Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

11.12.2015 um 10:02
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie z.b. den wiederaufbau der heimat dieser leute, damit sie so schnell wie
möglich wieder nach hause zurückkehren können.
dort können sie ihren gepflogenheiten nachkommen und sie hätten auch keine
probleme bei der ausübung der selben zu erwarten.
Träume weiter. Vorallem Syrien wird wohl auf Jahrzehnte kaum stabiler werden.
Man sollte lieber anfangen hier auf lange Sicht zu planen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

11.12.2015 um 10:16
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie z.b. den wiederaufbau der heimat dieser leute, damit sie so schnell wie
möglich wieder nach hause zurückkehren können.
dort können sie ihren gepflogenheiten nachkommen und sie hätten auch keine
probleme bei der ausübung der selben zu erwarten.
Stell dir vor, das haben sie hier auch nicht.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das sind doch sachen, welche von den leuten dort vor ort selbst geklärt werden
sollten.
wieso muss man sich da einmischen?
das sind "innere angelegenheiten" eines anerkannten staates, welche uns nichts
angehen.

ob man das für gut befindet was dort abläuft, oder nicht, ist doch eine andere frage...
Vor ort? Digga, das sind sachen die wir in deutschland zum teil auch noch nicht geklärt haben.
Frauenfeindlichkeit und häusliche gewalt unter deutschen ist längst kein relikt der vorgeschichte.

Und der großteil der deutschen muslime ist hier geboren und damit deutsch. Da ist 'vor ort' nunmal deutschland.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.12.2015 um 16:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Digga, das sind sachen die wir in deutschland zum teil auch noch nicht geklärt haben.
Dünna, da muss ich dir zustimmen.

aber sich freiwillig die probleme dieser moslems aufzuhalsen, ob die nun
hier geboren sind oder 'grad erst 'reinkommen, wäre doch dumm, oder?
aber einigen scheint das richtig spass zu bereiten...

wie du oben richtig bemerkst, haben wir doch noch sehr mit uns selbst zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

11.12.2015 um 18:57
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wieso muss man sich da einmischen?
Ist eben doof da unser Öl dort vergraben liegt :/


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.12.2015 um 19:04
@Alienpenis
Es sind aber deutsche Probleme. Das ist genauso als würdest du sagen, man soll keine Japaner ins Land lassen weil es yakuza gibt.


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2015 um 09:37
Von mir aus kann sich jeder kleiden wie er möchte und je bunter umso besser. Und Kopftücher finde ich schön, war in den 50/60ziger Jahren in Europa sehr modern. Heute trägt so gut wie keine Europäerin mehr ein Kopftuch.

Warum? man könnte vielleicht mit einer Muslimin verwechselt werden?

Gegen Burkas habe ich nichts, nur die Verschleierung des Kopfes und Gesicht gefällt mir absolut nicht. Unnahbarkeit kann man auch anders zelebrieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2015 um 10:58
@AgathaChristo
früher trugen auch 99 % der Männer Hut............


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2015 um 11:08
@querdenkerSZ

Das stimmt!! Kopfbekleidung ist halt nicht mehr gefragt, außer im Winter, wenn es ist kalt.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2015 um 11:24
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gegen Burkas habe ich nichts, nur die Verschleierung des Kopfes und Gesicht gefällt mir absolut nicht.
Das sind aber genau die Charakteristika einer Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2015 um 12:09
@unico
Ich weiß! Aber man könnte die Burka z.B. neu kreieren. Schwarzes langes Gewand ja, aber ohne Verhüllung des Kopfes. Wäre was für Karl Lagerfeld.


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2015 um 15:53
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Ist eben doof da unser Öl dort vergraben liegt :/
das hatte ich auch schon im sinn.
hätten die wasser, anstatt oel, gäb's ja den ganzen cirkus nicht.


habe heute früh einen schönen spruch zur burkadiskussion gehört;
sinngemäss:

"in einem freien land begegnet man sich mit offenem visier."

da stimme ich doch voll zu! wech mit der verhüllung.

schöne frauen sollte man sich heut' zu tage anschauen dürfen.
wir leben doch nicht mehr im MA.

:-)


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2015 um 16:13
@Alienpenis

schöne frauen sollte man sich heut' zu tage anschauen dürfen.
wir leben doch nicht mehr im MA.


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2015 um 16:14
@Alienpenis

Für hässliche und alte Frauen bleibt dann die Burka erhalten, ohja!


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.12.2015 um 23:25
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 11.12.2015:Krankschreiben geht dann natürlich immer noch, weiß nur nicht wie legal das ist, wenn ein Kind zufällig immer am gleichen Tag krank fehlt. ;)
Legal ist das schon, aber nicht legitim. Also sollte das Kind gleich behandelt werden wie die anderen Kinder und die entsprechende Note kassieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 11.12.2015:Den Stiefel muss sich die damalige Regierung anziehen, die meinte das die Gastarbeiter schon wieder alle "nach Hause" gehen. Dumm nur das für viele ihr zu Hause schon hier geworden ist. Noch heute spüren wir diese Nachwirkungen.
So schaut's aus, und deshalb härtere Bandagen raus, damit man diesen Fehler nicht schon wieder macht. Klare Regeln, was geht und was nicht geht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 11.12.2015:Viertel, die jetzt als Ghetto gelten müssen atraktiver auch für andere werden. Damit eine gesunde Vermischung statt findet.
Das gibt es schon. Nennt sich Gentrifikation. ;) Leider mit nicht so durchschlagendem Erfolg, da arme Leute meistens arm bleiben und auch arm segregieren. Wenn sich in einem Viertel muslimische Mitbürger zusammenballen (häufig auch noch arm bzw. mit Armen), segregieren die mit. Oder, andere Möglichkeit, sie werden durch neue Migranten ersetzt. Aktuell kann man so was in Duisburg-Marxloh beobachten, wo sich die Türkischstämmigen über die Roma und Sinti echauffieren und abwandern.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 11.12.2015:Wenn sich da sähnlich entwickelt wie bei allen anderen (auch den arabischen) deutschen muslimen, dann bekommen die jetzt ankommenden möglicherweise noch drei kinder, und dann ist auch da mit dem geburtenboom ende.
Genehmigt. smiley emoticons tick
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 11.12.2015:Die überalterung in Deutschland wird durchaus teilweise von einwanderern aufgefangen.
Altbekannter, allseits beliebter Fehlschluss, dass wir Migranten brauchen, um mehr Senioren zu finanzieren, oder dass es zu wenig junge Menschen gäbe.
Bekämen Staat und Politik es mal auf die Reihe, eine vernünftige gesetzliche Rentenversicherung zu implementieren, deren Umlage nicht in Jahreshäppchen gekürzt und durch den privaten Sektor ersetzt wird, dann hätten wir dieses hausgemachte Scheinproblem nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 11.12.2015:Grenzen wofür?
Grenzen für sog. 'Religionsfreiheit'. Meint z.B. keine Extrawürste beim Schwimmunterricht, kein Mobbing an nicht-muslimischen Schülern, keine islamischen Feiertage, keine Zurücknahme oder Umbenennung christlicher Bräuche (wie 'Weihnachten' in 'Winterfest' - war mal 'ne Forderung eines Linke-Abgeordneten) aus Angst vor Beleidigung für Moslems, zero Toleranz gegenüber haarsträubenden Sprachmängeln bei jahrzehntelangem Aufenthalt, zero Toleranz gegenüber Auftritten von türkischen oder arabischen Politikern in der Lanxess-Arena, vor'm Brandenburger Tor oder sonstwo.
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 11.12.2015:Muss denn ein Deutscher der macho sprüche bringt und findet, dass man kinder schlagen dürfen sollte, ein tief religiöser mensch sein, nur weil der papst das mit den kindern auch findet und ebenfalls findet frauen sollten keine priester sein?
Äh, du missverstehst meine Aussage. Ich schrieb, dass manche muslimische Mitbürger die größte Religionstreue predigen, parallel dazu aber Alkohol oder Gras konsumieren (darf man nach dem Koran Drogen konsumieren? Meines Wissens nicht, zumindest Alkohol nicht) oder nicht-muslimische Frauen als 'deutsche Schlampen' titulieren, nur, weil sie im Mini vorlaufen, sie aber dann doch gerne ficken würden? Doppel-moppel-Moral.
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 11.12.2015:Man sollte probleme nicht vermischen. Ein türkischer macho ist nicht zwangsläufig gläubig nur weil er ganz gerne auf 'ich bin türke alta bei uns is das so' macht.
Ich hab' in Schulzeiten genug muslimische Leute kennengelernt, die Gift und Galle auf Deutschland verspritzten. Was die über Biodeutsche, Frauen und 'Schweinefleischfresser' so von sich gaben, möchtste lieber nicht wissen. Natürlich trifft das nicht auf die Mehrheit zu. Aber es gibt diese Klientel eben und niemand hat etwas davon, wenn man das totschweigt respektive verharmlost und hier nicht massiv gegensteuert. Ansonsten passiert u.U. dann so etwas wie mit Denis Cuspert, der sich beim IS besser aufgehoben fühlt, als bei uns im Land der 'Ungläubigen'. Die Franzosen kennen das Phänomen ja schon ausreichend. ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 11.12.2015:Wir erkennen durchaus eine gewisse rückbesinnung auf die rleigion bei jungen muslimen, sodass sich mehr junge musliminnen trauen, ein kofptuch zu tragen, als noch ihre mütter.
Schön. Dann kann man im Gegenzug auch erwarten, dass...
nicht-muslimische Frauen als 'deutsche Schlampen' titulieren, nur, weil sie im Mini vorlaufen
...auch in naher Zukunft der Vergangenheit angehört.

Mit der zunehmenden Abnahme der Religiösität im Allgemeinen würde ich dir dennoch vorsichtig zustimmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 11.12.2015:Eine Islamisierung ist hier kaum zu erkennen, eher das gegenteil.
Was ist denn eine Islamisierung? Eine schleichende Veränderung der Kultur mit einer inhärenten Transformation von christlicher zu islamischer Denkrichtung? Bei wie vielen Moslems können wir davon sprechen, und - sollte die Anzahl theoretisch reichen - bei wie starker Interessenvertretung aus ihren Reihen? Du siehst selbst, wie schwammig dieser Begriff definiert wird. Wie werden sich 1-2 Millionen neue Moslems auswirken, sollte Deutschland keine Lust auf Integrationspolitik haben?
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 11.12.2015:Aber ja: Wenn man sich die zahlen anguckt, ist die vorstellung, dass Europa durch die exorbitanten geburtenraten islamisiert wird auch langfristig nicht haltbar.
Würde ich auch zustimmen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

15.12.2015 um 02:28
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Was ist denn eine Islamisierung? Eine schleichende Veränderung der Kultur mit einer inhärenten Transformation von christlicher zu islamischer Denkrichtung? Bei wie vielen Moslems können wir davon sprechen, und - sollte die Anzahl theoretisch reichen - bei wie starker Interessenvertretung aus ihren Reihen? Du siehst selbst, wie schwammig dieser Begriff definiert wird. Wie werden sich 1-2 Millionen neue Moslems auswirken, sollte Deutschland keine Lust auf Integrationspolitik haben?
Wie sich das auswirkt? Sie werden ihre Probleme hier mit hierher nehmen und in die Gesellschaft implementieren.
Dann passiert sowas ähnliches wie: Kurden gegen Türken, nur in einem viel größeren Ausmaß. Das ist meine Befürchtung.

Die Burka halte ich für einen Affront, um garnicht auf hiesiges Kulturgut einzugehen, vor allen Dingen aber halte ich die Burka einen Ausdruck der Frauenunterdrückung.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.12.2015 um 10:53
Zitat von BauliBauli schrieb: vor allen Dingen aber halte ich die Burka einen Ausdruck der Frauenunterdrückung.
Ob die Frauen unter der Burka das auch so sehen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.12.2015 um 11:14
@yenredrose
Zitat von BauliBauli schrieb: vor allen Dingen aber halte ich die Burka einen Ausdruck der Frauenunterdrückung.
@Bauli
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ob die Frauen unter der Burka das auch so sehen?
die Burkaträgerinnen / Frauen islamischen Glauben werden von den "Superdemokraten" gar nicht erst gefragt.
die Gegner der Burka erklären die Burka/Verschleierung schlicht und ergreifend zu einem frauenfeindlichen Akt und geben sich damit selbst die Rechtfertigungsgründe zur Ablehnung.


eine wirklich offene Diskussion würde die Frauen einbeziehen, die die Vollverschleierung für sich wählen und würde auch die Frauen nicht vernachlässigen, die zum Tragen gezwungen werden (von ihrer Tradition, von religiösen Führern oder ihren Männern.


melden

Burkaverbot in Europa

15.12.2015 um 11:42
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für hässliche und alte Frauen bleibt dann die Burka erhalten, ohja!
ach geh' die brauchen sowas doch auch nicht.


@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ob die Frauen unter der Burka das auch so sehen?
sehen die denn überhaupt was, oder zieht das leben an ihnen
vorbei, weil sie ja sozusagen im dunkeln tappen?


@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie sich das auswirkt? Sie werden ihre Probleme hier mit hierher nehmen und in die Gesellschaft implementieren.
das befürchte ich auch.
mich verwundert, dass man das nicht erkennen will...


melden

Burkaverbot in Europa

15.12.2015 um 18:07
Bisher Burka-Frauen nur in den Medien gesehen. Hier in unserer Kleinstadt meistens nur sehr junge Frauen mit Kopftuch in allen Farben, kreativ gebunden. Dazu modern gekleidet, Minirock usw. Denke nicht, das sie provozieren wollen, eher versuchen, sich uns anzupassen, ohne ihren Glauben verleugnen zu müssen.
Burkaverbot in Europa, dafür plädiere ich.
Möchte keine Nachbarin in meinem Haus haben, die verschleiert keinen Kontakt zu mir suchen darf, aber ich gerne zu ihr? Pfft.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.12.2015 um 18:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Burkaverbot in Europa, dafür plädiere ich.
Möchte keine Nachbarin in meinem Haus haben, die verschleiert keinen Kontakt zu mir suchen darf, aber ich gerne zu ihr? Pfft.
Wo siehst du denn dort einen Zusammenhang? Warum sollte eine Frau mit Burka keinen Kontakt zu dir suchen dürfen, während es die selbe Frau mit dem selben Glaube dann scheunbar dürfte?


Anzeige

1x zitiertmelden