Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikationsproblem im Islam

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 13:37
>>Aber es zeugt doch wohl vom allgemeinen Unverständniss der Ferse, oder?<<

Ein
Beispiel = allgemeines Unverständniss??? :D

Anzeige
melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 14:19
@The_Sorcerer: Das sehe ich ganz und gar nicht so; Der Text ist zentral - Der Klang istein hübscher Nebeneffekt.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 14:21
Ich finde beides ist wichtig der Klang und der Inhalt.....


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 14:23
@The_Sorcerer

Das sehe ich anders. Wenn ich bete, dann möchte ich hinter denWorten stehen, weil ich bei weitem nicht glaube dass alles wie es die Kircheinterpretiert hat richtig ist. Es ist ja MEIN Glaubensbekenntniss wenn ich bete. MeineArt mit Gott zu komunizieren, nicht ein Dienst den ich ableiste.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 14:30
Deswegen unterscheiden wir Muslime das beten ja in 2 Arten

Das eine ist dastäglich fünfmal zu übende Pflichtgebet, in welchem bestimmte Lobpreisungen Allahs und dieBitte um die rechte Leitung durch Allah gesagt werden müssen.

Daneben gibt esdas freiwillige Bittgebet, das bei verschiedenen Anlässen im Ablauf des Tages gebetetwerden kann. Es gibt dafür Textvorschläge, die sich in Gebetsbüchern finden. In diesenGebeten wird Allah um Schutz, Segen, Hilfe und Leitung gebeten.
Diese kann man injeder Sprache seis kurdisch,türkisch deutsch etc.
machen.....


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 14:31
Naja... Da muss halt jeder selbst schauen, wie er mit seinem Schöpfer kommuniziert. Aberich spreche lieber in meinen eigenen Worten zu Gott, damit es auch meine ehrlichen Wortesind, die von Herzen kommen.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 14:39
Heißt das,so wie wir beten,unsere Worte nicht aus unserem Herzen kommen??


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 14:42
Das weiß ich nicht. Ich sage nur, dass meine eigenen Worte von Herzen kommen und das ichdeshalb nicht ablese.

Man muss doch nicht direkt auf Konfrontation gehen...


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 14:50
Wir lesen auch nicht ab,wie gesagt gibt es ja noch das freiwillige Bittgebet..dort kommendie Wörter vom ganzen offenen Herzen...
nicht anders sieht es im Pflichtgebet aus..
Dort kommen die Wörter ganauso vom ganzen Herzen, diese sind aber nur festgelegt!!


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 14:54
Naja. Wie gesagt: ich stimme nicht mit allem über ein, was die Kirche uns sagt, deshalbbete ich WENN dann allenfalls das Vater Unser (lasse aber den Teil mit der Kraft und derHerrlichkeit weg), ansonsten spreche ich in meinen eigenen Worten mit Gott.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 14:55
Also betest du zu Gott und nicht zu Jesus Christus?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 15:03
*seuftz*

Ja. Aber das lässt sich nicht trennen, weil das eine das andere miteinbezieht. Jesus ist die Personifizierung Gottes auf Erden. Ein Teil Gottes, der durchdas unbefleckte Empfängniss Marias auf die Erde kam um die frohe Botschaft zu verbreiten.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 15:07
An Jesus (friede sei mit ihm) wird deshalb der tiefe Unterschied zwischen biblischer undislamischer Gottesvorstellung deutlich. Was für Christen zentral wichtig ist – der Erweisgöttlicher Liebe in der Kreuzigung und Auferstehung Jesus zu unserer Erlösung –, daslehnen Muslime vehement ab.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 15:38
@diphterie

Ist Jesus für dich gleich Gott, weil du den Begriff"Persofinizierung" benutzt oder Gotttes Sohn, so dass in ihm ein "Teil" Gottes, wie dusagst, enthalten ist?So wie Erbanlagen bei Menschen?Das sind für mich zweiunterschiedliche Vorstellungen.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 15:42
Ich denke Kommunikationsprobleme im Islam gibt es nicht, außer in den anderen Religionen.Es ist viel schöner wenn viele Menschen wenige Sprachen sprechen, als wenige Menschenunterschiedlich viele. Da herrschen weniger Kommunikationsprobleme !
Da erkennt mandoch nur wieder Allahs Barmehrzigkeit !


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 15:46
@falak

Die Dreifaltigkeit: Vater im Himmel, Sohn (Jesus) und der heilige Gestsind EINE ALLMACHT. Zusammen ist es Gott und nicht zu trennen.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 15:54
@diphtherie

Ist das jetzt wie ein Puzzle? Wenn man alle Teile vereint, um einganzes Bild zu kriegen?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 17:22
Jesus ist die personifizierung Gottes ?

Wann wer wo sagt das ?

Jesuswurde von Gott auf die Erde herabgesandt und nicht Gott selber hat sich herabgesandt. Werandere behauptet widerspricht den Grundprinzip des Christentums.....

Ich sagenicht das jeder das glauben soll wie er es mag bzw. sich das vorstellt....aber bittenicht das im Namen der Christenheit behaupten.....

Jesus ist der (geistige) SohnGottes auf Erden. Er hat uns das Wort Gottes gebracht und über Ihn sollen wir an Gottglauben. Denn uur über die Lehre Jesu werden wir zu Gott finden.

Und all das wasihr auch schon alle kennt:
Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Demut, usw.....und Gott istverzeihend und Gott ist nicht Nachtragend und all das....

Jesus spach nicht: ichbin verzeihend, ich bin das und das und folgt meinen Worten um zu mir zu finden sondernzu Gott.....

Aber ich merke das sich das manche so drehen wie sie eswollen...sollen sie auch meintewegen und ich denke das diese auch nicht schlechterdastehen als andere deswegen. Weil sie oder ich vielleicht es niht irchtig verstehenheisst das nicht das wir den Worten Jesu nicht folgen. Denn diese sind wichtig, dieseDinge die er uns mit auf unseren Weg gegeben hat.....

Aber bitte seinepersöhnlcihe Meinung hier nicht als allgemein Gültig darstellen, denn es gibt viele hierdie das als Argumente benutzten um alles zu verdrehen und als Lüge zu entlarven odersonstiges. Daher: wenn jemand was behauptet dann bitte mit Fundierten Argumenten undnicht die persöhnliche Überzeugung!
Oder gleich vorneweg klarstellen dass es sich umdie eigenen persöhnliche Meinung handelt und nicht um das an was das Christentum glaubentut....

Und mir ist echt neu das Jesus die personifizeirung Gottes auf Erdensein soll, und immerhin bin ich schon seid kleinauf Christ.... ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 17:24
>>Jesus ist die Personifizierung Gottes auf Erden.<<

Johannes Kapitel 5 Vers 30

"Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gerichtist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der michgesandt hat."

Gott ist NICHT schizophren, estagfirullah.
Hier sagt Jesusselbst, dass er "nur" ein Gesandter Gottes ist, wie alle Propheten. Jesus sagt nirgendsin der Bibel, er sei Gott, oder man solle ihn anbeten.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 17:24
@Dip

Nein, die Dreifalttigkeit sind die Grundprinzipien des Christentums, nichtalle drei zusammen sind Gott......

Alle drei gehören zu Gott, das ja, aber Jesusund Gott sind nicht ein und das selbe....


Anzeige

melden