Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.000 Menschen in der Todeszelle

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Todeszelle, Todeszellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:16
@ Sidhe

Eben.

Wenn man für die Todesstrafe eintritt und/odermeint,
jemand hätte den Tod verdient für das, was er getan hat, dann sollte mann/frauauch in
der Lage sein, denjenigen ins Jenseits zu befördern...

Trotzdem istdie
Todesstrafe (m.E.) barbrarisch und unmenschlich.

Und wir Menschen wollenuns ja
nicht zu Barbaren zurückentwickeln, sondern zu zivilisierten Menschen.

Zumindest
habe ich es am liebsten nur mit letzteren zu tun...

Anzeige
melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:18
20.000 Menschen in der Todeszelle und unter den richtigen Umständen sollten es noch20.000 Menschen MEHR sein !!!
Vergewaltiger etc etc, alles muss raus aus dem Haus.
Drum werdet ihr beseitigt, auf dass ihr nicht mehr vergewaltigt ;)



Es ist nur schade, dass in so vielen Ländern Menschen sterben müssen, obwohl sieunschuldig o.ä. sind. Ansonsten finde ich die Todesstrafe klasse und stehe auch alsBuddhist dazu ! Nicht die Seele ist krank, sondern der Körper. Also den Körper beseitigenund die Seele freilassen !


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:18
SaifAliKhan

Siehst du, welchen Klischees du unterliegst? Kindesmissbrauch istz.B. keine Sache des Geschlechts, die Verteilung ist relativ gleichmäßig.Kindesmissbrauch ist aber auch nicht Kinderschändung, auch wenn es schwer fällt bei einemsolch emotionalen Gebiet eine Unterscheidung zu treffen.
Wenn ein Mann 3 Kinderschändet und ermordet, dann ist das tragisch, keine Frage. Wegsperren, nicht mehr rauslassen. Jedoch sind solche Fälle eben nicht die Regel.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:20
@loggdogg

traurig das du als Buddhist solche Worte benutzt, traurig. du glaubstdoch nicht im ernst, das der wenn der Mörder gerichtet ist, seine Seele wieder "normal"wird?


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:20
PS:

"dann sollte mann/frau auch in der Lage sein, denjenigen ins Jenseits zubefördern..."

Wo kann ich mich bewerben ?


"barbrarisch undunmenschlich. "

*lmw*
Wo hast du denn das her ? :) Barbarisch undMENSCHLICH müsste es heissen. Du scheinst einer derer zu sein, die das Wort "human" bspw.als positiv empfinden.

Ich sage nur Tellerrand :>


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:21
"Es ist nur schade, dass in so vielen Ländern Menschen sterben müssen, obwohl sieunschuldig o.ä. sind. "

Aber was solls, gelle.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:21
@ Tellarian1

Traurig dass du nicht verstehst. Die Seele ist ok, nur derKörper/das Hirn ist krank !


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:21
LoggDog

Die Rückfallquote von Sexualstraftätern ist geringer, als von anderen.Demnach müsste man auch Diebe töten, weil diese häufiger wieder rückfällig werden?
Esist nun mal keine Lösung, unliebsame Gestalten einfach abzumurksen. Schöne neue Welt...


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:22
@ UffTaTa

Ähm, das sagst DU. Mein Satz steht oben und prangert es an, alsoversuch nicht mich zu deklassieren !


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:22
@xedion

willst du mich verarschen?
jden tag wird ein kind in deutschlandmissbraucht und ermordet jeden tag.
die medien zeigen nicht alles. denkst jederkinderschändung wird im fernsehen gezeigt? wo lebst du denn, dann hätten die mediennichts weiter zu tun als darüber zu berichten.

ok deine eintellung ist toll.echt einfach wegsperren super und nach 15 - 22 jahren wieder raus lassen. super weiterso.
den in deutschland gibt es keinen lebenslänglich.
lebenslänglich indeutschland sind minimum 15 oder wie in bayern bis 21 jahre. es gibt keinen fall dasjemand lebenslang im gefängniss war.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:23
Hier werden große Reden geschwungen. Von wegen "wo kann ich mich bewerben". Den meistenhier würde wohl der "Arsch auf Grundeis gehn", wenn es wirklich daran ginge, einenMenschen zu töten. Nicht umsonst, gibt es in Amerika immer 2 Henker, von denen keinerweiß, wer den Menschen eigentlich getötet hat. Das erspart psychische Probleme..


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:23
Ähm, du wiegst Gold mit Federn auf -_-

DIEBE verursachen keinen großen Schadenund vorallem vernichten sie kein Leben... think about it. Zumal jeder 2 Sexualstraftäterwieder rückfällig wird...nun bist du dran


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:24
@ xedion65

1. ihr schreibt abwechselnd zu schnell ;)
2. Ja klar dass ichnicht jeder wahrlos töten könnte. Aber eine Familienangelegenheit - nicht falschverstehen ! - würde ICH regeln wollen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:24
@Spartacus

ah, haben sie dich und den Rest der braun/grünen Soße wiederrausgelassen, jetzt geht das Theather wieder los.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:24
richtig


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:25
@ log dog


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:25
Es steht ausser Frage, dass Vergewaltiger, Pädophile, Mörder usw. Unmenschen sind, dieeine angemessene Strafe in jedem Fall verdient haben, aber überlegen wir einmal, dieseLeute haben etwas Furchtbares getan z.B. jemanden umgebracht -dürfen wir/der Staat darauswirklich schlussfolgern, dass einem damit das Recht gegeben wird, selber einen Menschenzu töten?
Denkt einmal gründlicher nach, ein Mord ist ein Mord und niemalsgerechtfertigt, man stellt sich nur mit denen, die man verabscheut, auf eine Stufe unddas Argument "Er hat es doch verdient" ist nur ein fadenscheiniges. Wenn jeder nach demSpruch "Auge um Auge" handeln würde, wären wir bald alle blind.
NIEMAND(!) hat dasRecht, über Leben und Tod zu entscheiden und was unterscheidet bei der Todesstrafe dannnoch den Angeklagten und die Urteilenden? Nichts, aber das wollen sie nicht wahrhaben inihrer Rachsucht.

Der Tod ist ein Naturgesetz und nicht von Menschenerschaffen, sondern sie müssen damit leben -bricht jemand diese Regeln wird er zumMörder, egal auf welcher Seite.
Leider streben wir in dieser Welt zu sehr danach,die Auswirkungen eines Geschehnisses beheben zu wollen, als deren Ursachen und somitwerden die Stimmen nach infantiler Vergeltung laut -willkommen im Mittelalter!

Einen Menschen zu töten ist und bleibt ein Mord, so etwas wie eine Rechtfertigunggibt es dabei einfach nicht, es ist entsetzlich genug, dass die Mörder solche Tatenvollbringen, aber genauso pervers ist es, diejenigen mit der Tat, für die sie angeklagtwaren, zu bestrafen.
Wie kann man Feuer mit Feuer bekämpfen, wie den Tod mit einemweiteren Tod sühnen wollen? Es ist nur die Stumpfheit und der falsche, krankhaft mutierteGerechtigkeitswahn der Menschen die meinen, ein solches Unterfangen wäre gerechtfertigt,wer vorsätzlich tötet, der mordet. So einfach ist das und nicht anders sieht es aus; derStaat kann nicht auf der einen Seite Selbstjustiz verbieten und sie hintenrum selberausführen.

Was sich ändern muss, ist das Denkschema jener Menschen, die dieTodesstrafe immer noch als adäquate Urteilsmethode ansehen, obwohl Hinrichtungen sowohlaus menschlich-humanitären Gründen, als auch als eine geeignete Abschreckungsmethodenicht vertretbar sind.



"Eine Gesellschaft sollte nicht danachbeurteilt werden, wie sie mit ihren besten Mitgliedern umgeht, sondern wie sie ihreschlechtesten Mitglieder behandelt."
Leo Tolstoi


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:28
@Sidhe

so ein quatsch echt lol !


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:28
SaifAliKhan

Kriminalstatistik. Es steht dir frei, selbst nachzulesen, dannmusst du nicht mehr glauben. Ich habe dir schon einmal gesagt, die Medien zeigen, was dieLeute sehen wollen.
So siehst du vieleicht auch, wie sich das ganze in den LetztenJahren entwickelt hat.

Was meine Einstellung angeht, so liegt das Problem alleinbei dir. Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was duverstehen willst. Nirgends habe ich geschrieben, dass man solche Leute nach 15 Jahrenraus lassen soll, das kommt allein von dir. Es zeigt mir jedoch, dass du es scheinabrsehr schwer hast, auch Grauzonen zu erkennen. Für dich gibt es nur schwarz und weiß.Todesstrafe oder lasche Strafen. Das tut mir leid..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:29
@Saif: so ein quatsch echt lol !

Wirklich ein herausragendes Argument.
Schon tragisch, wenn man sich selbst disqualifiziert.


Anzeige

melden