Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.000 Menschen in der Todeszelle

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Todeszelle, Todeszellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:51
LoggDog

Warum ist das Müll, wenn internationale Studien, genau dasaussagen?
Natürlich gibt es eine Dunkelziffer - darüber lässt sich jedoch keineAussage treffen.
Deine 20-60% sind demnach nur Schätzungen, könnten genauso gut 20-80oder 10-90 sein.



"Was für Mickymaushefte ließt du bitte ? Ist nichtsgegen dich, aber da
irrst du dich."

Falsch. Kurze Erklärung hier (wiki):

"In Staaten, deren
Verfassung die Menschenrechte verankert und schützt, sindjedoch rechtliche
Mindeststandards zur Verhängung einer Todesstrafe gesetzlichgarantiert. Weil es um Leben
oder Tod des Straftäters geht, werden erhöhteAnforderungen an die Ermittlungen gestellt
und Vorkehrungen zur Vermeidung vonFehlurteilen getroffen. Darum durchläuft ein
Strafverfahren für zum Tod Verurteilte inder Regel einen Weg durch mehrere Instanzen und
Appellationsverfahren. Es kann daheroft Jahre oder gar Jahrzehnte dauern.

Damit
entfällt die Kostenersparnis imStrafvollzug, weil die auf ihre Hinrichtung oder deren
Aufschub wartenden Haftinsassenebenfalls versorgt, ihre Gerichtsverfahren und eventuell
ihre Hinrichtung bezahltwerden müssen. In den USA kostet ein Prozess, der mit der
Hinrichtung eines zum TodVerurteilten endet, daher im Durchschnitt mehr als eine
lebenslange Inhaftierung."

Was die Einwanderer angeht. Statistisch gesehen ist
die Zahl derausländischen Kriminellen ETWAS höher. Jedoch keinesfalls so übertrieben,
wie immerwieder dargestellt wird. Wer sich davon überzeugen will: Kriminalstatistik..im
Spiegeloder Fokus war vor einigen Wochen auch ein interessanter Bericht darüber zu
lesen.

"Sterben will keiner, aber wenn nun so viele meinen, nicht erwischtzu
werden, sind dass zwei paar Schuhe."

KEIN logisch denkender Verbrecher,rechnet
fest damit, erwischt zu werden. Verbrechen "lohnt" sich nämlich nur dann, wennman
ungestraft davon kommt. Die Todesstrafe hat darauf keinen Einfluss, das istbewiesener
Fakt.


So, genug wiederholt. Kann sich ja jeder selbsteinlesen, weiß auch
nicht wie oft ich das schon geschrieben habe :)

Anzeige
melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:57
Sprich univerzal ... wenn in den U.S.A. eine Person mordet, sind ihr die Folgen wohlklar. Wenn jemand nun denkt, er würde nicht erwischt werden, ist die etwas VÖLLIG anderes!!!

Sagt mal, warum versucht ihr andauernd die Abschreckung schönzureden?Sie existiert nicht, der Nachweis liegt auf dem Präsentierteller. Und was schreckt wohlmehr ab? Ein kurzer, schmerzloser Tod oder die nächsten 40 Jahre in einem tristen undfreudlosen Umfeld zu verbringen?

Desweiteren: Wie schon gesagt wurde, ist dieStrafe das letzte was einen Täter bedrückt. Der Prozentsatz an Verbrechern die ihre Tatenmit ihrer voraussichtlichen Strafe abwägen ist minimal. Daher braucht man sich die Frageimho gar nicht mehr zu stellen, den weder Knast noch Todesstrafe sind dann von Relevanz.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:05
Die ganze Todesstrafe ist doch letztendlich für die Befürworter nur ein Mittel sichselbst zu erhöhen, als Menschen, die über andere Menschen richten können und Herren überLeben und Tod sind.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:06
@univerzal

ja ist klar du weißt es !

weiter so einfach auf die meinunganderer pfeifen!
weiter so super!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:06
"Sehr dünnes Eis. Rache berücksichtigt nur die Umstände, die Jemanden betreffen. Somitist sie subjektiv: "

Die SELBEN Unstände... EIN Fall, EIN Umstand. MAn kannalles von verschiedenen Seiten sehen, aber...:

Person a) Vater wurde ermordet.
Person b) ( Richter ) Sieht, Vater von a wurde ermordet.

Person a) denkt anden Verlust einer geliebten Person.
Person b) denkt daran, dass a einen Verlust hatte( geliebt oder ungeliebt ist egal ).
2 Seiten, eine Ansicht.


"Er hatmir wehgetan, also tue ich ihm auch weh. "

Person a tut Person b weh. Bin ich b,will ich a wehtun. Schon klar. Aber bin ich nun c, will ich dass a leidet, mindestens sowie Person b dadurch litt !


"Gerechtigkeit behandelt alle Gesichtspunkte,vor allem aber das "Warum""

Du legst dir die Situation zurecht. Das WARUM istVÖLLIG egal. Wenn jemand einen anderen Menschen ermordet, ist es egal warum ( man sprichtvon Mord, nicht von Tötung !!! )


"nach einem Verkehrsunfall der anderenUnfallpartei das Auto kaputtschlagen."

Wenn ich angefahren werde, aber mein Autoals einziges Schaden erleidet, habe ich das Recht. Stimmt ;) Da aber ein Ersatz LOGISCHERist, wird eine Geldsumme ausgezahlt ( von Versicherung oder privat ). Einen TOTEN kannman aber NICHT ersetzen. Wäre es nicht logischer, dass eine Geldsumme gezahlt wird - fürReperatur - wäre das Gesetz so, dass man das Auto des Verursachers beschädigen dürfte !


"Bei einem Fussballfoul zurücktreten"

Themenfremd. Eine solcheAktion würde das Spiel zu sehr beeinträchtigen. Zumal, ein Freistoß, ein 11 Meter, eineGelbe/Rote Karte ist im Fusball eine SEHR viel stärkere Bestrafung als das zurücktreten.


"Bei einem Diebstahl seine Wohnung aufsuchen und dir was gleichwertigesaussuchen."

Auch Themenfremd ! Man bekommt sein gestohlenes wieder UND der Diebwird bestraft. Erst denken, dann Beispiele suchen bitte.


"Bei einergebrochenen Nase zurückschlagen"


Wo bist du denn aufgewachsen ? :D
Wennmir einer die Nase bricht, breche ich nicht nur die des Schlägers, sondern ich mache ihnplatt. Wenn ich dir die Nase wegballer machst du also nichts ? XD Lachhaftes Kerlchen.Entweder das dümmste deiner Beispiele, oder du bist ein sehr feiges Wesen. Ich kenne dichnicht, also warte ich mal auf deine Antwort.


"Für so etwas braucht es keineZivilisation, kein Gehirn, keine Werte, keine Moral"

Aber man braucht selbigesauch nicht, wenn man Vergewaltigern 2 Jahre auf Bewährung aufdrückt, oder Schlägern auchnach dem 200sten Überfall auf Menschen Sozialstunden auferlegt. Na, deine Argumentationdoch nicht so logisch wie erwartet ? ;)


"Sag es doch einfach kurz, und ohneblumige Umschreibung. Wer braucht schon die Justiz, das nehmen wir selbst in die Hand.Dass ist doch der Kern dieser Aussage. "

Da ist nichts auch nur annäherndblumiges oder umschriebenes. Und wenn du mir jetzt Sätze aufzwingen willst, sage ich dazu**. Sry, aber dass geht zu weit ! Du schreibst für DICH und ich für MICH. Glaub ja nicht,dass du meine Sätze umgestalten kannst, nur um dir Argumente ausdenken zu können.Tzzzzz...
Das ist echt unter aller Sau. Ich meine was ich sage und nicht was duverstehen willst. Merk dir dass für zukünftige Texte.
Um es zu verdeutlichen:

"Dass ist doch der Kern dieser Aussage. "

NEIN !!!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:06
"Die ganze Todesstrafe ist doch letztendlich für die Befürworter nur ein Mittel sichselbst zu erhöhen, als Menschen, die über andere Menschen richten können und Herren überLeben und Tod sind"

lol das passt wiedermal zu dir !


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:07
@logdog

RICHTIG!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:15
Jeder Verbrecher bleibt ein Mensch und deshalb sind an Ihm auch die Menschenrechteanzuwenden.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:20
@Befen

"Jeder Verbrecher bleibt ein Mensch und deshalb sind an Ihm auch dieMenschenrechte anzuwenden."

was soll das nun schon wieder?
kinderschändersind für mich keine menschen! sogar tiere haben mehr das recht zu leben als diekinderschänder!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:21
Auf jeden Fall sind die Leute mehr gestraft wenn sie sie
in isolation ihr lebenfristen. Aber natürlich ist das kein richtiges argument
gegen die todesstrafe.
Die todesstrafe bringt den Unschuldigen auf das Levl des rächers der mit seniner
Rache sein eigenes Leben verwirkt. Es funktioniert nicht in einem gesellschaftlichenKontext. Wir hätten keinen Maßstab von Rechtschaffenheit mehr, wenn gleiches mit gleichemvergolten wird.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:21
Nochmal kurzer Nachtrag bevor ich rauchen gehe:

@ xedion65

Wiki istnicht allmächtig, ebenso wie google o.ä. -_-
U.S. Gesetze können darauf gutzutreffen, da hast du recht ( 100%ig ). Aber, denk auch daran, dass in den meistenLändern der Welt solche VErfahren nur TAge dauern :> Will aber nichts verherrlichen.

Zur Kriminalstatistik: In jene kommen NUR gemeldete Fälle. Dunkelziffer von ALLENVerbrechen insg. etwas Statistik + 800%. Schätzung, aber wenn man alles überdenkt, dannwerden kaum Verbrechen gemeldet. Von 100 geschlagegen Personen zeigen dies nur etwa 5 an.


Logik: Verbrechen zahlt sich wirklich nur aus, wenn man nicht erwischtwird.
Aber, wer denkt denn daran erwischt oder nicht erwischt zu werden ? Bei einemVerbrechen setzt das logische denken aus, von daher.... 50 - 50 Chance.


"die Zahl der ausländischen Kriminellen ETWAS höher"

Na ja, Altersbedingt.Erwachsene Ausländer begehen etwa gleichviele Straftaten. Jugendliche und Kinder aberstehen im Gegensatz zu inländischen 90 - 10.
Keine Ahnung wo die einzelnen Personenwohnen, aber ich wohne in Hamburg. Hier ist man realist oder Tramtänzer. Letztere wandernrecht früh unter Tor´s Hammer ;)


@ uni :

Kurzer, schmerzloserTod... *lmw* Du weist nichts über die Todesstrafe, in KEINER Form ( ausser vllt. oldshoolmit Kopf abschlagen ). Sonst würdest du sowas nicht sagen !

"Der Prozentsatz anVerbrechern die ihre Taten mit ihrer voraussichtlichen Strafe abwägen ist minimal."

Ich "wiederhole" mal, wo bist du bitte aufgewachsen ?
Nebenbei hälst du scheinbaralle Kriminellen für unfähig zu denken. Komische Einstellung für jemanden ohnevermeidliche Erfahrung ;)



@ UffTaTa :

Ne echt jett, dass istSchwachsinn -_-
Du hast vielleicht das kindische Denken von Überordnung durch Strafe,aber abgesehen von temporaler Unmode und fehlender Neuzeitlogik, ist es einfach nicht so^^ Was macht einen denn besser, wenn er einen anderen tötet ? Nicht, man bleibt wie manist, also Text = Unfug.
Nebenbei: Ich muss keinen als Verbrecher töten, sondern kannes auch auf der Straße machen, wenn ich so geistig verwälkt wäre, deiner Logik zu folgen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:22
@LoggDog

"Aber man braucht selbiges auch nicht, wenn man Vergewaltigern 2 Jahreauf Bewährung aufdrückt, oder Schlägern auch nach dem 200sten Überfall auf MenschenSozialstunden auferlegt. Na, deine Argumentation doch nicht so logisch wie erwartet ? "

IOhr könnt auch nix auseinanderhalten und auch wenn man es euch hundert mal sagtkommt ihr immer wieder.

Was hat das jetzt mit Todesstarfe zu tun? Sollen wiralle Schläger jetzt auch noch umbringen? So wie dich, wenn ich dein Post richtig lese. Duschlägst ja ganz gerne mal zu. Also, ab an die Wand.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:22
@ deadpoet

Aber, warum klappt das denn alles in den Staaten, und in ca. 30% derWelt ? :)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:24
UffTaTa , du hast den TExt absolut nicht verstanden XD
Lies nochmal und denk nach :)Wirst schon drauf kommen ( wie könnte ein Mensch so blöd sein, einen Schläger töten zuwollen ^^ Dann die Dummheit zu meinen ich schlage gerne mal zu. Ach ja, ich sage ichkomme aus HH, schon schlage ich gerne mal zu :) DICH könnte ich lieben lerben *lmw* )


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:26
Ich kenne deine Zahlen nicht.

Überall wo Recht durch Subjektivität ausgeübt wirdherrscht Repression und Ungerechtigkeit. ein Mörder ist noch unsere geringste Sorge. wiegehen wir mit Krimminellen um, was tuen wir als Gesellschaft um sie besser zu machen.
Die "Krimminellen" sind teil unserer Gesellschaft, und unserer mastab an Humanitätliegt auch daran an, wir wir unsere Gefangenen behandeln, und die täter bestrafen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:27
>>>also ,ich habe noch nie gehört, dass ein unschuldiger hingerichtet wurde !<<<

@hunne

Hätte mir ja denken können dass Du nicht weißt wovon Du sprichst!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:32
@doncarlos

es sind aber wirklich sher wenige fälle bekannt.
sehrwenige!!!!!!!!

also bleib mal locker du casanova!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:33
dead... es gibt Gesellschaften, die ohne jegliche Art von Verbrechen existieren :)
Wie machen die es ? [ Endlosfrage ]


PS: Recht, verübt durchsubjektivität ist nur deine Meinung. Kein Fakt. Ebenso kann ich nicht sagen, jede Strafewäre Objektiv. Ein Teufelskreis ( TV Kaiser zitier *ggg* )


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:34
@Spartacus

>>was soll das nun schon wieder?
kinderschänder sind für michkeine menschen! sogar tiere haben mehr das recht zu leben als die kinderschänder!<<

Genau das ist euer Problem. Von anderen erwartet Ihr auch ständig Anerkennung undruft nach Menschenrechten. Ich sage jetzt nicht auf was ich anspiele, denn dann artet dashier wieder aus.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 18:39
@Befen

schäm dich das zu vergleichen !


Anzeige

melden