Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:12
Sie wollten das Land für beide Parteien aufteilen, aber eine Gruppe hat sich geweigert. Also, sollte man den Türken das Land zurückgeben! Die Palästinenser haben dann auch nichts drauf zu suchen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:12
@nuclear


"Gibt es auch als Ethnie."

Diese Definition kann man beim modernen Israel getrost vergessen, es ist längst ein Vielvölkerstaat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:13
Nach dem fall des Osmanischen Imperiums nach dem 1. WK hat der völkerbund das Land den Briten zugesprochen zur Kontrolle. Dann erschenkt. Ist vollkommen legitim.

Mallorca gehört den Spaniern. Isreal dan nie den Palästinensern gehört sondern eben dem Völkerbund/Briten. Da dürfen sie verschenken wie sie wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:13
Ach komm, es gibt weiße und etwas dunklere Juden. Das macht Israel nicht zu einem Vielvölkerstaat. Deutschland ist ein Vielvölkerstaat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:16
Den Türken?! Denen am allerwenigsten, die haben ja kaum dort gelebt, von ein paar Verwaltungsangestellten abgesehen.

Weißt du überhaupt, was Palästinenser sind? Die Einwohner des alten Palästina, also waren selbst die Juden ursprünglich Palästinenser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:19
Ist doch egal, ob sie dort gelebt haben oder nicht. Es war ihr Land.

Weißt du überhaupt, was Palästinenser sind? Die Einwohner des alten Palästina

Und wer hat vor ihnen dort gelebt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:21
Kommt ganz darauf an, wie weit du zurückgehst. Lies doch einfach mal auf Wiki oder wo auch immer die Geschichte Palästinas nach, ok?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:23
Genau. Vor vielen Jahren lebten noch Indianer in Amerika. Es ist doch egal, was mehrere tausend Jahre zurück liegt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:23
Also ganz Allgemein bin ich der Meinung das Land dem gehört der dort einmaschiert und es für sich beansprucht können die Leute die dort Leben nicht dagegenhalten dürfen sie gehen. Das war immer so und ist immer noch so. Die Briten haben das Land beherrscht es dann an die Juden geschenkt und dennen gehört es jetzt und sie halten es. Die Nachbaren haben es auch schon öfter versucht zurückzuhollen per Militär und zwar vergeblich.

Wenn die Palästinenser legitim das Land fordern können dann fordere ich Schlesien für Deutschland zurück dann muss ich nicht nach Polen fahren um meine Oma zu besuchen ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:25
Also, mit deiner Vorstellung, dass Land einfach rechtmäßig demjenigen gehört, der es an sich rafft, kann ich nichts anfangen. Das befürworten immer diejenigen, die noch nie Opfer dieser Strategie geworden sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:26
Dann sollten wir es den Türken zurückgeben und ALLE ausweisen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:27
Wenn Deutschland nicht den 2. Weltkrieg auf dem Gewissen hätte, würde dir kaum jemand widersprechen, wenn du auf ehemaliges Land deiner Familie in Schlesien Anspruch erheben würdest.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:28
Tja, ich finde, es sollte allen, die dort leben möchten, gemeinsam gehören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:29
Toll, ich möchte gerne in der USA leben, also gehe ich einfach dort hin. Genau? Und alle Menschen, die unerlaubt nach Europa einwandern, sollten auch zugelassen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:32
Ich denke mal ich habe genug Kontakt mit Opfern dieser Strategie. Meine Grosseltern Väterlicherseits haben mit Familie bis 45 in der polnisch beherrschten Unkraine gelebt. Nach 45 ging das Land an die Ukraine alle mussten raus und wurden erschossen wenn sie nicht gesputet haben. Die mussten dann nach Schlesien wo das selbe passiert ist Polen haben Deutsche vertrieben da das Land an Polen ging.

Die Leute wurden brutal von ihren zuhause vertrieben unter androhung von Gewalt und das zur selben zeit wie die Sache in Isreal. Die Palästinenser dürfen sogar noch da leben und beschweren sich trozdem. Die Vertriebenen in Europa irgendwie nicht. Welcher Deutscher auser Rechts-Extremen fordert Schlesien zurück? Welcher Pole ausser Rechtsextremen fordert die Ukrainischen Gebiete zurück? Keiner eben.

Eigenartigerweise schaffen wir hier in Europa uns zu vertragen troz unglaublichen Greueltaten. Habe viele Deutsche getroffen die ehmalig in Schlesien gewohnt haben und dort nun Urlaub machen. Die sind so froh wie es ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:33
jjaa... seit tausenden von jahren lebten die palästinser in israel.. bloß jetzt weil die lieben
mächtigen engländer sagen ihr kriegt das kolonisierte land von uns geschenkt ist es für alle
menschen auf der welt gerechtfertigt... und wenn die juden das wasser dazu nutzen ihre autos
zu waschen und ihre gärten zu gießen obwohl die palästinenser früher das wasser zum trinken
genutzt haben ... sollten sich die palästinenser schämen gerechtigkeit in ihrem? land zu
vordern...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:33
An sich finde ich das in der Tat, da ich für eine Auflösung aller Grenzen bin.

Aber selbst abseits dieser Utopie bezieht lautet mein Standpunkt, dass alle, die vor der Staatsgründung Israels in Palästina lebten, samt ihren Nachfahren wieder dort leben dürfen sollen, wo sie vor ihrer Vertreibung gelebt hatten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:35
Sie sollten ein Stück von diesem Land bekommen. Und was haben sie damit gemacht? Sie wollten es nicht. Gut.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:36
@enclave

Die strittigen Gebiete in Palästina haben ja auch offiziell den Status "besetzt", sie sind kein Teil Israels, ganz im Gegensatz zu Schlesien und Polen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 17:37
Varian@

Israel hat sich nie an den - aufgrund der fehlenden Zustimmung durch die arabischen Anrainer - zweifelhaften Teilungsplan gehalten

Von Anfang an wurde ethnisch gesäubert

Wenn du mit dem Teilungsplan argumentierst, dann sollte Israel sich auf die Grenzen zurückziehen, die damals festgelegt wurden - das waren "nur" 56 % der Fläche, die heute als "legitim" festgelegten Grenzen von 1967 umfassen mehr als 80 % des gesamten Gebiets

Mit der Mauer mitten im Westjordanland kommen wieder ein paar Gebietsgewinne dazu. Beim nächsten großen "Gipfel" werden gekaufte und/oder desillusionierte palästinensische Vertreter wieder auf ein paar Prozent Land verzichten, Israel wird mit seiner rassistischen Bevölkerungspolitik weitermachen ...


In Hebron gibt es Palästinenser, die ihre Häuser nur über hausdächer betreten und verlassen können, weil sie die Straße neben der Haustür nicht benutzen dürfen - die ist Juden vorenthalten.

Die Siedler beschimpfen die Araber, werfen mit Steinen und schmeißen ihren Müll von oben auf arabische Dächer, manchmal wird auch geschossen. Deswegen haben die schon Fangnetze anbringen müsen.

Die Polizei schaut meistens einfach nur zu, wie das Freiewild gejagt wird.

Rechtfertigt das wie ihr wollt - das ist Rassismus in Reinkultur!


melden