Das mit der schrecklichen Musik wird wohl Geschmackssache sein
@xboxSo könnte ich nun auch annehmen einer beschrieben Arroganz zum Opfer gefallen zu sein ;-)
Da aber solche Aussagen bei mir unter individuell angesiedelt sind,
akzeptiere ich dein Aussage! Vielleicht hast du ja einen Vorschlag dies bezüglich!
Lasse dein Postulat so in meinem Profil stehen.
>
Hallo .... ich persönlich habe nichts gegen Israel nur etwas gegen die Art und Weise wie dort vor gegangen wird. Ich bin ein neutraler Beobachter und kritisiere beide Seiten.
Terror wird auch für die arabische Welt zu keiner Lösung führen.
Kraftausdrücke wie Tod allen nicht gläubigen und Fanatismus, so wie die Aussage der Indianer betreffend die ich noch machen werde, sind schrecklich und abscheuliche Machtinstrumente. Sie spiegeln den so genannten intelligenten und modernen Menschen.
Deshalb auch die Aussage des roten Fadens betreffend.
Die Masse an Israelis die ich beschrieben habe waren Jugendliche, ca. 300 Stück die ich erleben durfte. Ich persönlich hatte keine Dispute und wurde herzlich empfangen.
Doch wenn du glauben möchtest das die Angesprochene Arroganz meinem Verhalten zu zuschreiben ist.....Ok! „errare humanum est!“
Macht aber nichts - bestätigt nur meine Aussage.
Tatsache ist auch, dass Wasser aus Palästinenser Seite abgeleitet und das Schmutzwasser wider zurück geführt wird. Oder die Abgrenzung der Border die mich an die deutsche Mauer oder das Warschauer Getto erinnert.
Diese Aussagen sind aber nur kleine Teile der Geschehnisse im nahen Osten.
Ich selbst habe ein gutes halbes Jahr mit Israelischen Jugendlichen in Griechenland verbracht. Das Gedankengut entsprach zum Teil jenem der Amerikaner aus früheren Zeiten - der indianer Frage betreffend.
Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer.
Deshalb habe ich auch geschrieben, dass die Juden geschichtlich vorbelastet seien.
Sollte aber keine Beleidigung sein sondern als Hinweis zum Verständnis verstanden werden.
Ich bin kein Medien Propagandist sondern schreibe von persönlichen Erfahrungen.
Zu dieser Zeit wurde mir auch bewusst, dass in Israel junge Paare durch den Militärdienst getrennt und auseinander gerissen werden.
So hat sich diesbezüglich deine Aussage von selbst bestätigt.
Sorry, möchte keinen Feldzug gegen die Eine oder Andere Seite starten.
Für mich haben beide Seiten ihre Berechtigung.
Eine Propaganda bzw. negative Suggestion, aufgebaut in jugendlichem Gedankengut besteht auf beiden Seiten. So beschrieb ich den Hass der wahrscheinlich zur Folge haben könnte, dass beide Nationen nicht zusammenfinden. Oder von aussen betrachtet nicht zusammen finden sollen. (Ist ein Bezug auf Dritte!)
Deshalb muss ich es doch noch einmal wiedergeben.
Die Israelis sind in ihrer Haltung äusserst Arrogant. Oder sollte ich besser sagen zu Stolz um nach unten zu sehen. So möchte ich Arroganz eher in Richtung Stolz postulieren. Aber Überheblichkeit wird wohl das beste Wort dafür sein.
xbox schrieb:Ein altes Sprichwort besagt: *Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen.*
Bei uns gibt es ein ähnliches Sprichwort das besagt:“ So wie man in den Wald schreit – kommt es auch wieder zurück“!
Konnte dir vielleicht ersichtlich machen worum es mir geht bei meinen Aussagen.
Ich schreibe übrigens immer so, dass man etwas darüber nachdenken sollte.
Ich persönlich verurteile alle die durch negative Suggestion ihre Nachkommen auf Ketzerische Weise gegen ein Volk leiten. Egal et welcher Art.
fliewatüüt