Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 11:43
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist jetzt aber eine extreeeeem interpretationslastige Annahme.. was gewesen wäre wäre Europa islamisiert worden
Naja, mir geht es eben um den Einfluss der Gesellschaft auf die religiösen Strömungen. Ich denke dies wäre auch der Schlüssel zum Verständnis von extremistischen Auslegungen.
Führt hier aber etwas zu weit....

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 11:45
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, die isolieren sich und werden deshalb von der Gesellschaft isoliert. Das ist nur noch ideologisches Dummgesabbel im Stile von "Wenn die Antifa die Bullen auf's Maul gehauen hat, werden die das schon irgendwie provoziert und gerechtfertigt haben".
Mit Ursache-Wirkung hat das ganz und gar nichts zu tun.
??? Welch unpassende Antifa Ideologie. Wie erwähnt ist es auffällig das es zb Indern (Hindus ) und anderen weniger Probleme zu geben scheint.

Aber klar, wer Isoliert sich denn von der Gesellschaft? Die Frau die VV durch die Gegen läuft? Nein, niemals, es ist nicht Ihre schuld das sie nicht mit Einheimischen in Kontakt kommt auf Grillparties, Öffentlichen Anlässen, beim Friseur etc.

was auch immer.

Ich sehe da lediglich ein interessantes Soziologischen Phänomen bzgl Migration verschiedener Kulturen.

wie erwähnt ist ein eigener Thread.

Ach und sorry du bist auch Out. Dein Ausdruckstil ist schlecht. Und naja deine Meinung ist für mich kein Argument


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 11:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, die isolieren sich und werden deshalb von der Gesellschaft isoliert. Das ist nur noch ideologisches Dummgesabbel im Stile von "Wenn die Antifa die Bullen auf's Maul gehauen hat, werden die das schon irgendwie provoziert und gerechtfertigt haben".
Mit Ursache-Wirkung hat das ganz und gar nichts zu tun.
Der Leitsatz ist: Die Muslime haben sich in Deutschland an die Deutschen anzupassen und nicht umgekehrt! Damit liegt die Bringschuld bei den Muslimen. Die müssen sich ändern, wenn sie hier wie jeder andere auch leben wollen. Das ist allgemein gesellschaftlicher Konsens. Und wenn die Muslime nicht abrücken können von ihrer archaischen religiös rückwärts gerichteten Haltung und damit überall anecken, dann reagiert die Gesellschaft eben entsprechend darauf. Das sind gesellschaftliche Mechanismen, die sind so!
Deine komischen Erklärungen, die nicht weniger ideologisch sind, interessieren ich nicht im geringsten.
Im Gegensatz zu dir erkläre ich. Du reagierst nur mit pseudomoralischen Empörungsanfällen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 11:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Entstanden aus dem Gedanken " Allah bestraft uns mit Armut weil wir unseren Ursprung verleugnen und dem westlichen Lebensstil hinterhereifern"
lol, und warum belohnt Allah denn den Westen mit Reichtum?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 11:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warum sollte sich irgendwer auf solchen ethnozentrischen Quatsch einlassen? Du setzt hier Prämissen voraus und ziehst daraus Konklusionen, die höchstens aberwitzig sind. Aber wenn ich mir den obigen Satz anschaue, ist das auch kein Wunder.
Alles klar, ich erwarte ja gar nicht das du den Erkenntnissen von Studien, und co folgen kannst

Ist aber leider beim Thema Migration, Integration wohl ein riesen Thema, die Etnie warum manche es leichter und besser schaffen als andere, etc.

Aber ist ein eigenes Thema Wert.

Wäre es nur in Deutschland so, dann wäre das auch gar nicht so Interessant, aber es geht duch Europa, Australien, Nordamerika.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 11:53
@Foss
Materieller Reichtum und Geistige Armut sind nicht das selbe. Hat halt mit der Weltanschuung zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 11:57
Also Geistig Reich ist der Nahe Osten auch nicht wirklich.

Aber wer weiß was da unter Geistig Reich definiert ist, vielleicht die X te Interpreation eine uralten Schrift.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 11:57
@LuciaFackel
Und dann wird auch noch vorgeschlagen, europäische Frauen mögen einmal als Zeichen der Solidarität einen Tag lang Kopftuch tragen - als Zeichen der Solidarität mit einer die Frauen unterdrückenden Ideologie.
Hmm, die alte Diskussion zwischen @aseria23 und mir, ob das mal geht oder nicht. Weißte, das ist das halb-halb. Hier im Thread sind in Bezug auf die Vollverschleierung auch schon die Begriffe "Rassismus" und "Vorurteile" gefallen. Mann kann dann rückfragen, ob die Personen, die diese Begrifflichkeiten sehr weit auslegen, denn selbst zum Islam konvertieren oder als Frau eben mal ein "Tag des Kopftuches" mitmachen würden. Denn ein "nein" ist quasi auch schon rassistisch und warum sollte man nicht zum Islam konvertieren? Alles basiert nur auf einem Vorurteil, der linkeste linke kann nicht erklären, warum er nicht sofort zum Islam konvertiert. Wer nicht zum Islam konvertieren möchte, hat genau genommen irgendein Gedanken oder ein Vorurteil. Und manchmal muss man die Menschen daran erinnern. Eigentlich ganz oder gar nicht, kein halb halb. Bereit sein ein Kopftuch mal anzuziehen als nichtmuslimische Frau oder in den Islam reinzuschnuppern. Wenn man es Ernst meint mit 100% pro.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 11:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??? Welch unpassende Antifa Ideologie.
Nö, ist genau dasselbe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt ist es auffällig das es zb Indern (Hindus ) und anderen weniger Probleme zu geben scheint.
Jeder 7te Inder ist Muslim, aber soweit denkst du gar nicht, weil du anscheinend in irgendeinem Rollenbild von Dr. Rajesh Ramayan Koothrappali und den turbantragenden Verrückten von Team America festhängst. Aber du bist da nicht der Einzige..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber klar, wer Isoliert sich denn von der Gesellschaft? Die Frau die VV durch die Gegen läuft? Nein, niemals, es ist nicht Ihre schuld das sie nicht mit Einheimischen in Kontakt kommt auf Grillparties, Öffentlichen Anlässen, beim Friseur etc.
Du hast hier eben noch eine Aussage über die Gesamtheit der Muslime in der westlichen Welt gemacht und jetzt ruderst du schön zu vollverschleierten Frauen zurück :Y:
Ja, soviel Gehalt haben deine Thesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alles klar, ich erwarte ja gar nicht das du den Erkenntnissen von Studien, und co folgen kannst
Spar dir doch so dümmliche ad hominems, du liest Quellen entweder nicht (wie du eben wieder eindrucksvoll bewiesen hast) oder negierst einfach ihren Inhalt. Wenn ich du wäre, würde ich jetzt einfach sagen "Stimmt nicht" sagen.
Zitiere doch mal die vergleichenden Sätze zu muslimischen Einwanderern, die sicher auch unter soziologischen Kritierien gemacht wurden und dann sehen wir weiter.
Ich lese da nur was über Chinesen, aber Muslim/Chinese, wen juckt's? Hauptsache Asien.

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Im Gegensatz zu dir erkläre ich. Du reagierst nur mit pseudomoralischen Empörungsanfällen.
Geh mir doch nicht auf die Nerven, du bist noch nichtmal bei dem Fakt angekommen, dass wir über Kanada sprechen und hast demzufolge auch nicht die Quellen gelesen und was du erklärst hat für die Realität absolut null Bedeutung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 12:00
@Fedaykin
Ich schireb das es nicht das selbe sei und nicht das er vorhanden sei. Denn das Vorhandensein ist wirklich nur eine Auslegungssache - meist der vorherrschenden Ideologie mit all ihrer kognitiven Dissonanz.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 12:07
Ich fand es ganz interessant zu wissen, wie Muslime selber über die Burka und Vollverschleierung denken und habe interessante Beiträge gefunden, die ich gerne mit euch teilen will:

Für eine repräsentative Studie wurden zwischen Juni und Juli 2013 mehrere Tausend Männer und Frauen befragt, wie sich eine Frau in einem muslimischen Land kleiden sollte? Mit Kopftuch, ohne oder gar ganz verhüllt?

Das Ergebnis ist, dass nur 10% der Muslime in muslimischen Ländern für eine Vollverschleierung sind.
http://p5.focus.de/img/incoming/origs3526663/6017808398-w681-h541-o-q75-p5/muslime-kopftuch.png

Für den Sender Channel 4 hat das Meinungsforschungsinstitut ICM mehr als 1.000 britische Muslime zu ihren Einstellungen interviewt.

Der Umfrage zufolge ist fast jeder vierte Muslim der Ansicht, die Scharia sollte in Großbritannien eingeführt werden; mehr als ein Drittel findet, Juden hätten zu viel Macht; und mehr als jeder zweite meint, Homosexualität sollte illegal sein. Muslimische Männer beeinflussten ihre Söhne und Enkel, sagt Noshaba Hussain, die Direktorin einer staatlichen Schule in Birmingham war: "Die Jungen haben sich wie eine Gedanken-Polizei verhalten: Sie haben Mädchen auf den Kopf gehauen, wenn sie kein Kopftuch getragen haben.

Omer El-Hamdoon, Präsident der "British Association of Muslims", kritisierte, die Umfrage sei nicht repräsentativ und nicht objektiv.
http://www.deutschlandfunk.de/islam-in-grossbritannien-was-muslime-wirklich-denken.886.de.html?dram:article_id=352007

Das lässt den Schluss zu, dass Muslime in der Diaspora sehr viel konservativer Denken als ihre Glaubensbrüder in muslimischen Ländern. Möglicherweise ist die Studie auch deshalb nicht repräsantiv weil die Diasporamuslime nicht den Querschnitt der gesellschaftlichen Schicht der muslimischen Länder darstellt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 12:11
Zitat von FiernaFierna schrieb:Jeder 7te Inder ist Muslim, aber soweit denkst du gar nicht, weil du anscheinend in irgendeinem Rollenbild von Dr. Rajesh Ramayan Koothrappali und den turbantragenden Verrückten von Team America festhängst. Aber du bist da nicht der Einzige..
Jo, auch jeder Siebte Inder der nach Kanada geht? Aber interessanter Fakt. Was unterscheidet die Indischen Muslime von denen auch den nahen Osten? (In dem Artikel bzgl Islam geht es scheinbar nicht um Inder.



Der Rest mach leider keinen Sinn mit dir zu diskutieren, weil du bewusst mal wie einer schrieb nur empören willst.

Wie erwähnt das Thema Einwanderungen Chancen Probleme durch Religione Kulture wäre ein interessantes Thema


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 12:13
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:lol, und warum belohnt Allah denn den Westen mit Reichtum?
Gott gab dem Westen den Reichtum und die Herrschaft über uns weil wir vom Weg abgekommen sind, das ist seine Strafe für unsere Untreue gegenüber seinen Worten....
Da lässt sich schon etwas zurechtbiegen... man muss nur wollen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 12:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt das Thema Einwanderungen Chancen Probleme durch Religione Kulture wäre ein interessantes Thema
Ich hoffe inständig, dass diese Bühne für irgendwelchen kulturdeterministischen Unfug (denn dort würde es enden) hier nicht auch noch geboten wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 12:18
http://www.deutschlandradiokultur.de/muslime-in-australien-zwischen-bikini-bombe-und-burka.979.de.html?dram:article_id=308497

Australien, .

Khaled Alassadi: "Jeder spricht darüber, warum wir Muslime uns in Australien nicht genauso in die übrige Gesellschaft einfügen wie andere Einwanderergruppen. Diese Leute haben keine Ahnung. Wir werden uns nie integrieren. Meine Treue gehört, wie die jeden guten Muslims, in erster Linie dem Islam."


und genau diese Haltung wird eben zum Problem.

Und wenn man das leugnet wird man nie eine Lösung finden.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 12:18
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Das Ergebnis ist, dass nur 10% der Muslime in muslimischen Ländern für eine Vollverschleierung sind.
Ja, logisch. Wer, außer irgendwelchen Neandertalern, die den dicken Sultan geben möchten, hält sich Frauen wie Haustiere? Außerdem bedeutet die Vollverschleierung insbesondere für junge Männer, dass sie außer ihrer Mutter den Schwestern nur Geister auf der Straße sehen. Das dürfte auch für eine gestörte Sexualität und ein gestörtes Frauenbild sorgen.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 12:19
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich hoffe inständig, dass diese Bühne für irgendwelchen kulturdeterministischen Unfug (denn dort würde es enden) hier nicht auch noch geboten wird.
Und ich hoffe das Allmy immer noch dem GG folgt und Diskussionen Soziologischer Themen zulässt.


melden

Burkaverbot in Europa

25.05.2016 um 12:21
@Tussinelda
In dem das Gesetz die Burka verbietet, stellt es die Religionsfreiheit in Frage, somit auch die Gleichberechtigung, erst Recht, wenn dieses Verbot dafür sorgt, dass die Opfer der Unterdrückung doppelt bestraft werden. Ers werden sie, wenn sie zur Burka gezwungen sind, Zuhause unterdrückt und dann werden sie auch noch per Gesetz stigmatisiert. Ganz toll.
Das ist wieder so halb-halb. Du magst recht haben, aber wenn du so argumentierst, dann zieht das weitere Folgewirkungen nach sich. Wie begründest du, dass eine Richterin oder Polizistin mit Kopftuch in Deutschland auf absehbare Zeit nicht möglich ist? Denn genau genommen ist das genauso eine Einschränkung der Religionsfreiheit. Es behindert studierte Juristinnen an ihrer Berufsausübung, behindert Frauen daran, Polizistin zu werden.

Wenn man dein Beitrag ganz genau nimmt, dann muss das Grundgesetz und zahlreiche gesetzliche Regelungen grundlegend reformiert werden. Damit Frauen mit Kopftuch an ALLEN gesellschaftlichen Bereichen schonungslos teilnehmen können. Und eine Infragestellung der Religionsfreiheit kompromisslos ausgeschlossen wird.

Und die Gesellschaft muss im Prinzip auch den Frauen mit Vollverschleierung eine Chance geben, Richterin, Polizistin etc. werden zu können. Sonst ist das genauso diskriminierend und eine Einschränkung der Religionsfreiheit.


Anzeige

melden