Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 05:42
@dh_awake

Wichtig wäre es jedenfalls das man nicht Hals über Kopf entscheidet. Denn ein solches Verbot hätte auch für ganz andere Dinge weitreichende Konsequenzen.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 14:29
@Bone02943

Ich vertraue da auf den Turbokapitalismus. Das Kopftuch wird auch iwann zur Ware werden und seinen religiösen Bezug fast völlig verlieren. Ein reiner Modeartikel, der in allen Varianten vermarktet wird.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich "könnte" es dazu kommen. Genau so wie jemand einem Elefanten 50Kg TNT in den Bauch näht und im großen Zirkus iwo in Europas zündet. Möglich ist fast alles, nur wie warscheinlich ist es?
Bist du dir sicher, dass dein Vergleich nicht ein wenig hinkt? @dh_awake konnte immerhin Belege dafür aufbringen, dass es schon mal zu so etwas kam. Kam es analog schon mal vor, dass jemand einem Elefanten 50 kg TNT in den Bauch genäht und 'nen großen Zirkus in Europa angezündet hätte? Nö.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber in Deutschland müsste man mehr als völlig blöde sein, um mit einer Burka ein verbrechen zu verüben oder?
Warum? Im nicht so weit entfernten Frankreich gab es das immerhin bereits (s. Standard-Artikel).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Burka-Verbot wird nichts an der Situation ändern. Wer sich in die Luft jagen will, der braucht dafür keine Burka, genau so wie Bankräuber keine Burka brauchen.
Das Verbot würde für mehr gefühlte Sicherheit sorgen. Rein der Sicherheit wegen ist das Verbot natürlich Quatsch, aber um offensive De-Integration zu verhindern, ist es durchaus sinnig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 14:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum?
Weil es in Deutschland nur gut 100 Frauen gibt die eine Burka tragen. in Frankreich dürften das weit mehr sein. In Deutschland hat bestimmt die Mehrheit der Bevölkerung in seinem ganzen Leben noch nie eine Frau mit einer Burka gesehen, oder wenn dann nur 2-3 mal. Das wäre einfach viel zu auffällig, vorallem bei der derzeitig angespannten Lage und der gefühlten Verunsicherung der Bevölkerung.
Zitat von ScoxScox schrieb:Das Verbot würde für mehr gefühlte Sicherheit sorgen. Rein der Sicherheit wegen ist das Verbot natürlich Quatsch, aber um offensive De-Integration zu verhindern, ist es durchaus sinnig.
Warum meinst du eigentlich das sich eine Frau in Burka niemals integrieren könnte? Mal abgesehen von der ablehnenden Bevölkerung, die solche Frauen bewusst ausgrenzt.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 15:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil es in Deutschland nur gut 100 Frauen gibt die eine Burka tragen.
Wo steht das?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Deutschland hat bestimmt die Mehrheit der Bevölkerung in seinem ganzen Leben noch nie eine Frau mit einer Burka gesehen, oder wenn dann nur 2-3 mal.
*Prust*... In Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern vllt.^^ Schau dich mal in Hessen, NRW, Berlin... ach, ganz Westdeutschland um. Keine Ahnung, wo du lebst, aber da, wo ich lebe, gehören Burkas fast zum Alltag. Wenn du es ganz heftig haben willst, empfehle ich dir 'nen Trip nach Dietzenbach, Hessen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum meinst du eigentlich das sich eine Frau in Burka niemals integrieren könnte?
Hab' ich doch längst begründet. Weil sie sich mit der Burka bewusst gegen eine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau positioniert.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 15:02
Ich finde, jeder sollte tragen was er will.
Und wenn eine Frau eine Burka tragen will, soll sie das tun.

Sicher, in den Ländern, in denen Burka getragen wird, denkt man nicht so liberal.
Da werden Frauen, die im Bikini oder gar oben ohne am Strand liegen, verwarnt oder gar bestraft.

Aber das ist eben so, weil dort die Religion und Tradition noch ganz weit oben steht und die Menschen in diesen Ländern nicht verstehen, daß man sich öffnen muss, alles, was ein Volk zu dem gemacht hat, was es ist, von Bord zu schmeissen hat und sich unserer (viel besseren, weil wesentlich weiter entwickelten) Kultur anpassen sollte.

Das Einzige, was ich für meinen Liberalismus fordere, ist, daß die Frauen, die Burka tragen, regelmässig von Sprengstoffspürhunden oder Polizistinnen auf Waffen überprüft werden sollten. Denn die Burka erfüllt ihren Zweck- sie verhüllt.

Klar müssen dafür Hunde und mehr Polizisten eingestellt werden- aber was ist das schon für ein winziger Preis, wenn wir unsere Freiheit und unseren Liberalismus dafür behalten und anderen weitergeben?

Ein kleiner satirischer Sonntags-Nachmittags-Beitrag, eventuell zum Nachdenken.

Güssle,

The Saint


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 15:13
Zitat von ScoxScox schrieb:Wo steht das?
Wurde hier vor wenigen Tagen erst verlinkt.

Aber einfach bisschen suchen und man findet einige Beiträge in denen immer wieeder von ca. 100 die Rede ist.

Der damalige und heutige Bundesinnenminister Thomas de Maizière hatte bei einer ähnlichen Debatte schon vor mehr als vier Jahren betont, ein Burka-Verbot sei angesichts der äußerst begrenzten Zahl von Trägerinnen seiner Auffassung unnötig. Es gebe bundesweit wohl nur 100.
http://www.tagesspiegel.de/politik/islam-politik-und-kirchen-lehnen-burka-verbot-ab/11064916.html
Zitat von ScoxScox schrieb:*Prust*... In Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern vllt.^^ Schau dich mal in Hessen, NRW, Berlin... ach, ganz Westdeutschland um. Keine Ahnung, wo du lebst, aber da, wo ich lebe, gehören Burkas fast zum Alltag. Wenn du es ganz heftig haben willst, empfehle ich dir 'nen Trip nach Dietzenbach, Hessen.
Das mag in einigen Städten zutreffen, aber doch wohl kaum in ländlichen Regionen, egal ob Sachsen, Bayern oder Hessen. Ausgenommen natürlich Ansamlungen, wo sich der Anteil konzentriert. Dennoch ist es eine verschwindend geringe Anzahl.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 16:08
Zitat von ScoxScox schrieb: Was ist das denn bitte für eine Farce?! Entweder, man ist konsequent und sorgt als Frau auch dafür, dass die religiös motivierte Botschaft beim Empfänger unverfälscht ankommt, oder man kann Kopftuch und Schleier auch ablegen, da sinnentfremdet.*
Es iste eben nicht schwarzund weiß. Die Familie verlangt einen Ehemann aus dem selben kulturellen Milieu, do Tochter gehorcht, steht aber im sozialen Druck in ihrem nicht muslimischen Umfeld. Den Spagat schafft sie indem sie soweit wie möglich es der Familie recht zu machen, nach außen zu signalisieren ich bin eine anständige Muslima, bei mir gibts kein Sex vor der Ehe.

Das sie aber auch nur Mädchen und Frauen sind wie alle anderen sieht man an der enormen Zahl der Hymenalrekonstruktion. Da hat sich in Deutschland ein ganz neues Feld der ästhetischen Chrirugie entwickelt. Google mal nach dem obigen Begriff, du wirst erstaunt über die Anzahl der Gynäkologen und Kliniken. Ich weiß, jetzt kommt gleich der Aufschrei, welche Heuchlerei. Ja, damit hast du sicher auch Recht.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:25
was ist das denn für ein Scheinargument.
das ist kein Scheinargument, teste es doch selbst im Sommer.. freundliche Grüße


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:37
Zitat von ScoxScox schrieb:Schau dich mal in Hessen, NRW, Berlin... ach, ganz Westdeutschland um. Keine Ahnung, wo du lebst, aber da, wo ich lebe, gehören Burkas fast zum Alltag. Wenn du es ganz heftig haben willst, empfehle ich dir 'nen Trip nach Dietzenbach, Hessen.
Ist das bei dir so krass? Ich wohne ja selbst im größten Ballungszentrum Europas und ich sehe Burka-Trägerinnen wirklich sehr selten.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:38
@leserin
was ist das denn für ein Scheinargument.

das ist kein Scheinargument, teste es doch selbst im Sommer.. freundliche Grüße
Stimmt es, dass in heißen Ländern das Tragen von schwarzer Kleidung vorteilhafter als das Tragen von weißer Kleidung ist?

Die Antwort scheint auf den ersten Blick leicht: Schwarze Oberflächen absorbieren mehr Sonnenstrahlen als weiße. Deshalb heizen sich schwarze Autos im Sommer besonders stark auf. Aber Schwarz nimmt nicht nur mehr Wärme auf, es strahlt auch mehr Wärme ab. Und der menschliche Körper produziert ständig Wärme, die irgendwie nach außen geleitet werden muss. Das kann schwarze Kleidung besser.

Was wiegt nun stärker? Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. 1978 haben drei Zoologen der Washington State University die Frage für Vögel untersucht – weißes gegen schwarzes Federkleid. Ihr Ergebnis: Es kommt auf die Nebenbedingungen an. Bei Windstille wurde schwarzen Vögeln besonders heiß, ein weißes Federkleid kühlte besser. Die Ergebnisse kehrten sich allerdings um, als man eine leichte Brise von mehr als 10 Kilometern pro Stunde wehen ließ. Weil der Wind Hitze vom Körper wegtransportiert und so die Wärmeabstrahlung unterstützt, waren plötzlich die schwarzen Vögel im Vorteil. Am günstigsten war ein luftiges schwarzes Federkleid – das entspricht der Empfehlung, es wie die Tuareg zu halten und locker fallende dunkle Kleidung zu tragen.

http://www.zeit.de/2005/36/Stimmt_s_36

@Aldaris

Deswegen meinte ich ja, dass es sich höchstens iwo konzentriert, aber man sicher nicht in "ganz Westdeutschland" ständig auf Burkas trifft. Was ja bei der geringen Anzahl auch gar nicht möglich wäre.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:40
@Bone02943

Wenn ich durch Dortmund, Bochum, Essen, Köln oder Düsseldorf laufe, dann sind Burka-Trägerinnen seltene Außnahmen. Kann gut sein, dass sich das irgendwo konzentriert. Es gehört aber nicht zum Straßenbild in den von mir genannten Städten - auch nicht in den 'Ghettos'.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:42
@Aldaris

Warscheinlich lebt @Scox im Umfeld von vielleicht 30 Burkaträgerinnen, oder aber er übertreibt einfach maßlos.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:43
Stimmt es, dass in heißen Ländern das Tragen von schwarzer Kleidung vorteilhafter als das Tragen von weißer Kleidung ist?

Die Antwort scheint auf den ersten Blick leicht: Schwarze Oberflächen absorbieren mehr Sonnenstrahlen als weiße. Deshalb heizen sich schwarze Autos im Sommer besonders stark auf. Aber Schwarz nimmt nicht nur mehr Wärme auf, es strahlt auch mehr Wärme ab. Und der menschliche Körper produziert ständig Wärme, die irgendwie nach außen geleitet werden muss. Das kann schwarze Kleidung besser.
ich weiß was da geschrieben steht .., trotzdem stimmt es nicht . Du brauchst nur im Sommer ein Schwarzes Tuch auf die Wiese zu legen und ein Weißes daneben, wenn die Sonne scheint, und dann wirst Du sehen , nach einiger Zeit. .., das schwarze Tuch ist heiß und das andere nicht .

versuchs und Du wirst sehen dass ich Recht behalten habe. LG Dir


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:46
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich weiß was da geschrieben steht .., trotzdem stimmt es nicht .
Was stimmt denn genau nun nicht?

Und warum zweifelst du den Selbstversuch der einen Frau an?

Nur weil es nicht in dein Weltbild passen darf oder was?

Es geht auch darum die Hitze vom Körper wegzuleiten und das schafft schwarze Kleidung nunmal besser wenn eine kleine brise weht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:46
@Bone02943

Wie bereits erwähnt: Die letzte Burka-Trägerin habe ich vor Jahren an der Uni gesehen. Vielleicht konzentriert sich das echt auf bestimmte Gegenden.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:47
@leserin

Hier steht es auch so:

Auch die Farbe von Hidschāb und Niqāb spielt eine (kleine) Rolle. Schwarze Flächen erwärmen sich, da energiereiche Strahlen nicht reflektiert, sondern absorbiert werden. Die Energie wird als Wärme gespeichert. Weiße Flächen reflektieren die energiereichen Strahlen.

Im Falle von Kleidung nehmen schwarze Stoffe sowohl die Wärme der Sonnenstrahlen als auch die Wärme des Körpers auf, weiße Stoffe reflektieren nicht nur die Wärme der Sonnenstrahlen, sondern auch die des Körpers. Der Stoff bleibt kühl, die Haut darunter aber kann die Wärme nicht abgeben, da sie vom Stoff reflektiert wird.

Die vom Körper produzierte Wärme wird somit von schwarzer Kleidung besser abgeleitet als von weißer Kleidung. Der Effekt tritt vor allem auf, wenn die schwarze Kleidung weit geschnitten ist und locker fällt - und wenn es nicht windstill ist.

Fehlt der Wind, um die Wärme abzuleiten, ist es dagegen besser, ein weißes Gewand zu tragen, das weniger Wärme aufnimmt.

http://www.burkaverbot.de/haeufige-fragen/95-hitze-unter-dem-niqab (Archiv-Version vom 30.11.2016)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:49
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum zweifelst du den Selbstversuch der einen Frau an?
ich bin selbst eine Frau .., ich habe früher unheimlich gern schwarz getragen.., und auf Beerdigung im Sommer hab ich auch schwarz getragen., es wird heißer darunter als unter hellen Sachen. Du tust so , als sei man blöd.., wenn ich schreibe Kaltes Wasser ist kalt , dann willst Du mir vielleicht auch erzählen , nein Wasser ist trocken.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier steht es auch so:
es stimmt aber nicht . Ich hab doch selbst meine Erfahrung gemacht. Es steht auch überall im Internet , dass Mohammed ein Ganz schlimmer war.., und glauben braucht man es dennoch nicht, oder?

LG Dir


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:51
@leserin

Du willst mich doch verarschen. o_O


Was wiegt nun stärker? Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. 1978 haben drei Zoologen der Washington State University die Frage für Vögel untersucht – weißes gegen schwarzes Federkleid. Ihr Ergebnis: Es kommt auf die Nebenbedingungen an. Bei Windstille wurde schwarzen Vögeln besonders heiß, ein weißes Federkleid kühlte besser. Die Ergebnisse kehrten sich allerdings um, als man eine leichte Brise von mehr als 10 Kilometern pro Stunde wehen ließ. Weil der Wind Hitze vom Körper wegtransportiert und so die Wärmeabstrahlung unterstützt, waren plötzlich die schwarzen Vögel im Vorteil. Am günstigsten war ein luftiges schwarzes Federkleid – das entspricht der Empfehlung, es wie die Tuareg zu halten und locker fallende dunkle Kleidung zu tragen.


Mache selbst eine wissenschaftliche Studie dazu und dann komm wieder mit deinen haltlosen Behauptungen. Bis dahin ist das alles völlig egal was du an dir selbst gefühlt haben willst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:53
@Bone02943

ich hab zwei Hunde.., einer ist schwarz.. , also sein Fell ist schwarz .. und der andere Beige.., kannst mal im Sommer fühlen, wie heiß der Schwarze sich anfühlt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mache selbst eine wissenschaftliche Studie dazu
eine wissenschaftliche Studie.., eigne Erfahrungen sind wissenschaftliche Studien.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 18:55
Warum macht Schwarz wärmer?

18 Jul kinderfragen · Sommer
Warum wird uns bei schwarzer Kleidung im Sommer noch wärmer als bei weißer Kleidung? Schon intuitiv legen wir unseren Kindern im Sommer eher helle/weiße Kleidung zum Anziehen hin.
Aber warum ist das so?

Die sichtbaren Sonnenstrahlen sind weiß. In meinem Eintrag "Warum sind Wolken weiß?" habe ich versucht zu erklären, wie wir Farben sehen. Wenn wir z. B. ein T-Shirt als weiß wahrnehmen, dann deswegen, weil der Gegenstand alle sichtbaren Sonnenstrahlen in unser Auge fallen lässt (reflektiert). Ein weißes T-Shirt verschluckt sichtbare warme Sonnenstrahlen kaum, es schickt sie weg.
Bei einem schwarzen T-Shirt ist das genau umgekehrt. Nahezu alle Lichtstrahlen werden verschluckt (absorbiert). In unser Auge fallen kaum Lichtstrahlen, drum sehen wir Schwarz.
Sonnenstrahlen sind warm. Das hat zur Folge, dass sich das schwarze T-Shirt erwärmt. Da nun im Sommer die Sonnenstrahlen besonders warm sind, wird das schwarze T-Shirt im Sommer auch besonders warm. Und so lässt uns schwarze Kleidung noch mehr schwitzen als wir es ohnehin schon tun.
heir wird das für Kinder und für Dich nochmal erklärt. :-)
Quelle
http://www.nela-forscht.de/2011/07/18/warum-macht-schwarz-wärmer/


Anzeige

2x zitiertmelden