Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 14:46
@hagen_hase

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Mist im Hirn.

Die treffen sich, mag sein. Es handelt sich ja schließlich um Organisationen unabhängig ob terroristisch oder nicht. Die organisieren sich.

Es gibt aber geistig Demolierte, wie die Antisemiten damals, die denken dass sich alle Führer irgendwo treffen und die Belange der Welt planen.

Die Protokolle der Weisen von Zion, nur sind es keine Juden sondern Muslime, die sich da treffen. Mein Gott wie Bildungsresistent dürfen manche bei uns eigentlich sein?!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 14:52
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Es gibt aber geistig Demolierte, wie die Antisemiten damals, die denken dass sich alle Führer irgendwo treffen und die Belange der Welt planen.
Das sich die Führer der von mir genannten Gruppen treffen und gemeinsam Planen ist nicht SOOO weltfremd, die arbeiten in vielen Gebieten zusammen.

Natürlich sind das nicht alle muslimische organisationen oder staatschefs von Staaten mit Muslimischer Mehrheitsbevölkerung.

Einfach mit der Nazikeule zu kommen und zu behaupten das es keine geplante Radikalisierung gibt ist nicht wirklich hilfreich, findste nicht?

gibt mindestens 2 Strömungen im Islam die an einer Radikalisierung und Islamisierung nicht nur Intressiert sind sondern sie auch vorrantreiben, aufkosten der großen Mehrheit der Muslime. Wahabismus und Salafismus Arbeiten sehr hart daran Muslimen Rechte weg zu nehmen...


melden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 14:58
@hagen_hase

Kenne genug Muslime die diese 2 Strömungen verteufeln. Wir müssen hier jetzt nicht so tun als seien die meisten Muslime an einer säkularen Lebensweise nicht interessiert.

Wir müssen vorsichtig sein und dürfen nicht alle unter Generalverdacht stellen. Manchmal scheint es so, als hätten wir aus der Geschichte nichts gelernt.

Zum Thema Wahabismus: wer liefert denen denn die Waffen? Die muslimischen Staaten haben keine ausgeprägte Waffenindustrie. Wir müssen bei uns anfangen. Damit ist nicht nur der Westen, sondern auch Russland gemeint. Denn was der nicht von uns bekommt, holt der sich bei den Russen oder sonst wo.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 15:04
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb: wer liefert denen denn die Waffen? Die muslimischen Staaten haben keine ausgeprägte Waffenindustrie. Wir müssen bei uns anfangen. Damit ist nicht nur der Westen, sondern auch Russland gemeint.
Dir ist schon bewußt das Russland und Saudiarabien(der wichtigste Wahabitisch ausgerichtete Staat) sich in mehreren Stelvertretterkriegen gegenüber stehn oder?


melden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 15:15
@hagen_hase

Dir ist schon klar wie Politik funktioniert, oder?

Heute sind die Saudis unsere "Freunde", "Partner" etc. wie du es nennen magst. Morgen können das unsere (Westen) Feinde werden.
Das ist zwar, im Angesicht der guten Geschäfte, nicht so schnell der Fall aber dennoch müssen wir vorsichtig sein und können uns nicht blind auf die Loyalität anderer Staaten verlassen.

Denk dran: Erdogan und Putin haben sich auch mal gegenseitig hofiert.

Wie solidarisch unsere Nachbarn mit uns sind, stellen wir ja anhand der Flüchtligskirse fest.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 15:26
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Heute sind die Saudis unsere "Freunde", "Partner" etc. wie du es nennen magst. Morgen können das unsere (Westen) Feinde werden.
Die sind schon seit längerem Verbündete und das wird sich erstmal auch nicht ändern.
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Denk dran: Erdogan und Putin haben sich auch mal gegenseitig hofiert.
Erdogan hat seine Politik radikal geändert, damit hat niemand gerechnet, weder Putin noch Mutti. Sowas kann immer passieren.
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Wie solidarisch unsere Nachbarn mit uns sind, stellen wir ja anhand der Flüchtligskirse fest.
Die Flüchtlinge wollen nicht nach Frankreich, und unsere anderen langfristigen Partner handeln ziehmlich ähnlich wie wir.
Die Staaten die sich nicht solidarisch zeigen waren nie Partner auf Augenhöhe sondern Absatzmärkte und Pufferzone.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 15:34
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die sind schon seit längerem Verbündete und das wird sich erstmal auch nicht ändern.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Erdogan hat seine Politik radikal geändert, damit hat niemand gerechnet, weder Putin noch Mutti. Sowas kann immer passieren.
Widersprichst du nicht dir selbst? "Sowas kann immer passieren." wie du es bereits gesagt hast. Würdest du sagen es ist unwahrscheinlich könnte ich zustimmen, aber so nicht.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die Staaten die sich nicht solidarisch zeigen waren nie Partner auf Augenhöhe sondern Absatzmärkte und Pufferzone.
Das diese Staaten nie Partner auf Augenhöhe waren, denke ich auch.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb: und unsere anderen langfristigen Partner handeln ziehmlich ähnlich wie wir.
Mir hat bis jetzt alles in Deutschland schon gereicht. Also kann ich das schwer beurteilen. Wer außer Schweden(kam mir als erstes in den Kopf) handhabt die Flüchtlingsproblematik so ähnlich wie wir?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 15:43
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Widersprichst du nicht dir selbst? "Sowas kann immer passieren." wie du es bereits gesagt hast. Würdest du sagen es ist unwahrscheinlich könnte ich zustimmen, aber so nicht.
ich benutze ungern Worte wie unwahrscheinlich Falsch.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Mir hat bis jetzt alles in Deutschland schon gereicht. Also kann ich das schwer beurteilen. Wer außer Schweden(kam mir als erstes in den Kopf) handhabt die Flüchtlingsproblematik so ähnlich wie wir?
Frankreich, GB, die Niederlande, Italien, etc.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 15:49
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:ich benutze ungern Worte wie unwahrscheinlich Falsch.
Wäre hier aber besser gewesen als:
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die sind schon seit längerem Verbündete und das wird sich erstmal auch nicht ändern.
Hier stellst du die von dir vorhergesagte Zukunft als Fakt dar. Bist du Hellseher?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Frankreich, GB, die Niederlande, Italien, etc.
O_o
Premierminister Cameron kündigte die Aufnahme "Tausender Flüchtlinge" an. Nun wird es konkret: 15.000 Syrern wird Großbritannien wohl Asyl gewähren. Für alle gilt ein entscheidendes Aufnahmekriterium.
http://www.welt.de/politik/ausland/article146078069/Grossbritannien-will-15-000-Fluechtlinge-aufnehmen.html

Klingt für mich nicht nach einer ähnlichen Flüchtlingspolitik.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 15:57
@Izaya

Amen! Für mich nämlich auch nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 16:04
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Hier stellst du die von dir vorhergesagte Zukunft als Fakt dar. Bist du Hellseher?
Saudi-Arabien hat 9/11 finanziert, seine nachbarstaaten mit deutschem geärt bei der ethnischen Säuberung geholfen und mit dem IS verstehen die sich auch recht gut. Das hat der Partnerschaft nie geschadet, da sie nicht auf gemeinsamen werten oder intressen besteht sondern auf Handel mit Strategischen Rohstoffen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Klingt für mich nicht nach einer ähnlichen Flüchtlingspolitik.
Sie nehmen Flüchtlinge unabhängig von ihrer Religion auf.
ihre Methode ist allerdings deutlich durchdachter als die von Mutti.
Zahlenmäßig ist das natürlich kein vergleich, aber das liegt vorallem daran das durch Merkels Idiotische Politik der druck auf sie deutlich kleiner ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 16:09
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Saudi-Arabien hat 9/11 finanziert, seine nachbarstaaten mit deutschem geärt bei der ethnischen Säuberung geholfen und mit dem IS verstehen die sich auch recht gut. Das hat der Partnerschaft nie geschadet, da sie nicht auf gemeinsamen werten oder intressen besteht sondern auf Handel mit Strategischen Rohstoffen.
Und wenn durch eine Erfindung die strategischen Güter Saudi Arabiens nichts mehr wert sind? Du bist kein Hellseher (denke ich, hast nicht geantwortet).
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Zahlenmäßig ist das natürlich kein vergleich, aber das liegt vorallem daran das durch Merkels Idiotische Politik der druck auf sie deutlich kleiner ist.
Merkels Politik ist Deutschlands Politik. Also haben wir eine andere Flüchtlingspolitik.

Nur weil eine Sache gleich ist, ist es nicht eine "ziemlich ähnliche" Flüchtlingspolitik. Da sollte es mehr Parallelen geben.


melden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 23:33
@hagen_hase
@Derobserver
Um zwischen dem heutigen Salafismus und dem Wahhabismus unterscheiden zu können, muss man zunächst die drei Strömungen des heutigen Salafismus betrachten:

1. Puristen, welche allein auf die Vermittlung des "wahren" Islam bedacht sind und dabei keine politischen Ziele verfolgen. Sie lehnen die Anwendung von Gewalt ab.

2. Politische Salafisten, welche die Errichtung einer gottgefälligen Gesellschaftsordnung durch Einführung eines islamischen Staats anstreben.

3. Dschihadistische Salafisten, welche den islamischen Gottesstaat unter Anwendung von Waffengewalt durchsetzen wollen. Sie sind in der klaren Minderheit.

Wahhabiten kann man in der Regel nur der ersten Gruppe zurechnen. Es ist ein offensichtlicher Unterschied zwischen Wahhabiten und Salafisten, dass Wahhabiten loyal zum Königshaus der Al Saud stehen. Salafisten dagegen wollen einen islamischen Staat - ohne weltliche Macht wie etwa eine Monarchie.
http://www.dw.com/de/wahhabiten-und-salafisten-gleiche-basis-unterschiedliche-mittel/a-17304769


melden

Burkaverbot in Europa

17.01.2016 um 23:45
Keine normale moderate Muslima würde eine Burka tragen. Dieses Kleidungsstück ist ein deutliches Zeichen (ähnlich Thor Steinar) für dei Ablehnung unserer Gesellschaftsordnung. Sie ist ein Ausdruck der Verächtlichung der freien Gesellschaft und daherächte nich auch jede Trägerin eines solchen Stoffsackes.
Denn Islamismus ist keine Meinung oder Religion sondern ein Verbrechen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.01.2016 um 09:25
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Denn Islamismus ist keine Meinung oder Religion sondern ein Verbrechen
Da müsste noch die Grenze gezogen werden zwischen Islamismus als Verbrechen und Islam als Religion.

Ich glaube nicht dass du das schaffst, daher würde ich auf solche Behauptungen lieber ganz verzichten.

Die meisten Moslems, die ich kenne sind so wie die meisten Christen, die ich kenne.
Man erinnert sich an den hohen Feiertagen mal wieder zu beten, weniger des Glaubens willens sondern des sozialen Umfelds wegen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.01.2016 um 04:34
so richtig passt es nirgends, aber als Frauenthema (Sicherheit für Frauen) gehört es viell. hier noch am ehesten hin

jetzt spinnen sie total in Regensburg:
http://www.derwesten.de/politik/sicherheit-politiker-in-bayern-fordert-lady-zone-im-bus-id11478659.html
In pinken Zonen sicher durch Regensburg?

Viele Frauen fühlen sich in der Öffentlichkeit nicht mehr sicher - das zumindest sagt der Regensburger Stadtrat Christian Janele von den Christlich Sozialen Bürgern (CSB). Deshalb schlägt er sogenannte "Frauen-Taxis" und "Lady-Zonen" in Stadtbussen vor. Dadurch sollen Frauen vor männlichen Übergriffen geschützt werden.

Stand: 18.01.2016
Entwurf einer Ladyzone in einem Bus | Bild: Christian Janele/Entwurf für Antrag
die Ladyzone im Bus soll sich im hinteren Tel befinden, am Boden durchgehend pink markiert sein und auschließlich Frauen und Kindern vorbehalten sein

dann könnten muslimische Frauen glatt ihren Schleier verzichten ;)


melden

Burkaverbot in Europa

20.01.2016 um 07:39
@lawine

Das passt doch gar nicht mehr in die neue Transgenderzeit :D
Bin ich eine Frau im Körper eines Mannes, und wenn ja, muss ich mich dann so anziehen um da sitzen zu dürfen oder reicht es wenn meine feminine Seite an eben jenem Tag an dem ich Bus fahren möchte die Oberhand hat ?

Naja ich halte da überhaupt nichts von. Ich finde z.b. schon Frauenparkplätze ungerecht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.01.2016 um 17:51
@lawine super dann wissen mögliche Straftäter sofort, wo sie hin müssen und alle Frauen sitzen sogar kompakt und praktisch in einem Bereich! Das erleichtert es doch ungemein :-)


melden

Burkaverbot in Europa

20.01.2016 um 17:55
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die meisten Moslems, die ich kenne sind so wie die meisten Christen, die ich kenne.
das glaube ich dir nicht!

da könnte man die religionen doch glatt einstampfen, wenn alle gleich sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.01.2016 um 17:58
@Alienpenis
Der grösste unterschied dürfte sein das die Muslime ihre Religion noch ernst nehmen im vergleich zu den christen.


2x zitiertmelden