Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Bild-zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 13:16
Ich finde es eine verdammte Frechheit diesen Pipifax so hoch zu spielen. Vorwenigen
Tagen sah ich NTV im TV und was muss ich dort hören:
TV Sprecherinzu
Truppenpsychologe: "...das zeigt schon das dort in diesen Truppen enormeKRIMINELLE
Energien vorhanden...."
Zum Glück hat der Psychologe hierwiedersprochen.

Es
passieren echt soviel schockierende Dinge. Aber das hierein paar Soldaten in
Extremsituationen die tagtäglich mit dem Tode konfrontiertwerden, für Aussenstehende
doch auf etwas komische Art und Weise sich mit dem Todeausseinander setzen und ein paar
Fotos schiessen, wird hier als höchst kriminelldargestellt und es wird eine Hetzjagt
sondergleichen auf ein paar kleine Soldaten diedort ihren Arsch für uns aufreisen,
geführt.

Nur schon das diese Bilder 1Jahr in der Schulblade verbrachten um
jetzt zu einem anscheinend optimalen Zeitpunktveröffentlicht werden um die Kassen wieder
ein bisschen zu füllen. Hier zeigt sichwieder mal wie beschissen die heutigen Medien die
auf diesen Zug aufspringen, sind.Ich für meinen Teil werde NTV und co. meiden.

Anzeige
melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 13:18
"für Aussenstehende
doch auf etwas komische Art und Weise sich mit dem Todeausseinander setzen und ein paar
Fotos schiessen, wird hier als höchst kriminelldargestellt und es wird eine Hetzjagt
sondergleichen auf ein paar kleine Soldaten diedort ihren Arsch für uns aufreisen,
geführt. "

Ach, seinen Pimmel an nenTotenschädel zu halten und sich dabei fotographieren zu lassen ist also völlig normaloder was?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 13:51
Das hat vielleicht nicht unbedingt sein müssen. Aber wir alle haben in unserem Lebenschon Blödsinn gemacht. Und meinst Du der Soldat wollte, daß sein Piephahn in derBild-Zeitung abgedruckt wird?

Habe mich auch schon in Griechenland in den altenRuinen in so eine alte "Badewanne" gelegt und mich knipsen lassen. Da hätten die auchganz schön böse reagieren können. Aber ich hatte Glück und keiner hat geguckt. Ich binauch ein Kulturbanause.

Für mich gibt es gewisse Grenzen und die sind erreicht,wenn ein lebender Mensch physisch oder psychisch mißhandelt wird.

Die Soldatenhaben höchstens sich selbst zum Affen gemacht.

Das ist einfach bald zu albern,um sich weiter darüber zu unterhalten.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 13:55
Nekrophilie für Nekrophilie oder wie soll man das deuten?

Das waren dazunicht irgendwelche leute die das machten sondenrn soldaten die deutschland repräsentierenwar für ein land wär deutschland wen sie solche taten nicht verfoltg und hart bestraf....


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 13:56
"Das waren dazu nicht irgendwelche leute die das machten sondenrn soldaten diedeutschland repräsentieren war für ein land wär deutschland wen sie solche taten nichtverfoltg und hart bestraf...."

Richtig!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 13:59
Wie gut dann, daß ich für's Bestrafen nicht zuständig bin.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 14:15
Ach, ihr könnt hier schon labern. Bla bla bla...
Vielleicht könnt ihr euch malGedanken machen warum diese Soldaten soetwas machten/machen. Aber nein hier lieber 15Stunden pro Tag auf allmy rumgurken und Soldaten verurteilen die sich wie schon erwähntden Arsch aufreissen damit ihr Sesselpupser ruhig weiter surfen und fressen könnt. Wasdiese Soldaten dort psychisch durchmachen könnt ihr euch doch gar nicht vorstellen. Wiekommt ein Mensch soweit das er überhaupt sowas macht??? HMM???
Das es nicht korrektwar/ist steht ja ausser Frage. Aber anstatt mal zu fragen warum diese Armen Schweinevielleicht so reagierten, kriminalisiert man diese und emphört sich darüber und schwafeltetwas von Deutschland repräsentieren usw. Wenn du im Krieg bist psychisch angeschlagenund du von Zufall reden kannst, dass du noch lebst denkst du an alles andere als jemandkönnte ein BIld von mir schiessen bla bla bla... Dann machst du eben solche Sachen um dasGanze verarbeiten zu können. Aber das können "wir" nicht verstehen, da wir nie in einersolchen Situation waren. Aber natürlich schön urteilen!
Wenn diese Solaten nie diesenWeg eingeschritten hätten und ein Leben als normaler Zivilist in Germany führen würdenund ein paar Knochen und ein abgetrennter Penis im Wald finden würden, wären sieebenfalls schockiert und würden sich nicht damit ablichten lassen. Sicherlich würden siees auch wie ihr pervers finden sowas zu machen!


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 14:18
@ Backstage

"Ich für meinen Teil werde NTV und co. meiden.

Nicht meiden - trotz fragwürdiger "Dareichungsform" sind die wichtigen Informationenja enthalten und wenn man die Strategien und Methoden der Meinungsmacher kennt, läßt sichteilweise noch viel mehr Information ableiten, als augenscheinlich enthalten ist.

---

@ Polyprion

"Ach, seinen Pimmel an nen Totenschädel zuhalten und sich dabei fotographieren zu lassen ist also völlig normal oder was?"

Natürlich nicht. Die reine Tatsache finde ich persönlich auch abstoßend und halteauch eine juristische Ahndung für notwendig.

---

Aber das gehört ganzeinfach zum Krieg als solchem dazu und mit Rückblick auf den Kriegsalltag von der Antikebis zur Gegenwart, haben die derzeitigen Vorwürfe doch wohl schon ein etwas anderesFormat.

Wer als aufgeklärter Mensch Krieg gebilligt, der sollte eigentlichwissen, wieviele Gesichter dieser naturgemäß besitzt.

Es gibt keinen "normalen"Krieg und es gibt keinen "sauberen" Krieg.
Krieg ist immer was er ist - ein Drama.

Das kann und sollte man definitiv medial dokumentieren und zwar in all seinenFormen.

Gerne auch unter moralischen Gesichtspunkten, solange klar wird, dasder Krieg an sich das Problem darstellt und sich nicht über die bereits zu erwartendenSymptome empört wird. Erst recht nicht, wenn der moralische Zeigefinger nicht auf dasgesellschaftliche Denken, sondern auf die bloße Steigerung der Auflage abzielt.

---

Wer weitere "Skandale" wie diesen verhindern möchte, sollte sichumgegend für den sofortigen Abzug und gegen weitere Auslandseinsätze engagieren.

Wer militärische Interventionen für nötig hält, der soll bitte auch mit sämtlichenKonsequenzen leben, die ein Kriegseinsatz mit sich bringt.

- CORN -


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 14:24
"Vielleicht könnt ihr euch mal Gedanken machen warum diese Soldaten soetwasmachten/machen"
Weil sie dumme Proleten sind?

"Aber nein hier lieber 15Stunden pro Tag auf allmy rumgurken und Soldaten verurteilen die sich wie schon erwähntden Arsch aufreissen damit ihr Sesselpupser ruhig weiter surfen und fressen könnt."

Wusste gar nicht, was alles vom ISAF-Einsatz in Afghanistan abhängt. Kannst du mirdas mal genauer erklären?

"Wenn du im Krieg bist psychisch angeschlagen und duvon Zufall reden kannst, dass du noch lebst denkst du an alles andere als jemand könnteein BIld von mir schiessen bla bla bla... "

Leute, ihr immer mit eurer Kino- undGroschenheft-Kriegsromantik.
Ihr tut ja grad, als ob Deutsche Soldaten in Afghanistantäglich angegriffen werden und auch vom Auftrag her als kämpfende Truppe permanent inschwere Kampfhandlungen verwickelt werden....
Ts Ts Ts

"Dann machst du ebensolche Sachen um das Ganze verarbeiten zu können. Aber das können "wir" nicht verstehen,da wir nie in einer solchen Situation waren. "
Ach, und DU kannst das natürlicherklären. DU bist der Truppenpsychologe oder was?

Ich verarbeite alsotraumatische Erlebnisse durch das Entblößen meines Pimmels und dadurch, dass ich diesendann zum Zwecke einer Aufnahme an enen Totenschädel halte????


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 14:47
Du hast dir also keine Sekunde darüber Gedanken gemacht. Hol dir mal ein paar Dokus überKriege und die Auswirkungen auf Körper und Psyche.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 14:54
Warum sollte ich?
Die Bundeswehr ist nun mal NICHT im Kampfeinsatz, also kannst dudeine Kreigs-Dokus auch mal amtlich in die Tonne treten.
Da haben sich ein paargeistige Flachpfeifen daneben benommen und die gehören bestraft bzw. aus der (zumindestdortigen) Truppe entfernt.

DAS ist nicht der Bürger in Uniform!


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 15:05
Ganz genau - so schlecht die Sache zu verharmlosen, ist es
darüber die Verrohtheitder deutschen Truppen zu konstantieren.

Da es jetzt eine Politikum ist, muss danatürlich eine Antwort folgen.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 15:05
Springersche Hetzpresse, sowas gabs schonmal aber damals hießen die Hetzblätter noch "DerStürmer" und "Panzerbär" nur mit einem Unterschied: Heute werden die eigenen Soldaten inGefahr gebracht und die Bild fordert mit ihren Leserreportern dazu auf, dass sich jedergegenseitig denunziert für 500 Euronen.

Aber mal im Ernst, ist es so tragisch,wenn jemand Knochen in die Kamera hält? Schaut euch doch mal das Abendprogramm imdeutschen Fernsehen an, wo Mumiendetektive Tausende Jahre alte Knochen ausgraben undsonstwas damit anstellen. Von anderen Sendungen ganz zu schweigen. Zudem lagen dieKnochen schon jahrelang frei rum und wer weiß, was die Afghanen damit getrieben haben.Diese immer wieder auftauchende Scheinheiligkeit von Leuten die wohl ganz andere Sachenauf dem Kerbholz haben. Man vergisst anscheinend, dass anders als bei Vorfällen andererArmeen in diesem Fall niemand zu Schaden kam.

Ich hasse die BILD, weil sie auseinem Mäusefurz im Geraer Tierpark gleich eine Mitverantwortlichkeit Ostdeutschlands amKlimawandel machen würder, wenn sie wöllte.

Post Scriptum: Mein erster Absatzwar kein Loblied auf NS-Propaganda sondern lediglich ein Vergleich nicht ganzernstgemeinter Natur.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 15:07
"Aber mal im Ernst, ist es so tragisch, wenn jemand Knochen in die Kamera hält? Schauteuch doch mal das Abendprogramm im deutschen Fernsehen an, wo Mumiendetektive TausendeJahre alte Knochen ausgraben und sonstwas damit anstellen."

Es ist DANNtragisch, wenn es sich um Deutsche Soldaten im Ausland handelt, die es aus Spass machen.Das zeugt dann nämlich einfach davon, dass sie sich ihrer Verantwortung als -mitSicherheit- international beobachtete Soldaten im Auslandseinsatz nicht bewußt sind unddie betroffenen Soldaten diesen dann auch nicht weiter führen sollten.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 15:12
Die Sache ist ja das es vielleicht unter "Unserer" Sichtweise ein eher harmloser Vorgangist, der kindisches unreflektiertes Verhalten wiederspiegelt.

Aber gerade daliegt auch das Problem, für das Gesamtbild der Truppe aus Aussenpolitischer Sicht und dieSicherheit der aller Deutschen in dem Kriesengebiet.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 15:17
Klar war es falsch, was die da gemacht haben aber der Erste hielt nur einen Schädel hochder Nächste wollte ihn übertrumpfen und der Nächste wollte diesen übertrumpfen und nachMonaten im Camp Langeweile kommt man halt auf seltsame Ideen und man darf nichtvergessen, dass die Soldaten keinerlei Abwechslung dort unten haben, die kommen nichtFreitags von der Arbeit und gehen mal eben in eine Disko oder Kneipe oder Nachtbar.

Es war falsch aber es ist halt passiert basta


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 15:19
"Es war falsch aber es ist halt passiert basta"

Richtig - und gerade deswegensollten die Verantwortlichen bestraft werden. Auf die eine oder andere Weise.


melden

DANKE LIEBE "Bild-Zeitung"

02.11.2006 um 15:23
meiner meinung nach wurde richtig vorgeganngen man distanzierte sich und griff hartdurch und zeigte das sowas in der armme nicht normal ist,aber wen jetzt dutzender soclherbilder auftauchen oder eins was anch dem skndal geschossen wurde dan wird man wohl einrichtiges proplem haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug
Politik, 1.112 Beiträge, am 23.08.2016 von Maira
Issomad am 19.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.112
am 23.08.2016 »
von Maira
Politik: Christenverfolgung nimmt zu
Politik, 1.010 Beiträge, am 18.01.2016 von Threadkiller2
bürgerlicher am 22.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.010
am 18.01.2016 »
Politik: US-Bombadierung von Krankenhaus Kriegsverbrechen?
Politik, 186 Beiträge, am 19.12.2015 von Lannister
Lannister am 04.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 19.12.2015 »
Politik: Aufrüstungstendenz
Politik, 25 Beiträge, am 01.07.2015 von Vltor
Universe13 am 27.06.2015, Seite: 1 2
25
am 01.07.2015 »
von Vltor