Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:45
@jeremybrood

Wurden die Anschläge von der Islamischen Welt geplant? Es Waren radikale, Hirnverbrante Fanatiker, die sich zum IS gezählt haben.

Was hat das nun mit der Islamisierung der Welt zu tun?

Es wurde danach auch bekanntgegeben dass der IS in Europa eine anti-muslimische Stimmung erzeugen möchte, um mehr Anhänger hier zu gewinnen, anscheinend kam deren Kalkül bei dir an. Herzlichen Glückwunsch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 17:54
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Wurden die Anschläge von der Islamischen Welt geplant?
Willst du jetzt ernsthaft bestreiten, dass es eine Welle der Islamisierung und der religiösen Radikalisierung seit 40 Jahren im Nahen Osten und in Europa gibt?


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 18:08
@jeremybrood

Drückt der Aluhut?

Radikale wird es immer geben, es gab sie schon immer, in allen Bereichen und Themen der Welt.

du schreibst hier von einer "organisierten" islamisierung, wenn man sich deinen Ergüssen hingibt, das werden bei Pi News oder bei PEGIDA sicherlich nicht wenige tun, könnte man meinen dass sich Muslime irgendwo treffen, also die Leader und planen wie sie die ganze Welt Islamisieren können.

Es fällt dir offensichtlich schwer 1,7 MILLIARDEN von TAUSENDEN zu unterscheiden.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 18:23
@Derobserver
Es ist überall eine religiöse Radikalisierung der Muslime zu beobachten, in Deutschland, in Frankreich, in der Türkei, Iran, Irak,
Saudi Arabien, sowohl durch den Staat oder durch einzelne Organisationen durchgeführt.
In Europa ist die Radikalisierung besonders stark, deshalb auch die vielen Freiwilligen bei der ISIS.
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Drückt der Aluhut?
Eindeutig deine Kopfbedeckung


melden

Burkaverbot in Europa

31.12.2015 um 18:55
Eine Straßenszene aus Kabul in den 70ern mit europäisch gekleideten Frauen

kabul 1970s

Türkische Gastarbeiter in den 70ern

43260 3x2 galerie
index


melden

Burkaverbot in Europa

01.01.2016 um 18:51
Ein aktueller Blog-Beitrag zum Thema Verschleierung.

https://www.allmystery.de/blogs/fabs/entschleiern
One has to see objectively what the hijab, niqab, and burqa have come to signify. There are symbols of oppression ...
So I find it very hard to accept the efforts of women in free countries to use the symbol of oppression as a means of showing solidarity.



melden

Burkaverbot in Europa

01.01.2016 um 19:11
@jeremybrood

Rambo hat da damals leider die falschen Leute unterstützt, hätte ich das gewusst, hätte ich beim Flimschauen dem Russen die Daumen gedrückt.. Als ich diese Bilder ( im Kontext eines islamfeindlichen Beitrages) das erste Mal gesehen habe, glaubte ich an einen Fake.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.01.2016 um 21:13
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Rambo hat da damals leider die falschen Leute unterstützt
- die Sowjets sind erst 1979 einmarschert
- Taliban und Mudschaheddin sind nicht dasselbe
- in Aghanistan haben auch der Iran und Pakistan viel Einfluß, beide sind ziemlich islamistisch
- wenn Afghanistan Probleme mit dem Aufbau der Demokratie hat, heißt das nicht, dass man deshalb in Deutschland besonders tolerant gegenüber dem Islamismus sein muss


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.01.2016 um 21:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Rambo hat da damals leider die falschen Leute unterstützt
Die Taliban und Mudschaheddin haben gegeneinander gekämpft
Massoud war ein afghanischer Mudschaheddin-Kämpfer und Nationalheld. Er war der Anführer des afghanischen Widerstands gegen die Taliban.
Massoud spielte eine Hauptrolle beim militärischen Rückzug der Sowjetunion aus Afghanistan, was ihm den legendären Namen „Löwe von Pandjschir“ einbrachte. Das Wall Street Journal nannte ihn auf seinem Titelblatt: „Der Afghane, der den Kalten Krieg gewann“
Wikipedia: Ahmad Schah Massoud
Massoud initiierte einen landesweiten politischen Prozess mit dem Ziel nationaler Konsolidierung und demokratischer Wahlen. Es fanden drei Konferenzen mit Vertretern aus vielen Teilen Afghanistans statt. Massoud lud die Taliban ein, sich diesem Prozess anzuschließen und sich an der Schaffung von Stabilität zu beteiligen.[40] Die Taliban lehnten jedoch ab.[40] Statt einer Demokratie wollten sie ein islamisches Emirat errichten.

Ahmad Schah Massoud blieb der einzige Kommandeur, der seine Gebiete ab 1998 erfolgreich gegen die Taliban verteidigen konnte. Pakistan intervenierte militärisch auf Seiten der Taliban, konnte jedoch keine Niederlage Massouds herbeiführen. Der pakistanische Präsident Pervez Musharraf – damals unter anderem als Stabschef des Militärs – entsandte zehntausende Pakistaner, um an der Seite der Taliban und al-Qaida gegen die Truppen Massouds zu kämpfen.[40][43][44][45] Insgesamt gehen Schätzungen von 28.000 pakistanischen Staatsbürgern, die innerhalb Afghanistans kämpften, aus.[40] Weitere 3000 Soldaten auf Seiten der Taliban waren Milizionäre aus arabischen Ländern oder Zentralasien.[46] Von geschätzten 45.000 Soldaten, die gegen die Vereinte Front innerhalb Afghanistans kämpften, waren nur etwa 14.000 Afghanen.[40][46]

Die Taliban setzten in den von ihnen kontrollierten Gebieten ihre politische und juristische Interpretation des Islam durch. Die Frauen, also die Hälfte der Bevölkerung, lebten quasi unter Hausarrest.[47] Nach einem Bericht der Vereinten Nationen begingen die Taliban systematische Massaker unter der Zivilbevölkerung, während sie versuchten, ihre Kontrolle im Westen und Norden Afghanistans zu konsolidieren.[48][49] Die Vereinten Nationen benannten 15 Massaker in den Jahren 1996 bis 2001.[48][49] Diese seien „höchst systematisch gewesen und alle auf das Verteidigungsministerium [der Taliban] oder Mohammed Omar persönlich zurückzuführen.“[48][49] Die sogenannte 055 Brigade al-Qaidas war ebenfalls an Greueltaten gegen die afghanische Zivilbevölkerung beteiligt.[46] Der Bericht der Vereinten Nationen zitiert Zeugenaussagen, die beschreiben, dass arabische Milizionäre lange Messer mit sich trugen, mit denen sie Kehlen aufschnitten und Menschen häuteten
Wikipedia: Afghanistan


melden

Burkaverbot in Europa

01.01.2016 um 21:28
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:- die Sowjets sind erst 1979 einmarschert
Ja, und?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:- Taliban und Mudschaheddin sind nicht dasselbe
In vielen Dingen scheinen es aber ähnliche Gruppierungen zu sein. Bevor die Mudschaheddin unterstützt durch die Amerikaner damals an Einfluss gewannen, waren Frauen offenbar so wie oben abgebildet keine Seltenheit. Korrigiere mich, aber so stellt es sich momentan für mich dar.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:- in Aghanistan haben auch der Iran und Pakistan viel Einfluß, beide sind ziemlich islamistisch
War es im Iran nicht 1979 dasselbe Spiel? Der war vorher nämlich gar nicht so islamistisch.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:- wenn Afghanistan Probleme mit dem Aufbau der Demokratie hat, heißt das nicht, dass man deshalb in Deutschland besonders tolerant gegenüber dem Islamismus sein muss
Natürlich nicht. Traurig ist aber nur, dass wir, bzw. der Westen, damals nicht sehr glücklich gehandelt haben. Hätte man damals die anderen unterstützt ( und nicht die raidkalen Islamisten die wir heute verteufeln) wäre vl vieles besser.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.01.2016 um 21:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In vielen Dingen scheinen es aber ähnliche Gruppierungen zu sein
Sie sind ziemlich unteschiedlich, siehe der Beitrag über General Massoud.
Die Taliban waren so etwas ähnliches wie die ISIS heute, unterstützt von hochentwickelten islamistischen Staaten.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.01.2016 um 01:01
Ich komm mir hier vor wie bei Orwells 1984. Verbote werden als Freiheit verkauft.. nun denn.

Wo wird hier die Freiheit die wir erkämpft haben, klein geredet? @muscaria
@Glünggi

Genau andersrum: Bist du männlich? Bist du aus der Schweiz? Seit wann dürfen bei euch eigentlich Frauen wählen? Und was meinst du, warum letztendlich auch bei euch Frauen wählen dürfen? Nur so? Weil jemand, der an der Macht war, dachte: "Ach, jetzt lass ich auch mal Frauen wählen?" Meinst du wirklich, dass das, was du und deine Familie, deine möglichen Töchter, es witzig fanden, dass sie nur wegen ihres Geschlechts ständig "dumm dastanden" mussten? Findest du es irgendwie lustig oder gar komisch, dass es immer noch Männer gibt, die Töchter als nicht so wichtig sehen, viel wichtiger sind Söhne. Söhne sind die Zukunft, Töchter sind nichts wert.
Das ist in unserer Welt leider immer noch Usus! Und genau deswegen möchte ich nicht, dass es hier - wo wir darum gekämpft haben, dass es so wenig Unterschiede wie möglich gibt zwischen männlich und weiblich, das mit Füßen getreten wird, indem einige meinen, es sei völlig in Ordnung, dass hier irgendwelche "Wesen" hier rumgeistern. Diese "Wesen" sind nämlich Frauen! Frauen, die keiner sieht! Das ist doch nicht normal!


melden

Burkaverbot in Europa

03.01.2016 um 01:06
Ich würde die Burka nicht verbieten. Es sollte jedem frei sein, wie er sich anziehen will. In anbetracht des Klimawandels, wird die Verbreitung der Burka sowieso zurückgehen.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.01.2016 um 01:13
@unico

Is das so dein ding, keine argumente bringen aber lospoltern?
Ich und keine Argumente? Du kleiner Clown! Werd mal erwachsen und vor allem lies mal was geschrieben und gepostet wurde!


melden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 12:56
Wegen der Aktualität und weils ins Thema past poste ich das mal hier rein:

http://www.n-tv.de/panorama/Angestellte-werfen-Muslima-aus-Bankfiliale-article16784406.html


"Kein Zutritt mit Schleier
Angestellte werfen Muslima aus Bankfiliale

Weil sie einen Nikab - einen Gesichtsschleier - trägt, wird eine 20-jährige Muslima aus einer Sparkasse in Neuss geworfen. Sie erstattet Anzeige. Doch die Bank sieht sich im Recht: Die junge Frau hätte schließlich Böses im Schilde führen können."

Ich denke das lag nicht nur an den Ereignissen in der Silvesternacht in Köln. Es wird berichtet:


"Der 24-jährige Ehemann der Frau, ein türkisch-stämmiger Deutscher, sagte der Zeitung, es sei nicht das erste Mal gewesen, dass seine Gattin der Zugang zu der Bank verwehrt wurde. Dennoch sei sie nach dem Vorfall völlig verstört. Das Paar habe deshalb einen Termin mit einem Psychologen vereinbart."


melden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 13:04
@yenredrose


Bei sowas denke ich mir, seit wann ist die Frau in Deutschland und welche Bildung hat sie hier angeboten bekommen und angenommen.

Ich meine wir erleben das ja jetzt auch, es kommen ja nicht ausschließlich gebildete, vl auch mit westlichen Normen vertraute Menschen zu uns. Die müssen Angebote erhalten und auch verpflichtend annehmen, um hier integriert leben zu können.

Da frag ich mich wie wenig da passiert ist, wenn eine nicht kapiert, dass man nicht sorgenlos so in eine Bank reingehen kann.

Da sie das aber offenbar schon mehrmals erlebt hat, muss ich an eine grundlegende Dummheit dieser Person glauben.


melden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 13:15
@insideman
Leider sagt die Meldung nichts über das soziale Umfeld der Betroffenen aus. Der Hinweis auf den 24 Ehemann türkischer Abstammung deutet eher auf etwas anders hin. Die Niqab gehört eher nicht zur türkischen Tradition. Ein anderes Indiz, das auf eine Provokation hinweist ist die in dem Nebensatz der meldung vesteckt "es sei nicht das erste Mal gewesen, dass seine Gattin der Zugang zu der Bank verwehrt wurde. "

Wenn die Niqab ideologisch instrumentalisiert und nicht wegen religiöser Überzeugung getragen wird, dann könnte der Besuch beim Psychologen dies aufdecken helfen.

Wie werden das Motiv warscheinlich nie erfahren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 13:44
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wie werden das Motiv warscheinlich nie erfahren.
Das Motiv liegt klar auf der Hand:

Ich werde mich Euch nicht anpassen, ihr habt Euch mir anzupassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 13:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich werde mich Euch nicht anpassen, ihr habt Euch mir anzupassen.
Die Vermutung liegt nahe.

Da ich einerseits für Religionsfreiheit bin, auch was religös motivierte Kostümierung angeht, bin ich andererseits strikt gegen einen ideologische Instrumentalisierung der Verschleierung.

Was auch eher für die ideologische Motivation spricht ist, dass Frauen nach dem allgemeinen Verständnis der orthodoxen Anhänger eher nicht geschäftsfähig sind. Bankgeschäfte erledigt der Mann.


melden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 14:34
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb am 31.12.2015: könnte man meinen dass sich Muslime irgendwo treffen, also die Leader und planen wie sie die ganze Welt Islamisieren können.
Hamas macht sowas, ISIS macht sowas, die Muslimbrüder machen sowas, Das Haus Saud macht sowas...


Anzeige

melden