Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:21
@interrobang
Der Schiismus ist nicht einheitlich, da gibt es verschiedene Gruppen und verschiedene Glaubensrichtungen und natürlich gibt es auch welche die sich im Glauben was hinein spinnen, Denk doch mal an die Dreifaltigkeit wo die Meinungen auseinander driften, einige meinen sogar es handelt um 3 Götter. Oder der Glaube dass Gott am Himmelstor wartet, was in der Bibel nicht bestätigt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:23
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:einige meinen sogar es handelt um 3 Götter
Ich kenn da nur Muslime die das denken :D

Aber die Seite besteht soweit ich weis Hauptsächlich aus 12 Shiiten. Meiner meinung nach ist es aber fast eher eine Iranpropagandaseite. ^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:30
@interrobang

omg!

Mia:
Zitat von Mia-89Mia-89 schrieb:bin ja irgendwie gast wenns mir nicht passt dan muss ich gehn
Sie bezieht sich auf die Burka- und Niqabtraegerinnen.

Ich:
Zitat von masafimasafi schrieb:wie sieht es mit den deutschen Konvertiten aus? Wie sieht es mit den Migrantenkindern aus, die Deutschland als ihre Heimat haben?
Ich beziehe mich auch auf diese Gruppe, auf welche denn sonst? Also es ist klar, dass es in diesen beiden Beitraegen um Niqab- und Burkatraegerinnen geht.


Du:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die könnten so verfahren wie die Exil-Iraner und in ein Land gehen das ihren Moralischen anforderungen gerecht wird.
"Die"... Auch du sprichst von der gleichen Gruppe.

Ich:
Sie sollen also freiwillig ihre Heimat verlassen?
Du:
"ich sagte sie Könnten"

Ich im Bezug auf Beitrag von interrobang (Seite 267):
Zitat von masafimasafi schrieb:Aber so zwischen den Zeilen spuere ich schon etwas in diese Richtung...
Du im Bezug auf Beitrag von masafi (Seite 267):
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das die Muslime das selbst zu ihren Glaubensbrüdern und Schwestern sagen das sie weggehen sollen wen der "Westen" achsoböse ist.

Also dürfen das die Muslime sagen ich aber nicht?
Mit "ich aber nicht" beziehst du dich auf den ersten Beitrag von dir: Beitrag von interrobang (Seite 267)

Es ging also die ganze Zeit um die Niqabtraegerinnen. Eben diese tust du bezichtigen, den Westen als Boese zu sehen und hast somit eben doch verallgemeinert. Du hast dich nciht auf di Shiiten bezogen, sie waren nur ein Beispiel.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich kenn da nur Muslime die das denken :D
Nein da gibt es auch eine amerikanische Kirche die drei Götter sieht, ich komme nur nicht auf dem Namen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:33
@masafi
Das wa keine veralgemeinerung meinerseits sondern eher ein Vorschlag auf deine Frage. :D
Ich meinte mit sie diejenigen die ein Problem mit dem Westen haben ^^
Und mein Vorschlag das sie in ein Land was ihnen Moralisch besser gefällt gehen können war eben auf die Konvertiten im algemeinen bezogen da du ja wegen denen gefragt hattest. ^^


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:34
@individualist
Ach in Amerika gibts mehr Christliche Kirchen als Christen. In einer lässt sich auch ein Typ als der Nachfahre von Jesus verehren.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:36
@interrobang

"Mir ist nur eben in dem Forum (und einigen Muslimen die ich kenne) desöftern untergekommen das die Muslime das selbst zu ihren Glaubensbrüdern und Schwestern sagen das sie weggehen sollen wen der "Westen" achsoböse ist."

Diese Muslime stehen sozusagen, im Zusammenhang zu den anderen Beitraegen, parallel zu den Niqabtraegerinnen. Das brauchst du gar net zu leugnen.
;-)


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:38
@masafi
öhm.. das hatte nichts mit irgentwelchen stoff ansich zu tun der mir so oder so egal ist (für mich ist nur die gesichtsverschleierung problematisch) sondern diente eher einer erklährung für das vorher von mir gesagte.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:39
@interrobang
Wir leben ebenfalls in einem Land wo jeder seine Religion zusammen mixt und häufig Bibelauslegungen missversteht. Antworten zu ungeklärten Fragen werden meisten ganz kurz zusammengereimt. Daher denke ich auch dass du einem Shia Forum auch nicht große Beachtung schenken musst, du denkst ja selber dass es im grunde eine Iran-propaganda Seite ist.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:40
@interrobang

Wie du meinst.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:40
@individualist
Aber Staatschef im Iran ist und bleibt der Shiitische "Papst".


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:45
@interrobang
Du meinst Chamenei. Es gibt aber mehrere Ajatollahs so gesehen gibt es mehrere Päpste, es gibt auch einen in Irak der mit Iran politisch eher weniger zu tun hat.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:46
@individualist
Nichtsdestotrotz bleibt er derjenige mit dem meisten einfluss.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:53
@interrobang
Ein bisschen komplizierter ist es schon, er ist kein Großajatollah, sondern ein politischer. Er hat am meisten Einfluss auf Iran, aber nicht tendenziell auf die Schiiten. Aber wir bewegen uns auch vom Topic weg.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:55
@individualist
Auch wieder war. Ein Thema über Shiiten währe reizvol aber ich kenn hier jetzt nur einen...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 07:32
Muss noch mal auf die burkatraegerinen von mir zurueck kommen. Ich sollte sie ja mal fragen warum sie sie tragen. Nun ja es gab da 2 Probleme. 1 der Typ der immer dabei ist, hat die maedels weiter geschickt und vor sich hin gschoben. Und 2 konnten die kein deutsch. Er grad so. Fuer nix gut das oder so aehnlich hat's noch gereicht. :(


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 12:03
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein da gibt es auch eine amerikanische Kirche die drei Götter sieht, ich komme nur nicht auf dem Namen.
Die Mormonen glauben sowas...
Aber die uebrstapazieren die Bedeutung des wortes christentum nun wirklich
Ob man sie als Kirche bezeichen will wer weiss..
Das Gottesbild fast aller mormonischer Glaubensrichtungen [9] ist durch ein Nebeneinander von Gott, Jesus Christus und dem Heiligen Geist als verschiedene Personen geprägt, sowie die Möglichkeit der Gläubigen, selbst über die Erlösung hinaus zu göttlicher Würde aufzusteigen, so wie „Gott einst ein Mensch“ war.
Wikipedia: Mormonentum


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 21:40
@JPhys
Naja... offiziel nennt man sie Sekte.. aber wenn man ehrlich ist und sich zbsp die kath. Kirche anschaut, kann man sich schon fragen, wieso man die Mormonen nicht auch Kirche nennen soll.
Weil ich weiss nicht wer da mehr überstrapaziert.


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2011 um 16:27
@masafi

naja die die hier geboren würde oder leben mit (ohne) pass und sich recht gut "angepasst" haben sind hier zu hasue..........
aber burka gehört meiner meinung nach nicht dazu sonder in den länder in den sie tatsächlich getragen/gebraucht werden "müssen".......

weis gard nich wer das geschrieben hat oder so aber ja es geht in diesem beitrag um das verbot von Burkas in europer sry das ich versucht habe meine meinung verständlich zu erklären :P


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2011 um 16:42
@ivi82

Man geht auch nicht auf der Strasse und fraegt irgendwelche fremde Leute... -_-


Anzeige

melden