Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nevis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.07.2011 um 10:42
Ich würde es mal sagen analog zu Sarkozy:

Die Burka als Symbol von Unfreiheit und von religiösem Fanatismus ist in Europa nicht willkommen.

Und: Sie sollte nirgendwo in der Welt willkommen sein.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.07.2011 um 10:54
Warum kann man die Leute nicht einafch machen lassen? Wir geben ihnen alle möglichen Freiheiten, heißen sie willkommen, bezahlen ihnen notfalls den Lebensunterhalt, lassen sie Moscheen bauen und holen uns immer mehr davon nach Europa...

All das machen wir gern und selbstverständlich nur bei den Klamotten ... also da ist Schluß mit Lustig...


LG


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2011 um 11:18
Musliminnen bringen Burkaverbot vor Gericht

Ab Samstag ist das Burkatragen in Belgien verboten. Zwei Frauen klagen vor dem Verfassungsgericht dagegen. Sie sehen ihre Religionsfreiheit verletzt.

Zwei muslimische Frauen in Belgien wollen mit dem Gang vor das Verfassungsgericht das Inkrafttreten des Burkaverbots in dem Land verhindern. Ihre Religionsfreiheit werde durch die ab Samstag geltende Bestimmung verletzt, begründeten die beiden Frauen ihren Schritt, wie die Zeitung „Le Soir“ berichtete.

Eine der beiden Frauen habe vor belgischen Gerichten bereits erfolgreich einen auf der Grundlage kommunaler Bestimmungen verhängten Bußgeldbescheid wegen Burkatragens angefochten.

Das Gesetz zum Verbot des Burkatragens in Belgien war Ende April verabschiedet worden. Das Maskieren des Gesichts in der Öffentlichkeit kann danach künftig mit Geldbußen oder bis zu sieben Tagen Haft belegt werden.
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article13501381/Musliminnen-bringen-Burkaverbot-vor-Gericht.html

Mal gucken was das Verfassungsgericht sagt und welches Land als nächstes kommt.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 05:21
@Larry08
Die niederländische Regierung hat ein Burka-Verbot im öffentlichen Raum beschlossen. «Es wird in der Öffentlichkeit ein allgemeines Verbot des Tragens von Kleidungsstücken geben, die das Gesicht bedecken», teilte das Innenministerium nach einer Kabinettssitzung mit.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/17/International/Niederlaender-beschliessen-Burka-Verbot (Archiv-Version vom 11.04.2013)
Und somit habens die zwei Länder eingeführt die im Eröffnungspost genannt wurden.
Oder gibts neues aus Belgien?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 09:47
@Glünggi

Das Burkaverbot in Belgien steht meine ich immer noch aber zwei Muslima wollten ja vor das belgische Verfassungsgericht ziehen.

Davon hab ich allerdings noch nichts gelesen und das wird sicherlich auch noch was dauern, das Verbot gilt ja erst seit Juli.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 10:52
Wir brauchen ein Deutschland weites Islam verbot, und das sofort.
Wenn die Türkischen Frauen in sowas wie einer Burka rumlaufen wollen sollen sie das in ihrem eigenem Land tun.

Ich will den Islam nicht in Deutschland. Das ist mein Standpunkt, und dabei bleibe ich.
Ich kann nicht verstehen wieso da noch diskutiert wird? Volksabstimmung und fertig. Dann werden wir ja die Meinung des Volkes sehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 11:00
@bex

Soetwas wie eine Volksabstimmung wird es hier leider nicht geben .


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 11:08
@bex
Dein Wunsch und deine Äußerungen sind Verfassungswidrig.
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
http://dejure.org/gesetze/GG/4.html

Mal davon abgesehen gibt es hier praktisch keine Frauen die mit einer Burka rumlaufen und das tragen hat auch nichts mit der Religion zu tun.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 11:14
Wenn das tragen eines Burkas nichts mit Religion zu tun hat wird bei einem Verbot ja auch niemand eingeschränkt bzw. es wird geholfen diese Menschen besser in die Geselschaft zu Integrieren .


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 11:40
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:das tragen hat auch nichts mit der Religion zu tun.
Guter Witz!
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dein Wunsch und deine Äußerungen sind Verfassungswidrig.
Dagegen hält die Meinugsfreiheit nicht stand da hast du recht.
Muss ich also alles akzeptieren was in deiner sogenannten Verfassung was letztenendes nur ein Grundgesetz darstellt drin steht ja?

Der Islam ist in meinen Augen auch keine Religion sondern Hinterwäldlerrei die nicht zu Deutschland passt und auch nie passen wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 11:40
@Zoantroph
Es gibt halt Frauen die das Ding gerne tragen wollen, es ist ein Kleidungsstück das vor Hitze und Sand schützt, in Europa ist das nun mal Blödsinn, aber es gibt halt welche die sich da drinnen immer noch wohl fühlen. Ein Verbot löst keine Konflikte sondern fördert sie, dann wird die Burka halt illegal getragen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 11:42
@bex
Zitat von bexbex schrieb:Guter Witz!
Das ist kein Witz
Ich sehe ja dass du etliche Wissenslücken hast, die Burka wird in Afghanistan und Pakistan getragen nicht in der Türkei und die gab es lange vor dem Islam.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 11:51
Die Burka wird getragen, um bei anderen Männern keine Begehrlichkeiten
aufkommen zu lassen, genauso wie das Kopftuch, das das Haar der Frau
bedecken soll, um nur den Ehemann damit zu verführen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 12:11
@ramisha
Bist du Pakistanerin oder hast du Pakistanische Freunde?
Zitat von ramisharamisha schrieb:um nur den Ehemann damit zu verführen
Ja so eine Burka ist auch sowas von sexy, da sind halbnackte Mädels in eine Pepsi Werbug dagegen ein Witz.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 12:16
@individualist
Wenn du den Sinn einfacher Sätze nicht begreifst, ist das schon traurig,
aber peinlich wird es, wenn du dann noch unqualifiziert fragst oder
witzig sein willst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 12:26
@ramisha
@individualist
Einigt euch einfach darauf das sich der Islam in Punkto Verschleierung nicht einig ist.
Es gibt Muslime die sagen das keinerlei verschleierung erforderlich ist genauso wie es die gibt die meinen das die Burka Religiöse pflicht ist.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 12:28
@individualist

Solche wie du sind die besten, und wegen solchen wie dir haben wir die ganzen Probleme.
Du redest wie das heutzutage gang und gebe ist etwas schön dessen tragweite/konsequenz du nicht begreifst oder aber akzeptierst. Mit dummen unüberlegten Sätzen versuchst du deine Meinung hier auch noch zu rechtfertigen. Und dann redest du noch von Verfassung... du weisst doch garnicht was eine wirgliche Verfassung ist. Den diese gibt sich das Volk durch des Volkeswort selbst. Dann kannst du mir ja jetzt mal verraten wann das die letzten jahrzehnte der Fall war. Somit bleibt das Grundgesetzt was doch nach belieben verändert wird... pahh ich lach mich kaputt über sowas.

Und wenn du schon dabei bist mich zu erleuchten freu ich mich über deine definition einer Religion.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 12:32
@Glünggi

Die Begründung finde ich genial:

Die Burka verstößt gegen die Gleichberechtigung, weil nur Frauen sie tragen dürfen.

Thumbs Up for the Netherlands!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 12:44
@ramisha
Ich verstehe dich ganz gut, setzt erst mal ein äquivalent zwischen Burka und Kopftucht. Und behauptest das die nur getragen wird um sexuelle Reize bei den Männern auszulösen. Es gibt in Afghanistan bei den tatsächlich wo das Ding den Frauen aufgezwungen wird, man hat den Frauen auch verboten zu arbeiten, da werden die Menschenrechte missachtet. Aber in den meisten Fällen gibt es keinen Zwang, wo die Burka trotzdem getragen wird, weil sie beim heißen und sandigen Klima angenehmer ist. In Städten und Siedlungen wird dann eher ein Shalwa Kamis getragen.
Bridal-Casual-Wear-Salwar-Kameez-11Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Burka wird getragen, um bei anderen Männern keine Begehrlichkeiten
aufkommen zu lassen, genauso wie das Kopftuch, das das Haar der Frau
bedecken soll, um nur den Ehemann damit zu verführen.
ich glaub da hat jemand vergessen die Wörtchen "keine" und "nur" mit zu lesen.


Anzeige

melden