Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:22
@rumpelstilzche

Und weiter? Hier werden doch grundsätzlich genügend Behauptungen aufgestellt. Da kommts auf diese eine, auch nicht mehr an.

Wäre es nicht die Burka, wäre es das Kopftuch. Wäre es nicht das Kopftuch, wäre es was anderes.
Man findet immer was, wenn man finden will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:22
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie viele Burkaträgerinnen kennt ihr eigentlich so?
auf was willst du nun heraus ? es gibt keine alles Friede Freude Eierkuchen ?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:24
Sind Nonnen nicht auch ganzkörperverschleiert??
Ach das ist ja was gaaaaanz anderes...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:24
@rumpelstilzche

Mir steht grad nicht der Sinn nach Eierkuchen. Aber danke.

Ihr sammelt hier doch Argumente ohne Ende.
Mich würde einfach interessieren, ob ihr derartig gekleidete Damen persönlich kennt, oder ob ihr nur was aus den Medien aufgeschnappt habt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:25
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Tscha...es gibt Gegenden da ist Verhüllung ne sinnige Sache,entweder brennt einem die Sonne die Haut vom Gesicht,oder es toben Sandstürme die einem die Haut aus dem Gesicht peelen..
Ich meinte in hiesigen Breitengraden.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:25
@Warhead

Genau SO siehts aus!
Aber warte....die leben ja in nem Kloster, das doch was völlig anderes.


Fadenscheinig ist das!
@rumpelstilzche
@CurtisNewton


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:25
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und weiter? Hier werden doch grundsätzlich genügend Behauptungen aufgestellt. Da kommts auf diese eine, auch nicht mehr an.
kannst du gerne :) kein Problem damit nur war es eine Behauptung und kein Argument...
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wäre es nicht die Burka, wäre es das Kopftuch. Wäre es nicht das Kopftuch, wäre es was anderes.
Man findet immer was, wenn man finden will.
das ist OT .. Kopftücher sind in anderen Threads zu finden !


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:25
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mich würde einfach interessieren, ob ihr derartig gekleidete Damen persönlich kennt
Yepp.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:26
@rumpelstilzche

Du weißt ganz genau, worum es mir geht. Lass deine Scheinheiligkeiten.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:26
@rumpelstilzche

Es ist nicht alles "asozial", nur weil es nicht mit den üblichen Ansichten einer Gesellschaft konform geht.


@Pascoli

Dann sollte man doch auch das Tragen von Glatzen verbieten.. Wenn man schon gegen ideologische Motive kämpfen will. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:26
@CurtisNewton

Fein, das ist doch mal was.
Und wie stehen sie selbst zur Burka?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:26
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Fadenscheinig ist das!
wieso? Die Begründung der Niederlande bzgl. der Gleichberechtigung von Mann und Frau finde ich sehr passend.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:28
@CurtisNewton

Gleichberechtigung.
Eine Frau ist also automatisch nicht gleichberechtigt, wenn sie eine Burka trägt.
Auch wenn sie diese freiwillig trägt.
Damit spricht man diesen Frauen das Recht auf Selbstbestimmung ab. Und DAS nenne ich nicht gleichberechtigt.


Ich spreche hier nicht von Zwängen, wohlgemerkt. Sondern von dem freiwilligen Tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:28
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und wie stehen sie selbst zur Burka?
Gab verschiedene Begründungen. Weil sie gegen Sand schützt war übrigends nicht dabei.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sind Nonnen nicht auch ganzkörperverschleiert??
Ach das ist ja was gaaaaanz anderes...
wundere mich wirklich ... eine Nonne hat ihr Leben dem christlichen Glauben gewidmet ! sie ist weder verheiratet noch nimmt sie am normalen Leben teil.

@Merlina
deine Argumente waren schon mal besser .... @Warhead von deiner Seite war ja nichts anders zu erwarten ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:29
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Eine Frau ist also automatisch nicht gleichberechtigt, wenn sie eine Burka trägt.
Du solltest Dich mal informieren....die Begründung der Niederlande war: Die Diskriminierung des Mannes!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:33
wenn ich mich als mann, mit einem bettlaken über den kopf (sehschlitze sind natürlich vorhanden) in der öffentlichkeit bewege, sollte das dann auch verboten werden?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:34
@CurtisNewton

Erzähl uns doch mal von diesen verschiedenen Begründungen.


@rumpelstilzche

Hör auf persönlich zu werden, nur weil DIR selbst die Argumente ausgehen!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:35
@CurtisNewton

Und ihr sprecht euch hier also so für das Burkaverbot aus, weil ihr euch sonst als Männer diskriminiert fühlt?
Selten so gelacht...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 17:37
Zitat von souljahsouljah schrieb:wenn ich mich als mann, mit einem bettlaken über den kopf (sehschlitze sind natürlich vorhanden) in der öffentlichkeit bewege, sollte das dann auch verboten werden?
Nur wenn ich nich sehen kann, was du in deinen Händen hältst. Dein face kannste ruhig verschleiern, is mir egal, aber deine Hände, die müssen zu sehen sein. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden