Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:31
Zitat von HagbardCHagbardC schrieb:Wie sicher kann man denn überhaupt sein, dass es eine Frau ist, die da unter der Burka steckt und nicht vielleicht ein Mann? Und was könnte dieser so alles unter der Burka verstecken?
Das meinte ich doch. :)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:32
Was ist dann aber mit Karneval, Halloween, Sportmaskottchen,...?
Fällt das nicht unter Vermummung, da es nicht so kritisch betrachtet wird wie eine muslimisch religiöse Aussage?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:32
@Glünggi

Wieviele Clowns hast Du am Samstag beim Einkaufen in der City gesehen?

Ich sah ca. 20 Burkas ....


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schon mal drüber nachgedacht was man unter nem Clownkostüm verstecken kann?
Sei fair, das hat man nicht immer an. :)


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:34
@Glünggi

Im übrigen hinkt dieser Vergleich gewaltig, denn eine Burka ist alles andere als eine "Verkleidung"


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:35
Fürchtet man sich dabei eigentlich vor den vermummten Gestalten oder einer muslimisch-religiösen Übermacht?


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:35
@HagbardC
Ich hab noch nie ne Burka live gesehen.. wohne in Zürich.. in Genf hats Burkas von Touristen und in Bern hats eine Konvertitin die ne Burka trägt und schonmal im TV zu sehen war.
Ja ich treffe bedeutend mehr verkleidete Freaks als Burkas an.
@Agnodike
Ich bin in einem Land aufgewachsen, in dem man anziehen konnte was man wollte solange man nicht nackt war.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:35
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was ist dann aber mit Karneval, Halloween, Sportmaskottchen,...?
Fällt das nicht unter Vermummung, da es nicht so kritisch betrachtet wird wie eine muslimisch religiöse Aussage?
Wobei Karneval in den Hochburgen auch schon religiöse Züge hat ;)
Wer da nicht mitmacht, ist ausgegrenzt ...


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:35
Was ist mit Baggys? Da passen ein auch ein paar Waffen drunter. Und man kann sie immer anziehen.

Youtube: Baggy Clothes - Kid pulls out 10-15 Guns out of his jeans
Baggy Clothes - Kid pulls out 10-15 Guns out of his jeans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist doch sinnlos die Diskussion. Wer kriminell sein will, wird es auch locker ohne die Burka schaffen. Beim Autofahren allerdings wünschte ich mir das schon manchmal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:36
@Issomad

Die aber zu unserer närrisch-freien Kulturtradition gehören.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:37
Zitat von menowinmenowin schrieb:Was ist mit Baggys? Da passen ein auch ein paar Waffen drunter. Und man kann sie immer anziehen.
Du kannst auch im Kinderwagen eine Bombe verstecken. Ist genug Stauraum ...

Hat jemals ein Polizist gebeten, das Baby hochzunehmen, um zu schauen, ob da Waffen drin versteckt sind?


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:37
Würdest du mir noch meine Frage beantworten oder muss ich dumm sterben? @Interalia


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:38
@Agnodike

Beitrag von Interalia (Seite 282)


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:38
@Agnodike
Das musste du so oder so !


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:39
Das das jetzt hier derart ins OT geht hatte ich nicht beabsichtigt.

Burkas sind kein Kostüm, keine Verkleidung und ich habe auch nicht unterstellt, dass sie als Waffenversteck dienen.

Dennoch stellt sich die grundsätzliche Frage, was mit einer derartigen Vermummung möglich wäre. Da hin und nirgends anders zielte meine Frage.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:39
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Mal anders rum, was ist mit den Männern die ihre Frauen verhüllen, laufen diese mit Scheuklappen rum, oder gaffen die nicht genauso?
Dies Frage meinte ich. :) @Interalia


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:41
@Agnodike

Keine Ahnung. :D
Musst Du mal drauf achten.
Kann sein, dass die nur auf ihre Landsfrauen stehen und freie, westliche Frauen als ungezügelt, unmanierlich, gottlos und schmutzig erachten.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:43
Die Männer, die ihre Frauen verhüllen lassen, machen das doch aus dem Grund, weil sie Frauen begaffen..
Offensichtlich wollen sie weniger Frauen bzw. nur die eigene begaffen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:43
Zitat von lawinelawine schrieb:Was machst du mit den Frauen, die ohne männliche Begleitung gar nicht in die Öffentlichkeit gehen dürfen?
wenn Männer ihren Frauen verbieten, ohne Beg(k)leitung auf die STraße zu gehen, schafft es eine solche Frau nie bis zur Polizei, Arzt oder in ein Frauenhaus


wie verbannt man einen rückwärtsgewandten Islam aus den Köpfen der Menschen???? denn Burkaverbot allein ändert ja leider nichts
Ich schlage vor (kostet aber viel Geld):

Ähnlich zu den Jugendämtern, die Kinder schützen (sollen) könnte es Religionsämter geben, oder Frauenämter. Diese könnten Hausbesuche machen um zu prüfen, wie es der Frau geht.

Allerdings hilft das nicht immer. Jugendämter bei Kinder können ja auch nicht immer helfen. Entweder weil die Mitarbeiter zu überfordert, schlecht ausgebildet, oder nicht zahlreich genug sind. Oder weil die andern gut darin sind, im Täuschen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 20:44
@HagbardC
Es ist alles möglich was bei einer anderen (Ver)Kleidung auch möglich ist, die ein weites Kleid mit sich bringt.
Und wir verabschieden ja auch ein Vermummungsverbot und kein Burkaverbot, es trifft uns auch selbst... das wird halt einfach nicht gesehen. Hauptsache dieser komischen Religion eins reinhauen.
@Agnodike
Es gibt auch Frauen die so ein Teil aus religiöser Entscheidung selbst tragen.
Zwang gilt es im allgemeinen zu bekämpfen. Es ist auch nicht ok wenn der Mann von der Frau verlangt sich wie ne Nutte zu kleiden, weils ihm halt so gefällt.
Der Zwang muss bekämpft werden.. auf allen Ebenen...und nicht die Dinge mit denen dieser Zwang sichtbar wird.
Das ist bloss Verdrängung.


Anzeige

1x zitiertmelden