Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:02
@yenredrose

Ich kapiere nicht, was du von mir willst.
EU Konform mimimimimi. Was hat das mit meinem Post zu tun?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:13
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Erzähl deinen Käse mal den Münchnern Ladenbesitzer und pass auf, dass du nicht eins auf die lederhose kriegst.
Dann zeig mir den Ladenbesitzer in München der die Burkaträger zu sich nach Hause einläd. Außerdem steht dort auch folgendes:
Bald werden die Touristen aus den Arabischen Emiraten allerdings nicht mehr so leicht durch die Burkas der Frauen zu erkennen sein: Die Anzahl der traditionellen Besucher nimmt dem Vernehmen nach ab, immer mehr Frauen verzichten auf den Ganzkörperschleier.
Warum wohl? Du scheinst den Unterschied zwischen Geschäftsbeziehung und Asyl nich ganz zu begreifen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:21
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann zeig mir den Ladenbesitzer in München der die Burkaträger zu sich nach Hause einläd. Außerdem steht dort auch folgendes:
Was soll das Scheinargument? Wurdest du schonmal von einem Ladenbesitzer in München nach Hause eingeladen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:29
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wurdest du schonmal von einem Ladenbesitzer in München nach Hause eingeladen?
Nein, was soll dieses Scheinargument? Es is nun mal offensichtlich ein Unterschied ob ich als Angehörige eines Scheichs zum Einkaufen in einem Nobelgeschäft in der Burka erscheine und dort Geld ausgebe und anschließend kein Asyl beantrage sondern wieder nach Hause fahre oder ob ich hier Asyl beantrage und dann bis auf weiteres hier lebe.

Zeig mir den Burkaträger der hier lebt und in München zu besagten Händlern einkaufen geht. Dann werde ich meine Meinung sicherlich überdenken müssen. Aber erst dann.

Wer in Deutschland lebt hat meiner Meinung nach auf die Burka zu verzichten oder er fährt mit seinem Scheich nach touristischem Aufenthalt wieder nach Hause. Wenn dir diese Formulierung besser gefällt, meinetwegen.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:31
Da haben wir es doch.

Aus dem Links von @yenredrose

Immer mehr Frauen verzichten auf den Ganzkörperschleier

Darum seien die arabischen Besucher auch nicht mehr nur in der Maximilianstraße mit ihren Luxusläden zu finden, sondern zunehmend in der Fußgängerzone mit Kaufingerstraße und Neuhauser Straße. Bald werden die Touristen aus den Arabischen Emiraten allerdings nicht mehr so leicht durch die Burkas der Frauen zu erkennen sein: Die Anzahl der traditionellen Besucher nimmt dem Vernehmen nach ab, immer mehr Frauen verzichten auf den Ganzkörperschleier.
...

Immer mehr Araber strömen nach München - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Immer-mehr-Araber-stroemen-nach-Muenchen-id31576107.html

Das ganze wird sich also irgendwann eh von ganz allein abschaffen.


@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Oder würdet ihr euch Burkaträger als Gäste nach Hause einladen, die dann auch die ganze Zeit bei euch mit Burka rumlaufen. Na also.
Warum denn nicht? Eine Frau bzw. eine ganze Familie nur wegen der Kleidung der Frau kategorisch ausschließen, könnte ich nicht. Das ist ja als würde ich sagen, das ich bei mir keine Rothaarigen im Haus dulde.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:35
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum denn nicht? Eine Frau bzw. eine ganze Familie nur wegen der Kleidung der Frau kategorisch ausschließen, könnte ich nicht. Das ist ja als würde ich sagen, das ich bei mir keine Rothaarigen im Haus dulde.
Du würdest also Menschen zu Dir nach Hause einladen deren Gesicht und Hände du die ganze Zeit in der sie sich bei Dir privat aufhalten nicht sehen kannst? Also wenn das wirklich so is, solche Menschen solls ja geben, dann kann ich deine Meinung zum Burkaverbot zumindest nachvollziehen.

Zustimmen kann ich ihr allerdings immer noch nich, denn bei mir müssten solche Leute draußen bleiben, o.k. es sei den sie reichen vorher ordentlich Kohle rüber. Das wäre dann die Ausnahme, die ich zulassen würde. :)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:43
@greenkeeper

Wenn man sich kennt warum denn nicht? Angenommen nebenan zieht eine Familie ein und man lernt sich kennen, damit hätte ich kein Problem. So lange es nette Menschen sind, ist doch die Kleidung und so weiter egal. Ich denke das mit der Burka wird sich in Deutschland so oder so niemals großflächig durchsetzen. Das ganze wird sich von allein lösen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:46
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man sich kennt warum denn nicht?
:D Wie kann man sich den kennen, ohne das Gesicht und die Hände des anderen jemals gesehen zu haben? Sorry aber das glaubst du doch selbst nich, oder? Das is jetzt nich die Zukunft, hoffe ich mal. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:51
@greenkeeper

Also wenn ich jemanden so kennen lernen würde dann halt durch Gespräche. Ob jetzt im Hausflur, bei irgendeinem Problem, bei einer Begrüßung, oder von mir aus auch im Garten am Zaun. Da gibt es viele wege. So lange man sich sprachlich verständigen kann, geht das auch ohne ein Gesicht zu sehen. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is jetzt nich die Zukunft, hoffe ich mal. :(
Sicher nicht, man hat es doch lange genug beobachten können, dass sich die Religion hier im Land immer mehr verwässert, um so länger man hier lebt. Deshalb sehe ich jetzt auch keine Gefahr, das plötzlich immer mehr Frauen anfangen Burka/Niqab zu tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:53
@greenkeeper
Atrox schrieb:
Wieviele Burkaträgerinnen haben in Deutschland einen Anschlag verübt?


Keine. Und das soll auch so bleiben. Also Burka verbieten, damit es so bleibt, meiner Meinung nach.
Das ist irgendwie eine merwürdige Logik von dir.

Gehen wir das nochmal durch:

Es hat noch KEINEN islamistischen Anschlag in Deutschland gegeben, bei dem sich Attentäter mit einer Burka tarnten, um sich unter die Menschen zu mischen oder in sensible Bereiche vorzudringen.
Tatsächlich hat es noch ÜBERHAUPT KEINEN ,,erfolgreichen" (auch, wenn ich das Wort in dem Zusammenhang nicht mag) Terroranschlag mit islamistischem Anschlag in Deutschland gegeben.

Tatsächlich ist es sogar extrem unwahrscheinlich, Opfer eines islam. Terroranschlags in diesem Land zu werden.
Die Chance ist wesentlich höher, beispielsweise von einem besoffenen Autofahrer umgenietet zu werden.


Ergo...Burka verbieten? :D


Das kommt mir vor, wie die Idee, alle Autos in einer Straße zu verbieten, weil Fahrradfahrer dort immer Fußgänger umfahren.

Ergibt auch keinen Sinn. Auch nicht mit dem Argument, dass ja irgendwann auch mal ein Autofahrer auftauchen und jemanden umfahren könnte.


Bei einem eventuellen Burkaverbot beschäftigt man sich mit völlig unwichtigen Dingen, anstatt sich mit tatsächlichen Gefahren abzugeben.

Es kommt auch keiner auf die Idee, lange Wollmäntel auf`m Weihnachtsmarkt zu verbieten, weil ja darunter ein Sprengstoffgürtel stecken könnte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 13:56
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meiner Meinung nach jedenfalls.
O.k. Aber das is für mich noch lange kein Kennenlernen eines MENSCHEN, allerhöchsten das Wahrnehmen eines Gesprächspartners, so wie in diesem Forum. Das sollte man auf keinen Fall verwechseln. Das kann Dir in meinen Augen 'ne Menge Ärger bringen.

Natürlich kannst Du auch Glück haben. Aber das würde ich an deiner Stelle auf diese Art nich herausfordern. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 14:03
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das ist irgendwie eine merwürdige Logik von dir.
Wenn sie Dir merkwürdig erscheint, dann is es eben so. Ich vermeide nun mal gerne Gefahren wenn es sich anbietet. Und hier bietet es sich in meinen Augen an.

Ich kann auf Burkas verzichten, auf Autos nich. Das is der Unterschied.

Warum sollte ich dann persönlich Burkas akzeptieren? Weil der Mainstream es so will? Ganz bestimmt nich.

Ich kann nichts dagegen tun wenn Burkas in Deutschland erlaubt sind. Ich kann hier nur meine Auffassung dazu äußern. Nich mehr und nich weniger. Und die Chance nutze ich halt. Egal was Burkabefürworter wie z.B. @interrobang
darüber denken. Wir leben in einem freien Land. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 14:07
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is jetzt nich die Zukunft, hoffe ich mal. :(
Sry ich habe mich geirrt. Im Jahre 2263 werden selbst Aliens Burka tragen und somit hat sich das wohl schon auf das Universum ausgebreitet. Ja es ist also doch die Zukunft.

cap184 resize
Zu sehen in dem Film: Das 5. Element, bei der Ankunft der Sängerin auf Fhloston Paradise.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:O.k. Aber das is für mich noch lange kein Kennenlernen eines MENSCHEN, allerhöchsten das Wahrnehmen eines Gesprächspartners, so wie in diesem Forum.
Also ich habe auch schon öfter Menschen getroffen, die ich nur aus dem Internet her kenne. Und das wichtigste war bisher immer, ob man sich etwas erzählen kann, ob man Interessen hat über die man spricht und dergleichen. Da ist doch Aussehen und so weiter egal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 14:10
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Egal was Burkabefürworter wie z.B. @interrobang
darüber denken. Wir leben in einem freien Land. :)
Das ist doch völlig ok. Du hast deine Meinung über die Burka, du willst sie nicht und gut ist.
Da muss man doch nicht anfangen Haare zu spalten und sich an Scheinargumenten reiben.

Ich bin gegen Veganer, dass sag ich auch ganz offen. Ich kann das auch begründen. Ein Verganerverbot fordere ich deshalb nicht.

Du versteht was ich meine?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 14:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich habe auch schon öfter Menschen getroffen, die ich nur aus dem Internet her kenne.
Und die haben da 'ne Burka getragen, wie im Jahr 2263 üblich. :D

Der Film is übrigens cool, is allerdings ein Film. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 14:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und die haben da 'ne Burka getragen, wie im Jahr 2263 üblich.
Nein das noch nicht, liegt aber daran, dass ich mich noch nicht mit Frauen übers Internet verabredet habe.
Aber angenommen man weiß davon und kann sich dennoch gut unterhalten, warum nicht? Also wie gesagt, ich hätte da wohl keine Probleme mit. Eher damit wie die anderen einen anstarren und so.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der Film is übrigens cool, is allerdings ein Film. ;)
Ja irgendwie viel mir das gerade ein. Burka, Zukunft, das hast du doch schon mal gesehen - ahhh ja klar im Film. :D


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 14:16
@greenkeeper

Äußern kannst du ja, was du möchtest, ist richtig.

Nur entbehrt deine Angst in diesem Fall einfach wirklicher Grundlagen.
Natürlich ist es GRUNDSÄTZLICH möglich, dass sich `n Attentäter mit einer Burka tarnt.

Aber man muss sich doch auch mal fragen, wie realistisch sowas ist?

Schließlich gibt es, wenn man anfängt, drüber nachzudenken (was ich echt keinem rate), unzählige, potenzielle Gefahrenquellen.
Wenn du dir dein Leben nur davon diktieren lässt, was VIELLEICHT passieren könnte und dich nur von Ängsten leiten lässt, dann wirst du nicht mehr froh.

Nur ein verschwindend geringer Teil von Frauen in Europa trägt überhaupt Burkas.

Und wer sowas trägt, fällt auf.

Wäre ich ein Attentäter, würde ich mich möglichst unauffällig kleiden, Jeans, schicker, langer Mantel, ganz normal, wie jeder andere auf der Straße.


Es kann auch sein, dass ein Meteorit durch dein Dach kracht und dich erschlägt, gehst du deshalb in den Keller und setzt dich unter eine Stahlplatte?
Oder vielleicht raubt dich jemand nachher beim Einkaufen aus - gehst du deshalb nicht mehr einkaufen?


Wir müssen ganz einfach akzeptieren, dass wir nicht alle Risiken und potenziellen Gefahren in unserem Leben auslöschen können. Es bleibt immer `n gewisses Risiko.
Was wir auf keinen Fall tun dürfen, ist, die Grundfesten unserer Gesellschaft selbst einzureissen aus Angst.

Unser Motto darf nicht sein:,,Machen wir unsere Gesellschaft und Freiheit selbst kaputt, dann werden die Islamisten schön dumm gucken!"


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 14:17
Na ja, wer als Wanderzelt in der Gegend rumlaufen will, der solls halt tun. Warum so was "verbieten"? Sehe nicht, inwiefern das gegen Anstand oder sonstwas verstossen könnte.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 14:17
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Du versteht was ich meine?
Ich denke schon. Der Unterschied is vielleicht, dass du dich von Veganern nich bedroht FÜHLST, denn dann würdest du ganz sicher auch ein Veganerverbot fordern. Ich fühle mich von Burkaträgern halt bedroht, deshalb fordere ich ein Burkaverbot. Ob ich es bekomme sei dahingestellt. Aber die Chance es zu fordern nutze ich. Du verstehst was ich meine?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 14:22
Zitat von KcKc schrieb:Wir müssen ganz einfach akzeptieren, dass wir nicht alle Risiken und potenziellen Gefahren in unserem Leben auslöschen können. Es bleibt immer `n gewisses Risiko.
Was wir auf keinen Fall tun dürfen, ist, die Grundfesten unserer Gesellschaft selbst einzureissen aus Angst.

Unser Motto darf nicht sein:,,Machen wir unsere Gesellschaft und Freiheit selbst kaputt, dann werden die Islamisten schön dumm gucken!"
Genau so sehe ich das auch. Ich brauche nicht noch mehr neue Verbote und Gesetze gegen die Angst. Dann kann ich auch gleich in ein Land gehen, wovor sich hier die Leute fürchten und nach immer mehr Einschränkungen des freien Lebens rufen.


Anzeige

melden