Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 18:39
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Und wofür soll dass dann die Lösung sein?
Was ich nicht sehe betrifft mich nicht?
Deshalb gibt es noch immer Burkas und noch immer Frauen, die in ihren Rechten beschnitten werden.
Wofür soll dieses Verbot dann gut sein?

Soll es verhindern, dass Fundamentalisten Anschläge durchführen?
Mit Kinder über unterschiedliche Religions- und Weltanschauungen diskuitert wird?
Kleingeister mit anderen Kulturen konfrontiert werden?

Ich kann den Sinn hinter diesem Verbot nicht erkennen.
Es beschneidet keinen - außer der Burka tragenden Frau - in seiner Lebensführung, wenn er einer Frau begegnet die Burka trägt.
Wieso was ich nicht sehe?

Ich schrieb: "Wie ich sagte wenn die Männer sich nicht daran halten schiebt man sie ab oder es gibt anderweitige Konsequenzen."

Dann wird die Frau welche in Deutschland lebt von diesem Mann nichtmehr misshandelt, ist das nichts?
Was in anderen Ländern passiert kann Deutschland nicht ändern, was hier passiert schon.

Als ob irgendeine normale Frau gerne eine Burka trägt :D Wie Naiv bist du eigentlich?
Wenn es keine Männer gäbe die ihre Frauen zwingen, würde keine Frau der Welt sich nur in einer Burka zeigen.
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Was soll er denn tun? Die Polizei informieren? Okay. Die fahren hin, befragen die Beteiligten, die Frau sagt es war nichts, und die müssen wieder gehen.
Er hat mit ihr gesprochen, ihr Angebote gemacht, sie darauf hingewiesen, dass das hier nicht der normale Umgang ist, sie sich Hilfe holen kann.
Was soll er noch tun?
Du kannst Menschen nicht dazu zwingen in Deinen Bahnen zu denken und zu handeln.
Für meine Vorstellung läuft diese Ehe auch falsch. Das ist aber meine Vorstellung. Wenn die Frau daran nichts ändern will - aus welchen Gründen auch immer - ist es von außen nicht möglich etwas daran zu ändern.
Dafür gibt es Millionen Beispiele und dafür braucht es noch nicht einmal einen anderen Glauben oder Kulturkreis.

Toleranz heißt einfach nur, dass man bereit ist, den anderen zu lassen, wie er ist. Toleranz verlangt nicht, das Verhalten zu akzeptieren oder gar gut zu heißen.
Lieber 100x umsonst zur Polizei als garnichts zu machen, sorry.

Krankenhausreif schlagen ist nicht nur falsch und solche Menschen haben nichts hier zu suchen.
Entweder abschieben oder Hart bestrafen.

Dafür gibt es keine Toleranz, dann könnte ja jeder machen was er will.
Schonmal was von Zivilcourage gehört?

Ich würde solche Leute im Freundes und Bekanntenkreis nicht dulden und die Leute die ich kenne auch nicht.
Mit dem Typen würde ich mich von Mann zu Mann unterhalten.

Wenn du solche Leute tolerieren kannst, tust du mir echt Leid.
Ich würde mich schämen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:08
@R4z0r
Gerade aus Deinem letzten Post spricht ein Gutteil Naivität.

Was glaubst Du denn passiert, wenn ein Mann abgeschoben wird?
Glaubst Du die Familie bleibt hier? Glaubst Du, dass eine Frau, die sich ihrem Mann so untergeordnet hat, dass sie eine Burka trägt, stellt sich gegen ihren Mann und bleibt mit den Kindern hier?
Und wie geht es denn dann weiter?

Dass eine "normale Frau" (was auch immer das in Deinem Weltbild sein mag) gerne eine Burka trägt, habe ich nie behauptet.
Ich bin aber auch nicht so oberflächlich, dass ich glaube, dass die Gründe, die vorhanden sind, dass es Frauen gibt, die Burka tragen, sich mit einem schlichten Verbot aus der Welt räumen lassen.

Zu Deinen Ausführungen zu kofis Beitrag und meinem Kommentar:
Du verstehst es nicht, oder? Du kannst sogar 1000 Mal die Polizei rufen. Solange die Frau sagt, da war nichts, haben die keine Handhabe.
Wenn Du glaubst, Du könntest das Problem aus der Welt schaffen indem Du selbst handgreiflich wirst: Mache Dich mal darauf gefasst von der Frau die Du da vermeintlich verteidigst angegriffen zu werden.

Du solltest begreifen, dass Deine Weltsicht nicht die einzig wahre ist. Es gibt viele andere Lebensentwürfe die die gleiche Berechtigung haben. Ob Du sie verstehst oder nicht.
Ein Verbot ohne Sinn und Verstand wird aber ganz sicher nichts an den Umständen ändern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:09
@amerasu
Deswegen müsste vom GESETZES her, eine Bestimmung gemacht werden, damit diese BURKAs nicht mehr in der Öffentlichkeit getragen werden darf. Da spielt es dann keine Rolle, ob Sie es gerne trägt oder gezwungen wird.


@R4z0r
Ich bin auch für ein VERBOT der BURKA und NIQAP in ganz EUROPA!!

Das problem ist wohl eher, das Sie am Anfang von den Männern in eine Burka schlüpfen müssen, damit die anderen Araber nicht sehen wie Schön die Frau ist, nach ein paar Jahren dürfen die Frauen die NIQAP nicht mehr ablegen, weil Sie nicht zeigen wollen wie aufgegangen (diese haben sich gehen lassen, in den Jahren) das ihre Frau ist.

Das ist meine Meinung, aber so sieht es für mich nach mehreren Kontakten mit solchen aus.

Was mich auch stört ist eigentlich, man sieht nicht ob jemand eine Schusswaffe darunter trägt, ein Sprengürtel oder ob es ein Mann oder eine Frau, ein Kind usw. ist. Und das sollte schnellstens VERBOTEN werden !!

Wir haben ein Vermummungsgesetzt das verbietet es eigentlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:13
@continuum
Wie schön dass Du kommentierst ohne gelesen zu haben ...


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:18
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Gerade aus Deinem letzten Post spricht ein Gutteil Naivität.

Was glaubst Du denn passiert, wenn ein Mann abgeschoben wird?
Glaubst Du die Familie bleibt hier? Glaubst Du, dass eine Frau, die sich ihrem Mann so untergeordnet hat, dass sie eine Burka trägt, stellt sich gegen ihren Mann und bleibt mit den Kindern hier?
Und wie geht es denn dann weiter?

Dass eine "normale Frau" (was auch immer das in Deinem Weltbild sein mag) gerne eine Burka trägt, habe ich nie behauptet.
Ich bin aber auch nicht so oberflächlich, dass ich glaube, dass die Gründe, die vorhanden sind, dass es Frauen gibt, die Burka tragen, sich mit einem schlichten Verbot aus der Welt räumen lassen.
Dann entscheidet die Frau sich entweder dafür hier zu bleiben oder eben nicht, das muss jeder selber Wissen.
Eine normale Frau wird sich sicher nicht ausschließlich in einer Burka zeigen wollen oder denkst du das wirklich?

Natürlich kann man nicht alles mit einem Verbot aus der Welt räumen, das heißt aber auch nicht das man einfach garnichts machen sollte, was ja offensichtlich deine devise ist.
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Zu Deinen Ausführungen zu kofis Beitrag und meinem Kommentar:
Du verstehst es nicht, oder? Du kannst sogar 1000 Mal die Polizei rufen. Solange die Frau sagt, da war nichts, haben die keine Handhabe.
Wenn Du glaubst, Du könntest das Problem aus der Welt schaffen indem Du selbst handgreiflich wirst: Mache Dich mal darauf gefasst von der Frau die Du da vermeintlich verteidigst angegriffen zu werden.

Du solltest begreifen, dass Deine Weltsicht nicht die einzig wahre ist. Es gibt viele andere Lebensentwürfe die die gleiche Berechtigung haben. Ob Du sie verstehst oder nicht.
Ein Verbot ohne Sinn und Verstand wird aber ganz sicher nichts an den Umständen ändern.
Ich ruf sie auch 10000 mal wenn es sein muss, es ist nämlich ihr Job und egal was man tut, alles ist besser als nichts zu machen und es einfach zu tolerieren.

Tut mir Leid eine Weltsicht, in der man Männer toleriert die ihre Frauen misshandeln kann und werde ich niemals tolerieren.
Jeder der sowas toleriert sollte sich schämen, erst recht wenn es sich um einen Mann handelt.
Das eine Frau Angst hat selbst zu schaden zu kommen könnte ich nämlich sogar verstehen.

Das zeigt ganz deutlich, solche Menschen haben hier nichts zu suchen.
Das ist meine Meinung dazu.
Egal wo sie her kommen oder an was sie Glauben, abschieben oder harte Strafen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:21
@amerasu
amerasu schrieb: Ich kann den Sinn hinter diesem Verbot nicht erkennen.

Es beschneidet keinen - außer der Burka tragenden Frau - in seiner Lebensführung, wenn er einer Frau begegnet die Burka trägt.
Ups, schon wenn ich das Lese von dir, dann langt es für mich.
Mir ist dann schon alles klar! Bei dir nicht? :)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:23
@R4z0r
Ist ja alles schön und gut. Aber das hilft den betroffenen Frauen nicht.
Wenn es ein Burkaverbot geben sollte, treibt das die betroffenen Frauen noch mehr in die Isolation und ändert an den Umständen rein gar nichts. Es würde lediglich erreicht, dass sich das Problem verlagert.
Wem ist damit geholfen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ups, schon wenn ich das Lese von dir, dann langt es für mich.
Mir ist dann schon alles klar! Bei dir nicht? :)
Nö, erklär doch mal.


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:25
@R4z0r
@amerasu

Was machen Sie dann bei uns?

Wichtig ist, die kommen in unsere Länder und hier herrscht das "MENSCHENRECHT" als Oberstes Gesetz und dies steht über allem.

Auch über der RELIGION und wer das nicht verstehen will, der soll bitte wieder zurück in ihr so schönes gutes Land mit ihren Rechten und Sozialem Mist.

Ein VERBOT hilft allen, darum ein Burka und Niqap Verbot für ganz EUROPA !!


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:26
@continuum
Aha. Dann definiere mir doch bitte mal Menschenrecht.


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:28
Ohje @amerasu

Hier die definition:

Als Menschenrechte werden subjektive Rechte bezeichnet, die jedem Menschen gleichermaßen zustehen. Das Konzept der Menschenrechte geht davon aus, dass alle Menschen allein aufgrund ihres Menschseins mit gleichen Rechten ausgestattet und dass diese egalitär begründeten Rechte universell, unveräußerlich und unteilbar sind.

Wikipedia: Menschenrechte


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:29
@continuum
Und, fällt Dir was auf?


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:30
@amerasu
Ja, aber das ist nur die Grundwerte für den Menschen, geht nicht um das tragen.
Es geht darum, den Menschen zu Respektieren.

Denn in vielen Ländern werden die FRAUEN nicht gleichermassen Respektiert wie der Mann.

Musst halt ein bisschen weiterlesen um das zu verstehen. lol


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:31
@continuum
Ich habe das durchaus verstanden.
Vielleicht solltest Du noch ein wenig mehr darüber nachdenken, insbesondere bevor Du meinst Dich über andere lustig machen zu müssen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:34
@amerasu
Zudem würden wir ja dann ein VERBOT bewirken, das für die Schutzpflicht der Grundrechte und Völkerrechte für die Bürger ist, durchsetzen.
Es ist ja nicht in Ordnung, wenn es ein Vermummungsgesetz gibt und einige dürfen das tragen nur aus der Religion heraus. Das ist nicht in Ordnung. :)

Warum, in der ernsten Welt wo wir zurzeit Leben, ist es doch immer schön wenn andere noch Lachen können und dürfen. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:36
@continuum
Wenn Du soweit bist, dass Du nachdenkst bevor Du postest können wir ja vielleicht hier weitermachen. Solange von Dir nur Plattheiten, noch dazu in Großbuchstaben kommen, bist Du als Diskussionspartner uninteressant.


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:38
In Deutschland wird es nie zu diesem Verbot kommen. Warum? Weil unsere Gesellschaft sowas nicht unterstützen würde. Wir wollen doch der ganzen Welt (zwanghaft) zeigen wie tolerant wir sind. So ein Verbot würde uns alle ganz schnell in die rechte Ecke schieben und davor haben wir alle Angst. Dabei muss ich sagen, dass gerade diese Politik der Grund dafür sein könnte, dass es noch keine Anschläge wie in Paris hier in D gegeben hat.


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:41
@OfficerB
In Deutschland schon, aber auch Deutschland wird nachziehen wenn der Rest von Europa, ernst macht. Zudem wenn es dann nur noch Deutschland ist. In gewissen Kantonen von der Schweiz ist es schon Verboten, auch dort geht es nicht mehr lange und es gibt ein Gesetzt wie in FRANKREICH. Es sind einfach die Vorreiter.

Deswegen, denke ich mir es wird kommen. Deutschland ist vielleicht ein bisschen später, aber die Probleme des Terrorismus, der Vermummung usw. waren nur der Anfang. Irgendwann wird jemand aufstehen und das nicht mehr tolerieren. Ich glaube daran.


@amerasu
Du meinst wenn ich so denke wie du, bin ich dann wieder interessant.
Tja, meine Meinung kennst du ja:

- BURKA und NIQAP VERBOT für ganz EUROPA !!!!
- Alle Arabischen Länder müssten zuerst ein GESETZ machen das die Gleichberechtigung der FRAU und MANN gewährt.

Vorher ist es nur reine Scheinheiligkeit und auch von jedem anderen der das tolerieren will !!


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:45
@continuum
Ganz einfache Reihenfolge: Informationen lesen - verstehen - verarbeiten
Versuchs doch mal. Dann wüsstest Du auch, welchen Standpunkt ich vertrete und müsstest Dich nicht in Unterstellungen ergehen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 19:47
@amerasu
So einfach ist es:
Schreibe --> gib deine Meinung ab --> und wir können deine Meinung lesen.

Ich habe den Kontext von dir gelesen und der sagt ja eigentlich schon alles, wenn das für dich nicht zutrifft, dann schreibs einfach hin und meckere nicht lange rum.


Deine Antwort auf R4z0r:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:amerasu schrieb: Ich kann den Sinn hinter diesem Verbot nicht erkennen.

Es beschneidet keinen - außer der Burka tragenden Frau - in seiner Lebensführung, wenn er einer Frau begegnet die Burka trägt.



Anzeige

melden