Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 09:20
@Jacy26
Bildungsquelle Fernsehsender Pro7.... lol


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 09:23
@ad_rem

wenn du der meinung bist das du darüber lachen mußt, ich find das nicht lustig!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 09:29
Ja, ich finde das extrem lustig und lächerlich wenn man sich als Informationsquelle für derart brisante Darstellungen auf eine Sendung von Pro7 bezieht. Mein Tipp: Schalte mal den Fernseher aus und das Gehirn dafür selbst an


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 09:56
@ad_rem
ach und du bist der oberschlauste hier,das ich nicht lache ha,ha,ha


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 09:59
@Jacy26
Das würde ich nie wagen zu behaupten aber trotzdem bleibt es bei meiner Aussage, dass man sich bei solch komplexer und brisanter Thematik nicht gerade auf Pro7 verlassen sollte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 10:14
@ad_rem
so, hier meine meinung: was haben die Amis in diesen land zu suchen und jetzt auch noch immer mehr deutsche dann der Bündnis zwischen Amis und Israelis na,na Klingels


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 10:18
@Jacy26
Es wäre ungemein hilfreich wenn du dich ein wenig deutlicher ausdrücken würdest.
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:was haben die Amis in diesen land zu suchen
Meinst du hier in Deutschland?
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:und jetzt auch noch immer mehr deutsche dann der Bündnis zwischen Amis und Israelis
Was magst du mir damit sagen?
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:na,na Klingels
Bei so einem Geschwurbel kann leider nichts klingeln

@kiki1962
Kannst du mir vielleicht sagen was er mir mitteilen mag?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 10:19
Seine ganze Meinung bei dem Thema in einen Zweizeiler zu verfassen, zeigt deutlich die durch Pro7 entstandenen Defizite


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 11:41
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und die Hammas wird verschwunden sein, sobald die Unterdrückungsherrschaft "Israels" in Palästina beendet sein wird.
@felixkrull


Vielleicht solltest Du Dir erstmal die Fakten ansehen, bevor Du gegen Israel lospolterst!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 12:04
@dergrinch

Warum die Fatah und die Hammas aufeinanderlosgehen bedenkst du dabei aber nicht? ;)
Die Hammas ist doch nur der schmutzige Arm "Israels" in Palästina- der von den Zionisten in Palästina "eingeführte" Wechselbalg einer einstigen "Partei"...
Sie haben sie zwar wahrschnl. nicht gegründet, aber ihre Schritte gelenkt und sie großwerden lassen.
Das machen Besatzungsmächte vom Verschnitt "israels" nicht mit ihnen nicht passenden Gruppierungen.
Regel Nummer 1: Teile und herrsche!
Sie erfüllen damit die Befürchtungen, die in Palästina vorherrschten nach dem ominösen Tod Arafats.
Regel Nummer 2: Enttäusche niemals die Ängste eines Volkes, das du unterdrücken willst.
Alles nichts als pervertierte "Logik": die Mathematik der Tyrannei...

Vielleicht wird es mit diesem bekannten Artikel verständlicher:
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_juedische/Uri_Avnery/uri_avnery_das_grosse_experiment.htm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 15:22
@rotzlöffel

Uebersetzung vom Video schnell gemacht :

Es geht im Video um einen Juden der sich bekehrt hat zum Islam.

@Jacy26

Keine Ahnung warum Amerika dieses Land - vermute mal Du meinst Palaestina - haben moechte. In der Tat habe ich diesbezueglich einige Fragezeichen im Gesicht. Bitte klaere mal auf welche Gruende Du meinst, btw. wessen Argumentation dafuer herhalten muss, wusste gar nicht das die Amis da sind .

Ansosnten es ist hier eine Diskussion, Zweizeiler repraesentieren nicht unbedingt eine Meinung, da man sehr viel dann interpretieren muss.

Darum ehrlich gesagt klingelts bei mir auch.

@felixkrull

Ich denke da bekommst Du einige Fakten durcheinander, es wird eher vermutet das die Fatah mehr gesteuert wird durch die Israelis. Aber das nur auch am Rande.

Ansonsten der Konflikt geht von beiden Seiten aus. Beide Seiten nehmen sich gar nichts. Auf beiden Seiten gibt es Friedensbemuehungen , nicht immer nur auf eine Seite blicken , sondern auch auf die andere Seite schauen.

Das ist mein Standpunkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 15:23
@Jacy26

upps Fehler das sollte heissen

darum klingelts bei mir auch nicht.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 16:04
@asmodee

Felix Krulls Beitrag triff wie immer voellig ins Schwarze. Seine Beitraege sind meistens mit Wissen fundiert, nicht so wie die meissten hier (including me).
Er hat nichts durcheinander gebracht, sondern im GEgenteil, er ist straightfoward.
Du immer mit "beide Seiten", aber versuchst immer Israel zu verteidigen. Da gibt es nichts zu verteidigen, denn Israel at den "Obama"plan wie ich gelesen habe, abgelehnt.

Israel will also keinen Frieden. Gott, warum kann das keiner erkennen?

@felixkrull

Das muss dein Lieblingstext sein, gelle? Den hast du schon einmal gepostet.
Gefaellt mir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 16:20
@2009

Ich verteidige nicht Israel , ich probiere beide Seiten zu sehen. Das ist nichts schlimmes.

zum hundersten Male schreibe ich nun dasselbe rein. Ich verurteile klar die Siedlungspolitik der Israelis. Ich kann mit einem Liebermann nichts anfangen , und mit dem als Aussenminister gibt es keine Chancen auf Frieden.

Ich probiere hier an den Verstand so einiger User zu appellieren, das die meisten Israelis genug vom hust Konflikt haben, genau wie die Palaestinenser.

Ist das falsch darauf hinzuweisen, das es auf beiden Seiten Menschen gibt , die davon genug haben ?? Auf beiden Seiten gibt es Menschen die Frieden haben moechte, Friedensbewegungen wo beide Seiten miteinander arbeiten und kooperieren.

Ist das falsch ?? Soll man das nicht machen ?? Ist das nicht erwuenscht hier ??

Einseitige Berichtserstattungen, wird es immer geben. Aber den Blickwinkel mal erneuern das kann nichts falsches sein.

Israel heisst nicht gleich Israelis. GEanu wie Palaestina nicht gleich Palaestinenser sind .

Was ist daran falsch an dieser Aussage ?? Darum gleich sagen ich verteidige Israel ist nicht richtig .

Meine Kernaussage betrifft was anderes.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 16:30
Israel will also keinen Frieden.
Und die Lügenpropaganda geht ungebremst weiter!

@2009


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 17:12
@asmodee

Ne, ich weiss das du beide Seiten verurteilst! Und das ist ja auch gut so, aber du tust ja so als ob beide Seiten gleich zu verurteilen sind. Und das ist absolut inkorrekt.
Wenn man erkennt, dass Israel (zB Siedlungspolitik) keinen Frieden haben will, und Abbas und auch die Hamas alles moegliche versuchen (und selbst sogar ihren Stolz dafuer brechen muessen) um Verhandlungen zu fuerhen, dann ist meiner MEinung nach, KLAR, von wem aus "KOflikt" eher kommt. Mir kommt es vor, als ob du es nicht wahrhaben willst. Das Problem vieler (nicht alle) Juden ist, dass sie nicht faehig sind, Israel die Schuld zu geben. Ich gebe genug muslimische Staaten Schuld an andere KOnflikte. Wieso siehst du es nicht ein, dass ISrael nicht wirklich interessiert ist?
Es ist einfach so klar, dass ich deine Objektivitaet anzweiflen muss.

Natuerlich ist es gut beide Seiten zu betrachten. Ich muss zu geben, dass ich sehr oft einseitig bin, aber selbst als Einseitiger, bin ich nicht blind um die ungleiche Verhaeltnismaessigkeit zu erkennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 17:14
@2009
Zitat von xboxxbox schrieb:Israel will also keinen Frieden
so sehr verkürzen kannst du das nicht... israel wird von einer buntenkoalition regiert, würde lieberman sich auf einen der üblichen pläne einlassen würde er nie wieder gewählt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 17:18
Es bleibt dabei: völkerrechtliches Unrecht ist natürlich Unrecht aber es sollte nicht dazu hergenommen werden, eine Grausamkeit mit einer anderen aufwiegen zu wollen, wie es so gerne in gewissen Kreisen versucht wird. Man darf sich nicht auf die Äußerungen beziehen und versuchen diese Aussagen zu instrumentalisieren. Denn dann stehen wir wieder am Anfang.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 17:43
@22aztek
am anfang stehen sie alle, keinen schritt weitergekommen, das einzige was sich derzeit erhoeht sind die chancen zu sterben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2009 um 17:47
@rotzlöffel

Völlig richtig. Ich meinte eher die User hier und den Thread ansich.^^


melden