Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:40
@vincent
Falls Du das in einem Thread der das Thema hat "neonfarbige Trainingsanzüge verbieten" einbringst ists dann eben nicht ganz klar das Dein Gusto nicht dem Threadthema entsprechen soll.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:41
@wichtelprinz
Aber wenn ich es explizit erwähne doch schon?!


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:43
@vincent
Jojo und dazu noch untermalst die Aussage mit,
: von mir aus können ja die Leute neonfarbige Trainigsanzüge anziehen wenn sie nicht neonfarbig sind. Dann wirds einfach nur noch hirnrissig. Du verstehst?


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:45
@wichtelprinz
Offen gesagt, nein. Ich versteh's nicht. Ich bin gegen ein Verbot und/aber finde Burkas grauenvoll. Wo ist das Problem in der Aussage?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:46
@vincent
Von mir aus ist das Problem der Aussage. Nicht von Deiner -.-
So wies Du schreibst wurde es nicht vermittelt.


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:48
@wichtelprinz
jojo und dazu noch untermalst die Aussage mit,
: von mir aus können ja die Leute neonfarbige Teainigsanzüge anziehen wenn sie nicht neonfarbig sind. Dann wirds einfach nur noch hirnrissig.
Das brachte er/sie ja gar nicht zum Ausdruck, sondern nur: ich bin gegen neon... aber kann es niemanden verbieten. Das gleiche brachte auch ich zum Ausdruck.

Lesen und verstehen!


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von mir aus kann jeder draußen laufen wie er mag, mit Kopftuch, mit Sturzhelm, mit Burka, wenn das Gesicht frei bliebe.
Logische Aussagen sind wohl nicht Deine stärke, ha?
Das war Deine Aussage und wenn Du mal darüber nachdenkst ists einfach Bullshit zu sagen man kann eine Burka von Dir aus ohne Gesichtschleier tragen. Schon mal drauf gekommen das eine Burka ohne Gesichtschleier gar keine Burka mehr ist?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 12:54
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schon mal drauf gekommen das eine Burka. Ohne Gesichtschleier gar keine Burka mehr ist?
es gibt auch welche mit Sehschlitzen. Und ich schrieb u.a. "insbesondere wenn die Augen verdeckt sind.." Sind sie aber bei solch einer Burka nicht.

Im übrigen kann von mir aus so oder so jeder rumlaufen wie er mag. Mir muss das halt nicht gefallen, jedoch kann und will ich es trotzdem nicht verbieten. DAS war im Grunde meine Aussage -> also immer noch: Lesen und verstehen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 13:10
Verdeckt sind die Augen meines Wissens nach bei einer Burka. Bei einer Niqab gibts noch nen Sehschlitz, der die Augen nicht verdeckt.


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 13:17
@ahri

Hier gibt es Niqabs mit Augennetz, nennt sich dort "Ninja Niqab"

http://hijab-fashion.de/product_info.php?info=p654_Ninja-Niqab-in-Schwarz.html (Archiv-Version vom 12.12.2012)


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 13:19
@stanmarsh

Ah alles klar. Gibt sicherlich noch einige Unterbezeichnungen und Ausführungen, hatte jetzt nur den groben Überblick im Kopf.

@yenredrose

Achja, danke für den Link. Bin noch nicht wirklich zum Lesen gekommen, hol ich aber noch nach.


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 13:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es gibt auch welche mit Sehschlitzen. Und ich schrieb u.a. "insbesondere wenn die Augen verdeckt sind.." Sind sie aber bei solch einer Burka nicht.
Bevor Du mir Lesen und Verstehen empfielst empfehl ich Dir Deine eigenen Aussagen mal einem logikcheck zu unterziehen und nein Du hast in der Aussage explizit vom Gesicht geredet und nicht von den Augen. Soll ichs Dir nochmals zitieren? Hier bitte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von mir aus kann jeder draußen laufen wie er mag, mit Kopftuch, mit Sturzhelm, mit Burka, wenn das Gesicht frei bliebe
Das mit den Augen ist sowieso unüblich. Im sommer ists gang und gäbe das sich die Leute nicht in die Augen sondern auf die Sonnenbrillengläser schauen. Wüsste nicht was daran störend sein sollte den Leuten nicht in die Augen sehen zu können.



Hier mal für die Mitdiskutanten eine Veranschaulichung der Kleidungsstücken und ihren Eigenheiten falls es noch nicht klar srin sollte.
2767325027761757highResBurqa-Grafik

http://www.fr-online.de/politik/eugh-urteil-europaeische-staaten-duerfen-burka-verbieten,1472596,27670566.html


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 14:06
@wichtelprinz
und nein Du hast in der Aussage explizit vom Gesicht geredet und nicht von den Augen. Soll ichs Dir nochmals zitieren? Hier bitte:

Optimist schrieb:

Von mir aus kann jeder draußen laufen wie er mag, mit Kopftuch, mit Sturzhelm, mit Burka, wenn das Gesicht frei bliebe
ich fügte hier noch an: insbesondere wenn die Augen...

Zitiere bitte nicht aus dem Zusammenhang, um mir beweisen zu können, dass ich NUR von Gesicht schrieb.
Außerdem ist das jetzt sowieso Krümelkackerei, mir gings nur darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im übrigen kann von mir aus so oder so jeder rumlaufen wie er mag. Mir muss das halt nicht gefallen, jedoch kann und will ich es trotzdem nicht verbieten. DAS war im Grunde meine Aussage
und ich hoffe, das ist nun auch für dich deutlich genug rüber gekommen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 14:13
@wichtelprinz
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zitiere bitte nicht aus dem Zusammenhang...
weil ich es vorhin vergessen hatte zu belegen - das ist der richtige Zusammenhang:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir gehts nicht um ein FREMDES Kleidungsstück. Von mir aus kann jeder draußen laufen wie er mag, mit Kopftuch, mit Sturzhelm, mit Burka, wenn das Gesicht frei bliebe. Mich stört nur, wenn das Gesicht insbesondere die Augen verdeckt sind.
Aber wie gesagt, ist für meine eigentliche Aussage gar nicht relevant ob ganzes Gesicht oder nur die Augen und zudem Krümelkackerei.
Vielleicht könnten wir das jetzt beenden?


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 14:13
@Optimist
Schreib doch Augen wenn Du Augen meinst und Gesicht wenn Du Gesicht meinst. -.-
Und wie Du oben aus dem Bild entnehmen kannst wird Deine Aussage eben auch nicht mit Augen sinniger -.-
Und das ist das Problem -.-


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 14:15
@wichtelprinz

wie gesagt, hast sicher wegen Überschneidung noch nicht gelesen. Beitrag von Optimist (Seite 492) Thema für mich beendet.


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 14:22
Wenn ich das recht verstanden habe, dann ist auch im Islam die Verschleierung umstritten.
Frauen die sich Verschleiern sind eher dem traditionellen Islam zugewandt.
Man könnte sagen, die Verschleierung symbolisiert den rückwärts gewandten Islam.
Es gibt viele muslimische Länder, in denen sich Frauen unverschleiert in der Gesellschaft zeigen dürfen.
Daraus könnte man folgern, dass Frauen die sich Verschleiern eher die Scharia befürworten als unser Grundgesetz. Da gilt natürlich auch ganz besonders für die Männer die hinter ihren Frauen stehen.
Möchte ich die Scharia bei uns in Deutschland? Definitiv nicht.

Vielleicht habe ich deswegen ein mulmiges Gefühl, wenn ich verschleierte Frauen sehe.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 14:44
@Optimist
Wie gesagt Dein Überschneiden, Augen, Gesichts und sonstiges Blabla macht die Aussage in keinster weise logischer.
Aber ich gebs auf Dir das verständlich machen zu wollen. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 14:45
Die frage ist doch wie weit soll so ein Verbot, bis wie weit darf sich eine Frau verschleier ohne sich strafbar zu machen?


melden

Burkaverbot in Europa

12.08.2016 um 14:47
@wichtelprinz
Wobei das auch nur eine grobe Anleitung ist, vor allem unter kurdischen Muslimas sind auch eine Art Bandana als Kopftuch sehr gebräuchlich.


Anzeige

melden