Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.01.2016 um 03:22
Auf Twitter posten derzeit muslimische Frauen ihre beruflichen und privaten Erfolge unter dem Hashtag #TraditionallySubmissive. Dies, nachdem der britische Premier David Cameron gesagt hatte, Musliminnen seien «traditionell unterwürfig» und somit für die Radikalisierung von Männern mitschuldig.
CZgR4 xWAAAZFk
http://www.srf.ch/news/panorama/traditionallysubmissive-kopftuch-und-doktortitel

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.01.2016 um 03:29
Männer machen auch mit :
CZhIOIrXEAArOO1
xD


melden

Burkaverbot in Europa

28.01.2016 um 09:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dies, nachdem der britische Premier David Cameron gesagt hatte, Musliminnen seien «traditionell unterwürfig» und somit für die Radikalisierung von Männern mitschuldig.
Was für eine Flachpfeife, der Cameron. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen :D


melden

Burkaverbot in Europa

28.01.2016 um 09:35
@Glünggi Cameron hatte sex mit einem toten schwein, den nimt niemand mehr ernst...
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb am 22.01.2016:Mich würde mal interessieren warum man die Burka Verbieten will.
Terrorgefahr... Burkas sind sehr gut geeignet um ne bombe zu verstecken und burkaträgerinnen sind anhängerinnen eines extremistischen islams, von da bis zum Terrorismus ist der weg deutlich kürzer als von ner türkin mit offenem haar die hin und wieder mal in die moschee geht.
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb am 22.01.2016:Aber ich denke das diese Leute einfach Muslime hassen es sind die selben Leute die sich vor paar Jahren über Kopftücher beschwert haben
Niemand hat sich über kopftücher beschwert. sondern darüber das staatsbedienstete während des dienstes sich nicht klar zu einer religion bekennen sollten und das kopftuch bei lehrern, polizisten, etc eben solch ein bekenntnis ist. das hat mit muslimen hassen nichts zu tun, sondern mit der verteidigung unserer demokratie gegenüber der religion die sie zerstren will. goldkreuze als anhänger, kruzifixe, etc sind genauso abzulehnen...


5x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.01.2016 um 16:55
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Terrorgefahr... Burkas sind sehr gut geeignet um ne bombe zu verstecken und burkaträgerinnen sind anhängerinnen eines extremistischen islams, von da bis zum Terrorismus ist der weg deutlich kürzer als von ner türkin mit offenem haar die hin und wieder mal in die moschee geht.
In Ländern in denen eine Burka zum Stadtbild gehört. Bei "uns" wäre jemand in Burka so auffällig, dass sich eine Bombe besster in einem Rucksack transportieren lässt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.01.2016 um 16:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Ländern in denen eine Burka zum Stadtbild gehört. Bei "uns" wäre jemand in Burka so auffällig, dass sich eine Bombe besster in einem Rucksack transportieren lässt.
noch nie ne frau in burka in der straßenbahn gesehn?


melden

Burkaverbot in Europa

28.01.2016 um 17:03
@hagen_hase

Doch aber das war bisher sehr selten. Eine Bombe transportiert man lieber unauffällig und nicht unter einer Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

28.01.2016 um 18:38
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Terrorgefahr... Burkas sind sehr gut geeignet um ne bombe zu verstecken
AUTOS nicht vergessen!!!! wiieviele Sprengstoffattentate wurden schon mittels Autobombe durchgeführt, WAHNSINN.

die Frage ist vielmehr, wieviel Burkaträgerinnen in Deutschland /Europa Bomben unterm Gewand tragen
und ob Frau, im Falle des dringenden Suizidgedankens mittels Sprengstoff überhaupt auf Burka angewiesen wäre....

Son Sprengstoff verkriecht sich nicht ausschließlich unter Burkas, den könnte man auch unter Umstandskleidern, in Reisekoffern, in Rucksäcken, unter Wollmänteln und Daunenjacken oder in Postpäckchen verbergen ....

konsequenter Weise müssten alle potentiellen Sprengstoffversteckmöglichkeite in der Nähe des menschlichen Körpers verboten werden.

Nacktheit für alle :)


melden

Burkaverbot in Europa

28.01.2016 um 19:12
Hier sind Burkas nach wie vor auch die Ausnahme bzw sehr auffällig.


melden

Burkaverbot in Europa

28.01.2016 um 23:57
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Terrorgefahr... Burkas sind sehr gut geeignet um ne bombe zu verstecken
Quatsch Burka verbieten wegen Terrorgefahr, dann kommt auch bald Schwangerschaft Verbot durch.


melden

Burkaverbot in Europa

29.01.2016 um 13:06
Angesichts der zunehmenden Verfettung vieler Europäer, besonders in GB und D, wäre ein Burgerverbot sinnvoller.

@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Terrorgefahr... Burkas sind sehr gut geeignet um ne bombe zu verstecken
Potenziell mag das stimmen.

Allerdings sollte man sich die Frage stellen: Warum sind da eigentlich noch nicht die Strategen von IS, Alkaida und Co. draufgekommen?
Schicke Burka für den Selbstmordattentäter besorgen, ordentlich Sprengstoff einpacken (dann gilt man halt als dicke Frau) und ab damit in die Menge.

Wie erklärt man sich, dass dies noch nicht getan wurde?

Und warum Klamotten verbieten, mit denen beziehungsweise unter denen noch nie was schlimmes angestellt wurde?

Für mich würde es sich bei einem generellen Burkaverbot um reine Symbolpolitik handeln.
Eine Gefahr gebannt, die bisher noch nie als Gefahr in Erscheinung getreten ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.01.2016 um 13:09
Zitat von KcKc schrieb:Allerdings sollte man sich die Frage stellen: Warum sind da eigentlich noch nicht die Strategen von IS, Alkaida und Co. draufgekommen?
sind sie doch. nur bei uns ist es dazu noch nicht gekommen(wir hatten sowieso noch keine islamistischen anschläge).
Zitat von KcKc schrieb:Wie erklärt man sich, dass dies noch nicht getan wurde?
http://de.reuters.com/article/tschad-anschlag-idDEKCN0PM0G320150712
6 monate her...


melden

Burkaverbot in Europa

29.01.2016 um 14:37
@hagen_hase

Naja aber in Europa doch nicht.

Was macht es überhaupt für einen Sinn, den Aufwand eines europaweiten Verbots einer Kleidung zu betreiben, die nur von vergleichsweise sehr wenigen getragen wird?
Mit der Begründung, dass VIELLEICHT jemand sich damit tarnen und einen Anschlag ausführen könnte?

Ich kann auch einen Regenmantel anziehen oder einen Wollmantel, darunter wäre auch ohne weiteres eine Sprengstoffweste zu verstecken. Müssten also auch diese Sachen aus dem Verkehr gezogen werden?

Wäre ich Terrorist, würde ich sogar eher auf Burka verzichten, weil sie auffälliger ist. Und eher vollkommen gewöhnliche, akzeptierte, europäische Kleidung anziehen. Man könnte auch einfach eine schicke Tasche in die Hand nehmen oder einen Rucksack auf den Rücken, um darin Bomben zu platzieren, würde auch keinem auffallen.

Selbstmordattentäter finden schon ihre Wege.

Wir sollten uns mit echten Gefahren beschäftigen, statt mit abstrakten, potenziellen Gefahren und Symbolpolitik, wie einem Burkaverbot.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.04.2016 um 01:10
@Kc
Zitat von KcKc schrieb am 29.01.2016:Ich kann auch einen Regenmantel anziehen oder einen Wollmantel, darunter wäre auch ohne weiteres eine Sprengstoffweste zu verstecken. Müssten also auch diese Sachen aus dem Verkehr gezogen werden?
Der Unterschied einer Burka im Vergleich mit Regelmantel, Wollmantel usw.: Man sieht bei Regenmantelträgern das Gesicht bzw. ob ein Mann oder Frau drin steckt.

Wenn man beim regenmantelträger das Gesicht jedoch nicht sieht, derjenige z.B. eine Maske trägt, dann weiß man, dass etwas nicht stimmt. Man wird evtl. misstrauisch, dass er "etwas vor hat".
(Fasching ist natürlich was Anderes, aber das ist ja auch nicht das ganze Jahr über :) ).

Wer eine Burka trägt, fällt dagegen nicht sofort auf - im Sinne von "was wird der wohl vor haben?" und DARIN sehe ich die eigentliche Gefahr im Unterschied zum Regenmantelträger, bzw. wenn sich jemand also anderweitig "vermummt".

Weil eine Burka releigionsbedingt als realativ normale (Ver-)Kleidung angesehen wird, auch im NORMAL-Fall niemand Grund hätte, misstrauisch zu werden (im Gegensatz zu einem echten Vermummten)....
.... vertraut man solch einer tatsächlichen oder vermeintlichen FRAU vorbehaltlos ohne jedoch wissen zu können, ob wirklich "drin" ist, was man wie selbstverständlich annimmt. :)


-------------------
Nachfolgende Zitate sind aus einem anderen Thread (war dort OT):

@lukistar
Eine muslimische Frau die sich so kleidet, wird mich als einen fremden Mann nicht ansprechen wenn sie es nicht muss. Die Wahrscheinlichkeit das du dich mit so einer Person unterhalten musst ist also sehr gering.
Ok für Frauen sieht das vielleicht etwas anders aus.
Das Problem was ich persönlich mit Burka hätte: was weiß ich denn, ob es wirklich eine Frau ist unter der Burka? Was, wenn es ein krimineller Mann ist (egal welcher Nation und Herkunft)?
Wenn ich eine Frau mit Burka sehe, weiß ich das es eine sehr fromme Frau ist oder eine Frau die aus einem Land stammt wo das üblich ist, mehr muss ich nicht wissen über eine Fremde die ich zufällig auf der Straße sehe.
Und gerade das ist eben für mich nicht klar, dass es eine Frau ist, wenn ich das Gesicht nicht sehen kann.

Selbst bei einem Transsexuellen oder Transvestiten würde ich erkennen können, obs Mann oder Frau ist. Wenn man es nicht mehr erkennt, geht er sowieso als Frau durch ;) und ich bräuchte nachts auf der Straße keine Angst vor ihm zu haben.

Könnte es vielleicht sein, dass du als Mann dich gar nicht so in die Lage einer Frau versetzen kannst, der solche Gedanken unbehaglich sind, wenn sie z.B. nachts jemanden mit Burka antreffen würde und nicht weiß, ists Männlein oder Weiblein ?
Natürlich muss man nun auch nicht vor jedem Mann nachts auf der Straße Angst haben ;) ... wenn dieser jedoch vermummt wäre, dann schon.
Aber auch dann, warum soll man Angst haben, es ist ungewohnt aber man kann nichts verbieten weil es ungewohnt ist.
Das ungewohnte würde mich - im Gegensatz zum MuizinRuf - auch gar nicht stören. Aber meinst du nicht, dass meine Angst ein kleines bisschen plausibel und begründet wäre?
Ich kann verstehen das es hierzulande Blicke auf sich zieht, auch ich finde es auffällig, ich finde es von diesen Frauen sehr mutig sich so zu verhüllen, wenn man bedenkt was in den Köpfen der Leute vorgeht die das sehen. Welche Ängste, Bewertungen oder Vorurteile kreisen, aber das alles ist keine Rechtfertigung für ein Verbot.
DEINE genannten Punkte wären keine Rechtfertigung, aber ich denke, MEINE dann schon.
Ich persönlich glaube auch nicht das sich dieser Ausmaß der Verhüllung unter Muslimen durchsetzen kann. Mir ist bewusst das einige die plötzlich viel frommer oder sogar extremistisch werden diesen Weg gehen, aber das sind immer ganz wenige. Die Mehrheit der Muslime ist wenn überhaupt mit der Frage beschäftigt Kopftuch ja oder nein. Die Burka steht bei der überwältigenden Mehrheit nicht zu Debatte.
Das ist beruhigend (wenn es wirklich so bleibt :) ).


@nocheinPoet:
Gesellschaftliche Toleranz hat eben auch Grenzen, mit einer Burka ist diese mehr als erreicht. Können ja mal eine Umfrage dazu im Forum machen. Und ich habe nichts gegen freien Glauben, Islam und Christentum sind sich sehr ähnlich und nahe, wenn dann beides richtig ausgelegt wird, also nicht von religiösen Fanatikern.
....

Jeder sollte in einem gewissen Rahmen seine Religion frei ausleben können, die Grenze des Rahmens ist eben da, wo er auf die Gesellschaft trifft. Wer mag kann also nackig zu Hause herumlaufen, oder mit Burka, in der Öffentlichkeit geht beides eben nicht.
Das unterschreibe ich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2016 um 19:28
@Glünggi
wegen deines Post's hier Gewinnt der islamistische Terrorismus? (Seite 114) (Beitrag von Glünggi)
würde mich mal Deine Meinung zu meinem vorhergehenden Post interessieren?

(Von den Anderen kann ich ja leider kein Feedback oder Gegenwind mehr erwarten, sie scheinen wohl dann meiner Meinung zu sein :) )


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2016 um 20:02
@Optimist
Phu ich hab hier schon min 3x ausführlich meine Meinung gegeigt ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer eine Burka trägt, fällt dagegen nicht sofort auf - im Sinne von "was wird der wohl vor haben?"
Naja wenn einer als Clown unterwegs ist denkste auch nicht primär an Banküberfall ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vertraut man solch einer tatsächlichen oder vermeintlichen FRAU vorbehaltlos
Jetzt kannste Dir ma vorstellen, dass es den Blinden, bei fast jedem Menschen so geht ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbst bei einem Transsexuellen oder Transvestiten würde ich erkennen können, obs Mann oder Frau ist.
Also ich kenne da einige Fälle.. da guckste echt doof wenn es mit ner Männerstimme spricht.

Nochmals Zusammenfassend: Auf privatem Grund muss jeder selber wissen, ob er Vermummung will oder nicht. Auf öffentlichem Raum, sollte man rumlaufen können wie man will... von mir aus auch nackt ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2016 um 20:11
@Glünggi

erst mal danke für Deine Antworten. Sehr gute Argumente :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Phu ich hab hier schon min 3x ausführlich meine Meinung gegeigt ;)
okay, tschuldigung, hatte ich nicht gelesen, weil ich hier Quereinsteiger war. :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auf öffentlichem Raum, sollte man rumlaufen können wie man will... von mir aus auch nackt ;)
ja, okay.
Stelle ich mir jetzt gerade vor, ein nackter IS-Kämpfer, nur mit Sprengstoffgürtel bekleidet :D


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2016 um 00:05
@Optimist
Jo hab ich auch nicht verlangt dass Du das gelesen hast.. hier wird periodisch gespamt ;)
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich das Thema manchmal etwas ermüdet...

Naja ... evt lenkt das Nacktsein vom Sprengstoffgürtel ab.... wär mal nen Versuch wert ;)
Ich hab Verständnis für Personenkontrollen und dass es bei Bankschaltern nicht gern gesehen wird... aber wenn einer Verkleidet im Park rumhängen will oder von zu Hause in die Moschee ist mir das Banane.
Für mich hat ein Kopftuch die selbe Aussage wie eine Burka... es ist nur weniger konsequent.
Also in Sachen Unterdrückungssymbolik geht's auch nur um die Menge an Stoff/Haut... aber abgedeckt wird immer... auch beim Kopftuch, wenn auch nur minimal... und von dem her nicht als so schlimm angesehen.

Und gegen Zwang bin ich natürlich auch... egal wie der aussieht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2016 um 02:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja ... evt lenkt das Nacktsein vom Sprengstoffgürtel ab.... wär mal nen Versuch wert
Hoffentlich haben wir die jetzt nicht auf eine Idee gebracht ;)

Wieder ernstlich und lange Rede kurzer Sinn:
Mich störts ungemein (erzeugt ein unsicheres Gefühl), wenn ich das Gesicht eines Menschen nicht sehen kann - egal wer und womit es verhüllt ist. Glaube auch, da bin ich nicht die Einzige, die das so emfindet.

Wenn sich jemand auf einer Bühne unkenntlich macht z.B. Dein Clown-Beispiel, ist das was anderes, der kommt mir ja nicht zu nahe :)

Und natürlich hast ja Recht, was will denn ein Blinder machen. Aber ehrlich gesagt, solch ein Leben wäre für mich ein Grauen und ich kann nur den Hut ziehen, dass Blinde dieses Leben so aushalten.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2016 um 03:03
@Optimist
Hüte Dich vor freilaufenden Clowns... vorallem die mit den Luftballons und dem dicken Bauch ;)
Ne war halt ein klassisches Beispiel für ne Verkleidung bei nem Raubüberfall. Wurde auch schon öfters als ne Burka verwendet soweit ich weiss ;)

Ja ne ich weiss dass andere auch so empfinden... da bist Du nicht alleine. Genauso wie sich viele Leute am Nacktsein stören .. manche so sehr dass sie sich komplett verhüllen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden