Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.05.2011 um 13:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo..da werden auch noch andere folgen.
da bin ich mir auch ziemlich sicher
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meine Meinung dazu lass ich jetzt ma stecken...
dem schließe ich mich an

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2011 um 16:44
Und auch bei dem mir liebsten Völkchen in Europa kommt man so langsam darauf dass man den Anfängen wehren sollte
Burkaverbot wird Abstimmungsthema
Im Kanton Tessin wird das Stimmvolk über ein Verhüllungsverbot abstimmen. Ein Komitee hat über 11'000 Unterschriften für eine Initiative gesammelt, die ein Verhüllungsverbot fordert. Rechte und linke Politiker unterstützen das Begehren.
...
Das Vermummungsverbot soll sich laut Ghiringhelli nicht nur gegen verschleierte Musliminnen richten, sondern etwa auch gegen vermummte Hooligans oder Linksautonome.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/burkaverbot_abstimmung_tessin_initiative_ghiringhelli_1.10637440.html (Archiv-Version vom 22.05.2011)

Und auch die Niederlande und die Spanier planen entsprechende Gesetze
Belgien will Burka verbieten - andere EU-Länder wollen folgen
Kein Kinobesuch und kein Spaziergang: Belgien geht gegen das Tragen von Vollschleiern in der Öffentlichkeit vor und will die Burka verbieten. Es wäre das zweite europäische Land nach Frankreich. Auch die Niederlande und Spanien planen entsprechende Gesetze.
http://www.stern.de/wissen/belgien-will-burka-verbieten-andere-eu-laender-wollen-folgen-1679671.html (Archiv-Version vom 04.05.2011)


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2011 um 19:26
@Klartexter
Haha
Hätte man bei den Minaretten auch so machen sollen, generelles Verbot von Statussymbolen. Also auch Kirchtürme, Bankenpaläste und MCDonnaldsmasten verbieten sollen.

Die Burka ist doch blos ein praktisches Objekt um dem Bürger klar zu machen, dass man ihn transparent und identifitierbar haben will.
Ohne Burka , wär solch ein Verbot nie und nimmer durchgekommen.
Ich mein ok.. ich hab ja nichts zu verbergen ned? Bin ja auch kein Staatsfeind, werde nicht gesucht. Aber mir ist das zu einseitig. .
Der Staat dient dem Volke, das ist der Auftrag, eines jeden demokratischen Landes.
Der Staat muss auch überwacht werden und nicht nur das gemeine Volk.
Dieser jedoch kommt mit diplomatischer Imunität daher.
Wann wird in der Politik endlich ein Vermummungsverbot durchgesetzt?
Man jammert hier, dass es für uns im Westen wichtig sei für die Kommunikation, dass wir das Gesicht des Gegenübers erkennen können.
Genauso wichtig ist es für mich als Demokrat, ein wahrhaftes Bild der Politik zu bekommen.
Aber ne die dürfen sich ja ohne weiteres unter der Bilderbergerburka verkriechen.
Ja ne dafür hat man ja Verständnis.
Soviel zum Thema :
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meine Meinung dazu lass ich jetzt ma stecken...



melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2011 um 13:43
@Glünggi

So ist die Welt nun mal, die Medien und Bilderberger Politiker spielen nun mal mit dem größtem Instinkt des Menschen, nähmlich Angst.

Alleine schon die Ankündungung dass ein ernster Terroranschlag herrsche/kurzbevor stehe, reicht aus, um das Land vollkommen zu beschäftigen und zu paralysieren. So kann man alles rechtfertigen, sei es Gesetze die die Rechte der Bürger beschneiden und zur Terrorabwehr diehnen sollen was sie aber nicht tun, sei es Kriege oder sei es andere ungewollte Gesetze, während die Menschen völlig beschäftigt in Terrorangst mit nichts anderes beschäftigt sind.

Im WTC starben 3000 Menschen und im Irak Krieg starben mindestens 200.000 Zivilisten, andere Englische Istitute gehen von ca. 1.000.000 Toten Zivilisten aus. Uran Munition wurden in Tonnen verschossen, selbst Teilweise in dicht besiedelten Wohngebieten, was zur Folge hat, dass LAnd und grundwasser verseucht ist, die Menschen kontaminiert und viele Kinder Misgeburten werden.

Die Menschen haben in Wahrheit wirklich andere wichtige Probleme und diskutieren aber dank den Medien und Politikern über nichts anderes als, Kopftuch, Terror und Minarett.

Dank dem "Terror" oder die Bloße Ankündigung einer Terrorgefahr hat man nun ein Mittel, wo mit man nahezu alles Rechtefrtigen und ohne Probleme durchsetzen kann und ablenken kann.

Der Bürger, welcher in seiner Angst verschrocken ist und auf Hilfe und Maßnahmen wartet, nimmt jedes auch nur sinnloses Gesetz zu Terrorabwehr an, welches aber in Wahrheit weder Terrorabwehrt noch dazu geschaffen ist...


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.05.2011 um 14:00
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:So ist die Welt nun mal, die Medien und Bilderberger Politiker spielen nun mal mit dem größtem Instinkt des Menschen, nähmlich Angst.
Hat docj irgendwie etwas religiöses und müsstest du doch dann eigentlich ganz gut finden. Religion spielt auch mit der Angst, welche sie dem Menschen einreden dass sie in der ewigen Hölle landen könnten. Auch das ist ein Spiel mit der Angst der Menschen
Kannste mal sehen was die Politiker der Welt so alles von der Religion gelernt haben denn sie ist der größte und am längsten fortwährende Manipulator


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2011 um 14:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Alleine schon die Ankündungung dass ein ernster Terroranschlag herrsche/kurzbevor stehe, reicht aus, um das Land vollkommen zu beschäftigen und zu paralysieren.
Also wie ich das sehe nehmen die Leute solche Warnungen war und dann geht es normal weiter.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:So kann man alles rechtfertigen, sei es Gesetze die die Rechte der Bürger beschneiden und zur Terrorabwehr diehnen sollen was sie aber nicht tun, sei es Kriege oder sei es andere ungewollte Gesetze, während die Menschen völlig beschäftigt in Terrorangst mit nichts anderes beschäftigt sind.
Welche schlimmen Gesetzte sind denn bis jetzt verabschiedet worden? Das komische an diesen ganze vermeindlich Rechte beschneidenen Gesetzen ist ja, dass man nichts von ihnen merkt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dank dem "Terror" oder die Bloße Ankündigung einer Terrorgefahr hat man nun ein Mittel, wo mit man nahezu alles Rechtefrtigen und ohne Probleme durchsetzen kann und ablenken kann.
Da würde ich doch mal sagen, dass das nicht stimmt.

Noch mal, was ist denn "alles" ohne Probleme durchgesetzt worden?


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2011 um 20:08
@Larry08
Noch merkt man nichts davon. Und es läuft auch alles super solange wir dieses System haben.
Woher haben wir denn die Garantie, dass es so bleibt wie es heute ist?
Ich sehe wirklich eine Gefahr, dass das ganze irgendwann ausartet.
Dass wir uns in einen Sicherheitswahn steigern.
Dass man vielleicht eines Tages gar nichtmehr regierungskritische Aussagen tätigen darf ohne gleich als Sicherheitsrisiko eingestuft zu werden.
Ja ich weis, dazu bedarf es noch etwas Engagement seitens Terroristen.. aber wir sollten keine Infrastruktur schaffen, die eines Tages gegen uns verwendet werden könnte.
Und ohne diese Terrorsache, hätten wir heute kein allgemeines Vermummungsverbot, sondern ein zweckbestimmtes.(Demos, Bankschalter o.ä.)
Wir hätten vermutlich keine Nacktscanner und auch keinen biometrischen Pass.
Und die Videoüberwachung wäre auch nicht so engmaschig wie heute... die Polizei hätte mehr Einschränkungen bei Ermittlungen usw.
Da ist schon einiges gegangen in dieser Sache im Fahrtwind des Terrors.


melden

Burkaverbot in Europa

28.05.2011 um 00:23
@Larry08

Sagt dir der Name Patriot act was ?
http://janschejbal.wordpress.com/2006/07/17/vergleich-patriot-act-und-reichstagsbrandverordnung/
darüber hinaus gibte snoch ähnlioch weitere Beschlüsse und Gesetze die die Rechte der Bürger schneidet und mit dem Vorwadn Terror, welche aber nicht gegen den Terror helfen, habe jetzt nicht alle ganz genau im Kopf, aber sie gibt es, mehr als nur der Patriot Act was schon alleine einer Katastrophe gleicht.

Was Deutschland angeht, so wurden eine ganze Reige Gesetze er lassen, die alles anderen als den Terror bekämpfen (können).

Dafür aber mehr Überwachung, Kontrolle, mehr Personen bezogene Daten usw..

Youtube: Du bist Terrorist
Du bist Terrorist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den Terror kann man nur stoppen, wenn man anderen Menschen aufhört zu terrorisieren.

Zumal nun, jeder, sei es Gehiemdienste, Tiefenstaat, NWO usw.. jederzeit überall locker eine Bombe hochgehen lassen kann und schon haben sie uns in der Hand und können alles machen.. Gesetz erlassen, Länder überfallen, und und und ...


melden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 18:25
Macht mal halblang. Das Burkaverbot ist nur logisch und konsequent. Wie z.B. soll man jemanden der in so ein Kostüm gehüllt ist z.B. auf dem Foto im Ausweis erkennen? Und was ist wenn z.B. eine Frau die so verhüllt ist ihre Kinder aus dem Kindergarten oder der Schule abholen will? Woher will die Aufsichtsperson wissen dass sie es auch wirklich ist und nicht jemand ganz anderes unter der Kutte steckt? Nein wirklich, alles hat Grenzen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 19:07
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 27.05.2011:Alleine schon die Ankündungung dass ein ernster Terroranschlag herrsche/kurzbevor stehe, reicht aus, um das Land vollkommen zu beschäftigen und zu paralysieren. So kann man alles rechtfertigen, sei es Gesetze die die Rechte der Bürger beschneiden und zur Terrorabwehr diehnen sollen was sie aber nicht tun, sei es Kriege oder sei es andere ungewollte Gesetze, während die Menschen völlig beschäftigt in Terrorangst mit nichts anderes beschäftigt sind
Das ist doch auch ganz richtig so. Immerhin reicht in Ländern, in denen Religion und Politik Hand in Hand gehen auch ein Verdacht schon aus, um Menschen ihrer Freiheit oder sogar des Lebens zu berauben.

Also ist es nur ganz legitim, diese Gesetze auch bei und für solche Leute anzuwenden, die sich die Scharia als demokratisches Grundrecht wünschen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 21:10
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Also ist es nur ganz legitim, diese Gesetze auch bei und für solche Leute anzuwenden
Also ich bin da mehr für; mit gutem Beispiel voraus, als die so wie Du mir so ich Dir Tour.
Weil diese Politik, dess Auge um Auge sehen wir schon seit 50 Jahre in Israel scheitern.


melden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 21:16
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Immerhin reicht in Ländern, in denen Religion und Politik Hand in Hand gehen auch ein Verdacht schon aus, um Menschen ihrer Freiheit oder sogar des Lebens zu berauben.

Also ist es nur ganz legitim, diese Gesetze auch bei und für solche Leute anzuwenden, die sich die Scharia als demokratisches Grundrecht wünschen.
Nein. Es ist nicht legitim (sich) nach Regeln des Mittelalters zu richten, wenn man sich schon längst im Hier und Heute - modern und aufgeschlossen - bewegt. @Pascoli


melden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 21:17
@Glünggi
mit guten Beispiel voran ist Ansichtssache. Und meist steht man dann in der fünftletzten Reihe um den besten Platz am Futtertrog.
Ich bin dagegen für den gottgeweihten Kinderwunsch anderer Leute die sich nur in Großfamilen glücklich fühlen, Sozialleistungen zu erarbeiten. Vor allem wenn die auch noch die Zurechnungsfähigkeit und Würde von gottlos glücklichen Einzelkindern und deren Eltern anzweifeln.


melden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 21:19
@pprubens
Seit wann ist das Antiterrorismusgesetz mittelalterlich?


melden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 21:23
@Pascoli
Wenn für dich die Scharia mit dem Antiterrorgesetz gleich zu setzen ist, hast du ein Problem. Ich nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 21:29
@pprubens
Darum gehts gar nicht.

Die Burka ist das Narrengewand der Demokratie, und den Preis den wir für dieses Spektakel bezahlen, ist das Antiterrorgesetz.

Wenn Menschen hier bei uns in Europa mit dem Recht auf mehr demokratische Freiheit die demokratische Freiheit abschaffen wollen, dann muss man eben die Scharia einführen, um die Scharia ein für allemal auszurotten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 21:32
Zitat von PascoliPascoli schrieb:dann muss man eben die Scharia einführen, um die Scharia ein für allemal auszurotten.
Darüber denk lieber noch mal nach ;)


melden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 21:35
@pprubens

In der Homöopathie wird Gleiches mit Gleichem vergolten.
Warum sollte das in der Politik nicht auch funktionieren?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 21:37
@Pascoli
Du vergißt die Potenzen. Offensichtlich bist du kein Homöopath ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.07.2011 um 21:45
Wenn sich jemand gerne eine Burka aufstülpen möchte dann soll sie es tun, ich kann nicht verstehen warum man um diese Sache einen Hermann machen will, ich habe auch hier in Deutschland noch nie jemanden mit einer Burka rum laufen gesehen und außerdem tragen die nur die Paschtunen-Frauen so ein Ding.


Anzeige

1x zitiertmelden