Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Sieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 13:08
Wenn man die Juden nicht verfolgt hätte beim Kriegsausbruch hätte man 6Millionen
Soldaten/innen mehr. Und zusätzliche hätte man sicherlich HunderttausendeWachsoldaten
mehr gehabt, die ja sich ja um die Juden kümmern sollten.

Wasich mich frage
wieso hat Hitler nicht an eine Widerstandstruppe gedacht, wie die NATOhatte, Gladio?

Ich meine als die Amerikaner und Russen Deutschland besetzten,hätten
Widersatndskämpfer dhenen das leben zur Hölle machen können auch noch nach dem8 MAi
1945. Im Irak ist ja auch immer noch Widerstand und Palistina usw..

WasHitler
falsch gemacht hat, er hätte England besetzen müssen, dann währe es sicherlichnicht zum
D-Day gekommen, dann hätte die USA keine Insel für ein Aufmarschgebietgehabt.

Anzeige
melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 13:31
Ich meine als die Amerikaner und Russen Deutschland besetzten, hätten
Widersatndskämpfer dhenen das leben zur Hölle machen können auch noch nach dem 8 MAi
1945. Im Irak ist ja auch immer noch Widerstand und Palistina usw..

------------------------------------------------------------------------------------------

Schon mal was von den Werwölfen gehört?


Die Deutschen hatten1945 einfach die Schnauze voll, und bestimmt nicht lust noch nen Wiederstandskrieg zuführen. da dieser Eh zum Scheitern verurteilt gewesen wäre. Insofern waren die DeutschenIntiligenter als die Irakis.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 14:14
die fragestellung an und für sich ist schon ein wenig merkwürdig und lässt sich nur sobeantworten :
nein


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 15:10
den grössten fehler den er gemacht hat(aus hitlers sicht):-er setzte zwar auf seinewunderrakete v1+v2, jedoch -hielt er nichts von forschungen bzgl atomen,kernspaltung(oppenheimer und co.)

hätte er dass, dann wär natürlich alles andersgelaufen-denn nach dem krieg hatten auf einmal die amis und die russen gleichzeitig die"bombe" , durch die wissenschaftler aus de.
stellt euch vor wie die welt jetztaussehn würde!


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 15:25
Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet ?

Na was'n Glück

Hat ermit seinen fehlendscheidungen dazu beigetragen ?

Na was'n Glück

Größenwahn und falscher Stolz

Cocain is a Hell of Drug. Biatsch

Nawas'n Glück


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 15:49
Was denn bitte für ein Sieg ?!
Vom deutschen Boden hätte erst gar kein Angriffstattfinden müssen , alle anderen Gedankengänge sind damit überflüssig !


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 16:14
Ob mit oder ohne Hitler, die Wehrmacht hätte die rote Armee nicht besiegen können, selbstbei einer Einnahme Moskaus nicht. Über kurz oder lang hätte die sich die enormezahlenmäßige Überlegenheit der Sowjets die sich Abnutzungsschlachten erlauben konnten,die riesige Weite des Landes und die stätig zunehmende Partisanenaktivität zum Kollapsgeführt. Und mit der Verlegung der fast gesamten Industrie hinter dem Ural nachNovosibirsk, Gorki, Omsk und anderen Städten produzierten die Fabriken ein Vielfachesmehr an Panzern und vor allem Artillerie als die deutsche Konkurrenz.

Deutschlands Niederlage war mit dem Angriff auf die Sowjetunion schon besiegelt. :)


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 16:25
@Ungläubiger
"Ob mit oder ohne Hitler" , die Sowjetunion ist untergegangen....


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 16:31
@ xy

Ja, aber das ist im Zusammenhang mit dem 2.WK völlig bedeutungslos. Nochheute feiert man in Russland den "Großen Vaterländischen Krieg der Sowjetunion". Am 9.Mai gibts am roten Platz dann immer diese schönen Paraden. :)


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 16:36
@unglaubiger
ohne die anglo - amerikanischen hilfsleistungen wären die russen garnicht in der lage gewesen, den deutschen angriffen auf längere sicht zu widerstehen!


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 16:46
Falsch. Aus Angst vor Spionage ( die zugegeben etwas paranoid war), wurden vieleHilfsleistung der Amerikaner sogar abgelehnt. So wurde allein im Monat Juni bis Augustdes Jahres 1943 allen britischen und amerikanischen Konvois das Anlaufen des Hafens vonMurmansk sowie aller Nebenhäfen verboten, wodurch mehrere 100.000 t an Petrolium,wirtschaftlichen sowie militärischen Anlagen wieder an ihre Ausgangshäfen abdrehenmussten.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 16:56
Wie auch immer , Lobeshymnen über die Sowjetunion sind genauso fehlplaziert , wie dieÜberlegung , ob Deutschland ohne Hitler den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte.
Jedekriegerische Auseinandersetzung hat Verlierer , egal , wie sehr die Landesgrenzen hin undher verschoben werden.
Lautet die Kernfrage dieses Thread etwa , ob ohne Hitler dasGroßdeutsche Reich zustande gekommen wäre ?
Scheiße , ist mir schlecht ....


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 17:36
@xy
nicht falsch....immerhin sind hilfslieferungen im wert von 9,5 milliarden usdollar
angekommen, und dankbar angenommen worden.
ein kleiner teil davon warenetwa 125000 lkw und 75000 spw, die einen erheblichen anteil an der mnobilität der russennach 1943 haben!


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 17:46
Hitlers Desaster war das Desaster Napoleons: Der unverhofft früh hereingebrochende WinterRusslands.
Im Prinzip sollten wir froh sein, das es keinen Sieg Großdeutschlandsgegeben hat. Ich für meinen Teil hätte wenig Lust heute noch von den Söhnen Göbbels undFreislers regiert zu werden.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 17:59
SIcher, auch die Allierten haben ihren Teil zum Sieg über Deutschland beigetragen. Daswill ich gar nicht schmälern. Aber es war nicht der entscheidende Grund.

Hättees die Hilfslieferungen nicht gegeben, wäre das Unvermeidliche nur hinausgezögert worden.So gab Halder im vierten Monat des Russlandfeldzuges bekannt: "Bei Kriegsbeginn stelltedie Abteilung Fremde Heere Ost insgesamt etwa 200 russiche Divison auf der gesamten Frontfest. Heute, trotz fast 1 Million gefangener russischen Soldaten, zählen wir bereits 360Divisionen. Es ist fast wie ein Kampf gegen eine Hydra."


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:09
<"Deutschlands Niederlage war mit dem Angriff auf die Sowjetunion schon besiegelt.">

Der bisher gescheiteste Satz in diesem Thread! Und gerade die militärische Stärkeder SU wurde AUCH vom deutschen Generalstab völlig falsch eingeschätzt. Ebenso von derAbwehr "Fremde Heere Ost".


Das Trauma des 1. Weltkriegs, die schnelleNiederwerfung Frankreichs in wenigen Wochen, die Schlappe der Roten Armee imWinterfeldzug gegen Finnland verleitete dazu die Kräfte der SU sträflich zuunterschätzen. Und es war in diesem Falle eben auch die Generalität, die einen schnellenSieg erwartete.


@kohn

6 Millionen Juden hätten wohl schwerlich dieWehrmacht verstärkt, denn diese Zahl stimmt nicht mit der Anzahl der im Reichsgebietlebenden Juden überein.


@all

Aber Millionen von Russen wärenbereit gewesen gegen Stalin zu kämpfen. Nur war die deutsche Rassen- und Siedlungspolitiknicht dazu angetan sich Freunde zu machen. Mehr als 2 Millionen kriegsgefangeneSowjetsoldaten liess man schon im ersten Jahr einfach verhungern.... Nahrungsmittel für21 Millionnen Menschen wurden aus den besetzten Ostgebieten 1942 ins Reich geschafft.Ohne Rücksicht darauf, ob die Zivilbevölkerung dieser Gebiete überlebt oder nicht!

Nein, DAS waren die eigentlichen Gründe für Hitlers Niederlage. Der rücksichtsloseRaubkrieg zugunsten des Reiches. DAS war aber auch der Grund warum die Deutschen sich aufGedeih und Verderb diesem Manne auslieferten: Es ging der Masse der kleinen Leute inDeutschland noch nie so gut, wie unter A. Hitler! Wer sich willfährig zeigte erhieltSozialleistungen, wie sie noch nie in der Geschichte eines Staates verteilt worden sind.(Die BRD hat nach dem Kriege die meisten dieser Leistungen beibehalten bzw. wiedereingeführt - im Rahmen der "sozialen Marktwirtschaft - einer Gemeinschaftsidee desSS-Obergruppenführers Ohlendorff und Ludwig Erhard - als "Zuckerl" im Wettbewerb derSysteme - nur war diesmal die Finanzierung eine andere)


@gambrinus

Bleib Du dabei, dass die Mehrheit der Deutschen VOR 1933 A. Hitler gewählt hat. DieFakten sehen anders aus. Es war letztlich eine Machterschleichung - er wurde ins Amt"gehieft" von Leuten die glaubten sich seiner bedienen zu können. Aber das ging schief.DER Mann war nicht zu kontrollieren.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:14
Und JA! - DER Krieg WURDE im Osten verloren. Die Wehrmacht war im Sommer 1944 bereits vonder Roten Armee besiegt, als die Us-Amerikaner in der Normandie landeten. Man sehe sichauf den Karten mal an, WO die deutsche Ostfront im Sommer 44 zu finden war und manversteht, dass die Westmächte wenig Neigung zeigten, dass Paris von der Roten Armeebefreit würde!


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:22
@jafrael

Ich denke der Krieg wurde im Westen verloren. Hätte man die englischeLuftwaffe ausschalten können und die Invasion begonnen, wäre der Amerikaner nie über denAtlantik gekommen. Die hätten nichtmal im Traum daran gedacht gegen Hitlerdeutschland inden Krieg zu ziehen. Also, hätte Deutschland England genommen, hätten wir den Krieggewonnen, auch gegen Stalin. Es wäre dann nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bisDeutschland und Amerika ein Zweckbündnis gegen die Bolschewisten eingegangen wären. Aberletztlich ist es immer gut so wie es gekommen ist. Hitler war der schlimmste Fehlgriff inder deutschen Geschichte, er selbst war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:35
der krieg wäre nie verloren gewesen-wäre es immer nur ein gegner gewesen-denn deutschlandwar die weltmacht!

hitler-hat sich einfach übernommen-und ausschlaggebend warrussland-wo unsere soldaten alle dahinraften!


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:37
@tuisto

Deutschland war mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt keine Weltmacht, denndann wäre ein Hitler mit seinen großen Versprechungen niemals gewählt wurden.


Anzeige

melden