Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:11
@Niederbayern88
Du bist halt ein besorgter Bürger.
Ganz viele sind besorgt wenn sie ein fremdländisches Gesicht sehen, da bist halt besorgt wenn du es nicht sehen kannst.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:13
@emanon
Kann man so sagen.
Aber bin jetzt kein Glatzkopf in Bomberjacke, Springerstiefel und was weiß ich was solche Leute anhaben. (auch wenn mir die Haare langsam ausgehen^^)


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man sieht normale Leute und man sieht Kirchen. Und es werden bald Veränderungen auftauchen (hat ja schon angefangen dass in einer Schulklasse wegen eines Kindes das Jesuskreuz abgehängt werden sollte). Und zwar dass mehr Moscheen gebaut werden sollen usw. (Ich weiß, es existiert Religionsfreiheit in Deutschland).
Wenn das wirklich so gewesen ist, dann würde mir das sauer aufstoßen, denn dann müsste jeder Atheist auch das Anrecht darauf haben in Schulen religiöse Symbole zu entfernen. Aber für Atheisten sind solche Symbole meistens nur Kitsch. Man reagiert darauf nicht so penibel, lächelt, denkt sich seinen Teil und macht einfach so weiter als wäre nichts. :)


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:21
@Nevrion
Ich bin der Meinung dass auch deren Gepflogenheiten nicht mit denen von Europa passen.
Frauen werden einfach geschlagen weil sie nichts wert sind. Leute werden auf offener Straße gesteinigt. "Familienfehden" usw.
Sowas passt bei uns nicht her. Tollerant hin oder her.


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:21
@Niederbayern88
Jo wenn ich meine phantasien nicht im Zaun halte habe ich auch so manche assoziazion wenn ich Leute ankucke. Ist aber wiedr mein Problem und nicht das der Leute.


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:23
@Niederbayern88
Kannst Du uns noch erklären wie es sein kann das Jahrzehnte lang Burkatragen in DE erlaubt ist und es zu keinen Steinigungen kommt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:25
@wichtelprinz
Habe ich konkret es jetzt mit der Burka genannt? Wenn ja sag es mir bitte. Ich rede vom Islam selbst. Oder willst du behaupten dass sowas alles nur im arabischen Raum passieren wird?`


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:27
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Ich empfinde großes Unbehagen bei dieser Vorstellung. Vor allem, wenn ich an die vielen jungen Frauen denke, denen sehr viele Möglichkeiten verschlossen bleiben, ihr Leben nach ihren Wünschen zu gestalten und ihre besonderen Begabungen, Fähigkeiten beruflich umzusetzen oder privat auszuleben. Sie werden in finanzieller Abhängigkeit leben und sich dementsprechend ihren Vätern und Ehemännern unterordnen müssen. Einige hier scheinen ja genau das für erstrebenswert zu halten, Stichwort: nette brave willige Hausmütterchen, die dem Mann ein nettes Zuhause bereiten. Da sträuben sich mir, gelinde gesagt, sämtliche Haare!
"Willig" hast DU jetzt gesagt, interessant, und was, bitte, ist an einem gemütlichen Heim so unglaublich schlimm, daß sich gleich "großes Unbehagen" einstellt und sich sämtliche Haare sträuben?
Seltsame Phantasien offenbar.

Vielleicht liegt hier auch der wahre Kern, warum manche Zuwanderinnen gar keinen Kontakt wollen, vielleicht finden die solch eine Einstellung seltsam?

Ich könnte mir vorstellen, daß so manche Syrerin momentan nichts lieber täte, als ihrem (lebendigen, den Lebensunterhalt nachhause bringenden) Ehemann ein gemütliches (unzerbombtes) Heim inkl. selbst & frisch gekochtem (vorhandenem) Essen zu bieten.

Manchen (den meisten?) geht es anscheinend gar nicht um das Wohl dieser Frauen, sondern um irgendein Hadern mit der eigenen Identität.
Tiefenpsychologisch hochinteressant.


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:42
@tobak
Du weißt genau, was ich meine und mit "Tiefenpsychologie brauchst du mir gar nicht erst zu kommen. Das ist sowieso nur Trollerei von dir.

Im Iran, ja stell dir vor, da sind fast 60 % Studenten weiblich. Und du unterstellst den Frauen mal einfach so pauschal, dass es ihr erstrebenswertestes Lebensziel sein soll, brave Hausfrau zu sein.

Ja, klar, das verringert die Konkurrenz um Studienplätze und auf dem Arbeitsmarkt und macht diese Frauen schwach und nicht nur finanziell abhängig vom Goodwill ihrer Männer.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:44
@buntervogel

Das eine schließt das andere nicht aus. Meistens zumindest.

Und ich möchte dich bitten, deine Unterstellungen zu unterlassen ("Troll") nur weil du dich ertappt fühlst. 😉


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:56
@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Das eine schließt das andere nicht aus. Meistens zumindest.
Welche qualifizierten Berufe kann denn eine Frau, die komplett verhüllt mit Niqab/Burka rumläuft erlernen? Hast du praktische Beispiele? Möglicherweise in einem muslimischen Kindergarten als Erzieherin?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 16:58
@tobak
oh man, jetzt hast du mich doch tatsächlich ertappt, du Psychologe. Nicht. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 17:00
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Im Iran, ja stell dir vor, da sind fast 60 % Studenten weiblich. Und du unterstellst den Frauen mal einfach so pauschal, dass es ihr erstrebenswertestes Lebensziel sein soll, brave Hausfrau zu sein.
trägt man im Iran Burka?


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 17:02
@wichtelprinz
Nein, eben nicht - das ist doch der Punkt. Deswegen sind die Frauen dort in der Lage zu studieren und einen Beruf auszuüben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 17:03
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Nein, eben nicht - das ist doch der Punkt. Deswegen sind die Frauen dort in der Lage zu studieren und einen Beruf auszuüben.
aha aber Steinigung ist doch im Iran Gesetz oder?


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 17:03
Ich habe mich eingehend mit diesem Thema beschäftigt, mit Betroffenen gesprochen und versch. Erfahrungen gesammelt. Dabei ist mir aufgefallen, daß es gar nicht so sehr Deutsche, sondern meist Ausländer sind, die dagegen sprechen. Nicht immer, aber oft aus eben unfreien Ländern.
Und DAS wurmt mich echt:
herkommen, unsere Freiheiten genießen, sie aber gleichzeitig für andere abschaffen wollen, anstatt sich für mehr Selbstbestimmung im eigenen Land einzusetzen. Ist ja auch bequemer so.

@buntervogel
Welche qualifizierten Berufe kann denn eine Frau, die komplett verhüllt mit Niqab/Burka rumläuft denn erlernen? Hast du praktische Beispiele? Möglicherweise in einem muslimischen Kindergarten als Erzieherin?
s. mein Link "Saudi Solutions", S. 502

Man muß nur wollen, gell.


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 17:04
Und dafür braucht es Integrationsmassnahmen, damit die islamischen Frauen sich hinter der Burka und im Haushalt verstecken....
Da dürfte man vom Staat allerdings nicht erwarten, dass er unnötig Gelder in Bildung investiert. Wozu sollte diese dienen, wenn die Frauen sich isolieren, abkapseln und Wertvorstellungen vertreten, die bei uns überholt sind?
Ja, so wird Integration bestimmt gelingen. In dieser toleranten, liberalen Gesellschaft, wo jeder tun und lassen kann, wie ihm beliebt und es offenbar zuviel verlangt ist, dass ein Gast sich minimal den Gepflogenheiten und Sitten des Landes anpasst, das ihm Frieden und soziale Sicherheit gewährt.


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 17:06
@Mauberzaus

Sehr viele Niqab-Trägerinnen sind total angepasste Deutsche. Bis halt auf die Bekleidung.

Vielleicht haben die ja auch bloß den Schönheitswahn satt? (Wieder der Psychologe in mir... :D)


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 17:08
@wichtelprinz
Was hat das jetzt damit zu tun, ob Frauen studieren oder berufstätig sind? Hast du ein aktuelles Beispiel? Ich habe zuletzt von Steinigungen in Afghanistan oder Pakistan oder afrikanischen Staaten gehört?


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 17:11
@buntervogel
es hat damit zu tun das in einem Land das nur das Kopftuch kennt Frauen wegen Ehebruch zu Tode gesteinigt werden per gesetzlichen Dekret. Jetzt erklär mir, was genau macht die Burka da fanatischer bzw frauenfeindlicher als ein Kopftuch. Das selbe in Afrika wo wohl die grösste Grausamkeit an Frauen stattfindet, die Beschneidung. Auch hier Kopftuch, keine Burka. warum also soll die Burka jetzt als Symbol für die Unterdrückung hinhalten wenn es das Kopftuch genau so tut?


Anzeige

melden