Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:54
Warum sollte man eine Burka eigentlich nicht tragen dürfen? Es ist doch so, dass sich einzelne Menschen sowieso von der Gesellschaft abschotten werden, egal ob sie nun ihr Gesicht verhüllen oder nicht.

Ein Punk z.B. signalisiert alleine schon durch sein Auftreten, dass er mit der Gesellschaft nicht viel am Hut hat. Wieso sollte ihn also jemand nun direkt ansprechen, auch wenn man sein Gesicht sehen kann? Das Gleiche gilt auch für alle anderen Randgruppen, von Neonazis bis zu den orthodoxen Juden.

Wenn jemand also eine Burka tragen möchte, dann soll er das auch tun dürfen. Klar wird man deswegen aus vielen Bereichen ausgeschlossen, aber das gilt auch für andere Menschen, die ihr Gesicht nicht verhüllen.


- Und ein Gespräch kann man immer führen, solange derjenige oder diejenige sprechen kann. Vor einigen Jahren bin ich z.B. von einem Autofahrer nach dem Weg gefragt worden. Ich habe mich zuerst erschrocken, weil der Mann eine Maske getragen hat.. Als ich aber näher kam, sah ich, dass es eine medizinische Maske war und dass das Gesicht des Mannes entweder verbrannt oder durch eine Krankheit völlig entstellt war. Ich habe ihm dann freundlich erklärt, dass ich keine Ahnung von der Straße habe, nach der er mich gefragt hat.. Er hat sich freundlich bedankt und ist weitergefahren. Wie jeder andere auch.

Würde mich eine Frau in einer Burka in der Stadt nach dem Weg fragen, dann würde ich ihr ebenso freundlich antworten. Unabhängig von dem verhüllten Gesicht. - Das ist schließlich ihre Entscheidung und nicht meine.

Mir persönlich reicht es schon aus, dass sich unter dem Stück Stoff ein Mensch befindet.

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:55
@individualist

Sorry, es ist in dieser Gegend ein ungeschriebenes Gesetz "Ninjas" besser nicht anzureden.

Ehrlich gesagt wollen diese Frauen (oder besser gesagt ihre Männer) das ja auch so.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:57
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:es ist immer besser mal auf die Menschen zu zugehen
Warum verschleiern bzw. verhüllen sie sich dann? Wollen sie nicht auf uns zugehen?


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:59
Warum verschleiern sie sich dann? Wollen sie nicht auf uns zugehen?
Müssen sie auf jemanden zugehen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:00
@CurtisNewton
frag sie doch selber du glaubst doch dass es in Europa lauter Burkaträgerinnen gibt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:02
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Müssen sie auf jemanden zugehen?
Nööö....aber irgendjemand, der sich immer wie ein Aal aus kritischen Fragen herauswindet, meinte grad, es wäre immer besser dies zu tun.
Zitat von individualistindividualist schrieb:es ist immer besser mal auf die Menschen zu zugehen
Ergo: Entweder wollen sie nicht, oder sie scheren sich n Dreck um das soziale Zusammenleben, oder sie dürfen nicht anders, weil sie gezwungen werden.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:03
@CurtisNewton
Habe ich nicht behauptet.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:06
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:frag sie doch selber du glaubst doch dass es in Europa lauter Burkaträgerinnen gibt.
Hab ich, aber ich hab nur Antworten bekommen, deren Inhalt Du leugnest und mir "Vorurteile" unterstellst. Deswegen fragte ich Dich, als Stellvertreter der allumfassenden Wahrheit aus der Quelle von Dir 30 persönlich bekannten Pakistanerinnen und Afghaninnen, die sicherlich die gesamte muslimische weibliche Bevölkerung dieses wunderschönen Planeten repräsentieren können und somit die einzig gültigen Argumente dafür bzw. dagegen haben. Sämtliche Imame oder sonstige Gelehrte der islamischen Welt zählen da natürlich nicht, auch Fatawa, Hadithe oder die Sunna sind da zu vernachlässigen. Rüüüüchtüüüch.

:D

P.S. Hattest Du mir nicht vorhin auch noch unterstellt, ICH würde nicht über den Tellerrand hinaus schauen? Letzte Frage: Wann hast Du diesbezüglich das letzte Mal in den sprichwörtlichen Spiegel geschaut?

muahaha!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:14
Zitat von we5we5 schrieb:Müssen sie auf jemanden zugehen?
am sozialen Leben teilnehmen alles andere ist asozial ! und wie du mit einem Vollkondom am Leben teilnehmen willst und was dein gegenüber davon hält ... recht einfach sich das vorzustellen ! "wenn man es will"


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:14
@CurtisNewton
wenn ich wissen will wie die gesellschaftlichen Strukturen sind frage gewöhnliche die Leute die da dort heimisch sind, aber du glaubst ja man weiß alles besser wenn man einfach nur denkt.
Deine gesamte Argumentation basiert auf "Vorurteilen", mir kommst du mit Beschuldigungen von Unwissenheit an, Saladin11 wirfst du vor sich nicht integriert zu haben. Du hast nicht einmal was inhaltliches geliefert. Deine ganzen Beiträge sind unbrauchbar und tendenziös.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:16
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Warum sollte man eine Burka eigentlich nicht tragen dürfen? Es ist doch so, dass sich einzelne Menschen sowieso von der Gesellschaft abschotten werden, egal ob sie nun ihr Gesicht verhüllen oder nicht.
Die Idee hinter dem Burkaverbot ist eine andere. Nämlich die, dass jene Frauen welche Burka tragen und vor allem die Gesellschaft welcher sie angehören der überzeugten Meinung ist,
dass es verboten werden muss, keine Burka zu tragen.

Es geht also eigentlich nicht um die Burka, sondern um das intolerante ideologische Gedankengut,
welches überhaupt erst das Motiv für das Tragen der Burka ist!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:16
@rumpelstilzche

Du kannst doch niemanden zwingen, am sozialen Leben teilzunehmen.




Was geht euch eigentlich die Kleiderordnung anderer Frauen an?
Das würde mich mal viel mehr interessieren.
Auch für mich sind das nichts als Vorurteile, damit man weitere Argumente "kontra Islam" abgeben kann.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:17
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:damit man weitere Argumente "kontra Islam" abgeben kann.
Hab jetzt jüngst keine gelesen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:18
@CurtisNewton


Eben. Und deswegen muss man ja welche finden.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:19
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du kannst doch niemanden zwingen, am sozialen Leben teilzunehmen.
nun ich kann auch niemanden zwingen sich davon fern zuhalten !
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was geht euch eigentlich die Kleiderordnung anderer Frauen an?
Das würde mich mal viel mehr interessieren.
Auch für mich sind das nichts als Vorurteile, damit man weitere Argumente "kontra Islam" abgeben kann.
soll das ein Argument sein ?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:19
@Merlina

Sich gegen die Ganzkörperverschleierung in Europa auszusprechen bedeutet ja nicht automatisch, islamfeindlich zu sein. Sehe ich jedenfalls so. Das wäre mir zu pauschal.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:20
@rumpelstilzche

Ja, genau das ist ein Argument!



@CurtisNewton

Nein, niemals. Iwo, wie kann man da islamfeindlich sein, während man auch an anderen Stellen kräftig Argumente kontra Islam postet.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:21
Wie viele Burkaträgerinnen kennt ihr eigentlich so?
@CurtisNewton
@rumpelstilzche


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:21
@Merlina

das war eine Behauptung und kein Argument !


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum verschleiern bzw. verhüllen sie sich dann? Wollen sie nicht auf uns zugehen?
Tscha...es gibt Gegenden da ist Verhüllung ne sinnige Sache,entweder brennt einem die Sonne die Haut vom Gesicht,oder es toben Sandstürme die einem die Haut aus dem Gesicht peelen...Männer können sich einen Zauselbart zum Schutz wachsen lassen,aber Frauen...und mit den Jahrhunderten wird aus den Klamotten ne Identität


Anzeige

1x zitiertmelden