Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:48
@individualist

Sorry, aber auf der Loveparade war ich auch schon, dass is kein Vergleich. Da läuft nich jemand x-beliebiges nackt herum, sondern nur der/diejenige der/die auch was zum zeigen hat. :)

Also kurz noch mal über den Begriff "jemand" nachdenken. Es könnte sonst eine große Überraschung für dich geben. Ich habe dich jedenfalls gewarnt. ;)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:51
kann mir mal jemand meine frage beantworten?
ich mein , das kann man ja auch nicht außer acht lassen.
oder dürfen die keinen führerschein machen?
dürfen auch nicht reisen?
und sind nicht gemeldet?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:52
Burka "in der Öffentlichkeit" tragen is für mich genauso ein Extrem wie nackt "in der Öffentlichkeit" rumlaufen. Beides sollte man zumindest bei uns verbieten. Was hinter Klostermauern Sitte is, geht mich natürlich nichts an. Da kann jeder machen was er will. Hab ich kein Problem mit.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:54
@ivi82
Ähhh...In Afghanistan??


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:55
@ivi82
Schau mal da: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,764104,00.html (Archiv-Version vom 21.09.2011)
Angeblich ist Saudi-Arabien das einzige Land, in dem Frauen nicht Auto fahren dürfen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:55
@greenkeeper
Im englischen Garten gibt es ebenfalls Menschen die nackt rumlaufen und das sogar ganz gelassen ich habe da auch kein Problem damit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:56
@kathaj: Stimme dir da komplett zu. Da kann ja jeder daherlaufn, ein Terrorist, ein Sträfling. Wenn der sich unter 3-4 Frauen mischt die ebenfalls Burka tragen fällt das nicht weiter auf.

Wenn mir jemand iner Burka entgegn kommt, hab ich einfach das Gefühl als würde dieser Person etwas verstecken. Oder sie hat was zu verbergen, daher muss man sowas bei uns verbieten!

Wenn sie bei uns leben wollen haben sie sich an unsere Kultur anzupassn. Machen wir schließlich auch wenn wir in die Türkei etc. reißen. Oder hat von euch schonmal jemand ein Spanferkelfest auf dem Istanbuler Marktplatz veranstaltet??


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:58
@ivi82
In Afghanistan braucht man keinen Führerschein, jeder der ein Auto hat der fährt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:01
@Warhead
@maroni
@individualist
ich meine natürlich in europa.
wo denn sonst?


stelle ich mir ziemlich schwierig vor.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:07
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Im englischen Garten gibt es ebenfalls Menschen die nackt rumlaufen und das sogar ganz gelassen ich habe da auch kein Problem damit.
Da bist Du mir voraus. Ich kenn den englischen Garten nich und weiß somit auch nich welche Leute da nackt rumlaufen. Aber ich glaube nich, dass es alle sind. ;)

Nackt war ja auch nur so ein Vergleich der Extreme aus meiner Sicht.

Stell Dir einfach mal vor, du sitzt auf Arbeit in einer Besprechung mit jemandem zusammen der eine Burka trägt. Du kannst sein Gesicht nich erkennen, was in diesem Fall ein wichtiger Indikator is, wie deine Argumente beim Diskussionspartner ankommen. Da kann ein Auftrag von abhängen oder letztendlich vielleicht sogar dein Job. In so einer Situation sollte es schon fair zugehen. Ich jedenfalls würde das ablehnen, den Raum verlassen und mich sofort bei der Geschäftsführung wegen Diskriminierung meiner Persönlichkeit und für MICH unzumutbaren Arbeitsbedingungen beschweren.

:(

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:11
@greenkeeper
Auf der Arbeit gibt es meistens eine Kleiderordnung ein Punker hat auch wenig Chancen sich bei einem Gespräch in der Arbeit zu punkten, das ist was anderes wir sprechen vom Tragen in der Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:15
wenn ich eine Bank betrete und mein Helm nicht absetze, werden die Leute sofort misstrauisch.An den Türen ist der Hinweis dran,das man einen Motorradhelm abnehmen muss! aber ne Burka ist erlaubt^^.......


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:15
@ivi82
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Immerhin ist ein Fahrer laut StVO dafür verantwortlich dafür zu sorgen, dass seine Sicht nicht beeinträchtigt ist.

Das hier hab ich auch noch gefunden. http://oby.de/burka-verbot-kfz


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:16
den Unterschied erklär mir mal einer bitte. Schließlich seh ich bei der Burka weniger das Gesicht ,wie durch ein Motorradhelm !


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:17
Immer wenn ich Burkaträgerinnen im H&M oder C&A sehe frag ich mich schon ein wenig was die dort wollen.
Es ist mir schon klar das die Frauen normale Kleidung unter ihrer Burka tragen, aber ich frage mich, wozu?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:19
@maroni
ja das mein ich ja.

sie brauch ein passbild für den führerschein.
sie brauch ein passbild für den reisepass.
sie brauch ein passbild für den personalausweis.
ich weiß nicht wie das gehen soll mit burka!?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:19
@kathaj
Aber man sieht durch einen Motorradhelm mehr als durch eine Burka. (Nehm ich einfach mal an, habe noch nie eine Burka getragen.)


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:22
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auf der Arbeit gibt es meistens eine Kleiderordnung.
Zumindest is die Burka in dieser Kleiderordnung hoffentlich nich auch bald enthalten, sprich erlaubt. Ich gehe ja auch nur von meiner persönlichen Meinung zu diesem Thema aus, die hier keiner übernehmen muss.

Ich hätte auch nichts dagegen, mich mit einem potentiellen Auftraggeber in Punkerlook über technische Details zu unterhalten, wenn sein Gesicht hinter dem Make-Up zu erkennen wäre. ;)

Bei einem Auftraggeber/Servicemitarbeiter unter der Burka hört der Spass dann aber für mich auf. :(

Ebenso würde ich mich beschweren, wenn ich in der Öffentlichkeit oder auf dem Amt von einem Kellner oder Schalterbeamten in Burka bedient werden würde. Ich bin eben der Meinung, es gehört zum Service eines Dienstleisters/Verkäufers dazu, dass man sein Gesicht erkennt wenn Geld über den Ladentisch geht. Is 'ne altmodische Einstellung von mir, ich weiß. Ich kann sie aber leider nich mehr ändern.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:31
@maroni
ja eben das mein ich ja....also bei der Sparkasse ist ein Hinweis am Eingang dran, dass du den Helm abnehmen musst ! eine Frau mit Burka versteckt allerdings noch viel mehr ihr Gesicht und die darf so in die Sparkasse rein gehen! dabei kann man trotz Helm noch das Gesicht erkennen,auch wenn viel bedeckt ist davon....bei der Burka siehst du gar nichts vom Gesicht !!!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:33
@greenkeeper
Die Kleiderordnung bestimmt der Arbeitgeber, er kann auch sagen mir gefallen deine roten Schuhe nicht zieh dir andere an. Wie der Arbeitgeber zur Burka steht und ob er sie erlaubt ist seine Sache. In einem Restaurant kann man auch jemand aus dem Haus verweisen, wenn die Kleidung nicht stimmt das trifft nicht nur auf die Burka zu. Aber wie gesagt das ist was anderes.


Anzeige

melden