Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 12:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Warum? Jeder, der eine Straftat begeht, ob Banküberfall, Bombenleger usw. tarnen sich mit Gesichtsmasken, um nicht erkannt zu werden. Burkas "könnten" auch eine Verschleierungsmethode darstellen.
Ah schonmal gleich mit Bombenlegern und Bankräubern gleichgesetzt. Ist denn schon solch ein Fall bekannt oder erfindest du nur Mal irgendwelches Zeug ?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 13:17
@catman

Nun ja, man muss zugeben, dass es da schon Fälle gegeben hat.
Selbstmordattentäter in Burka
Bei einem Selbstmordanschlag im Südwesten Afghanistan sind mindestens zwölf Menschen getötet worden. Der Täter trug eine Burka - doch noch ist unklar, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte.
http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-in-afghanistan-selbstmordattentaeter-in-burka-1.217954
Ost-Afghanistan: Attentäter in Burka tötet vier Nato-Soldaten

Er trug die Bombe unter seiner Verkleidung: Ein Taliban-Kämpfer hat in Kabul eine Gruppe von französischen Isaf-Soldaten angegriffen. Vier Männer verloren ihr Leben, fünf weitere wurden schwer verletzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/selbstmordattentaeter-der-taliban-toetet-vier-nato-soldaten-a-837889.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article11827610/Frau-in-Burka-veruebt-Selbstmordanschlag-viele-Tote.html
Überfall in Londoner NobelkaufhausRäuber in Burka erbeuten Luxusuhren

Nobelkaufhäuser sind immer wieder Zielscheibe organisierter Raubüberfälle. In London greift eine Gruppe von Dieben beim Überfall des Luxuskaufhauses Selfridges nun auf eine eher ungewöhnliche Verkleidung zurück.
http://www.n-tv.de/panorama/Raeuber-in-Burka-erbeuten-Luxusuhren-article10783261.html

Vielleicht haben ja deswegen einige auch ein ungutes Gefühl, wenn ihn eine Person in Burka begegnet.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 13:36
@Bone02943
Danke für deinen Kommentar! Alles gesagt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 13:39
@catman
Burkas sind nun mal ungewöhnliche Ver- oder Bekleidungen, das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 13:46
Man muss aber auch zugeben, dass in deutschland eigentlich keine Gefahr besteht. Bei den wenigen Menschen die hier mit einer Burka rumlaufen, da fällt man viel zu sehr auf, würde man sie als Tarnung für ein Verbrechen verwenden.

In Menschenmengen zu gehen, wäre sicher mit einem Rucksack, wie ihn hier jeder 3. träg wesentlich einfacher. Genau so würde ein Überfall mit einer Sturmhaube weit weniger Aufmerksamkeit erregen, vorallem auf der Flucht.


melden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 13:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun ja, man muss zugeben, dass es da schon Fälle gegeben hat.
Afghanistan kannst ja wohl kaum dazu zählen
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Burkas sind nun mal ungewöhnliche Ver- oder Bekleidungen, das ist Fakt.
in Afghanistan wohl kaum, auch wenn ich welche kenne, die aus Afghanistan sind und so garnix mit Burkas oder Religion überhaupt am Hut haben..zumindest seit sie hier sind. Dort musste ja der Schein gewahrt werden
Man muss aber auch zugeben, dass in deutschland eigentlich keine Gefahr besteht. Bei den wenigen Menschen die hier mit einer Burka rumlaufen, da fällt man viel zu sehr auf, würde man sie als Tarnung für ein Vebrechen verwenden.

In Menschenmengen zu gehen, wäre sicher mit einem Rucksack, wie ihn hier jeder 3. träg wesentlich einfacher. Genau so würde ein Überfall mit einer Sturmhaube weit weniger Aufmerksamkeit erregen, vorallem auf der Flucht.
zu faul zum Schreiben, drum zitier ich Mal:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Danke für deinen Kommentar! Alles gesagt.



melden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 13:58
@Bone02943
@AgathaChristo

das mit London hatte ich vergessen:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nobelkaufhäuser sind immer wieder Zielscheibe organisierter Raubüberfälle
immer wieder, aber nur einmal in Burkas kamen welche an.

Wenn die Typen beim Fahren Burka trugen, könnte man es als pro Argument verwenden, da es ja bei der Aufklärung der Verbrechen hilft :)
Auf der Flucht hatten zwei der Räuber einen Unfall mit ihrem Moped und wurden von Passanten überwältigt und festgehalten, bis die Polizei sie festnahm. Einer der beiden Männer liegt mit einem vermutlich gebrochenen Bein im Krankenhaus.



melden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 14:44
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Warum? Jeder, der eine Straftat begeht, ob Banküberfall, Bombenleger usw. tarnen sich mit Gesichtsmasken, um nicht erkannt zu werden. Burkas "könnten" auch eine Verschleierungsmethode darstellen.
dann müsstest du konsequenter Weise Autos verbieten.

die werden in D sehr oft bei der Begehung von Straftaten/Verbrechen benutzt

Burkas/Ganzkörperverschleierungen dagegen nicht


aber egal, ihr könnt ja über die Verbrechensrate, begangen von Frauen unter einer Burka, in Afghanistan diskutieren

Hauptsache es nährt eure Ängste :(


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 14:50
Zitat von lawinelawine schrieb:aber egal, ihr könnt ja über die Verbrechensrate, begangen von Frauen unter einer Burka, in Afghanistan diskutieren
Das ist halt der springende Punkt. Manche bringen eine Burka einfach mit Ländern gleich, in denen grausame Gesetze herschen und wo unter Burkas eben schon öfter mal Bomben explodierten. Nur kommen einige dann scheinbar nicht dahinter, dass man in Deutschland damit viel zu sehr auffallen würde. Einem Land in dem ein herrenloses Gepäckstück schon Schnappatmungen bei allen Behörden auslöst und über Stunden weite Teile eines Gebiet sperren lässt.

PS: Ob Frau oder Mann sieht man nunmal schlecht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 14:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Einem Land in dem ein herrenloses Gepäckstück schon Schnappatmungen bei allen Behörden auslöst und über Stunden weite Teile eines Gebiet sperren lässt.
na der Vergleich haut nicht so ganz hin, wegen Burka wurde ja noch keine Räumung veranlasst und hin und wieder sieht man ja welche damit rumlaufen...ob ne Bombe drunter ist oder nicht ist ja erstmal zweitrangig...aber wenn man schon unbedingt Angst haben muss, sollte man sich in der Innenstadt mal umsehen und anfangen die Rucksäcke zu zählen...Herzmedikamente mitnehmen nicht vergessen :)


melden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 14:56
@catman

Das sollte ja auch kein Vergleich sein, nur eben zeigen das eine Burka hier viel zu auffällig ist, um damit eine Straftat zu begehen. Da ist eine Bombe im Rucksck oder einem kinderwagen deutlich einfacher iwo hinzubringen. Zumal sich von jemandem mit Rucksack oder einem Kinderwagen, wohl keiner gestört fühlen würde oderAbstand hällt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 15:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal sich von jemandem mit Rucksack oder einem Kinderwagen, wohl keiner gestört fühlen würde oderAbstand hällt.
sind die Dinger eigentlich teuer ? Könnt man ja eine anziehen und in der Stadt plötzlich auf Leute losrennen...und sich dann totlachen wie se wegrennen :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 15:01
@catman

Wäre was für Halloween. :D

Aber ich würde den Versuch nicht machen.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bescheuert-die-burka-im-selbstversuch-id3363247.html (Archiv-Version vom 27.07.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 15:45
@Bone02943
Zitat von ScoxScox schrieb am 11.12.2015:Zumal
Zumal man ne Bombe in der Regel nicht im Gesicht trägt ;)


melden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 16:40
@Bone02943
@Glünggi
Is das bei euch so selten eine Burka? Ich sehe die oft in Salzburg. Haben viele Touristinnen an.. Wen ihr die Gesichter sehen wollt solltet ihr zu nem Inder gehen wo die auch Essen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 16:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is das bei euch so selten eine Burka?
steht in Bones Link:
Hierzulande tragen nach Schätzungen nur etwa 100 Frauen einen Ganzkörperschleier
mit "hierzulande" ist wohl Deutschland gemeint


melden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 16:46
@catman
Also gibt es in deutschland keine arabischen Touristen? Ich weis ja das Salzburg eine Tourismushochburg ist aber ich hätte mir das nicht so krass monoton bei euch vorgestellt. :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 16:52
@derpate
In der Türkei wurde sogar den Richterinen im Gericht das Kopftuch zu tragen erlaubt, mehr Demokratie geht es nicht würde ich sagen, wäre ich aber gespannt was Erdogan zu Burka sagen würde wenn eine Richterin die anziehen würde.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 17:12
Zitat von catmancatman schrieb:Basierend auf Glauben Gesetze zu fordern...da simma ganz schnell in Saudi Arabien oder gleich beim IS
Das ist jetzt das dritte Mal, das Du meine Texte missverstehst^^ Wo Du herauslesen kannst, das ich Gesetze fordere, bleibt mir ein Rätsel....


Und das ich jetzt mit der IS in einem Satz erwähnt werde, geht wohl eindeutig zu weit!
Unglaublich.

Ich bleibe dabei, was ich schrieb.


melden

Burkaverbot in Europa

17.12.2015 um 17:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is das bei euch so selten eine Burka? Ich sehe die oft in Salzburg.
Ja, ich würde fast behaupten das es in ganz Sachsen keine gibt.

Wenn ich welche sah dann auch nur in Berlin und München und dort waren es wohl zu meist Touristen. Einmal war eine Familie im Zoo in Dresden unterwegs, aber ob die in Dresden oder umgebung lebten kann ich nicht sagen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also gibt es in deutschland keine arabischen Touristen?
Doch aber die halten sich fast alle in München und Umgebung auf, höchstens noch Berlin. In Sachsen machen da wohl wenn sehr wenige Urlaub. ;)

Aber mich stört es auch nicht wenn mir jemand in Burka begegnet. Es ist höchstens exotisch weil ich es sehr selten zu gesicht bekomme. Würde sich eine Reisegruppe Japaner in diese Kleinstadt verlaufen dann wären sie nicht weniger exotisch.


Anzeige

1x zitiertmelden