Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.000 Menschen in der Todeszelle

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Todeszelle, Todeszellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 15:43
@Sidhe

Schade, hast recht! :)

Anzeige
melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 15:44
@SeifenAli

Was ist denn mit den Kindern, die in islamischen Kulturkreisen gerneschon mal als Frau versprochen und geheiratet werden?

Müssen die Ehemänner dannnicht auch alle h9ingerichtet werden????


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 15:45
@ Poly

nicht islamischen Kulturkreisen, sondern in mezopotamischen Kulturkriesen!!


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 15:46
Ne ne, da hat Poly schon Recht..


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 15:46
"Was ist denn mit den Kindern, die in islamischen Kulturkreisen gerne schon mal als Frauversprochen und geheiratet werden? "

auf so ein mist antworte ich nicht.
sowas gibt es nicht mehr ausser in dörfern wo sie die strengen traditionen ausüben.ich bin gegen diese heiratsart.
in deutschland war das auch so !


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 15:50
einen wunderschönen...

ich möcht nicht gross rumlabern, darum:

bittebleibt sachlich und verkneift euch diese provokationen und beleidigungen. versucht dochmal, eine diskussion auf einem solchen niveau zu führen, dass keine beteiligte parteibeleidigt respektive persönlich angegriffen wird.

in diesem sinne....


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 15:50
"Was ist denn mit den Kindern, die in islamischen Kulturkreisen gerne schon mal alsFrau versprochen und geheiratet werden? "

Das ist tradition und hat nichts mitislam zu tun, im islam hat die Frau das RECHT ihren Mann selber auszusuchen!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 15:50
SaifAliKhan

Na siehst du, es war bei uns auch so ja, dann hat die Gesellschafteinen Schritt nach vorne gemacht. Heute gibt es das im Prinzip nicht mehr.
Ähnlichsieht es mit der Todesstrafe aus. Die gab es mal, dann haben wir uns weiter entwickelt.Heute gibt es die Todesstrafe nicht mehr in Deutschland.
Gar nicht so schwer, oder?:)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 15:52
lol ich merk schon du wirst hier langsam schwach

Nicht ich, meinZwerchfell, gönn ihm mal bitte eine Pause.

auch das man da eine waffe kaufenkann wie eine tüte chips bei aldi.

Bullshit, auch dort herrschen gewisseGesetze, z. B. die Wartefrist. Ansonsten ist das aber der einzigste Punkt der demVergleich entbehrt.

also kannst du ein land wie amerika überhaupt nicht mitdeutschland vergleichen.

Komisch, man kann die Verbrechen aus demMittelalter mit den heutigen Vergleichen, aber die Verbrechen in den USA nicht mit den inDeutschland. Warum rotiert mein Zwerchfell schon wieder???

aha menschenwürdeja? interesant!
ein kinderschänder und mörder hat doch seine würde umgang,toleranz,respekt und achtung verloren in dem diese perverse sachen gemacht hat.

wenigstens etwas was vom gerechtigkeit haben!


Er hat dennoch selbsteine. Du, und niemand sonst, hat es zu entscheiden ob ein Mensch seine Würde verlorenhat. Den Status "vogelfrei" gibt es nicht mehr. Und nichtmal der amtshöchste Richte darfsich so ein Urteil anmaßen. Wie gesagt, für Verbrecher ist die Justiz zuständig um dasVerhalten zu ahnden. Nicht um die Menschenwürde abzusprechen.

Noch was: Racheist keine Gerechtigkeit. Das kapieren sogar die Kleinsten unter uns.

lol duwillst den thema wechseln weil dir nichts mehr einfällt wie billig! aber aufpassen meinlieber man kann wegen offtopic gesperrt werden, so will das gesetzt!

Ichzieh hier nur die Paralellen für wieviel Dreck die Botschaften aus der Bibel stehen. Undmit dieser Lektüre solch ein Thema zu behandeln, zeugt davon, wie weit man davon entferntist, Religion und Alltagsleben zu trennen.

du bist halt ein weicher und ichetwas härter drauf.
weißt du eigentlich das wir uns wegen diese verbrecher undkinderschänder streiten? das problem dabei ist ich bin dafür das man die kindermörderhinrichtet und du nicht


Ich würde eher sagen, du bist ein Bauer der nun BWLstudieren möchte. Ich bin dafür dass man diese Leute ein lebenlang wegsperrt und sieimmer daran erinnert werden, was sie getan haben. Mit dem Tod tut man ihnen höchstenseinen Gefallen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 15:53
@xenidon

Tja, auch das, dieser Rohrkrepierer, wird wohl nicht erkannt werden :)

Man kann also zusammenfassend sagen, dass die Auffassung über die Todesstrafehier im Forum weit auseinandergeht.
Auffällig ist jedoch, dass die Befürworterkeinerlei Argumente zur Hand haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 16:04
@ali: sehe ich ja bei dir und bei den andern auch lol

Und schon wiederdas gleiche Schema. Nicht "wir", die Todesstrafengegner, verhalten uns in einer solchkindischen Art und Weise, sondern DU.
DU bist auch der einzige, der sich schonseitenlang andauernd selber widerspricht, ohne davon anscheinend Kenntnis zu nehmen.


@uni: Ich bin dafür dass man diese Leute ein lebenlang wegsperrt und sieimmer daran erinnert werden, was sie getan haben. Mit dem Tod tut man ihnen höchstenseinen Gefallen.

Diesen Einwurf finde ich gut, denn es nützt ja nichts,einfach nur gegen die Todesstrafe zu sein, so richtig ich dies auch erachte, inweiterführender Konsequenz müsste man daher auch über alternative Massnahmen diskutieren.
Der Tod wäre für so manchen Mörder wohl wirklich noch eine Art Erleichterung,wohingegen das lebenslange Eingesperrtsein ohne Hoffnung auf Begnadigung eine vielsinnvollere Bestrafung wäre, besonders aus psychologischer Sicht.
Da es nun einmalbewiesenes Faktum ist, dass die Kriminalitätsrate in Ländern mit der Todesstrafe dennochnicht gesunken ist, sollte man vielleicht in den Lösungsmöglichkeiten weniger denphysischen Aspekt einer Bestrafung -hier der Exekution- betrachten, als vielmehr oderzumindest mit gleicher Gewichtung den der Psyche. Ich kann mir vorstellen, dass dieAussicht auf lebenslanges, am besten isoliertes eingesperrtsein, wenn möglich noch mittäglicher Arbeit kombiniert, abschreckender auf potentielle Gewalttäter wirken kann, alsder mögliche Tod.

Wir dürfen einfach nicht in das barbarische Verhaltenvergangener Zeiten zurückfallen;
wie heisst es, was du willst, das man dir nicht tu-das füg auch keinem anderen zu...


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 16:07
@xedion

"Na siehst du, es war bei uns auch so ja, dann hat die Gesellschafteinen Schritt nach vorne gemacht. Heute gibt es das im Prinzip nicht mehr.
Ähnlichsieht es mit der Todesstrafe aus. Die gab es mal, dann haben wir uns weiter entwickelt.Heute gibt es die Todesstrafe nicht mehr in Deutschland.
Gar nicht so schwer, oder?"

so ein quatsch habe ich lange nicht gelesen!
hast du nicht gelesen?
inunsere geselschaft gibt es sowas auch nicht!
aber die todesstrafe gibts noch und dasist gut so!

@polyprion

was willst du denn für argumente?
du hastsiwieso nichts zu und versucht immer andere user zu beleidigen wenn deinem kleinen gehirnnichts mehr einfällt!
welche argumente willst du hören?
bei diesen thema gibt esnur dafür oder dagegen!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 16:09
SaifAliKhan

Mir geht es wie univerzal, mein armes Zwerchfell.

"so einquatsch habe ich lange nicht gelesen!"

Liest du deine eigenen Postings nichtdurch, bevor du sie abschickst? :)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 16:11
Du hast die Kommentare falsch gesetzt:

bei diesen thema gibt es nur dafüroder dagegen!


so ein quatsch habe ich lange nicht gelesen!


So, jetzt stimmt es wieder.

Muha, du hast dich in sämtlichen Punktendisqualifiziert. Was suchst du überhaupt in einem Forum, wenn du nicht argumentierenwillst bzw. dazu zu unfähig bist?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 16:15
@uni: Stelle besser keine Fragen, wenn die Antwort nicht gewusst werden kann ;)


@Saif: bei diesen thema gibt es nur dafür oder dagegen!

So scheint eswohl. Gut, darüber sind wir uns dann ja schon mal alle einig,
dann wären ich undsicher auch die anderen Beteiligten sehr erfreut, wenn du endlich mal wenigstens eineinziges hieb- und stichfestes Argument deiner Ansicht vorbringst, anstatt mitStatistiken um dich zu schmeissen, die dir widersprechen oder Bibelzitate völlig am Themavorbei zu ergiessen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 16:17
quniverzal

"Bullshit, auch dort herrschen gewisse Gesetze, z. B. die Wartefrist.Ansonsten ist das aber der einzigste Punkt der dem Vergleich entbehrt. "

bullshit!!!!!!!!!
in flirorida darfst du sogar auf jemanden schiessen wenn dudich bedroht fühlst lol ! du kannst in jedem walmarkt in amerika eine schusswaffebekommen!
die gesetze sind i jedem bundesstaat anders. in texas ist es glaub ich amleichtesten eine waffe zu besorgen.

"Komisch, man kann die Verbrechen aus demMittelalter mit den heutigen Vergleichen, aber die Verbrechen in den USA nicht mit den inDeutschland. Warum rotiert mein Zwerchfell schon wieder??? "

hallo ich meine dasland hallo das land und die bevölkerung und die staatsstrukur und die gesetze das alleskannst du eben nicht mit amerika vergleichen. nim ein EU staat! meine güte !

"Erhat dennoch selbst eine. Du, und niemand sonst, hat es zu entscheiden ob ein Mensch seineWürde verloren hat. Den Status "vogelfrei" gibt es nicht mehr. Und nichtmal deramtshöchste Richte darf sich so ein Urteil anmaßen. Wie gesagt, für Verbrecher ist dieJustiz zuständig um das Verhalten zu ahnden. Nicht um die Menschenwürde abzusprechen. "

quatsch!!!!
ein kinderschänder hat keine würde punkt!

"Ich würdeeher sagen, du bist ein Bauer der nun BWL studieren möchte. Ich bin dafür dass man dieseLeute ein lebenlang wegsperrt und sie immer daran erinnert werden, was sie getan haben.Mit dem Tod tut man ihnen höchstens einen Gefallen. "

weißt du eigentlich das esin deutschland keinen lebenslämglich gibts?
lebenslänglich in deutschland ist minimum15 bis oder wie in bayern 21 jahre!
gesetzlich gesehen kan einer wirklich fürlebenslänglich in gefängniss gehen aber es gibt keinen fall bis jetzt das jemandlebenslänglich im geängniss geblieben ist. frag mich nicht warum.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 16:29
@SchlachterAli

"was willst du denn für argumente?"

Bessere als DEINE.DU hast keine. Letztlich bist du nur FÜR die Todesstrafe. Mehr nicht.
Nur kannst duhalt deine Meinung nicht untermauern.
Das solltest du allmählich mal merken. Alles,was du bisher an Argumenten vorgebracht hast, hat sich gleich danach als ein Eigentorerwiesen.

"du hast siwieso nichts zu und versucht immer andere user zubeleidigen wenn deinem kleinen gehirn nichts mehr einfällt!"

Mit diesem Satzhast du wieder gezeigt, dass du nicht mal deine eigenen Sätze verstehst.

"welcheargumente willst du hören?
bei diesen thema gibt es nur dafür oder dagegen! "
Genau.
Und: "Dafür, weil [...]"
Oder: "Dagegen, weil [....]".


Die dafür-Fraktion hat sich bis dato noch nicht unbedingt mit Weil-Ruhm bekleckert.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 16:30
SaifAliKhan

Es gibt aber u.U. lebenslängliche Sicherheitsverwahrung! Und maldavon abgesehen, es ist ein Unterschied ob man härtere Strafen, oder gleich dieTodesstrafe fordert. Letzteres nämlich, ist absolut sinnlos. Wenn du in der Lage wärst,zu verstehen, was hier geschrieben wurde, wüsstest du auch warum.
Dass man Amerikanicht mit Deutschland vergleichen kann, wenn es um VERBRECHEN geht, ist lachhaft.Verbrechen hat überall auf der Welt die gleichen Gründe.
Und was hat das überhauptdamit zu tun, dass die Todesstrafe keine Abschreckende Wirkung hat? Nehmen wir mal einanderes Beispiel, Kanada.

Hierzu den Ausschnitt von Wikipedia, den du SELBST alsQuelle angegeben hast.

"Eine solche allgemeine Abschreckungswirkung derTodesstrafe ist jedoch empirisch bisher nicht eindeutig belegt. Zwar verweist eine Studievon Dezhbakhsh/Shepherd auf einen Anstieg der Mordrate in den USA während der dortigenAussetzung der Todesstrafe zwischen 1972 und 1976 im Vergleich zur Zeit davor und danach;dem stehen jedoch regelmäßige verlässliche Daten zur Kriminalstatistik gegenüber, nachdenen bisher kein direkter Zusammenhang zwischen Todesstrafe und Rückgang vonGewaltverbrechen in einzelnen Bundesstaaten der USA nachgewiesen werden konnte. EineReihe von Studien für US-Staaten zum Beispiel scheint eher das Gegenteil zu belegen:Dort, wo keine Todesstrafe existiert oder angewandt wurde, lag die Zahl der Morde fastimmer niedriger als dort, wo im selben Zeitraum Hinrichtungen durchgeführt werden. InKanada liegt die durchschnittliche jährliche Mordrate seit der Abschaffung derTodesstrafe 1976 konstant viel niedriger als in den USA. 1975 lag sie dort nachjahrzehntelanger Nichtanwendung um 23 Prozent niedriger als im letzten Jahr derAnwendung.

Dies stützt Überlegungen, wonach die Todesstrafe als äußerstestaatliche Gewalttat eher zu einer allgemeinen Verrohung führen und die Hemmschwelle fürGewalttaten senken könnte. Gegner der Todesstrafe verweisen darüber hinaus auf dieethische Fragwürdigkeit des Abschreckungsarguments: Es könne keine so endgültige undgrausame Strafart rechtfertigen. Da die Menschenwürde unantastbar sei, müsse der Staatauch das Lebensrecht von nichttherapierbaren Tätern schützen. Sie dürften nicht fürpotentielle Taten anderer Menschen in Mithaftung genommen, sondern nur für ihr eigenesHandeln bestraft werden. Dies sei durch eine lebenslange Haftstrafe ebenso oder bessermöglich.

Oft wird die Todesstrafe auch mit staatlicher Notwehr begründet und mitpolizeilichen Sonderrechten wie dem „finalen Rettungsschuss“ verglichen.
Nach derFestnahme eines Straftäters besteht jedoch keine akute Notsituation mehr, so dass eineHinrichtung dann keine Notwehr ist. Verfassungsrechtler halten diese Form der Bestrafungdaher für eine grundlegende Gefährdung rechtsstaatlicher Grundsätze; Gegner derTodesstrafe sprechen von staatlich angeordnetem Mord."



"quatsch!!!!
ein kinderschänder hat keine würde punkt!"

Und das bestimmst du? Wer bist dueigentlich? Wenn ich sagen würde, das Bezin kostet ab jetzt 5 Euro pro Liter, muss dasdann umgesetzt werden?


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 16:30
"ein kinderschänder hat keine würde punkt! "

Und jemand, der so lauthals ohneArgumente nach der Todesstrafe krakeelt, steht diesem in Würde an nichts nach!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 16:32
Ich stimme Saif zu ich bin für die Todesstrafe nach dem Shariat!

Aber eineDemokratie wie die Deutschland ist natürlich ohne, sowieso entscheidet ihr selber meinemeinung ist das die islamischen staate den shariat richtig und gerecht anwendensollten........
also nicht denken das ich hier ein shariat will, das währe dumm unddas will ich auch nicht weil das nicht mein land ist


Anzeige

melden