Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:08
@stereotyp
Religion ist kein Thema über das ich diskutiere. Da ich selbst nur Christ im Ausweis bin ist es für mich eh kein Thema.
Ich spreche hier auch nicht optisch wahrscheinlich Islamisch geprägte Menschen auf ihre Religion an.
Je nach Region ist es natürlich unterschiedlich.
Geh mal als Türke in ein Pegidagebiet oder nach Mannheim. Den Unterschied merkte auch

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:09
@Mrs.Spock
Auch sehr geiler Punkt. Und da ist auch was dran. Ein wenig Sonnenlicht wird durch den Stoff durchgehen, aber Burkaträgerinnen MÜSSEN einen Vitamin D Mangel haben.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:11
@yenredrose

Das ist ja großartig :')
Haste dazu mal irgendwelche Links?! Auch was Aktuelleres vielleicht?


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:11
@TunFaire
Als Türke nach Mannheim ??? Da fühlst er sich doch wie zu Hause :)
Edit: ah. Geschnallt.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:12
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Moment, soll das eine Art Vergleich werden?
Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Ablehnung einer Glaubensrichtung auch hier im Westen zunimmt. Sollten wir im Hinterkopf haben, wenn wir Anderen Entsprechendes vorwerfen.

Aber es ging darum, wie denn die Menschen denken...und da gibt es gerade was die islamischen Länder betrifft keine veritablen Aussagen, ob nun dort eine Feindlichkeit gegenüber anderen Religionen überwiegt. Zumindest scheinen die Moslems, die hierher kommen dieses Verhalten schnell ablegen zu können.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:13
@stereotyp
Eben.
War leider lang nicht mehr dort. Am Marktplatz die ganzen Restaurants. Lecker


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:17
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Ablehnung einer Glaubensrichtung auch hier im Westen zunimmt. Sollten wir im Hinterkopf haben, wenn wir Anderen Entsprechendes vorwerfen.
Wenn wir irgendwann Gefahr laufen die Religion so einzuschränken wie "die Anderen", werde ich daran denken.
Zitat von canalescanales schrieb:Aber es ging darum, wie denn die Menschen denken...und da gibt es gerade was die islamischen Länder betrifft keine veritablen Aussagen, ob nun dort eine Feindlichkeit gegenüber anderen Religionen überwiegt. Zumindest scheinen die Moslems, die hierher kommen dieses Verhalten schnell ablegen zu können.
Also die meisten sind doch Türken oder? Da ist das Problem nicht so sehr gegeben.

Außerdem habe ich es hier schon angedeutet, es spielt auch eine Rolle, wer in der Mehrheit ist. Dass es hier auch anders geht, habe ich gestern verlinkt, nämlich das Christen in Flüchtlingsunterkünften schwere Probleme mit Muslimen bekommen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:34
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nämlich das Christen in Flüchtlingsunterkünften schwere Probleme mit Muslimen bekommen.
abgesehen davon, dass es in den Flüchtlingsunterkünften kaum mehr Christen gibt, ist die Problematik nicht nur eine der Religion. Da geht es auch um gute und schlechte Flüchtlinge...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:44
Habe etwas über Verschleierung von Nonnen gefunden:

https://www.hna.de/lokales/witzenhausen/brustkrebs-sti71646/schleier-erhoehen-brustkrebsgefahr-3845211.html

Vielleicht helfen ja wissenschaftliche Erkenntnisse gegen die Verschleierung ... obwohl, Wissenschaft hat noch nie gegen Religion gepunktet ...


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:56
Zitat von canalescanales schrieb:abgesehen davon, dass es in den Flüchtlingsunterkünften kaum mehr Christen gibt, ist die Problematik nicht nur eine der Religion. Da geht es auch um gute und schlechte Flüchtlinge...
Natürlich gibt es mehr Flüchtlinge, die dem Islam angehören. Aber zu behaupten es gäbe kaum noch Christen in Flüchtlingsunterkünften... naja. Woher weißt du das? Sind die Flüchtlinge verpflichtet ihre Religionszugehörigkeit kund zu tun? Glaubst du nicht, dass nur wenige Christen überhaupt offen legen, dass sie Christen sind? Ab welcher Zahl von drangsalierten Christen ist denn Handlung gefordert?

https://www.tagesschau.de/inland/bedraengte-christen-101.html
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingsunterkuenfte-gewalt-gegen-christen.1769.de.html?dram:article_id=339739
http://www.ead.de/nachrichten/nachrichten/einzelansicht/article/deutschland-christen-mobbing-in-fluechtlingsunterkuenften.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/kritische-entwicklung-in-fluechtlingsunterkuenften-kann-mich-nicht-zum-glauben-bekennen-wie-es-christen-in-fluechtlingsheimen-ergeht_id_4988213.html

Aber klar, hat natürlich kaum mit Religion zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 20:41
@mikala

Zumindest was die syrischen Christen betrifft, sind die mittlerweile anerkannt und haben zumeist eigene Wohnungen bezogen. Könnten natürlich Christen aus afrikanischen Ländern südlich der Sahelzone noch in den Unterkünften leben.

Ich kann ja nur meine Eindrücke wiedergeben von Gesprächen mit den Familien und da wurden eben teilweise auch Vorwürfe benutzt um möglichst schnell in private Unterkünfte zu kommen.
Und die open doors Studie war ja nicht unumstritten...

Aus Deinem Link:
Prälat Dutzmann: Laut kirchlichen Experten gibt es keine Christenverfolgung

Bingener und Böge berichten weiter, dass diese Aussagen von Open Doors den Bevollmächtigten des Rates der EKD bei der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union (EU), Prälat Martin Dutzmann (Berlin), ratlos stimmten. Jeder Einzelfall sei einer zu viel, sage Dutzmann. Allerdings hätten ihm sämtliche Experten von evangelischer und katholischer Kirche versichert, dass es die von Open Doors beklagte Christenverfolgung in deutschen Flüchtlingsheimen nicht gebe. In einzelnen Fällen gebe es dort durchaus Konflikte zwischen Christen und Muslimen. Diese Auseinandersetzungen verliefen aber in ähnlichen Ausmaßen wie die zwischen Sunniten und Schiiten oder zwischen verschiedenen Volksgruppen.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 21:46
@Mrs.Spock
Zitat von Mrs.SpockMrs.Spock schrieb:Ich habe mich gefragt, was passiert, wenn Frauen teilweise oder vollkommen verschleiert durch den Tag gehen: woher beziehen sie dann ihr Vitamin D?
aus der Apotheke oder dem Supermarkt.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 21:48
@lawine
@Mrs.Spock
Ich habe mich gefragt, was passiert, wenn Frauen teilweise oder vollkommen verschleiert durch den Tag gehen: woher beziehen sie dann ihr Vitamin D?

aus der Apotheke oder dem Supermarkt.
Das müssen sie aber auch machen. Vitamin D ohne Haut an Sonnenlicht ist dann nur künstlich möglich. Gesund ist das sicher nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 21:50
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Zumindest scheinen die Moslems, die hierher kommen dieses Verhalten schnell ablegen zu können.
DIE Moslems ist eine unzulässige Verallgemeinerung.

ein Teil der jungen Halbstarken verprügelt und drangsaliert Mitflüchtlinge nur deshalb, weil sie Christen sind. In manchen Gegenden plädieren die Ortspolitiker u/o die Sicherheitsleute für getrennte Unterbringung.


keine Ahnung, ob oder was die in ihren Herkunftsländern mit Christen angestellt haben. Hier werden manche jedenfalls sehr schnell als Islamisten auffällig, die keine andere Religionsausübung neben sich dulden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 21:54
@ahri
@lawine
@stereotyp


Es gibt zum Thema Gewaltbereitschaft bei Erwachsenen und Beschneidung im Kindesalter einige Studien in der medizinischen Literatur.

Hier mal einige Zitate:

"One 8-year-old boy fell 'unconscious' during the cutting and subsequently developed a stuttering problem. A few weeks later, parents being interviewed reported that their children exhibited increased aggressive behaviour and experienced nightmares."
http://www.cirp.org/library/psych/goldman1/

Die anderen Studien sind nur über einen Uni-Suchportal Zugang einsehbar.:

Baker, et al argumentiert, dass Männer Wut gegenüber ihren Müttern wegen ihrer Beschneidung hegten. Sie stellt auch einen Zusammenhang zwischen sexueller Gewalt, Vergewaltigung und Beschneidung fest.
Baker JP. Ending circumcision: where sex and violence first meet. Primal Renaissance: The Journal of Primal Psychology 1996;2(1):54–8.

DeMause bringt Beschneidungstrauma mit steigender Selbstmordraten und sozialer Gewalt bei Jugendlichen in Verbindung.
Boyle GJ. Circumcision in adults: effect on sexual function. Urology 2004;64(6):1267–8.

Ich weiß liebe Mods, ist hier off - topic. Nur wenn tatsächlich eine Korrelation zwischen der kindlichen Bescheidung und der Gewaltbereitschaft moslemischer Männer besteht, dann hat das aggressive Machogehabe weniger mit tradierten religiösen Verhalten denn mit medizinischer Ursache zu tun.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 22:08
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich weiß liebe Mods, ist hier off - topic. Nur wenn tatsächlich eine Korrelation zwischen der kindlichen Bescheidung und der Gewaltbereitschaft moslemischer Männer besteht, dann hat das aggressive Machogehabe weniger mit tradierten religiösen Verhalten denn mit medizinischer Ursache zu tun.
echt zu komisch deine Studie.

sie berücksichtigt wohl nicht die vielen BioDeutschen beschnittenen Männer oder die jüdischen Mitbürger.....mir deucht, dass da viel eher eine Erziehung am Werk ist, die das Verhalten der jungen Männer schädlich beeinflusst.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 22:15
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ein Teil der jungen Halbstarken verprügelt und drangsaliert Mitflüchtlinge nur deshalb, weil sie Christen sind
Scheint eben nicht so zu sein....aber passt gut zu manchen Vorurteilen.
Zitat von canalescanales schrieb: In einzelnen Fällen gebe es dort durchaus Konflikte zwischen Christen und Muslimen. Diese Auseinandersetzungen verliefen aber in ähnlichen Ausmaßen wie die zwischen Sunniten und Schiiten oder zwischen verschiedenen Volksgruppen.
http://www.ead.de/nachrichten/nachrichten/einzelansicht/article/deutschland-christen-mobbing-in-fluechtlingsunterkuenften.html


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 22:17
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: BioDeutschen beschnittenen Männer oder die jüdischen Mitbürger.....
Sag @lawine warum betonst du BioDeutsche und warum differenzierst du zwischen BioDeutschen und jüdischen Mitbürgern? Sind letztere keine Deutschen?
Nur Mitbürger, aah ja!


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 22:27
Zitat von lawinelawine schrieb:echt zu komisch deine Studie.

sie berücksichtigt wohl nicht die vielen BioDeutschen beschnittenen Männer oder die jüdischen Mitbürger.....mir deucht, dass da viel eher eine Erziehung am Werk ist, die das Verhalten der jungen Männer schädlich beeinflusst.
first of all, das ist nicht meine Studie, sondern sind drei Studien, die ich über meinen Unilib-Zugang auf die schnelle gefunden habe.

secondly, ist das Alter bei der Beschneidung möglicherweise ausschlaggebend. In zeitlich steigender Reihenfolge:

1. Jüdische Knaben im Alter von 8 Tagen
2. Muslimische Knaben im Alter zwischen 4-13 Jahren
3. Männer im Erwachsenenalter

Welche der 3 Gruppen ist auffällig aggressiv im Erwachsenenalter?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 22:39
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:sie berücksichtigt wohl nicht die vielen BioDeutschen beschnittenen Männer oder die jüdischen Mitbürger.....mir deucht, dass da viel eher eine Erziehung am Werk ist, die das Verhalten der jungen Männer schädlich beeinflusst.
Ja, aber da ist schon ein Unterschied. Die Biodeutschen machen es freiwillig, bei den Juden muss es an den ersten Lebenstagen passieren, da entstehen keine Traumata. Aber wenn dir mit 12, 14 - k. A. wie alt Moslems genau dabei sind - gegen deinen Willen die Vorhaut weggesäbelt wird......


Anzeige

melden