
und der Menschkenntniss,"

Logikist da nicht viel. Tut mir auch nicht leid es zu sagen, aber wenn man zu sehr von sichüberzeugt ist, neigt man zu Fehlern. Reine subjektivität einem und gar mehrerenunterschiedlichen Akten zu unterbreiten ist UNlogisch !



"Was willst dugründen das Gesetzt des Gefühls , zb du hasst Drogendealer als stellst
du sie auf denScheiterhaufen, wie in China."

Ähm, da verstehe ich nichts. Also, die worteergeben keinen Sinn. Schreib´s bitte nochmal wenn es wichtig war.
( Scheiterhaufen...auslegung der Gesetze. Ebenso könnte es Spritze, Erhänger o.ä. sein ).



"Und fickst trotzdem kleine Kinder."

Igitt ^^
Aber, du kannst nichterwarten, alles immer aus 2 Richtungen zu sehen.
Die Dualität des Menschen ist hierunsachlich ! Oder anders gesagt, du bist zu geschichtlich was das angeht. Klar gibt esLeute die hier So und da SO reagieren, aber richtig ist dies ja ganz klar nnicht. Wissenwir beide :)


"Ich kann nur raten, jedem der Rache üben will, er soll sie
üben, aber sich auch der Konsequenzen bewusst werden."

Wir haben bisherRache vom privaten und gesetzlichen NICHT getrennt, also belassen wir es doch dabei ;)Das sollte das Gespräch kurz halten.
Wenn ich mich nicht rechtlich ( vom staatlichenGesetz her ) rächen kann, mache ich es privat und da ist es genau so klar, dass ich diestaatlich rechtlichen Folgen zu tragen habe ;) DARUM geht es aber hierbei nicht.


"und endet in einer Gewaltorgie"

Bei zu vielen privaten DevinitionenJA. Weis aber auch jeder und davon ist darum keiner ausgegangen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:53
ja es gibt aber kugeln!
oder ihn zerhacken wenn es dir gefällt!
arme ab und danbeine ab und dann bluten lassen . willst du das univerzum?
ausserdem gibt esimmernoch den elektrichen stuhl :)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:53
@Saif

Es wird auch mit DNA noch unschuldige Opfer dieses Systems geben.
InChikago haben in den 90ern junge Juristen und Jurastudenten begonnen, strittige Akten vonVerurteilten neu zu sichten.
Da kamen z.B. Fälle von durch Folter erpresstenGeständnissen zu Tage, schlampige Ermittlungen und vorsätzlich gefälschte Spuren.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:53
oy oy oy logdog zeigts allen.
mensch weiter so Respekt!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:55
@doncarlos

das ist amerika! lol

wenn in deutschland die todesstrafegeben würde dann glaub wird kein unschuldiger in die todeszelle kommen.
deutschlandist was mit justiz und recht zu tun hat viel besser und stärker und genauer als dieamerikanische!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:58
@ univerzal

"Bei dem Akt der Giftspritze wird dem Verurteilten einBetäubungsmittel mitgegeben, der somit von der Injektion des Giftes kaum noch etwasmitbekommt."

Betäubungsmittel ja. Jemandem reines Gift zu spritzen wäre ja auchnicht gerade vorteilhaft. Aber, du siehst zu wenig US-TV merke ich. Schon mal eineHinrichtung im TV erlebt ? Ich mehrere und ich habe auch die in der ganzen Weltverbreiteten Fälle von Quählerei miterlebt ( du wohl nicht :/ ). Denn nicht jeder schläftfriedlich ein... das ist ein medialer Aberglaube !

GAskammer und E-Stuhl kommentatsächlich nur noch selten zum Einsatz, aber dennoch kommen sie dazu. Die Fälle derGaskammer und des Stuhls kennst sicher auch du ( die weit schlimmer waren als die MEISTENFäller der Giftspritze ).
Und, NUR um die U.S.A. geht es uns ja nicht ;)


"...die Resultate die dadurch erbracht werden"

Wiedersprüchlich. DasResultat IST eine abwägung des ganzen.
( sag mir endlich wo du herkommst *g* ) Michinteressiert langsam deine lebensgeschichtliche Bindung zu Verbrechen - ist mein Ernst !


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:59
es gibt aber kugeln!
oder ihn zerhacken wenn es dir gefällt!
arme ab und danbeine ab und dann bluten lassen . willst du das univerzum? ausserdem gibt es immernochden elektrichen stuhl


Bleib mal beim Thema und lern gefälligst lesen.

Quote: "Gaskammer und elektr. Stuhl kommen in den USA kaum noch zum Einsatz."

wenn in deutschland die todesstrafe geben würde dann glaub wird kein unschuldigerin die todeszelle kommen.

Was du glaubst, meinst und was auch immer, hathier keinen Wert. Schlampige Ermittlungen sind nicht nur ein amerik. Gut.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:01
"Was du glaubst, meinst und was auch immer, hat hier keinen Wert. Schlampige Ermittlungensind nicht nur ein amerik."

was du hier sagst und von gibst interesiert keinesau und es ist sowieso alles quatsch was du schreibst ! lol

jetzt weißt du wiees ist ! loser


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:01
PS: zu SaifAliKhan


"wenn in deutschland die todesstrafe geben würde dannglaub wird kein unschuldiger in die todeszelle kommen."

Es ist zumindest sehrunwarscheinlich. Die Deutschen sind kleinkariert und in den U.S.A. ist das Rechtsystemanders strukturiert als in Deutschland. Sprich, wenn in 10 Jahren in des U.S.A. 2Menschen unschuldig gerichtet werden, wird es in dieser Zeit max. 1 einziger in De sein.


Kurz um, Deutschland könnte viel besser mit Todesstrafen umgehen.
Alleine das Gejammer des Volkes um T. Williams war einlich genug und ich bin froh,dass A. Schwazenegger standhaft geblieben ist ;)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:03
@ univerzal


Na ja, man geht aber von Gerechtigkeit aus, nicht vonschlampigen Ermittlungen ;)
Da hat Khan schon Recht.
Und zu den Staaten habe ichja schon oben Stellung bezogen ^^


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:06
An Alle

Amerika ist nicht Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vergesst dasnicht!!!!!!!!!!!!!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:07
@Spartacus
Du musst es so verstehen, was Polyprion und Univerzal sagen möchten ...

Kindervergewaltiger:
Das es eine Bestie ist und das Scharben mehrRespekt haben das wissen wir alle. Nur diese Scharbe einfach zu zertretten, das ist dieMethode die die Höhlenmenschen auch schon gemacht haben.

Nur Polyprion,Univerzal und andere wollen dir die Zukunft zeigen ! oder möchtest du ewig in diesemZeitalter leben ?

Nennt man auch W E I T E R E N T W I C K E L



melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:07
Verdammt das N noch zum schluss


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:08
@logdog

Schön das so in voller Gänze auf meine "Kommentare" eingestiegen bist.
Aber hinrichtren lassen und selbst hinrichten, sind gleich vor dem Gesetz.
Esgibt niemanden der dich von deiner Schuld befreit.

Und ich MÖCHTE mal gernwissen wie du es siehst in sizillien oder in hinterdörfern der Türkei wo noch Blutracheherrscht, über wie viele Generationen sich Familien gegenseitig hinrichten, meinst du,DAS ist Recht?

Meinst du damit ist jemandem geholfen Loggdog?

Sichernicht.

Ich denke du versteckst dich hinter Meinungen, und siehst,
dieKonsequenzen die dahinter stehen nicht.


Anzeige

melden