Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:16
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast du denn schon eine Burka getragen, oder woher weißt du, dass es darunter warm ist?
Na ja ich weiß auf alle Fälle dass es bei 40° im Schatten auch ohne Burka ganz schön heiß is. Du ziehst dir da vielleicht gerade erst den Mantel aus, ich schon das T-Shirt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eine Burka ist unten offen, wie du sicherlich schon gesehen haben wirst, von daher muss es unter ihr ziemlich luftig sein.
Ja ganz klar vor allem wenn sie bis zum Boden reicht. Danke für die Quelle. Ich habe erst mal gelesen: ... mein Mann sollte auch noch andere Frauen heiraten ... . Ah so darum geht es dir also, sag das doch gleich. :D

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:17
@Aldaris
das geht, nur nicht in der Öffentlichkeit, auf der Strasse.....

@greenkeeper
warum sollte jemand unter seiner Burka eine Uzi tragen? So einen Kommentar verstehe ich nicht. Aber genau das sind die Vorurteile, die Burkaträgerinnen (von denen es a) sowieso sehr wenige hier gibt und b) nicht alle dazu gezwungen sind) ständig ertragen müssen. Hier, les mal
https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bescheuert-die-burka-im-selbstversuch-id3363247.html (Archiv-Version vom 27.07.2016)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:19
@peekaboo

Mal abgesehen davon, dass das lediglich die Aussage einer Frau ist. So sagt selbst diese, dass sie keine Burka trägt. Und sie ist Konvertitin. Ich sehe das als Sonderfall. Der Großteil der Frauen wird in diese Rolle hineingeboren.

das geht, nur nicht in der Öffentlichkeit, auf der Strasse.....

Was geht? Tattoos, Schmuck und so weiter?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:21
@Aldaris
alles außer Tattoos, sie sind teilweise echt toll geschminkt, tragen schicke Schuhe, tolle Handtaschen und unter der Burka auch schmuck....nur sieht man eben nur die Handtasche, sozusagen......


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Bei mir kommt mir beim Anblick einer Burka immer der Gedanke, da is auch noch 'ne Uzi drunter. 
Diese Fehleinschätzung kommt vielleicht daher, wenn man viel zu viel Fantasie hat und sich nur einseitig informiert.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollte jemand unter seiner Burka eine Uzi tragen?
Da geht halt meine Fantasie mit mir durch, kann ich nichts für. In meiner Jugend wohl zuviel "Die Hard" gesehen. Es is auf alle Fälle möglich da 'ne Uzi drunter zu tragen ohne das es auffällt. Oder siehst du das anders? Ich bekomme da Angst und gehe sofort in Deckung. Is zwar blos Kleinkaliber aber deshalb trotzdem nich ohne.

Muss natürlich keine Uzi sein, da stimme ich dir zu, geht auch anders.

http://www.welt.de/politik/ausland/article11827610/Frau-in-Burka-veruebt-Selbstmordanschlag-viele-Tote.html

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:23
@Tussinelda

Woher weißt du das und um wie viele Frauen handelt es sich dabei? Es würde mich nicht überraschen, dass sich diese Frauen auch irgendwie ausdrücken wollen, aber die Männer werden vieles garantiert nicht zulassen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:24
@greenkeeper
ach so, dann müsstest Du auch Angst haben vor jedem, der eine Aktentasche trägt, eine Jacke, sonst irgendetwas, wo man eine Waffe verstecken könnte, da gibt es 1000 Möglichkeiten.......warum Deine "Fantasie" auf Burkas reduzieren?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:27
Eigentlich sollten doch gerade AfD-Politiker die Burka unterstützen. Schließlich beschränkt das Kleidungsstück die Frau auf Herd und Kinder gebären. Da wäre der Schulterschluss doch angesagt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, dann müsstest Du auch Angst haben vor jedem, der eine Aktentasche trägt, eine Jacke, sonst irgendetwas, wo man eine Waffe verstecken könnte
Es geht nich ums verstecken, sondern um die Zeitspanne in der die Waffe aus dem Versteck auf dich gerichtet wird. Die entscheidet über deine weitere Zukunft, nehme ich jedenfalls an.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:32
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Na ja ich weiß auf alle Fälle dass es bei 40° im Schatten auch ohne Burka ganz schön heiß is.
Du bist eben ziemlich sensibel und kannst keine Hitze ab. Hingegen ist eine Muslima von kleinauf daran gewöhnt und abgehärtet.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ja ganz klar vor allem wenn sie bis zum Boden reicht.
Das tut sie nicht. Bis zum Boden bleibt ein Spalt der ausreichend ist, damit ganz bequem Luft durchpasst. Luft passt bekannterweise durch den engsten Spalt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Danke für die Quelle. Ich habe erst mal gelesen: ... mein Mann sollte auch noch andere Frauen heiraten ... . Ah so darum geht es dir also, sag das doch gleich. 
Was soll ich gleich sagen und worum soll es mir gehen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich persönlich kenne keine Muslima, welche den Schleier nicht freiwillig trägt.
Dieser Interview-Aussage kann ich keinen Glauben schenken, tut mir leid...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hingegen ist eine Muslima von kleinauf daran gewöhnt und abgehärtet
Etwa wegen den Genen? In Deutschland ist es ja mitunter doch recht frostig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:36
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was soll ich gleich sagen und worum soll es mir gehen?
Na dass du auch gerne mehr Frauen heiraten würdest, also gleichzeitig, als nur eine, und deshalb für den Islam und damit konsequenter Weise auch für die Burka bist. Kann ich sogar verstehen. Also wenn man jung is und von allem nich genug bekommen kann. Aber glaub mir das hat auch seine Nachteile. Na das wirst du dann schon merken. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:40
Polygamie ist, glaube ich, kein muslimisches Phänomen..


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:40
@Aldaris
Mal abgesehen davon, dass das lediglich die Aussage einer Frau ist.
Immerhin. Aber wenn man nur richtig sucht, wird man bestimmt auch von anderen Muslima Aussagen im Internet finden, die die Aussagen dieser bestätigen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:So sagt selbst diese, dass sie keine Burka trägt.
Sie trägt eine Niqab.

Der Niqab ist ein Gesichtsschleier. Dieser Schleier wird in Verbindung mit einem Tschador oder einem anderen, zumeist schwarzen Gewand getragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Immerhin. Aber wenn man nur richtig sucht, wird man bestimmt auch von anderen Muslima Aussagen im Internet finden, die die Aussagen dieser bestätigen.
Und wir werden leider keine Aussagen von Musliminnen finden, die unterdrückt werden und die Burka & Co. auf Grund von Zwang tragen müssen. Das ist das Problem. Diese Frauen dürfen nicht solche Gespräche führen, weil Mann, Vater oder Brüder sonst die Fäuste sprechen lassen. Die Burka & Co. sind übrigens auch nichts, was der Islam vorschreibt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:45
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Dieser Interview-Aussage kann ich keinen Glauben schenken, tut mir leid...
Das ist nicht mein Problem.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: In Deutschland ist es ja mitunter doch recht frostig.
Auch im Sommer?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Na dass du auch gerne mehr Frauen heiraten würdest
Wo habe ich das behauptet? Bitte zitieren!


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auch im Sommer?
Haben wir hier 12 Monate Sommer? Deutschland ist nicht die Sahara. Also sind alle Menschen, die hier geboren werden, nicht an ein derartiges Klima gewöhnt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 17:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist nicht mein Problem.
Hab ich auch nicht behauptet ;),
aber wenn Du das auch nur ansatzweise glaubst, man,man, man


Anzeige

2x zitiertmelden