Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 20:51
"...und da hat der staat nicht mitzureden."


...hähähä, wobei man dassooo
pauschal wohl dann doch nicht sagen kann...

Anzeige
melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 20:52
@prom



ich zitiere mich mal selbst, der post stammt von seite 5 diesesthreads:



das cannabis und autofahren
nicht vereinbar sindsollte jedem klar sein, genau wie alkohol und alle anderen drogen im
strassenverkehrnichts zu suchen haben.
ebenso haben cannabis, alkohol und alle
anderen drogennichts in kinderhänden zu suchen.
aber das sollte jedem vernünftig und
logischdenkenden menschen schon vorher klar gewesen sein.



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 20:53
...hähähä, wobei man das sooo
pauschal wohl dann doch nicht sagen kann...



der staat versucht es mir mit gesetzen zu verbieten, an die ich und millionenandere deutsche uns nicht halten.
in sachen cannabis habe ich jeglichesunrechtsbewusstsein verloren, es kann mir niemand verbieten es zu konsumieren.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 20:56
"es kann mir niemand verbieten es zu konsumieren. "


hähä richtig, aber derBesitz ist strafbar, und der hängt meistens eng mit dem Konsum zusammen...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 20:58
zitat nachbar:

aber der Besitz ist strafbar



zitatkokain:

in sachen cannabis habe ich jegliches unrechtsbewusstseinverloren




was ich damit sagen will: es ist mir scheissegal dases verboten ist, ich nehme es trotzdem.
und dabei fühle ich mich nicht wie einkrimineller.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 21:22
Ich denke in der Hinsicht ist "kriminell" auch nur eine Worthülse.
Es entspricht auchder Logik ,daß Gesetze egal welchem Adressaten auch immer. die nicht mit dem Verstandvereinbar sind, zurfolge haben nicht beachtet zu werden.

Ob nun dasFalschparken, Kiffen Gez oder Emule.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 21:23
@Jeara

"Eine Legalisierung und damit ein Verkauf z.B. in Apotheken vertreibtDealer und schützt damit Jugendliche.
Während eine Apotheke sich wie bei Alkoholeinen Personalausweis vorlegen lassen kann, interessiert das den Dealer von nebenan nichtdie Bohne, ob sein Kunde minderjährig ist."


Ich schaue zum Vergleichimmer gerne rüber in unser Nachbarland Holland. In vielen Dingen sind die schon etwasweiter wie wir, und wir können dann schauen, wie es bei ihnen funktioniert. So hat sichzum Beispiel eine Befürchtung der Leute, die gegen eine Legalisierung sind nichtbewahrheitet. Durch die Legalisierung ist der Konsum bei den Jugendlichen nichtangestiegen. Es ist fast genau wie vorher. Wer kiffen will macht es, und die anderenlassen es, manche probieren mal. Aber andererseits hat sich eine Hoffnung der Befürworterauch nicht bestätigt. Die Strassendealer sind keineswegs verschwunden. Und solange sieetwas verkaufen, was die Apotheke oder der Coffeshop nicht hat, wird es sie geben. Esgibt aber auch genug Leute, die nicht in die Coffeshops gehen möchten, und ihr Haschlieber beim Stassendealer kaufen, weil es anonymer ist. Und in Amsterdamm steht ungefähralle 10 m einer auf der Strasse.

Ich behaupte also, daß die Dealer nichtverschwinden, und ich glaube auch, daß der eine oder andere erhoffte Vorteil durch eineLegalisierung, nicht eintritt.


Eine Legalisierung kann ich mir momentan undin Zukunft in Deutschland nicht vorstellen. Da gibt es so viel, daß zu beachten wäre. ZumBeispiel wären wir erstmal das Land, in dem andere Drogenurlaub machen.



Ich finde es viel wichtiger, daß die Kiffer nicht künstlich kriminalisiert werden.Was nützt es, wenn ein Kiffer, weil er wiederholt seine Pflanzen im Garten hat, mehrereJahre dafür in den Knast geht? Ich sage niemand. Kiffer stellen keine Bedrohung in demSinne dar, also muß mich vor ihnen niemand schützen. Mein Vorschlag: Ihr kennt alle dieverbotenen Radios, mit denen man Polizeifunk hören kann? Man darf sie in Deutschlandbesitzen, aber nicht betreiben. Wird man erwischt, wird das Gerät eingezogen, und es gibtne kleine Geldstrafe.

Das müsste doch in ähnlicher Form auch beim Hanf möglichsein. Bis zu einer bestimmten Menge ist es ok, weil Eigenbedarf, was deutlich darüberliegt, kann mit einer Geldstrafe und Beschlagnahme der überzäligen Pflanzen/Haschgeahndet werden.


Entkriminalisiert es



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 22:42
Ich behaupte also, daß die Dealer nicht verschwinden, und ich glaube auch, daß dereine oder andere erhoffte Vorteil durch eine Legalisierung, nicht eintritt.

Beobachtungen aus anderen Ländern sind wertvoll, da gebe ich Dir Recht.
Ausdiesen Beobachtungen lässt sich aber sicherlich auch ermitteln, warum "Straßendealer"noch immer Cannabis verkaufen.

Man könnte z.B. nach den Preisen schauen.

Das Argument der Anonymität ist für mich absolut nachvollziehbar.
Ganz sichergibt es aber Lösungen, die es jedem ermöglichen, anonym einzukaufen. (Siehe z.B.Sex-Shops, da mögen viele auch nicht gesehen werden)

Ich sehe vor allem beimPreis eine gute Möglichkeit, denn erst wenn der Straßendealer keinen großartigen Gewinnmehr macht, wird er kein Cannabis mehr verkaufen.

Auf Restrisiken hinzuweisenhalte ich nicht für angebracht, da es momentan ein 100%-Risiko gibt. JEDES % wäre alsoeine Verbesserung.

Gekauft wird so oder so, das steht fest.
Man kann aberdafür sorgen, dass vor allem junge Menschen nicht mit der "Szene" kontaktieren MÜSSEN.

Dies hätte einen tollen, weiteren Effekt:

Wer kiffen will, bewegt sichnicht automatisch in zweifelhaften Kreisen. Das wäre ein massiver Erfolg zur Eindämmungder "Abhänger-Generation."

Jeara



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 22:49
Zunächst: Prome, am besten du verziehst dich aus diesem Thread. Du bist einer derunqualifiziertesten Schreiberlinge die sich hier rumtreiben und außer Gesülze gab esbisher von dir nichts zu lesen. Mich langweilt es ständig vermeindliche "Argumente" zulesen, von denen man genau weiß, das sie nur nachgeplappert sind.

Krümelmonster:

dann erzähl uns mal was über Frühgeburten undCannabiskonsum.

Wunderbar, soll ich dir auch gleich mal was überFrühgeburten und übermässigen Stress, Alkoholkonsum, zu fettiger Ernährung usw. usf.erzählen? Damit will ich nichts entschuldigen, Konsum während der Schwangerschaft istunentschuldbar. Und bitte komm mir jetzt nicht mit der Argument das inaktives THCFrühgeburten verursacht, das ist Bullshit.

wenn du immer noch an eineLegalisierung in Deutschland glaubst. hast du die Entwicklung der letztem jahre scheinbarverpasst.

Mich der Phrasendrescherei bezichtigen und selbst nichtsgehaltvolleres bringen. Wunderbar. Erläuter doch bitte dieses Kommentar.

Komm bitte versuch nicht mir hier einen von der Wiese zu erzählen. Diese Phrasenkann ich nicht mehr hören, von wegen der Alkoholvergiftung.
Wir reden uber Cannabis,ok?


Genau wir reden über Cannabis, welches keine akuten oder sofortigenphysischen Beeinträchtigungen schafft. Daher die Anspielung auf die Alkoholvergiftung.

Bei der Aufnahme über den Magen kann es Stunden dauern, bis die Wirkungeintritt. Beim Inhalieren ist das High quasi sofort da, und wird nach dem Moment derEinnahme immer schwächer. Das ist beim Essen völlig anders. Ausserdem unterscheidet sichdas High gegenüber den Rauchen.

Stimmt, die Rauschwirkung tritt massivverzögert ein und was du wohl absichtlich überlesen hast, schreibe ich über den Zeitpunktdes Auftretens des Rausches und des ähnlich verlaufenden Rückgangs. Beim inhalieren trittdie Wirkung auch nicht sofort sondern verzögert auf, abhängig von der Sorte diekonsumiert wird, nur nicht in dem selben Masse wie beim Verzehr.

Nee,sorry, du hast es nicht verstanden. Anbau verstaatlichen? Jetzt wirst du aber wirklichkomisch. Und zu deiner Information. Die THC Angabe bei den Pflanzen ist der erreichbareMaximalwert. Eine Blüte von der Spitze der Pflanze hat mehr THC-Gehalt, als eine Blütevon ganz unten.

Dennoch gibt es Skalas indem sich die einzelnen Sorteneinpendeln, exakt wie beim Alkohol, bei dem das selbe Produkt unterschiedlicheProzentangaben beinhaltet.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 23:07
@Jeara


"Ich sehe vor allem beim Preis eine gute Möglichkeit, denn erstwenn der Straßendealer keinen großartigen Gewinn mehr macht, wird er kein Cannabis mehrverkaufen.


Das was der Strassendealer verkauft, kommt von irgendwelchenarmen Bauern in Marocko oder ähnlichen Ländern. Wenn er in entsprechender Menge kauft,wird er immer unter den Produktionspreisen in Holland bleiben. Ich glaube es wirdschwehr, bei den Lichtbedingungen, den Strompreisen, und den Löhnen die wir hier inEuropa haben, den Preis des Dealers zu unterbieten, ohne Geldzuschüsse reinzustecken.



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 23:41
@univerzal

"Mich der Phrasendrescherei bezichtigen und selbst nichtsgehaltvolleres bringen. Wunderbar. Erläuter doch bitte dieses Kommentar."

Ja, hast ja recht. Zum Beispiel Entkriminalisierung. Hat da nicht wer von den Grünenimmer gewettert? Und, ist etwas passiert in der Richtung? Ich wüsste nicht, welcheAnstrengungen man da gemacht hat. Dafür hat man in der Zeit eine Reihe vonSchnelldrogentests entwickelt. Leider sind die aber nicht so zuverlässig, wie derAlkoholtest, und sagen nichts über den akuten Zustand des getesteten aus. Grundsätzlichsehe ich momentan nicht den geringsten Wink, der in Richtung legalisierung zeigt.

"Genau wir reden über Cannabis, welches keine akuten oder sofortigen physischenBeeinträchtigungen schafft. Daher die Anspielung auf die Alkoholvergiftung."

Das mag dir ja so vorkommen. Ich kann dir aber versichern, daß sich Personen kurznach dem Kiffen oft anders verhalten als vorher. Das geht von plötzlichen Redefluss überInsichgekehrtheit bis hin zu schallendem Gelächter. Auch die Physis leidet sofort. DasReaktiosvermögen sowie die Feinmotorik werden beeinflusst. Oft stellt sich auch eineBewegungsarmut(Faulheit) während des Rausches ein(Ich glaube daher kommt der Begriff"stoned"). Das und anderes habe ich oft beobachtet. Das du mir da was ganz andesreserzählen willst, verstehe ich nicht. Diese Personen verhalten sich nach 10 Min völliganders als vorher. Bei Gewohnheitskiffern ist das nicht mehr so zu beobachten, sie werdeneher ruhiger oder lockerer.




"Dennoch gibt es Skalas indem sichdie einzelnen Sorten einpendeln, exakt wie beim Alkohol, bei dem das selbe Produktunterschiedliche Prozentangaben beinhaltet."

Da gibt es aber vieleUnterschiede. Wir brauen zum Beispiel seit über 500 Jahren Bier nach dem Reinheitsgebot.Wir wissen, wie wir ein Bier hinkriegen, und was und wieviel wir dafür brauchen, damitdas Bier 4,9 Promille hat. Etwas vergleichbares gibt es beim Cannabis nicht. Dazu kommt,das es recht aufwendig ist, den THC-Gehalt zu ermitteln, während der Alkoholgehalt einerFlüssigkeit einfach und günstig zu ermitteln ist.



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 23:45
Schon toll, wie die Junkies ihren Stoff wieder verteidigen. :D

Droge ist Droge !Ihr Konsum ist ein Zeichen von Schwäche und mangelnder Selbsbeherschung. Cannabis machtsüchtig und das viel eher als Alkohol.
Fehlt nur noch, das hier einer kommt undEcstasy mit einem Stimmungsaufheller vergleicht.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 23:49
Link: www.allmystery.de (extern)

na, klar wird alkohol heute von cannabis abgelöst, bei der jugend heutzutage.

gruß
fahnder


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 00:29
Bingo, du bist schon wieder raus. Ein Zeichen von Schwäche, sauber hab noch keinengesehen der sich den Kaffee/Tee so madig gemacht hat, Coffein läuft nämlich auch unter"Drogen". Tja, schreib einen Leserbrief an die Bild, ist wohl genau dein Coleur.

Grundsätzlich sehe ich momentan nicht den geringsten Wink, der in Richtunglegalisierung zeigt.

Tja, die Politik zeigt in dieser Hinsicht immer nochdie starrköpfige Haltung wie in der Vergangenheit, obwohl es laufend kleinereZugeständnisse gibt. Beispiel: Berlin und die höhere Toleranz gegenüber des Mengenbesitz.Selbiges gab es schon in Hessen und Hamburg. Ich muss dir hier widersprechen, tendentiellverlaufen die Bemühungen in Richtung Legalisation. Die Betonung liegt aufRichtung, von eindeutigen Schritten kann noch keine Rede sein.


Das magdir ja so vorkommen. Ich kann dir aber versichern, daß sich Personen kurz nach dem Kiffenoft anders verhalten als vorher. Das geht von plötzlichen Redefluss überInsichgekehrtheit bis hin zu schallendem Gelächter

Hier muss ich mal kurzeinlenken, in den vorherigen Beiträgen habe ich nicht differenziert genug formuliert.Mein angepeilter Sinn lag darin, das keine schweren, körperlichen Beeinträchtigungenstattfinden, wie z.B Atemstillstand bei Heroin (meist in Kombination), krankhaftesZittern beim Genuss von Freebase (Crack), Zersetzung der Nasenscheidewand und Magersuchtbei jahrelangen Speed- bzw. Pep - Konsum oder die gute alte Alkoholvergiftung.

Dazu kommt, das es recht aufwendig ist, den THC-Gehalt zu ermitteln, während derAlkoholgehalt einer Flüssigkeit einfach und günstig zu ermitteln ist.

Beiprofessionellen Zuchtstellen ist es inzwischen kein Problem mehr, Marihuana mit dengewünschten D9 - THC - Gehalt aus dem Boden zu ziehen. Dafür ging natürlich ein imenserForschungs- und Erfahrungaufwand vorraus, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Davon aber mal abgesehen, für Cannabis wäre ein prozentbasierendes Steuersystem nichtlogisch bzw. effizient genug, ein Standartsatz wäre hier nicht nur umsetzbarer sondernfast schon massgebend.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 02:16
Bingo, du bist schon wieder raus. Ein Zeichen von Schwäche, sauber hab noch keinengesehen der sich den Kaffee/Tee so madig gemacht hat, Coffein läuft nämlich auch unter"Drogen". Tja, schreib einen Leserbrief an die Bild, ist wohl genau dein Coleur.

??? Was ? Wer ? Wieso?

Ach egal. Trinke eh kein Kaffee.


"Hier muss ich mal kurz einlenken, in den vorherigen Beiträgen habe ich nichtdifferenziert genug formuliert. Mein angepeilter Sinn lag darin, das keine schweren,körperlichen Beeinträchtigungen stattfinden, wie z.B Atemstillstand bei Heroin (meist inKombination), krankhaftes Zittern beim Genuss von Freebase (Crack), Zersetzung derNasenscheidewand und Magersucht bei jahrelangen Speed- bzw. Pep - Konsum oder die gutealte Alkoholvergiftung."

Gut, dann nenne ich dir ein paar schwerekörperliche Beeinträchtigungen, die ich beobachtet habe und die auch bei "geübtenKiffern" auftreten können. Ausgelöst wurde das zum Teil durch das Problem, daß ich dirmit der Biergeschichte zu erklären versuchte. Einige dieser Leute dachten sie trinkenBier, aber es war Stroh-Rum. :D

-würgeartige minutenlange Hustenanfälle (mitAuswurf)
-Herzrasen
-Shwindelgefühle
-Übelkeit und Erbrechen
-Schüttelfrost
-Kreislaufbeschwerden mit Schweissausbrüchen





Also eine Überdosierung mit deutlichen Folgen ist auf jeden Fall möglich, wennauch nicht so schlimm wie bei den meisten anderen Drogen. Ich gebe auch zu, das z.B. eineAlkoholvergiftung wesentlich schlimmere Folgen hat.



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 02:23
Ich glaube, würde Cannabis legalisiert werden, würde man ca. 5 Jahre lang einengesteigerten Konsum feststellen und danach eine deutliche Senkung vom heutigen Stand.

Denn ich finde, Cannabis ist reichlich unspektakulär und nur so reizvoll ,weiles verboten ist.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 07:16
@ Krümemonsta


Das was der Strassendealer verkauft, kommt vonirgendwelchen armen Bauern in Marocko oder ähnlichen Ländern. Wenn er in entsprechenderMenge kauft, wird er immer unter den Produktionspreisen in Holland bleiben. Ich glaube eswird schwehr, bei den Lichtbedingungen, den Strompreisen, und den Löhnen die wir hier inEuropa haben, den Preis des Dealers zu unterbieten, ohne Geldzuschüssereinzustecken.


Über diese Zuschüsse kann man ja reden. Man könnte z.B.die Subventionen der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein halbieren (110 MillionenEuro), oder auch die des Deutschen Ausschusses für Getränkeschankanlagen.

Weiterhin muss man sich sehr eng an der Realität orientieren. Viele Menschen würdendas Angebot in Apotheken schon allein deshalb wahrnehmen, weil sie keinen Kontakt zurSzene haben möchten. Es wäre außerdem bequemer, mal eben in die Apotheke zu hüpfen, stattdurch die Gegend zu telefonieren, wann man seinen Dealer wo antreffen kann.(Bequemlichkeit siegt IMMER!)
Der nächste Punkt ist, dass ein offiziell angegebenerWert Menschen davon abhält, zum Dealer zu marschieren, bei dem man im Zweifel schlechteQualität erhält für viel Geld.

Ich weiß auch nicht, ob Dir die Gramm-Preisebekannt sind, aber ich bin überzeugt davon, dass man die Szene so weit unterbieten kann,dass es sich nicht lohnt, Cannabis an die verbleibenden paar Leutchen zu vertreiben.
Wenn der Privatverkauf weiterhin verboten wäre, hätte jeder Dealer automatisch einRisiko einzugehen, dass sich bei entsprechendem Preis nicht mehr lohnt.

Wer vomSchutz Jugendlicher spricht, sollte sehen, dass die momentane Regelung ÜBERHAUPT KEINENSchutz bietet. Verbesserungen des Schutzes mit einem Restrisiko abzulehnen halte ichnicht für sinnvoll.

Jeara



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 09:37
"freie Bürger dieses landes dürfen selbst entscheiden was sie nehmen/machen wollen,solange sie niemanden SCHADEN !!! "

Aha, dann dürfen sie also auch Heroinspritzen oder mit einer Kalaschnikow in die Luft ballern ?


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 09:49
Ach egal. Trinke eh kein Kaffee.

Dito.
--

MeineErfahrungsberichte dazu:

-würgeartige minutenlange Hustenanfälle (mitAuswurf)

Hustenanfälle hab ich schon oft genug beobachtet, allerdings niemit Auswurf, wie du es schon nennst. Auch von der Dauer her waren Sie kürzer, ca. 15 - 30Sek.

-Herzrasen

Hatte ich auch einmal, oder besser gesagt, einStechen. Lag aber wohl daran das ich unmittelbar nach der Tüte ins Spinning gegangen bin.Das war mir eine Lehre, vor dem Sport ist es in Zukunft tabu.

-Shwindelgefühle
-Übelkeit und Erbrechen
-Schüttelfrost


Istmir weder passiert noch konnte ich sowas beobachten.

-Kreislaufbeschwerdenmit Schweissausbrüchen

Habe ich bisher einmal miterlebt, bei derbetreffenden Person wusste ich aber, das sie an diesem Tag nichts gegessen hat. (warmagersüchtig)

Wie gesagt, sämtliche Schilderungen sind die Resonanz auspersönlichen Erlebnissen und dass sind einige, mit den verschiedensten Personen.

Aha, dann dürfen sie also auch Heroin spritzen oder mit einer Kalaschnikow in dieLuft ballern ?

Heroin dürfen sie auch spritzen, läuft unter Enfaltung dereigenen Persönlichkeit, Selbstschädigung und diese ist nicht strafbar. Bei demSturmgewehr sieht es anders aus, dort ensteht eine Gefährdung anderer zudem obliegt esdem Waffengesetz.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 09:51
@univerzal
Warum hälst du nicht einfach deine klappe Kiffer ? Hab ich deine KifferEhre beleidigt ? Meno wie gemein von dir ... "Grosskiffer" Univerzal verbietet mir denThread *heul* :{ man sieht echt wenn man dir auf dem Schlips getretten ist ... böserPrometheus hab ich dein heiliges cannabis beleidigt :D.

@univerzal &. Kokain
Sieht man eigentlich die Dinge (Welt) klarer beim Kiffen oder wird mal Willensloser??? /man stellt absolut nix in Frage.


Anzeige

melden