Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 22:44
@tudirnix
die jüdischen Mitbürger werden immer beschnitten (religiös) , bei BioDeutschen sind es meist andere Gründe. 2 Gruppen mit unterschiedlicher Motivation zusätzlich zu den beschnittenen Muslimen

deswegen trenne ich die beiden Bevölkerungsgruppen in der speziellen Frage der Beschneidung und der Argumentation, dass Beschneidung ursächlich für spätere Aggressivität sei.

kannst du insoweit folgen??

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 23:01
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Welche der 3 Gruppen ist auffällig aggressiv im Erwachsenenalter?
ok, deine Studie behauptet/belegt, dass muslimische Männer durch ihre konsequente Religionsausübung auffällig aggressiv im Erwachsenenalter sind.

was lernen wir daraus generell?
was lernen wir daraus in Bezug auf die Ganzkörperverschleierung?
welche Konsequenzen sind daraus zu ziehen in den Bereichen Medizin, Familie, Religion, Politik?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 23:12
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ok, deine Studie behauptet/belegt, dass muslimische Männer durch ihre konsequente Religionsausübung auffällig aggressiv im Erwachsenenalter sind.
Bei allem Respekt, hast du eine Leseschwäche? Zum wiederholten Male, dies ist nicht meine Studie, sondern drei Studien, die ich recherchiert habe. Es gibt sicherlich noch mehr zum Thema, aber da fehlt mir die Motivation dieses auch noch zu finden.
Zitat von lawinelawine schrieb:was lernen wir daraus generell?
was lernen wir daraus in Bezug auf die Ganzkörperverschleierung?
welche Konsequenzen sind daraus zu ziehen in den Bereichen Medizin, Familie, Religion, Politik?
Keine Ahnung, sag du es mir.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 23:16
@yenredrose
du hast die Ergebnisse von drei Studien zur Beschneidung beim Thema europäisches Burkaverbot eingebracht.

also, was willst du belegen?
was lernen wir daraus generell?
was lernen wir daraus in Bezug auf die Ganzkörperverschleierung?
welche Konsequenzen sind daraus zu ziehen in den Bereichen Medizin, Familie, Religion, Politik?


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 23:33
@lawine
Du läßt nicht locker, oder? Das Thema ist hier aber sowas von off - topic, da werde ich dir nicht den Gefallen tun im Burka-Thread über Beschneidungsrituale zu sinnieren.

Vorschlag:
@Realo hat gerade einen neuen 360° Islam- Judentum - Christentum - Politik - und was lernen wir daraus - welche Kosequenzen hat das für Medizin, Familie, Religion, Poitik- Thread aufgemacht. Lass uns dort weiterdiskutieren.

Politik und Religion (Beitrag von Realo)


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 23:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gab 2008 laut Wikipedia in Deutschland 206 Moscheen und 120 welche sich im Bau befanden. Dazu 2600 Gebetshäuser.

Wie sieht es vor allem bei denn Neubauten aus? Wie viele Kirchen werden neu gebaut?

Wird sowas überhaupt noch gebaut?
Für wen willst du neue Kirchen bauen? Es werden einfach nicht mehr Gläubige ... Eher steigt die Zahl der Konfessionslosen ...

Dagegen ist der Bedarf bei Muslimen noch längst nicht gedeckt, viele haben immer noch Hinterhofbethäuser als Betstätten ...

Bezüglich Bedarf-Angebot ist eigentlich nichts gegen den Bau weiterer Moscheen zu sagen ...


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 00:53
Wenn ich Burkaverbot höre frage ich mich immer " Was soll das bringen?".
Wieso sollte man ein Kleidungsstück verbieten?
Jetzt mal ehrlich alle die dafür sind Wieso? nennt mir auch nur einen guten Grund für ein Burkaverbot.

Meiner Meinung nach treibt genau sowas unsere Gesellschaft nur auseinander.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 01:49
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:nennt mir auch nur einen guten Grund für ein Burkaverbot.
wurden mehrere in diesem Thread schon genannt, werde mal sehen ob mir eine kleine Auswahl wieder einfällt.

Es war zB dabei:

- Männer könnten sich unter einer Burka verstecken und auf diese Weise LEICHTER und unerkannt Straftaten verüben.
Wenn zB ein Clown in eine Bank kommt, wirkt das komischer (im wahrsten Sinne des Wortes) als wenn jemand in Burka reinkommt - man geht beim Clown eher in "hab-Acht-Stellung"

- Man kann seinem Gegenüber nicht in die Augen schauen -> blödes Gefühl und erschwert die Kommunikation wenn man gar nicht so richtig weiß wo man hinschauen soll.

Dagegen kamen dann auch Gegenargumente, aber die müssen ja nicht für jeden überzeugend sein


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 07:01
@Issomad

Du solltest einen Beitrag immer bitte im Kontext der Diskussion in der er verfasst wurde betrachten.

Dann erübrigt sich deiner nämlich.


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 07:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- Männer könnten sich unter einer Burka verstecken und auf diese Weise LEICHTER und unerkannt Straftaten verüben.
Wenn zB ein Clown in eine Bank kommt, wirkt das komischer (im wahrsten Sinne des Wortes) als wenn jemand in Burka reinkommt - man geht beim Clown eher in "hab-Acht-Stellung"
Bankräuber, egal ob Clowns, Burkaträger oder Sturmmaske haben es ja so an sich in die Reihe zu stehen damit in "hab-Acht-Stellung" übergehen kann -.-
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- Man kann seinem Gegenüber nicht in die Augen schauen -> blödes Gefühl und erschwert die Kommunikation wenn man gar nicht so richtig weiß wo man hinschauen soll.
Die meisten Menschen haben Heute schon keinen Augenkontakt bei ihrer tagtäglichen Kommunikation. Der Kontakt beschränkt sich meist auf einen Bildschirm.


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 07:30
@Optimist
für das "Bankproblem" haben doch schon Banken eine Lösung.......und ob jetzt jeder auf sein Smartphone schaut und eh nicht persönlich kommuniziert, schon gar nicht mit Augenkontakt oder aber ob man eine Burka trägt.....was genau ist jetzt der Unterschied? Darf man jemanden zwingen, anderen in die Augen schauen zu müssen, Sonnenbrillen abzusetzen etc?


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 08:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Man kann seinem Gegenüber nicht in die Augen schauen -> blödes Gefühl und erschwert die Kommunikation wenn man gar nicht so richtig weiß wo man hinschauen soll.
Andererseits gibt es sehr viele Menschen, die haben die blöde Angewohnheit ihren Gesprächspartner permanent in die Augen zu starren, aber dermaßen direkt und fixiert, dass man als Gegenüber schon gar nicht mehr weiß, wo man hinschauen soll. Die Kommunikation wird dadurch erheblich gestört, so dass ich manchmal froh wäre, wenn diese aggressiven Starrer per Gesetz dazu verpflichtet werden, jedesmal wenn sie mit jemandem sprechen, einen Schleier vor ihrer Augen zu legen.

Dagegen kann man auch Gegenargumente haben, aber die müssen ja nicht für jeden überzeugend sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Männer könnten sich unter einer Burka verstecken und auf diese Weise LEICHTER und unerkannt Straftaten verüben.
Die meisten Menschen tragen Masken, daran besteht absolut kein Zweifel. Sie täuschen ein anderes Ich vor und manche davon betrügen ihre Mitmenschen. Viele von ihnen begehen auch Straftaten. Stichwort Uli Höneß und das Killer-Pärchen aus Höxter.

Dagegen kann man argumentieren, aber das muss ja nicht für jeden überzeugend sein.


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 10:04
@peekaboo
Männer könnten sich unter einer Burka verstecken und auf diese Weise LEICHTER und unerkannt Straftaten verüben.

-->
Die meisten Menschen tragen Masken, daran besteht absolut kein Zweifel. Sie täuschen ein anderes Ich vor und manche davon betrügen ihre Mitmenschen. ...
Das ist richtig. Ich meinte aber auch andere Straftaten, nicht nur sowas oder Bankraub usw.

Nur mal ein mögliches Szenario, WENN es flächendeckend und OFT üblich WÄRE, Burka zu tragen.
Dicht hinter einer Frau geht am Abend in einsamer Staße ein Mann in Burka mit Vergewaltigungsabsichten.
Die Frau denkt sich, ach zum Glück "nur" eine Frau... kann mir also nichts passieren.

Wenn ein Clown hinter ihr ginge, wäre ihr sicher schon viel mulmiger. Dagegen wäre aber Burka unter obiger Prämisse NORMAL - deshalb da NICHT mulmig.

Nun kommt bitte nicht damit, eine burkatragende Frau könnte ja auch eine Frau vergewaltigen und somit muss eine Frau in einsamer Straße IMMER auf "hab-acht" gehen, wenn ein Mensch mit Burka hinter ihr läuft. :)

Und wie gsagt, was ich jetzt schrieb, gilt nur, falls sich das Burka-Tragen verbreiten sollte und für die Gegenden wo es jetzt schon oft vorkommt. Ein user hatte solch eine Gegend genannt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 10:54
@Optimist
Was Du Dir wieder alles auszumalen versuchst.
Tatsache ist: Burka tragen ist noch nicht verboten in DE. Genau dieser Umstand könnte ja jetzt für all Deine Szenarien missbraucht werden. Also, gibts das schon? Quellen bitte.
Man braucht doch nicht was zu verbieten weil es missbraucht werden könnte aber kein missbrauch davon feststellbar ist.


Warum immer mit so fadenscheinigen Argumenten hantieren wenn einem einfach ein fremdes Kleidungsstück nocht passt?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 11:12
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Warum immer mit so fadenscheinigen Argumenten hantieren wenn einem einfach ein fremdes Kleidungsstück nocht passt?
wegen des posts von @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur mal ein mögliches Szenario, WENN es flächendeckend und OFT üblich WÄRE, Burka zu tragen.
Dicht hinter einer Frau geht am Abend in einsamer Staße ein Mann in Burka mit Vergewaltigungsabsichten.
Lass es uns mal über die Zweckbestimmung definieren. V
erwende ich die Vollverschleierung, um eine Straftat zu begehen, dann ist es keine bestimmungsgemäße Nutzung und damit strafbewehrt.

Analogie: Verwende ich ein Dönermesser um einer anderen Person die Kehle aufzuschlitzen, dann ist es keine bestimmungsgemäße Nutzung und damit strafbewehrt.

Soll ich jetzt den Besitz und die zweckgemäße Nutzung aller Dönnermesser unter Strafe stellen, nur weil jemand es zur Begehung einer Straftat zweckentfremdet hat?

Wird dir jetzt klar was gerade von einigen Politikern gefordert wird?

Ich denke die Gedankengänge einiger laufen ziemlich linear:

Muslim-böse-Verbot!

Das wir nach dem Prizip der Unschuldsvermutung unser Rechtssystem aufgebaut haben scheint für Moslems nicht mehr zu gelten.


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 11:53
@wichtelprinz
@yenredrose
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Warum immer mit so fadenscheinigen Argumenten hantieren wenn einem einfach ein fremdes Kleidungsstück nocht passt?
mir gehts nicht um ein FREMDES Kleidungsstück. Von mir aus kann jeder draußen laufen wie er mag, mit Kopftuch, mit Sturzhelm, mit Burka, wenn das Gesicht frei bliebe. Mich stört nur, wenn das Gesicht insbesondere die Augen verdeckt sind. Ist aber eben für Manche nicht begreifbar wie einen sowas stören kann.

Und im übrigen bin auch ich gegen ein Verbot (hatte ich hier schon öfter geschrieben), deswegen kann ich es aber trotzdem nicht gut finden wenn bei irgendjemanden das Gesicht verhüllt ist. Wenn jemand durch die Straßen mit Sturzhelm und heruntergelassenem verdunkelten Visier laufen würde, würde mich das genauso stören. Aber verbieten könnte ich das nicht.
Verbot und sich an etwas stören sind also zwei paar Schuhe.


5x zitiertmelden
joa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:17
@Optimist
sehe ich ähnlich. Schön geschrieben...

Cu ath the Gates:----)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:27
@joa
Zitat von joajoa schrieb:Cu ath the Gates
was heißt das? (möchte nicht erst googeln, PC wieder mal sehr langsam)

Und mal nebenbei, hab vorhin gesehen, dass du einen Betrag von jemanden gelöscht hast, du bist also Mod - wie kommt es dann aber, dass man das bei Deinem Avatar nicht sieht? :)


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:29
@Optimist
Nur der Thread dreht sich natürlich nicht um das persönliche Gusto sondern um ein Verbot. Wer das persönliche Gusto hier hin schreibt muss damit rechnen das man daraus schliesst, dass dies als ein Grund für ein Verbot aufgeführt wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von mir aus kann jeder draußen laufen wie er mag, mit Kopftuch, mit Sturzhelm, mit Burka, wenn das Gesicht frei bliebe.
Du merkst den Fehler in dieser Aussage?
Es ist in etwa so wie ich schreiben würde von mir aus kann jefer nackig rumlaufen wie er will wenn er etwas angezogen hat -.-


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:37
@wichtelprinz
Sie/er schreibt doch, gegen ein Verbot zu sein und die persönliche Ansicht ist einfach etwa anderes. Ich bin auch gegen neon farbige Trainingsanzüge in der Öffentlichkeit. Daraus lässt sich doch kein Wunsch nach einem Verbot ableiten.


Anzeige

melden