Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 18:54
Das hast Du falsch verstanden.
Vermutlich gibt es auf beiden Seiten Organisationen ,die sich über einen unheiligen Krieg definieren.Die Frage ist nur,welchen Einfluß die auf die jeweilige Gesamtgesellschaft haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 19:00
@Jelume
"Es liegt also nur an der einen Seite, die andere würde unverzüglich deinem "Plan" zustimmen. .."


Wenn westliche Presseberichte stimmen sollten, , dann soll die Hamas keinen langfristigen Frieden mit Israel wollen...

Die Zustimmun Israels zu einer friedlichen Koexistenz ist ebenfalls nicht gegeben, wie der aktuelle Krieg zeigt.

Wenn überhaupt, dann scheint der Konflikt nur lösbar mit einer "vernünftigen" Entschädigung der Opfer und einer solidarischen Weltgemeinschaft, die beide Parteien
ernsthat zum Frieden verpflichtet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 19:39
@die Kinder sollen ruhig erfahren, wer die ganze Schuld an der miserablen Lage ist. Aber wenn sie erst mal ein wenig erwachsen werden, dann werden sie die Perspektivlosigkeit erleben und so oder so erkennen wer die Schuld tragen tut."

Genau, damit sie schön weitermachen können mit dem "Freiheitskampf". Das kann doch nicht im Ernst ein Wunsch an die Palästinenser sein, dass sie sich selbst im Kreislauf der Gewalt einfangen. So wird es niemals Frieden geben, lieber dont-panic, schon mal drüber nachgedacht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 20:01
"Die Kinder sollen ruhig erfahren, wer die ganze Schuld an der miserablen Lage ist."

ich hab aus der sich eines erwachsenen Palestinensers geschrieben.


Ich frage mich, ob der Kampf fuer die Freiheit gerechtfertigt ist...
Die Siedler verdienen es nicht anders, als bekaempfft zu werden.

Wie sollen die Palaestinenser deiner Meinung, sich gegenueber den Siedlern verhalten? Was wuerdest du machen, wenn Siedler kommen und deine omi und opi verhauen und deinen Vater erschiessen wuerden? Waere es dir scheiss egal? Oder wuerdest du gegen diese Ungerechtigkeit kaempfen wollen? Die Siedler sind meines Erachtens, das Hauptproblem des KOnfliktes. Die Wurzel des Uebels, sozusagen. Und wer unterstuetzt diese Wurzel? Der israelische Staat. Was kann also ein palaestinensicher Bauer dagegen tun? Nichts. Und wer hat Schuld? Der palaestinensischer BAuer.
IIch denkke immer, dass sich die LEute selbst verarschen, wenn sie nicht die wirklichen schuldigen erkennen koennen wollen. Keine Frage, auch sind die palaestinenser Schuld, aber keineswegs so schuldig wie die Israelischen Juden.
Wollen wir uns nicht beschaeftigen, warum die Juden umbedingt in palaestinensiche Gebiete siedeln wollen? Das ist doch die entscheidende Frage, die eigentlich die Antwort, fuer alle andere Fragen liefern wuerde.
Liebe/r@alisah


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 20:05
Wollen wir uns nicht beschaeftigen, warum die Juden umbedingt in palaestinensiche Gebiete siedeln wollen?

Aufgrund von religiösem Fanatismus sowie steuerlichen Vorteilen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 20:21
@dont_panic

Die Siedler werden seitens der Palästinenser auch längst bekämpft, hier bloß keine Sorge zuviel. Die Hamas beschießt aber nicht an vorderster Linie Siedler?!Du meinst also, weil die Siedler auf "palästinensischem" Boden siedeln, berechtigt es die Selbstmordattentate und Beschuss der zivilen Bevölkerung innerhalb der Grenzen Israels?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 20:36
@alisah

Die Siedler werden bekaempft, mit den primitivsten Mitteln ueberhaupt, wenn schon. Ich habe ausserdem noch keine videos gesehen, wo Palaestinenser juedische Siedler angreifen, dafuer x Videos andererseits. Wenn du die Ziele der Siedler kennen wuerdest, dann wuesstest du was ich meine. Ne, der Staat und seine Bevoelkerung hat genauso schuld wie die Sielder selbst. Das bedeutet nicht, dass ich die selbstmordattentate befuerworte.

Da ich viele palaestinesische Freunde haben, weiss ich wie sie es sehen. Die Siedlungen werden von dem israelischen Volk und der Regierung finanziell und militaerisch unterstuetzt. Die Siedlungen bestehen nur aus dem Grund, weil der Staat Israel sie zulaesst und sie unterstuetzt. Deshalb sehen sie die Israelis als genauso shculdig, wie die israelischen Juden. Im Prinzip, der "getawaydriver" bekommt die gleiche Strafe wie der Bankraeuber. Und in diesem Fall, ist der Fluchtfahrer, der Staat Israel und seine Bevoelkerung. So sehen sie das.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 20:58
@dont_panic
Vielen Dank für die Sichtweise der Palästinenser. Aber das ist auch eben IHRE Sicht. Die Sicht der anderen Seite kann wiederum ganz anders sein. Und nun?Wie ist die Sicht der Bewohner der bereits gewaltsam aufgelösten Siedlungen?Wie ist die Sicht der Opfer von Terroranschlägen?Meinst du, dass es verständlich für sie sein sollte, dass sie umgebracht werden, weil die Siedler auf "palästinensischem" Boden siedeln?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 23:08
" ... ich bin froh, Dich darauf aufmerksam gemacht zu haben."

Da brauchst du dir für nichts auf die Brust schlagen, das war mir schon bei Formulierung der inkriminierten Passage klar.

"Du baust Schlösser aus widersinnigen Sprachfetzen und Luft, solttest vielleicht wirklich mal zur seelenkundigen Fachfrau gehen, um dafür die Miete zu zahlen."

Diese Moral, Kindern ihren Mördern zu überlassen, ist keine genuin palästinensische Verirrung und wird auch in anderen Weltgegenden einfach so hingenommen, ist ein universelle Problem. Notwendigerweise muss diese Diskussion off Topic geraten, wenn sie sich schon den Kinder widmet.

Wenn du mir die Visitenkarte deiner Therapeutin aushändigst mache ich Montag einen Termin.

Bye bye Koriander


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 23:43
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:@ Kanuni

Die Palästinenser haben das Angebot ausgeschlagen 60 % von Palästina für sie und 40 % für die Israelis. Auch nur ein kleines Unterteil von Geschichte. Dann muss aber auch Jordanien wieder einen Teil ihres Gebietes zurückgeben an die Palästinenser.
Das Land wäre aber qualitativ ungerecht verteilt. Nur 40 % und das Wasser, das sind 100 % für Israel. Die Araber wollen sich einfach nicht für dumm verkaufen lassen.
Mich errinnert das an die nordamerikanischen Indianer. Erst konnten sie das ganze Land nutzen, dann kam der weiße Mann und letztendlich blieben die Reservate auf minderwertigem Land für die Ureinwohner. Wer kann denn das gut heißen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 23:45
Robijn@
Die Palästinenser haben das Angebot ausgeschlagen 60 % von Palästina für sie und 40 % für die Israelis


Falls du den Teilungsplan meinst - da waren es 56% für Juden bei etwas mehr als einem Drittel der Bevölkerung und 44% für die Araber bei etwas weniger als 2/3 der Bevölkerung ...

Dass du die zionistische Propaganda übernimmst von wegen "Die Juden sind ein Volk, die Palästinenser dagegen sind ganz normale Araber" enttäuscht mich ein bisschen. Von mir aus sind sie ganz normale Araber, von mir aus zählt ihre eigene Identität nicht, aber diese ganz normalen Araber lebten in diesem Gebiet bis zu den zionistischen Ansprüchen mit einer kleinen jüdischen Minderheit in diesem Land und wurden dann getötet, vergewaltigt, gedemütigt und vertrieben - fast 2/3 der arabischen Bevölkerung

Ansprüche anmelden an ein Land, das von anderen Völkern besiedelt und kultuviert wird, ist schlicht "Blut- und Bodenpolitik". Nichts anderes ist die von der Politik gedulteten, um nicht zu sagen erwünschten Siedleraktivitäten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 00:10
haha, al-chidr,
die einzigen, die dort doch besiedelt und kultiviert haben sind doch die israelis.
hast du nicht vor kurzem noch davon geschrieben, wie es an israelischen küsten aussieht ?
wie an den stränden floridas, schriebst du.
guck dir doch die küsten der islamischen anrainerstaaten an,
ihr bringt´s nicht

buddel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 00:20
dieser ganze disput ist sowieso wieder nur ein einziger rechtfertigungsversuch des islam eine vermeintliche überlegenheit zu proklamieren
die einfach nicht existent ist

würde israel getilgt,
wäre palästina trotzdem ein bettelland
und keiner der muslimischen bruderstaaten würde auch nur einen finger rühren
um dort irgend ein leid zu lindern

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 00:23
Zitat von buddelbuddel schrieb:ihr bringt´s nicht
Was ist das denn für eine Aussage? Ist das gegen den Islam oder gegen die Araber gerichtet? In beiden Fällen kann man nur sagen, das "ihr bringt's nicht" ist falsch. Es liegt am Geld und der damit verbundenen wirtschaftlichen und militärischen Macht. Wenn ich mir Dubai ansehe, auch jetzt, wo nicht mehr sooo viel Kohle vorhanden ist, bringen DIE es doch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 00:28
@buddel


Ach und die christlich veranlagten Länder sind keine bettelländer ?! Hehe, öffne mal deine Augen!! Die christlichen sind genau so schlimm dran wie die meisten Moslemischen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 00:31
ach, es liegt am geld ?
womöglich am dollar ?

"hallo, ich hasse amerika, nachdem ich mir nen big-mäc reingezogen habe, lass ich mich von nem handycall in die luft jagen und meine familie bekommt von al-qaida ne dollar-rente
aber ich hab dann ja schon den amerikanischen imperialisten meinen denkzettel gezeigt!"

ihr bringt`s nicht

buddel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 00:33
@Alashma
die bettelarmen menschen ausserhalb des islam sprengen nicht ihre mitmenschen und scheinbaren feinde in die luft

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 00:36
das gleiche problem wie im israelkonflikt als auch zu allen islamistisch motivierten terroraktionen ist schlicht neid

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 00:37
Zitat von buddelbuddel schrieb:ach, es liegt am geld ?
womöglich am dollar ?

"hallo, ich hasse amerika, nachdem ich mir nen big-mäc reingezogen habe, lass ich mich von nem handycall in die luft jagen und meine familie bekommt von al-qaida ne dollar-rente
aber ich hab dann ja schon den amerikanischen imperialisten meinen denkzettel gezeigt!"

ihr bringt`s nicht

buddel
Mich kannste damit nicht auf die Palme bringen. ;) Ein Großteil der Juden ist mit reichlich Kohle ausgestattet nach Palästina gezogen. DAS macht den Unterschied.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 00:37
ach so,
ihr bringt´s nicht
hab ich vergessen

buddel


melden