Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikationsproblem im Islam

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 17:59
"Es gab hier im christlichen Abendland auch mal solche Spinner, die meinten, dieBibel
darf man nur auf Latein lesen, weil sonst ihr Sinn verfälscht würde."




Mit dem Unterschied, dass die lateinische Bibel eine Übersetzung aus demGriechischen
ist, und die griechische Bibel ist eine Übersetzung aus dem Hebräischen(A.T) bzw.
Übersetzung mit möglichen Zusätzen aus dem Aramäischen.

Außerdemdarf man den
Koran auf jede übersetzte Sprache lesen, aber dann ist es keinegottesdienstliche
Handlung, weil das Wunder der arabischen Koransprache verlorengeht!
Was ist daran
unlogisch?

Anzeige
melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:01
>>weil das Wunder der arabischen Koransprache verlorengeht!
Was ist daran
unlogisch?<<

gibt es eine Sure die sagt: "Ihr dürft nur arabisch beten" ?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:17
Mekka, Bashuga@


Seid ihr wirklich zu stolz, arabisch zu beten?
Ichkann das nicht glauben!

Wer die "rückständigen" Araber nicht leiden kann, dersollte wissen, dass Hocharabisch alles andere rückständig ist, und im osmanischen Reichwar Arabisch die zweite Sprache und in der religiösen Erziehung die Erste. JederKoranschüler lernte arabisch

Und trotzdem herrschten Türken und sie waren damalsein paar Etagen höher und mächtiger als die "moderne" Türkei


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:20
@al-chidr

Was hat das mit stoltzen Türken oder stoltzen ... zu tun, wenn ichnach der Sure frage oder wo das im Koran steht, dass man nur auf arabisch behten darf ?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:21
MekkaCola @

ich bin mir sicher das du noch nie in deinen ganzen leben gebetethast, also wieso willst du es auf türksich haben???

al.chidr@

jezt tunet so als würden die araber und arabisch was besonders sein, sie sind net mehr wert alsandere menschen ja.....
die im kuran geschriebene sprache wird heute nicht mehrgesprochen!! das ist eine alte sprache, heute sprechen die araber anders

undpersisch wird auch mit dieser kuran schrieft geschrieben nicht nur arabisch!!


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:22
@ kurdishgirl

da gebe ich dir zum erstenmal Recht , rojin ;)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:26
@kurdishgirl

>>ich bin mir sicher das du noch nie in deinen ganzen lebengebetet hast, also wieso willst du es auf türksich haben???<<

Du bist dir imleben noch bei einigem sicher, aber bist des öfteren auf die Schnauze gefallen und esgeht nicht um türkisch, nehmen wir halt malaysisch...

vielleicht will ichmalaysisch behten


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:28
@ mekka

dann bete halt malaysisch. hauptsache du betest ! gott versteht dichschon ;)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:29
wieso willst du auf malaysisch beten??
was soll das??
glaubst du du kannstmachen was du willst??
wie wärs wenn du auch noch in einer moschee bauchtanzen tust??


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:31
Mekka Cola@

stimmt, das habe ich vergessen, Sorry

Nein es steht inkeiner Sure, aber es war die Praxis des Propheten sws und seiner Gefährten, Neumuslimenichtarabischer Herkunft die wichtigsten kurzen Suren und Duas zu lehren, damit sie dasGebet aud Arabisch sagen können!

Eine Gruppe von konvertierten Persern fragteden Propheten, ob sie zunächst auf persich beten dürfen. Der Prophet erlaubte ihnen dasunter der Bedingung, dass sie gleichzeitig die arabischen Gebetstexte lernen, und liessSalam den Perser ein paar Suren ins Persische übersetzen.

Also: Der islam willes keinem zu schwer machen, aber die arabsichen Gebetstexte sind Pflicht solange man dazuin der Lage ist, sie zu lernen.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:33
@kurdishgirl

>>was soll das?? <<

So etwas nennt man Neugier und Frage

>>glaubst du du kannst machen was du willst??<<

Mache ich ja schon,wiso auch nicht...oder wird man mich jetzt dafür vom pimmel an einer Stange aufhängen, sodas mein Kopf nach unten bammelt... ?

>>wie wärs wenn du auch noch in einermoschee bauchtanzen tust??<<

Neee in Deutschland nicht... dort sind mir diemuslime zu islamistisch...


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:35
@al-chidr

>>Also: Der islam will es keinem zu schwer machen, aber die arabsichenGebetstexte sind Pflicht solange man dazu in der Lage ist, sie zu lernen.<<

Wasist aber, wenn ich Legasteniker bin und grosse Probleme mit lernen habe und arabisch nichkann und es vom akzent her nicht über die Lippen bringe, werde ich dafür in Ketten in derHölle schmorren ?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:35
und du hast mir troztdem net gesagt wieso du auf malaysisch beten willst???

dubist doch net aus malaysien und du kannst auch kein malaysisch,
also wieso willst du nicht auf arabisch sondern auf malaysisch beten
ist das net das gleiche beidesprachen sind doch net deine muttersprachen


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:37
@kurdishgirl

Ich habe nur als Beispiel genommen oder was ist der Grund das dumich wieder voll mit .... zu spammst, sag einfach was du konkret hören willst, ob dueinfach hier wieder ein Theater veranstallten willst oder ob du sonst probleme hast.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:39
ich habe dich gefragt, und du meinst du willst auf malayisch beten obwohl du keinmalaysisch verstehst..
ist es dann net besser auf arabisch zu beten??


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:44
@kurdishgirl

sag mal...bist du eigendlich im Kopf noch zu retten ?
Ich habemalaysisch nur als Beispiel genommen und gefragt habe ich nur:

Ich zitiere michselber:

>>gibt es eine Sure die sagt: "Ihr dürft nur arabisch beten" ?<<

Das mit dem türkisch hat der Al-Chidr reingemixt und du bist natürlich sowiso nichtdie hellste und kommst auch gleich mit türkisch und darauf hin habe ich halt gesagtquazi:" was hat das damit zu tun, nehmen wir halt malaysisch."

Kapiert oderimmer noch schwehr von begriff ?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:45
wieso meckert ihr türken denn immer???

ihr wisst doch ganz genau das man nur aufeine einzige sprache beten darf, aber alles was net türkisch ist gefällt euch natürlichnet oder was!!


naja ich sag nix mehr!


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:46
@mekkacola

Wenn ihr Kemalisten schon mit dem Koran argumentieren wollt dannklärt erstmal das Problem des Kemalismus, schau im Koran und überprüf mal ob derKemalismus das tut was im Koran steht.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:48
@ Mekkacola

Ich denke mal, man soll auf arabisch beten, weil der Quran eben indieser Sprach hinabgesandt wurde.
Das ist doch aber nciht schlimm oder?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.04.2006 um 18:48
@kurdishgirl

du bist einfach lächerlich...nimms persöhnlich :)


Anzeige

melden