Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 00:03
@greenkeeper

Was meinst du denn, warum werden in Ländern wie Afgahnistan, Sprengstoffattentate in Burkas verübt?

Weil man dort damit nicht auffällt.

Mit was fällt man in Deutschland am meisten auf?

Mit einer Burka.

Was also nimmt der geneigte Selbstmordattentäter hier in Deutschland?

Warscheinlich etwas womit dieser nicht auffällt. Koffer, Rucksack, Auto, Kinderwagen,...
Alles was alltäglich ist und womit man hier nicht auffällt.

Mit einer Burka kann ein jeder sich, vor dem zerfetzen, gleich noch ein Schild mit sich führen auf dem "Vorsicht Bombe" steht.

Anzeige
1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 00:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wir sind im Krieg und das scheinst du irgendwie noch nich richtig kapiert zu haben.
Bitte? Komm mal langsam klar. Noch sind wir hier nicht im Krieg. Aber langsam habe ich den Eindruck, einige wollen unbedingt, dass es dazu kommt!

Solche Sätze sind doch nicht mehr normal hier in einem Thread, der um ein Burka-Verbot geht.

Hast du eigentlich noch ein RL?


3x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 00:19
@Bone02943
Sorry, aber deine Argumentation ist nichts anderes als Umkehrung der Nicht-Gegebenheiten. Merkst du denn gar nicht, dass deine Argumentation genau denjenigen zuspielt, denen du die ganze Zeit versuchst entgegen zu reden?

Was ist denn mit der Freiheit? Freiheit kann man nicht verschleiern! Was glaubst du, warum es sicherheitsmäßige Aspekte gibt, die einer Verschleierung begegnet als etwas , was gegen Sicherheit verstößt? Was glaubst du, was der größte Feind der Freiheit ist?

Richtig: Überhaupt keine Sicherheit und Sicherheit über alles!

Es muss gewährleistet sein, dass man sein Gegenüber in die Augen, in sein Gesicht sehen kann, damit man seiner Intuition weiterhin folgen kann, damit man sich unter einer Gemeinschaft, die dann auch Fremde beherbergen kann, sicher fühlen kann. Nur so kann ein Zusammenleben funktionieren!


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 00:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit einer Burka kann ein jeder sich, vor dem zerfetzen, gleich noch ein Schild mit sich führen auf dem "Vorsicht Bombe" steht.
Ja und genau deshalb sollte sie in Deutschland verboten werden.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 00:23
@unico
Zitat von unicounico schrieb: Noch sind wir hier nicht im Krieg.
Wir sind im Krieg mit dem IS, ob nun hier oder anderswo. Und du glaubst ernsthaft dass der Gegner nich den Willen und die Möglichkeiten hat uns hier ebenfalls zu attackieren? Und das er die Burka als Mittel dafür nich benutzen wird? Na dann hoffe ich mal dass du damit recht behältst. Ich bin da nun mal anderer Meinung.
Zitat von unicounico schrieb:Hast du eigentlich noch ein RL?
Ja und nich zu knapp. Hast Du eins?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 00:24
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb: Ich werde den Eindruck nicht los, der Grund liegt beim leibhaftigen Moslem, der allein durch seine Existenz polarisiert und von einer bestimmten Gruppe von Menschen stigmatisiert wird.
Dein Eindruck mag bei einem gewissen Bevölkerungsanteil richtig sein, aber er ist es nicht pauschal. Gut, Komplettverschleierung sieht in einem Land, in dem Frauen im Sommer gerne in möglichst ohne herumstolzieren, natürlich auch fremd und irgendwie bedrohlich aus. Von daher kann ich die Abwehrhaltung aus dieser Begründung heraus verstehen.

Es geht aber in Wahrheit gar nicht per se um die Person, weil sie Moslem ist. Es geht um dieses dominante, bewusst zur Schau gestellte Anderssein, die Abgrenzung von uns, den 'Ungläubigen'. Allein, um Konfliktpotenzial zu verhindern, muss etwas geschehen und die Burka als De-Integrationsmerkmal gesehen werden, denn die Burka/Niqab tragenden Frauen zeigen kein Interesse an Geschlechter-Gleichberechtigung usw. Um das zu übersehen, muss man ja selbst Stoff auf den Augen haben.

Erstaunlich ist auch das Phänomen der gestyleten Kopftuchträgerinnen. Sie wollen ihre Haare nicht zeigen, denn könnte ja anzüglich oder sexualisierend wirken, aber hochhackige Schuhe, enge und Bein betonende Jeans sowie tonnenweise Makeup sind kein Problem. Was ist das denn bitte für eine Farce?! Entweder, man ist konsequent und sorgt als Frau auch dafür, dass die religiös motivierte Botschaft beim Empfänger unverfälscht ankommt, oder man kann Kopftuch und Schleier auch ablegen, da sinnentfremdet.*
Auf mich kommt dieses Verhalten so herüber, als gäbe es da einen inneren Konflikt. Sie wollen das brave korantreue Mädchen sein, aber die Verführung durch den sexualisierten, westlichen Kleidungsstil ist wohl doch größer als zugegeben. Angesichts dessen können wir den Frauen helfen, indem wir sie dazu bringen, sich für eine Identität zu entscheiden. Tragen sie ein Kopftuch auf Pumps und hautengem Top, ist ihre Entscheidung längst gefallen.

*Der 'Sinn' einer Totalverschleierung zum Zwecke der sexuellen Deeskalation darf ohnehin mit dem Mikroskop gesucht werden.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 00:25
@greenkeeper
Du hast NULL Ahnung, was Krieg ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 00:27
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Du hast NULL Ahnung, was Krieg ist.
Na wenigstens scheinst du ja zu wissen was Krieg is. Da kann man ja ganz beruhigt sein, oder?

Gruß greenkeeper


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 00:27
@Scox
Danke für deinen Beitrag. So ist es!


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 00:30
@greenkeeper
Kindergarten-Niveau. Ich habe keine Worte mehr, ob dieser - ich sage es mal wohlwollend - Naivität.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 01:08
@unico
Zitat von unicounico schrieb:ob dieser - ich sage es mal wohlwollend - Naivität.
Ich bin hier auf dein "Wohlwollen" nich angewiesen. Also wenn du was zu sagen hast dann sag es richtig und tu nich so von oben herab, als wäre deine Auffassung dazu die einzig wahre. Keine Angst, wir sind hier nich bei der CDU und ich bin auch nich die Parteivorsitzende. Deine Karriere hier is also in keinster Weise gefährdet wenn du sagst was du wirklich denkst. ;)

Wo is meine Meinung denn naiv? Erkläre mir warum wir auf eventuelle Kriegshandlungen des IS besser vorbereitet sind als die Franzosen auf die Terroranschläge in Paris.

Noch mal, wenn wir Krieg gegen den IS führen, was ich nich mal unbedingt ablehne, dann aber auch so, dass die Risiken für die eigene Bevölkerung so weit wie MÖGLICH reduziert sind. Und dazu gehört in meinen Augen nun mal auch ein konsequentes Burkaverbot. In Friedenszeiten kann mans ja dann wieder aufheben, was mir allerdings auch nich gefallen würde. Aber da wäre es für mich zumindest eine diskutierbare Option. In Kriegszeiten is es in meinen Augen jedoch, ich benutze dieses Wort äußerst ungern aber hier passt es meiner Meinung nach genau hin, >> alternativlos << um das Leben der Zivilbevölkerung so gut es eben geht vor Anschlägen des Gegners zu schützen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 01:26
Bei allem Respekt, aber dein Textverständnis ist ziemlich miserabel.

Auf was du angewiesen bist, liegt in der Tat nicht in meiner Hand, und ich habe nie anderes behauptet. :D

Kriege werden "erklärt". Es gibt Bündnisse - damals wie heute -, die schon dafür sorgen, dass es Krieg gibt mit uns. Zeig mir, wo die Bundesrepublik Deutschland im Krieg ist mit Staaten. Das kannst du doch sicherlich belegen. Ich hoffe jedoch, du kommst jetzt nicht an mit der Unterstützung gegen den selbsternannten sogenannten Islamischen Staat (Daesh), denn der ist kein Staat.
@greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 03:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und du glaubst ernsthaft dass der Gegner nich den Willen und die Möglichkeiten hat uns hier ebenfalls zu attackieren? Und das er die Burka als Mittel dafür nich benutzen wird? Na dann hoffe ich mal dass du damit recht behältst. Ich bin da nun mal anderer Meinung.
Bitte jetzt aber mal ganz ehrlich.

Warum sollte denn jemand eine Burka benutzen, um in Deutschland einen Attentat durchzuführen? Ob jetzt nun mit Sprengstoff oder Sturmgewehr. Das ist doch wohl sehr weit hergeholt. Wie oft noch, eine Burka, sagt bei vielen in Deutschland aus:

Burka = Islamist = Bombe

Sowas auffälliges nimmt doch nicht mal der dümmste aller Selbstmordattentäter. Vorallem wenn man mit einer Bombe, überhaupt nicht auffallen will. Was bei einer Burka völlig anders ist. Bekommst das echt nicht zusammen?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wo is meine Meinung denn naiv? Erkläre mir warum wir auf eventuelle Kriegshandlungen des IS besser vorbereitet sind als die Franzosen auf die Terroranschläge in Paris.
Das Burka-Verbot in Frankreich und Belgien hat ja auch so sehr geholfen.

Kommst du wirklich nicht darauf das eine Burka, hier die denkbar schlechteste "Tarnung" dafür ist?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 03:40
@Scox
@unico

Gestern kam eine Doku über den Iran, die Menschenrechtsaktivisten, soziale Netzwerke, Regierung, religiöse Gesetze,....

Da ist es auch so, dass viele Frauen schauen wie weit sie, mit ihrem Kopftuch gehen können. Also das sie es so wenig streng wie möglich tragen, sondern eher modisch. Dennoch meinte sie das selbst wenn dieser Zwang mal gekipt wird, es weiter viele Frauen geben wird, die ihre Kopftuch tragen und vorallem dann auch mit Stolz, da sie es dann freiwillig tun.

Wenn wir jetzt schon anfangen, auch das Kopftuch in die Schusslinie zu nehmen, dann wird es nur einen noch größeren Konflikt geben. Damit dürfte niemandem geholfen sein. Weder der christlichen Glaubensschwester, deren Kopfbekleidung ebenfalls verboten werden müsste, noch denen die ein Kopftuch gerne tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 04:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber du machst dich lächerlich. Es hat hier noch nie einen terroristischen Anschlag einer Frau/Person in einer Burka gegeben.
Naja, prinzipiell ist es möglich.1 Was, wenn bsbw. der IS junge Mädchen dazu anstiftet, derartige Attentate in Europa zu verüben?
Ich bin mir relativ sicher, dass Burkas nach nur einem solchen Anschlag ohne große Diskussion verboten würden.

Aber gibt es nicht ganz andere Probleme mit Burkaträgern? Könnte nicht mal ein pfiffiges Kerlchen mit krimineller Energie auf die Idee kommen, mit Burka eine Bank oder Ähnliches auszurauben, ohne Rücksicht (weder auf dem Hinweg noch auf der Flucht) auf Überwachungskameras nehmen zu müssen?

Hab grad kurz gegoogelt, gab es ja schon:
http://derstandard.at/1263706915410/Postraeuber-kamen-im-Ganzkoerperschleier

Über kurz oder lang wird es wahrscheinlich alleine schon aus Sicherheitsgründen zum Burkaverbot kommen, schätze ich mal.

---
1

"Zunehmend leidet auch Kamerun unter dem Terror, den Boko Haram verbreitet. Seit Mitte Juli kam es im Norden des zentralafrikanischen Staats zu fünf Selbstmordattentaten mit insgesamt weit über 100 Todesopfern. Drei der Anschläge wurden von jungen Mädchen ausgeführt, die den Sprengstoff unter ihren Burkas verborgen hatten. Inzwischen ist das Tragen von Burkas in Kamerun verboten."

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-Tod-lauert-unter-der-Burka/story/20046605


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 05:14
@dh_awake

Natürlich "könnte" es dazu kommen. Genau so wie jemand einem Elefanten 50Kg TNT in den Bauch näht und im großen Zirkus iwo in Europas zündet. Möglich ist fast alles, nur wie warscheinlich ist es?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hab grad kurz gegoogelt, gab es ja schon:
Ja das gab es auch schon in London. Aber in Deutschland müsste man mehr als völlig blöde sein, um mit einer Burka ein verbrechen zu verüben oder?

Ich meine nichts fällt hier wohl mehr auf als eine Burka. Da kommt man mit der billigen Damenstrumpfhose wohl leicher davon.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Über kurz oder lang wird es wahrscheinlich alleine schon aus Sicherheitsgründen zum Burkaverbot kommen, schätze ich mal.
Das wäre natürlich möglich. Aber nicht hilfreich. Mal angenommen die Burka wird verboten. Meinen denn dann alle, dass mutmasliche Attentäter oder Kriminelle plötzlich schmollend in der Ecke sitzen und nicht mehr wissen, wie es nun weiter geht?
Ein Burka-Verbot wird nichts an der Situation ändern. Wer sich in die Luft jagen will, der braucht dafür keine Burka, genau so wie Bankräuber keine Burka brauchen.

Bei dem in Kamerum, muss ich selbst zugeben, es ist schon besorgniserregend, doch kenn ich mich dort nicht aus. Sind Burkas dort allgegenwärtig gewesen, oder waren sie so exotisch wie bei uns in Deutschland?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 05:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Burka-Verbot wird nichts an der Situation ändern. Wer sich in die Luft jagen will, der braucht dafür keine Burka, genau so wie Bankräuber keine Burka brauchen.
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung.
Man sieht ja, dass diese ganzen Maßnahmen im "Kampf gegen den Terror" den Terror nicht nur nicht eindämmen konnten, sondern darüberhinaus damit ganz andere die Bürgerrechte einschränkenden Blödheiten hervorgebracht haben.

Dass Burkaverbot über kurz oder lang in ganz Europa kommen wird, dessen bin ich mir sicher, die Frage ist nur wann.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 05:24
@dh_awake

Die Frage die mich dabei beschäftigt ist eher, was ein Verbot bringt und ob man sich damit nicht eher ins eigene Fleisch schneidet.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 05:32
@dh_awake

Mal angenommen, man verbietet die Burka und es gibt wirklich Frauen die diese aus Überzeugung und freiwillig tragen. Somit treibt man diese praktisch in den Untergrund, ins Abseits und evtl. genau dahin, wo man sie nicht haben möchte, sondern ins radikale. Wer versichert einem, dass es keine Frauen gibt, die um ihre "Freiheit" kämpfen?

Am Ende macht man vielleicht mehr kaputt als man überhaupt zu retten versuchte.


melden

Burkaverbot in Europa

20.12.2015 um 05:36
Somit treibt man diese praktisch in den Untergrund, ins Abseits und evtl. genau dahin, wo man sie nciht haben möchte, sondern ins radikale. Wer versichert einem, dass es keine Frauen gibt, die um ihre "Freiheit" kämpfen?
Ja, bin ich wieder deiner Meinung. Nur ist die Lage durch IS, Flüchtlingswelle etc. derart angespannt, dass vernünftige Überlegungen eher in den Hintergrund treten könnten.


Anzeige

melden