Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 18:26
@varian
http://www.zeit.de/online/2007/16/interview-gideon-levy
z.b.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 19:38
Zitat von varianvarian schrieb:Ich wette die Israelis würden gerne in Frieden leben und die Mauer garantiert es.
Falscher Gedankengang, so kommt man auf keinen grünen Zweig. "Koste es was es wolle"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2008 um 18:40
Die Mauer garantier einzig Ausgrenzung und Wut auf der anderen Seite. Das muß anders zu lösen sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2008 um 18:51
Das muß anders zu lösen sein.




Ja.


Die Moslems müssen weichen. (werden weichen müssen eines tages.)


Jene, die die Bibel nicht kennen, sehen darin unnötige religiöse Streitereien. Die Juden verloren den Tempelberg als die Römer den Tempel des Herodes im Jahre 70 dem Erdboden gleichmachten. Als Rom unterging, blühte der Islam auf und überrannte die ganze Gegend bis nach Mitteleuropa. Abgesehen von kurzen Perioden während der Kreuzzüge war Palästina in den Händen der Muslime, bis 1948 die Juden zurückkehrten.

Der Islam lehrt, dass jedes Land, das Moslems erobert haben, für alle Zeit Allah gehört.. Die Juden hingegen berufen sich auf das Alte Testament, nach dem Gott das Land für immer den Nachkommen Abrahams zugesprochen hat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2008 um 19:16
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Ja. Die Moslems müssen weichen. (werden weichen müssen eines tages.)
Kannst du diesen Quatsch mal bitte ausführen. Warum haben die dort lebenden Moslems denn deiner Meinung nach kein Recht in ihrer HEIMAT zu leben? Erklär mir das mal, bitte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2008 um 19:34
Jepp, das würde mich auch brennend interessieren warum gerade die Moslems weichen müssen. Waren es nicht die Juden die dort ihr Land "geschenkt" bekamen, müssten diese sich nicht wie Gäste verhalten???
Und komm mir jetzt bitte nicht mit Antisemit oder sonstwas!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2008 um 19:47
Glauben Juden,Moslems und Christen nicht alle drei an den Gott Abrahams? Also müßte es doch vom großen Lenker und Denker da oben das OK-Zeichen geben das auch alle drei dort wohnen, leben und arbeiten können. Und wenn der Gott och coll drauf ist dürfen das och die, die nicht an den glauben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2008 um 19:47
coll=cool

:D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2008 um 20:31
Befen@

Gäbe es nicht immer diese verfluchten Hetzer, wäre das auch möglich

Es war immerhin fast die gesamte islamische Ära lang möglich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 14:44
@alnanook

Jepp, das würde mich auch brennend interessieren warum gerade die Moslems weichen müssen. Waren es nicht die Juden die dort ihr Land "geschenkt" bekamen, müssten diese sich nicht wie Gäste verhalten???

Israel gibt es schon seit 30 Jahren und die dort lebenden Israelis sind sicherlich keine Gäste mehr.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 15:05
Koran und AT als Begründung für Landansprüche sind ohnehin lächerlich, der Koran, weil er nicht von Gott stammt, und das AT, weil es geschichtlich nicht der Realität entspricht.

Das Land gehört an sich niemandem oder eben allen, die dort leben. Israel hat ja eh schon einen eigenen Staat bekommen. Auf Anhieb fällt mir jetzt keine andere Minireligion ein, wo der Völkerbund gesagt hätte, sie habe Anspruch auf einen eigenen Staat. Wenn die Israelis eine Geburtenrate von nur 1,4% haben, dann ist das deren Schuld. In Deutschland sagt ja auch keiner, man müsse die Türken ausweisen, weil die Deutschen zu wenig Kinder kriegen. Noch dazu ziehen ja viele Juden aus dem Rest der Welt nach Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 15:25
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Die Moslems müssen weichen. (werden weichen müssen eines tages.)
Israel und Palästina gemeinsam in einem Staat wäre die Lösung !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 15:28
Die Lösung wäre eine freie Welt ohne Staaten und Grenzen, wo jeder frei leben kann, wo er möchte, wo jeder sich respektiert und hilfsbereit ist gegenüber den anderen und wo kein Geld existiert.

Wann fangen wir an? :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 15:28
Zitat von varianvarian schrieb:Israel gibt es schon seit 30 Jahren und die dort lebenden Israelis sind sicherlich keine Gäste mehr.
Das waren die Palästinenser vor 30 Jahren doch auch nicht oder? :)

Und Israel gibt es schon 60 Jahre ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 15:29
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Die Lösung wäre eine freie Welt ohne Staaten und Grenzen, wo jeder frei leben kann, wo er möchte, wo jeder sich respektiert und hilfsbereit ist gegenüber den anderen und wo kein Geld existiert.

Wann fangen wir an?
Wir haben doch schon eine Freie Welt, aber es liegt an jedem Selbst wie er Freiheit Definiert !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 15:37
Wenn man eine Rechtfertigung in der Geschichte sucht, stellt sich die Frage, wie weit man zurückgehen soll. Wenn man für Isreael auf das AT verweist, dort habe es vor Jahrtausenden ein Judenreich gegeben, dann kann man schwer andere Behauptungen im AT, z. B. dass die Hebräer selbst das Land anderen Völkern geraubt haben (worauf man ja auch noch stolz ist), ignorieren. Dünnes Eis ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 16:22
@makaveli96

Ich weiss auch gar nicht, wieso da 30 statt 60 stehen. Niemand ist dort Gast.

@yoyo

Auf Anhieb fällt mir jetzt keine andere Minireligion ein, wo der Völkerbund gesagt hätte, sie habe Anspruch auf einen eigenen Staat.

Es ist ein Volk und keine Minireligion.

Jetzt ziehen nicht mehr sehr viele Juden nach Israel. Der Boom ist schon beinahe vorbei. Dazu kann man Israel ja wohl nicht mit Deutschland vergleichen. Hier kriegt man schon Angst, dass es bald keine Deutsche gibt, obwohl die Ausländer nur ein paar Millionen in einem 80 Millionen großen Bevölkerung sind. In Israel sieht es ganz anders aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 16:25
Imo haben die Juden das Land von den Briten geschenkt bekommen einen Staat gegründet und es gehört ihnen. Sowohl Bibel als auch Koran als Rechtfertigung ist Müll.
Könnte man genausogut niewieder seiner Grossmutter trauen weils es der böse Wolf sein könnte.

Wenn mir jemand etwas schenkt gehört es mir und auch wenn es vor 50 Jahren jemanden anders gehört hat ist es mir scheissegal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 16:31
Enclave du weißt schon das die Bibel die wichtigste historische Quelle ist, auch jetzt noch?

Viele Geschichten die nichts mit den Gebrüder Grimm zu tun haben ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2008 um 16:36
@varian

Es ging bei der Staatsgründung eher um die Religion, nicht um das Volk. Denn Juden als Volk gibt es eigentlich gar nicht, bzw. es gibt mehrere Definitionen zugleich, die sich teilweise widersprechen. Das ist ein sehr nebulöser Begriff.
Als Religion ist das Judentum sehr wohl eine Minireligion.

Wie auch immer, die Sinti und Roma haben auch keinen eigenen Staat, genau wie viele andere Völker oder Religionen.


melden