Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe, Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

21.04.2006 um 13:57
Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe Freitag, 21. April 2006, 9.04 Uhr

Der Iran braucht nach Einschätzung des US-Geheimdienstes noch Jahre bis zurFertigstellung einer Atombombe. Die jüngste Entwicklung im Iran sei „störend“, sagte derDirektor der US-Geheimdienste, John Negroponte, in Washington. Teheran verfolge das Ziel,die Atombombe in ihre Hände zu bekommen. Doch müsse die Perspektive bei der Betrachtungder Krise gewahrt bleiben. „Unsere Einschätzung ist im Moment, daß (die Regierung inTeheran) noch mehrere Jahre braucht, bis sie so viel spaltbares Material“ zusammenhabe,um eine Atombombe zu bauen.

Anzeige
melden

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

21.04.2006 um 14:07
die russen werden den aber schon helfen....


melden

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

21.04.2006 um 14:10
@Tenzin: Aber natürlich, weil das auch so unglaublich wirtschaftlich ist wenn einteil der Welt verstrahlt ist... -.-


melden

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

21.04.2006 um 14:12
Braucht man dafür einen neuen Thread? Weil ich hab's schon vor ein paar Minuten in denIsrael Iran Thread gepostet


melden

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

21.04.2006 um 14:15
*lol*

Atombombe NEIN, Atomrakete... auch NEIN.

Also, wer schonmal denPlan einer Atombombe gesehen hat weis, dass man nicht viel braucht für einen Bau. Ichselbst bräuchte nur Uran ( 536 oder so war das ), den Rest habe ich mehr oder wenigerhier -_-

Eine Atomrakete ist "fast" genau so einfach zu bekommen. Denn, manbraucht ja nur einen Gefechtskopf und eine Trägerrakete. Die Raketen mit derentsprechenden Reichweite bekommt man schon ab 50.000 US $ ( Reichweite eher gering ).Und einen Gefechtskopf stelle ich dir her -_- Sprich, es ist einfach, solange man dasMaterial dafür hat. Ich könnte natürlich nichts von alle dem bauen, da ich keineStrahlenschutzanzüge besitze und keine Fertigungsmaschinen ( Laser/Wasserdruck-Schneiderwäre nicht schlecht :) ).


Der einzige Grund warum der Iran noch keineentsprechende Waffe gebaut hat, ist folgender: Die anreicherung von Uran istkinderleicht. Aber, man kann nicht jedes beliebige radioaktive MAterial verwenden umdaraus eine Waffe zu bauen.

Aber, würde man selbst nur "leicht strahlendes"Material nehmen und es sehr stark komprimieren, dann müsste man nichts mehr anreichern*g*


melden

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

21.04.2006 um 14:26
und die Renten sind sicher gell ? ;D


melden

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

21.04.2006 um 14:36
Sind das nicht die Geheimdienste die IHR nie mehr trauen wolltet ?
Aber da die Newsja pro ist glaubt man sie gell ?


melden

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

21.04.2006 um 14:37
@LoggDog


Dann erklär mir mal durch welche bestimmte Technologie man diekritische Masse drastisch reduzieren kann ?
Oder definiere mal bitte kritische Masse!


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

22.04.2006 um 19:50
@LoggDog


So einen Müll hab ich lange nicht mehr hier im Forum gelesen. Wennich dir einen Bauplan eines Autos gebe mit entsprechendem Werkzeug und Material wirst dues auch nicht zum laufen kriegen. Die Pläne sehen zwar einfach aus doch die Umsetzung istsehr schwer wenn man sowas noch nie gemacht hat. Und eine Atombombe ist eine sehrkompilierte Angelegenheit. Zu dem ist die anreicherung sehr Zeitaufwändig und doch etwasschwieriger als du beschreibst.


Und hier der Brüller:

"Aber, würdeman selbst nur "leicht strahlendes" Material nehmen und es sehr stark komprimieren, dannmüsste man nichts mehr anreichern "

Radioaktiver Strahlung ausgesetztes Material("aktiviertes Material") ist auch leicht strahlend. Nur eine Bombe kann man daraus nichtbauen. Es eignen sich nur sehr wenige Stoffe für Atomwaffen. Diese Stoffe muss man auchnoch künstlich herstellen (anreichern) da sie in der Natur nicht vorkommen (oder inextrem geringen Mengen).



Was der Iran sofort bauen könnte (neben jedemanderen Land was zivile Kernkraft nutzt) ist eine Schmutzige Bombe. Dabei wirdradioaktives Material (z.b. abgebrannte Uranstäbe aus Kernkraftwerken oder Kobalt)einfach gesprengt. Dadurch entsteht wird das radioaktive (und gesundheitsschädliche)Material über einige Häuserblöcke verteilt. Die betroffenen Menschen werden dannerkranken und das Gebiet wird etwas verstrahlt werden. Das Problem hierbei ist das eserst spät nach dem Anschlag bemerkt wird und dadurch schon viele Menschen betroffen sind.Optimal für sowas sind Autobomben.


melden

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

22.04.2006 um 20:00
Was kann so schwer dran sein eine Technologie von vor über 60 Jahren nachzubauen ? Nachzubauen wohlgemerkt und nicht neu zu erfinden. Und das wo der Bauplan praktisch aufjedem Zuckerwürfel steht.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

22.04.2006 um 20:58
Zuckerwürfel??


melden

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

22.04.2006 um 21:07
@wumbor

>>Was kann so schwer dran sein eine Technologie von vor über 60 Jahrennachzubauen ? Nachzubauen wohlgemerkt und nicht neu zu erfinden. Und das wo der Bauplanpraktisch auf jedem Zuckerwürfel steht.<<

Das ist sicherlich für beinahe keineNation dieser Welt das Problem. Aber man braucht das Material dazu und das ist nun einmalnirgends zu finden. Das muß im Prinzip hergestellt werden. Dazu braucht man die nötigeKapazität und die hat der Iran nocht nicht und wird sie auch in 3 oder 4Jahren noch nichthaben. Und ein anderes Land wird wohl kaum dem Iran das nötige Material verkaufen. Denndiese Technologie zu besitzen ist für jedes Land so eine Art Aushängeschild, die verkauftman nicht so einfach.


melden

Iran braucht noch Jahre bis Bau von Atombombe

26.04.2006 um 23:23
Na und !

Der Iran deckt 10% des Ölhandels ab !
Aber Preissteigerungen sindmit soo etwas immer Drin!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Atombombe - Unnötig und umweltschädlich
Politik, 71 Beiträge, am 11.02.2014 von Fedaykin
Anonym_ am 29.09.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.02.2014 »
Politik: Ahmadinedschad Interview im ZDF
Politik, 439 Beiträge, am 02.01.2013 von Fabs
1.21Gigawatt am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
439
am 02.01.2013 »
von Fabs
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc
Politik: Iran nimmt 30 US-Spione fest !
Politik, 312 Beiträge, am 17.06.2011 von interpreter
understatement am 21.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
312
am 17.06.2011 »
Politik: Naher Osten, ein Pulverfass, das bald explodiert?
Politik, 16 Beiträge, am 06.08.2011 von japistole
Wolfshaag am 04.08.2011
16
am 06.08.2011 »