Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 23:28
@kofi
Sexuelle Handlungen an minderjährigen ist eine Straftat ob es nun auf gegenseitigem Einverständnis beruht oder nicht.
Leichen in Flüssen beerdigen verstösst gegen das Wasserschutzgesetz.. sorry Hindus.
Schächten verstösst gegen das Tierschutzgesetz.. auch sorry.. Import ist ja möglich.
Sich vermummen oder verkleiden an öffentlichen Orten ist keine Straftat... anders siehts an Demos aus.
Man darf hier nicht vergessen, dass wir das Gesetz erst schaffen müssen. Diese kulturelle Eigenheit mag vielen Leuten aufstossen, aber es verstösst noch nicht gegen eines unserer Gesetze.
Und es würde uns nen Feuchten interessieren, wenns keinen islamischen Terror geben würde...da sollten wir einfach auch mal ehrlich sein.
Zumindest nicht mehr als Zwangsprostituierte... und ein Verbot der Prostitution aufgrund des Vorkommens von Zwangsprostitution würde uns nicht einfallen.
Weils für ne Frau nicht so entwürdigend ist wie mit ner Burka? Comeon...

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 00:17
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sexuelle Handlungen an minderjährigen ist eine Straftat ob es nun auf gegenseitigem Einverständnis beruht oder nicht.
Leichen in Flüssen beerdigen verstösst gegen das Wasserschutzgesetz.. sorry Hindus.
Schächten verstösst gegen das Tierschutzgesetz.. auch sorry.. Import ist ja möglich.
Sich vermummen oder verkleiden an öffentlichen Orten ist keine Straftat... anders siehts an Demos aus.
Man darf hier nicht vergessen, dass wir das Gesetz erst schaffen müssen. Diese kulturelle Eigenheit mag vielen Leuten aufstossen, aber es verstösst noch nicht gegen eines unserer Gesetze.
Und es würde uns nen Feuchten interessieren, wenns keinen islamischen Terror geben würde...da sollten wir einfach auch mal ehrlich sein.
Zumindest nicht mehr als Zwangsprostituierte... und ein Verbot der Prostitution aufgrund des Vorkommens von Zwangsprostitution würde uns nicht einfallen.
Weils für ne Frau nicht so entwürdigend ist wie mit ner Burka? Comeon...
Also ich persönlich finde und fand die Burka auch ohne Islamistischen Terror abstossend und Frauenfeindlich.
Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Für das Schächten gibt es leider Ausnahmegenehmigungen und der Import ist ebenso abstossend und sollte ebenfalls verboten werden, man kann sich nicht auf der einen Seite dem Tierschutz verschreiben und auf der anderen einer Religion beugen.

Warum man dies trotzdem tut ist für mich absolut unverständlich und nichts anderes als heuchelei.

Es ist kein Wunder das immer mehr Bürger von der verweichlichten Politik in Deutschland die Schnauze voll haben.

Zwangsprostitution ist bereits verboten und der Vergleich ist absolut Blödsinnig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 05:26
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Zwangsprostitution ist bereits verboten und der Vergleich ist absolut Blödsinnig.
Nein ist er nicht. Es geht um Zwang. Wir wollen nicht den Zwang verbieten sondern das womit Zwang ausgeübt wird...ungeachtet dass es evt . Frauen gibt die das freiwillig tun.
Bei der Prostitution klappts ja auch... da wollen wir auch nicht die Prostitution abschaffen, sondern den Zwang. Dafür braucht man die Aussage des Opfers.. und beide.. die Burkaträgerin und die Nutte unter Zwang fürchten um ihr Leben wenn sie mit dem Problem zur Polizei gehen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Also ich persönlich finde und fand die Burka auch ohne Islamistischen Terror abstossend und Frauenfeindlich.
Es war schlicht kein Thema in der Öffentlichkeit vor dem Terror... und zwar 0 Thema.
Auch die Frauen die in Afghanistan auf offener Strasse in der Burka abgeballert wurden, waren kein Thema vor 9/11... aber es gab sie... nach 22 Uhr auf Arte.
Und wenns um die Symbolkraft und Emanzipation geht, hat das Kopftuch die selbe Aussage wie die Burka.. es kennzeichnet einen Menschen als Frau... und vermittelt dass man unrein ist wenn man sich nicht bedeckt.

Und ja das mit dem Schächten ist fragwürdig. Einerseits ja und anderseits nein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 09:54
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Bei allem Respekt, aber dein Textverständnis ist ziemlich miserabel.
Bei allem Respekt, nich miserabler als deins.
Zitat von unicounico schrieb:Zeig mir, wo die Bundesrepublik Deutschland im Krieg ist mit Staaten. Das kannst du doch sicherlich belegen. Ich hoffe jedoch, du kommst jetzt nicht an mit der Unterstützung gegen den selbsternannten sogenannten Islamischen Staat (Daesh), denn der ist kein Staat.

Ob der IS nun ein Staat is oder keiner, was macht das für einen Unterschied? Krieg is Krieg und der Schauplatz kann sich ganz schnell zu uns verlagern. Und ob der Krieg nun "erklärt" wird oder nich, er findet statt. Es sterben Menschen. In welcher Welt lebst Du eigentlich? :(

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:02
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sowas auffälliges nimmt doch nicht mal der dümmste aller Selbstmordattentäter. Vorallem wenn man mit einer Bombe, überhaupt nicht auffallen will. Was bei einer Burka völlig anders ist. Bekommst das echt nicht zusammen?
Nein. Weil nach deiner Aussage
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Burka = Islamist = Bombe
ja jeder Burkaträger sofort der Polizei gemeldet werden müsste. Die Aussage selbst is doch schon Blödsinn. Es muss nich unter jeder Burka ein Selbstmordattentäter stecken. Es kann, aber es muss nich. Also kannst du nich jeden Burkaträger gleich einen Selbstmordattentat unterstellen. Du weißt es eben nich und das is in meinen Augen die Gefahr. Es is für mich die Perfekte Art der Tarnung. Keiner quatscht dich an, viele haben sogar noch Mitleid mit der armen Burkaträgerin und halten ihr vielleicht noch die Tür auf. Also die Burka sofort verbieten, dann gibt es in dieser Richtung KEIN Gefährdungspotential. Bekommst das echt nicht zusammen?

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:28
@greenkeeper

Die einzigen Attentate, die in Deutschland passieren, sind rechtsmotiviert. Vielleicht sollten wir erstmal Bomberjacke und Springerstiefel verbieten? Wieviele Burkaträgerinnen haben in Deutschland einen Anschlag verübt?

Das Terrorgefahr-Argument ist doch nur vorgeschoben. Die meisten wollen die Burka nicht sehen weil es anders ist und viele Leute vor der Andersartigkeit Angst haben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:32
@greenkeeper
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bekommst das echt nicht zusammen?
Also ich hab da auch meine Mühe.
Das einzige was die Bukra hier verdeckt ist der Angstschweiss im Gesicht des Attentäters- in ... der Rest ist unter der Kutte... einer Kutte die jede 2. Kopftuchträgerin trägt.
Auch schützt sie nicht vor Autobomben.... ich lass es nun diese Argumentation auf Autos zu übertragen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:34
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Wieviele Burkaträgerinnen haben in Deutschland einen Anschlag verübt?
Keine. Und das soll auch so bleiben. Also Burka verbieten, damit es so bleibt, meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:38
Burkaverbot - Ja
Kopftuchverbot - Nein


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:40
@Glünggi
Also ich hab da auch meine Mühe.t
Es is für mich 'ne Möglichkeit eine Art von Terroranschlägen VOLLKOMMEN auszuschließen, den Selbstmordattentat mit Burka. Mehr nich. Was is daran so schlimm? Wenn die Burkaträger Gesicht und Hände zeigen hab ich damit auch kein Problem.

Autobomben sind 'ne ganz andere Nummer. Die kannst du nun wirklich kaum verhindern, damit MUSS man leben. Mit der Burka muss man es nich, jedenfalls nich in Deutschland, und schon gar nich wenn sich Deutschland "inoffiziell" im Krieg mit der Religionsvariante der Burka-Befürworter befindet. Was is daran so schwer zu verstehen? :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:42
@greenkeeper
Und was ist mit all dem anderen Klamotten unter denen man Waffen oder Bomben verstecken kann? Sollten Muslime in deinen Augen nur noch hauteng tragen, damit man sieht ob sie was verstecken?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:44
Ich befürworte das Burkaverbot. Für mich ist die Burka ein Symbol der Unterdrückung und hat nichts in unserer Kultur verloren!
Selbst wenn sich einige Frauen "feiwilllig" damit verschleiern, sollte man diese Art der kompletten Vermummung verbieten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:47
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und was ist mit all dem anderen Klamotten unter denen man Waffen oder Bomben verstecken kann? Sollten Muslime in deinen Augen nur noch hauteng tragen, damit man sieht ob sie was verstecken?
Nein, das Risiko gehe ich ein. Ich will Gesicht und Hände sehen, mehr nich. Is das denn wirklich für euch schon zuviel verlangt??? Ich hätte auch nichts dagegen von Frau Merkel nur Gesicht und Hände zu sehen, die kann meinetwegen sowas auch anziehen. :D

Noch mal: Gesicht und Hände, das gebietet schon die Höflichkeit dem anderen gegenüber.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:48
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was is daran so schwer zu verstehen? :(
Es ist schwer zu verstehen, dass 30cm weniger Stoff verhindern soll, dass man ne Bombe verstecken kann.
Das ist alles...


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:52
@Glünggi
Es ist schwer zu verstehen, dass 30cm weniger Stoff verhindern sollen, dass man ne Bombe verstecken kann.
Sie verhindern es nich. Sie lassen dich nur in das Gesicht deines eventuellen Mörders sehen. Und das gibt dir zumindest den gefühlten Hauch einer Chance dein Leben zu retten. Für mich is das wichtig.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:53
@greenkeeper

Ich versuche nur deinen Standpunkt nachzuvollziehen. Du argumentierst ja damit, dass von der Burka eine Terrorgefahr ausgeht. Oder ist nun doch nur eine Frage der Höflichkeit, weil man Hände und Gesicht nicht sieht? Sollte ein Vermummungsverbot dann nicht unabhängig von der Religion durchgesetzt werden?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:53
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Selbst wenn sich einige Frauen "feiwilllig" damit verschleiern, sollte man diese Art der kompletten Vermummung verbieten.
Ok, akzeptiert! Dann aber auch alle anderen religiösen Kostüme im öffentlichen Bereich verbieten, sonst müssten sich die Burkagegener Heuchelei nachsagen lassen. Den Aufschrei der Bevölkerung möchte ich erleben, wenn Nonnen, Abte, Bischhöfe, chassidische Juden, Prister, Sikks, der Pabst und der Kollege Dalei Lama und und und sich nicht mehr im öffentlich Raum auf deutschem Boden zeigen lassen dürfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:54
Ich finde die Burka für unsere Kinder sehr schrecklich.
Die Farbe und die Verhüllung macht doch Angst.
Wir haben schon genug Traumata.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:54
@greenkeeper
war es für dich nicht auch mal wichtig das man Messer mit in Flugzeuge nehmen darf?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:54
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sollte ein Vermummungsverbot dann nicht unabhängig von der Religion durchgesetzt werden?
Ja natürlich, ganz meine Meinung.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden