Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.05.2016 um 13:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Genauso wie sich viele Leute am Nacktsein stören .. manche so sehr dass sie sich komplett verhüllen ;)
aha, jetzt weiß ich endlich welche Funktion die Burka hat ;) :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.05.2016 um 15:59
Unter der Burka ist die Muslima nämlich splitterfasernackt.

So, jetzt habe ich wenigstens ein paar Männerfantasien beflügelt.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2016 um 16:47
Vor allem die von Salafisten..


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2016 um 19:42
Integration beinhaltet auch religionsübergreifende Mann-Frau-Beziehungen.
Wie sollen diese mit Burka/Niqab zustande kommen?

Vielleicht wäre eine Trennung der Religionen in dem Sinne umsetzbar, indem man bei einem Grenzübertritt von Orient zu Oxident des andern Regeln mit Unterschrift akzeptiert.

EU-Gebiet
Um das Gleichheitsprinzip aufrecht zu halten, würde ich die minimale Grundanforderung zum Praktizieren der Religion definieren.
- Heilige Schrift (Korann/Bibel/Tanach)
- Gotteshaus (ohne Predigtgeläut)
- Religiossymbol (Kreuz...)
- Der ganze restliche Plunder nur innerhalb des Gotteshauseareals oder Privat (bzw. Handel in spez. Geschäften)

Andere religionsausübende Treffpunkte ausserhalb offizieller Gotteshäuser müssten speziell autorisiert werden.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 16:23
@Aldaris
Ich sprach es ja gerade an: Es geht um einen möglichen Zwang.
Selbst der Zwang ist für mich kein Grund über ein Kopftuch Verbot nachzudenken.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 16:24
@peekaboo

Ich habe auch nirgendwo ein Verbot gefordert. Das wäre beim Kopftuch ein Wahnsinn sondergleichen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 16:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich habe auch nirgendwo ein Verbot gefordert. Das wäre beim Kopftuch ein Wahnsinn sondergleichen.
Eben. Aber gleiches gilt auch für das Tragen einer Burka. Vorrangig hat die Burka eine schützende Funktion und richtet, so viel ich weiß, keinen Schaden an.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 16:32
@peekaboo

Die Burka und ähnliche Kleidungsstücke sind Zeichen einer rückständigen, einer repressiven Tradition. Dort, wo sie häufig getragen wird, sind Frauen weniger wert als der Mann - die Frau gilt als Besitz. Die Burka ist Zeichen der Unterdrückung. Ob ein Verbot sinnvoll ist, bezweifle ich allerdings.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 16:33
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Vorrangig hat die Burka eine schützende Funktion und richtet, so viel ich weiß, keinen Schaden an.
Was Du alles so weißt. Zieh doch einfach mal eine über im Sommer bei 40 ° im Schatten und lauf damit den ganzen Tag draußen rum. Mal sehen ob du dann mehr weißt.

Wie man so einen Behang als normaler Mensch befürworten kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Das lässt für mich nur den Schluss zu, unsere Gesellschaft befindet sich im Niedergang, das Ende is nah. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 16:36
Damals an meiner Universität gab es ein Pärchen, bei dem die Frau Burka getragen hat. Der Mann ist immer 10 Meter vor der Frau hergelaufen mit den Armen überkreuzt auf dem Rücken. War jedesmal ein komisches Gefühl.


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 16:52
@greenkeeper

Unter einer Burka ist es luftig und der Stoff ist leicht. Zudem sind diese Frauen an das Tragen bei Hitze gewöhnt, so wie du auch an so einiges gewöhnt bist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 16:58
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Unter einer Burka ist es luftig und der Stoff ist leicht.
Also hast Du die Burka schon in glühender Hitze getragen, oder wie soll ich mir sonst deine Aussage erklären? :D
Ansonsten hätte ich für Deine Behauptung gerne auch mal ein Quelle.

Ich kann ja nich wissen was du unter luftig verstehst. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 16:58
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Wie man so einen Behang als normaler Mensch befürworten kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Das lässt für mich nur den Schluss zu, unsere Gesellschaft befindet sich im Niedergang, das Ende is nah. :(
Ja ja liebe Leute, so ist es. Unsere geliebte Welt geht unter, weil einige Menschen Burka tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:04
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja ja liebe Leute, so ist es. Unsere geliebte Welt geht unter, weil einige Menschen Burka tragen.
... und immer mehr Menschen das anscheinend befürworten. Solltest du noch ergänzen, wie ich finde. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:07
Es spielt auch eigentlich keine Rolle, ob die Frau unter der Burka kurz vor dem Ersticken ist. Es geht um den Hintergrund der Burka & Co. Im Grunde genommen fehlt bloß noch die Leine, damit der Mann noch mehr Kontrolle ausüben kann.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:09
Wobei die Burka wahrscheinlich der Traum jedes eifersüchtigen Mannes ist .. :)


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:09
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Also hast Du die Burka schon in glühender Hitze getragen, oder wie soll ich mir sonst deine Aussage erklären? :D
Hast du denn schon eine Burka getragen, oder woher weißt du, dass es darunter warm ist?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ansonsten hätte ich für Deine Behauptung gerne auch mal ein Quelle.
Bekommst du.

http://www.blick.ch/news/politik/nora-illi-die-frauenbeauftragte-des-islamischen-zentralrats-im-online-chat-mein-mann-sollte-noch-andere-frauen-heiraten-id49623.html

Haben Sie im Sommer nicht sehr warm unter einer schwarzen Burka?

Ich trage keine Burka, sondern ein Niqab. Aber ich merke die Wärme nicht mehr, da die Stoffe sehr dünn sind. Die Farbe spielt keine Rolle, hin und wieder trage ich auch blau, braun oder gar beige./
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich kann ja nich wissen was du unter luftig verstehst.
Eine Burka ist unten offen, wie du sicherlich schon gesehen haben wirst, von daher muss es unter ihr ziemlich luftig sein.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:10
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es spielt auch eigentlich keine Rolle, ob die Frau unter der Burka kurz vor dem Ersticken ist.
Alles klar, dir geht's nur ums Prinzip. Mir eben nich NUR. Bei mir kommt mir beim Anblick einer Burka immer der Gedanke, da is auch noch 'ne Uzi drunter. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:13
@greenkeeper

Ich sag mal so: Wenn die Burka der Frau aufoktroyiert wurde und sie sich in dem Stoff unwohl fühlt, weil es ihr zu warm ist, dann ist das sicher ein weiterer Punkt. Viel wichtiger ist aber die Einschränkung in der freien Entfaltung. Welche Frau zieht sich nicht mal gerne gut an? Trägt Schmuck, Tattoos oder was auch immer. Mit Burka & Co. geht dahingehend gar nichts.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Es spielt auch eigentlich keine Rolle, ob die Frau unter der Burka kurz vor dem Ersticken ist. Es geht um den Hintergrund der Burka & Co. Im Grunde genommen fehlt bloß noch die Leine, damit der Mann noch mehr Kontrolle ausüben kann.
Ließ das Interview!

Auszug:

Was passiert, wenn eine Muslimin ihren Schleier nicht trägt und der Mann das sieht?

Ich persönlich kenne keine Muslima, welche den Schleier nicht freiwillig trägt. Daher wird die Reaktion des Mannes höchstens etwas ein erstaunter Blick sein und evt. die Frage nach den Gründen.

Sabine Thalmann, Uster: Guten Tag Frau Illi, können Sie kurz beschreiben, wieso Sie den Schleier tragen?

Für mich ist dies eine Ehrerbietung Allah gegenüber, ein Teil meines Kultus. Ich fühle mich mit dem Schleier viel freier. Ich muss nicht teilnehmen an dem Wettkampf unter den Frauen, wie ich am meisten Auffalle. Mein Äusseres gibt nicht Auskunft über meinen Charakter. Ich werde als Person wahrgenommen und nicht als Objekt.



Anzeige

1x zitiertmelden