Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2013 um 18:51
@Turboboost
Von Rechts-Außen ist aber auch alles links.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2013 um 18:52
@eckhart

Selbstverständlich gilt das auch andersrum. Manche stehen ja so weit rechts, dass für sie sogar die NPD noch zu links ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2013 um 20:05
Ob Links- oder Rechtsextremismus: Beide Arten von Extremismen gehören nicht in die Mitte der Gesellschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2013 um 20:38
@natbewusstsein
Hast du sonst noch was zu sagen,denn ausser diesen einen Satz scheinst du gar nichts im Portfolio zu haben du Mitteextremist,du Mainstreamradikalinski


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2013 um 21:13
@Warhead

Er hat doch Recht. Extremismus/Radikalismus hat in keiner Gesellschaft etwas zu suchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2013 um 21:17
Ausländerkriminalität in Deutschland sehe ich als wesentlich größeres Problem als Rechtsextremismus.Aber selbst die "freie" Presse darf das nicht äußern.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2013 um 22:39
@fcmlars

Macht es einen Unterschied, ob es Deutsche oder Ausländer sind, die kriminell werden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2013 um 22:42
@Renox

Nein, denn es macht auch keinen Unterschied ob ich von einem Rechten, einem Ausländer, einem Parteilosen oder einem Alien mit einer Straftat drangsaliert oder was auch immer werde.

Diese ganzen Polizeistatistiken und Kriminalitätsberichte sollte man sich klemmen und generell restriktiver gegen Straftäter vorgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2013 um 23:42
Endlich mal eine Autoreklame die mir gefällt. :)
http://vimeo.com/72718945


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2013 um 23:55
@bit

Das ist keine wirkliche Autoreklame, sondern eine Diplomarbeit von Filmstudenten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2013 um 00:00
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das ist keine wirkliche Autoreklame, sondern eine Diplomarbeit von Filmstudenten.
Sehr scharfsinnig erkannt. Hab ich z.B. (ähnlich wie "bit" wahrscheinlich) trotz Einblendung, Ausblendung und Hinweis am unteren Bildrand gar nicht gemerkt.. -.-

Zum Video:
:D :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2013 um 13:31
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das ist keine wirkliche Autoreklame, sondern eine Diplomarbeit von Filmstudenten.
@Turboboost
Nee jetzt echt?
Und ich wollte gerade los und mal so ein Auto probefahren. Mal schauen ob der wirklich nicht bei kleinen Adolfs bremst. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 07:54
Rechtsextreme werfen Böller
370 Neonazis haben am Samstag in Dortmund demonstriert. 1000 Menschen stellten sich ihnen entgegen. Es gab fünf Verletzte.
DORTMUND dpa | Ein Neonazi-Aufmarsch hat am Samstag in Dortmund für Gegenkundgebungen und einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Während es bei den Demonstrationen, die von einem Bündnis gegen Rechts organisiert worden waren, friedlich blieb, wurden Polizisten aus den Reihen der Rechtsextremisten und von Mitgliedern der linksautonomen Szene angegriffen. Ein von Rechtsextremisten geworfener Böller verletzte nach Polizeiangaben fünf Personen. Darunter sind ein Beamter und eine Landtagsabgeordnete der Piraten. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

Zum Aufzug der Partei „Die Rechte“ waren nach Angaben der Polizei 370 Teilnehmer nach Dortmund gekommen. In der Partei haben sich nach Erkenntnissen der Polizei zahlreiche Mitglieder des von NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) verbotenen Vereins „Nationaler Widerstand Dortmund“ und anderer aufgelöster Neonazi-Kameradschaften zusammengeschlossen.

Die Partei demonstrierte zum wiederholten Male in Dortmund. An den Gegendemonstrationen beteiligten sich den Angaben zufolge bis zu 1000 Menschen.

Die Polizei unterband Versuche von Gegendemonstranten, den Umzug der Rechten durch Sitzblockaden zu stoppen. An einer Absperrung hätten 60 gewaltbereite Linksautonome Polizeibeamte angegriffen, berichtete sie. Trotz des Einsatzes von Pfefferspray sei es einigen von ihnen gelungen, die Absperrung zu überwinden und einen Tunnel zu blockieren. Polizisten trugen die Blockierer einzeln aus dem Tunnel.


http://taz.de/Neonazi-Demo-in-Dortmund/!122893/

--------------------------------------

Ich frage mich immer noch wie die Nazis in NRW Fuß fassen konnten. Haben die da nicht genügend in die Fresse gekriegt von den Türken und Russen?

Wahrscheinlich trauen die sich ohnehin nicht an diese Leute ran. Dann wäre ganz schnell Scbicht im Schacht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 09:11
@Can

Dummheit stirbt eben nicht so schnell aus...

Ich glaub, die Neonazis gefallen sich in der Opferrolle ganz gut. Das schweisst zusammen, wenn man ,,für sein Land und Volk kämpft". Da hat es für die Rechtsextremen wahrscheinlich so eine Art Märtyrercharme, wenn sie die Mütze voll bekommen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 09:17
Zitat von CanCan schrieb:Ich frage mich immer noch wie die Nazis in NRW Fuß fassen konnten. Haben die da nicht genügend in die Fresse gekriegt von den Türken und Russen?
Die haben nach ´45 so ziemlich überall Fuß gefasst.

Wikipedia: Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren

Viele davon sind allerdings schon vor Kriegsende aus der NSDAP ausgetreten...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 09:34
@def
@Kc

In meiner Heimatstadt (in BRD ;) ) hatten wir Anfang der 90er auch ziemlich große lokale Nazigruppierungen. Aber nach einigen Schlägereien mit damaligen aktiven türkischen Gangs haben die sich verzogen und sind in die äußeren Randbereiche ausgewichen.

Und in NRW, die Hochburg schlechthin was Immigration anbelangt, hat sich Dortmund als eine westdeutsche Festung der Nazis herauskristallisiert. Schon merkwürdig. .

Aber okey, die Türken von damals hatten wesentlich mehr auf den Kasten als die "Playa" von heute.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 10:02
@Can

Dass Dortmund ein Zentrum der Neonaziszene ist, hab ich schon häufiger gelesen. Auch die berüchtigte ,,Borussenfront" gab es ja glaub ich dort...

Naja, in dieser Angelegenheit muss man sagen, haben die Türken das schon richtig gemacht (und die Russen auch, falls ich dich richtig verstanden hab) - manche Leute/Gruppen wie die Neonazis sind einfach zu blöd und verbohrt, um vernünftig mit denen zu reden. Da muss es dann eben einen auf den Deckel geben.

Die ,,Playa" sind ja btw. in meinen Augen ohnehin meist Leute, die nur große Klappe haben und entweder sehr selbstgefällig und aggro, oder eigentlich Feiglinge. Jedenfalls wissen sie oft nicht, wie sich Männer vernünftig benehmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 18:55
Zitat von KcKc schrieb:Dass Dortmund ein Zentrum der Neonaziszene ist, hab ich schon häufiger gelesen.
Einmal durch die Nordstadt fahren. Wer sich dann noch wundert warum auch nur irgendeiner einen rechtsextremen Kurs einschlagen könnte muss wohl noch einmal durchfahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 19:10
@Tyon
?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 19:11
@Tyon

Misshandelt man dich da?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 19:32
@Tyon

Da ich leider in nächster Zeit nicht nach Dortmund komme (oder jemals dort gewesen bin) - was kann man denn in der Nordstadt sehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 20:00
@paranomal
?
!



@Can
Zitat von CanCan schrieb:Misshandelt man dich da?
Nö. Ich fahr ja nur durch wenn ich muss. Ich bin ja auch klug.

Warum so aggressiv?



@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Da ich leider in nächster Zeit nicht nach Dortmund komme (oder jemals dort gewesen bin) - was kann man denn in der Nordstadt sehen?
Das andere Dortmund.

Das wiederum andere Dortmund kann man in Dorstfeld sehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 20:07
@Tyon

Weil seitdem du aufm Board Sachen/Zustände implizierst, um sie deiner Argumentation gefügig zu machen. Was passiert den wenn du dort anhaltst?

Wirst du dann misshandelt? Aber ich rate dir in der Tat nicht dorthin zu gehen, weil mit der Einstellung ist Scheisse schon vorprogrammiert.

What comes around goes around

Aber jetzt schieß mal los, was geht in der Nordstadt Ghetto so ab?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 20:07
Zitat von TyonTyon schrieb:Das wiederum andere Dortmund kann man in Dorstfeld sehen.
googeln hilft:
"Überregionale Aufmerksamkeit bekam der Stadtteil Ende 2009, nachdem bekannt wurde, dass eine couragierte Familie monatelangen Übergriffen ausgesetzt war. Mehrmals wiesen Zeitungen, sowie Fernsehmagazine auf die starke Neonazi-Szene im Stadtteil hin, die sich durch Übergriffe auf Andersdenkende und Ausländer bemerkbar machte.

Sven Kahlin, eine Führungsgestalt der Gruppe Nationaler Widerstand Dortmund, die vorrangig in diesem Stadtteil tätig ist, forderte im März 2010: Dortmund ist und bleibt unsere Stadt! gemäß dem Konzept der National befreiten Zonen."
Wikipedia: Dortmund-Dorstfeld

Meinst Du das ? @Tyon


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 21:16
@Can
Fahr doch hin. Die Nordstadt ist nicht schön und es hat seine Gründe warum da nur bestimmte Mitbürger leben.


Und warum sollte Scheiße vorprogrammiert sein? Du scheinst eine recht seltsame Vorstellung von dem zu haben wie ich mich in der Öffentlichkeit gebe.

Aber ich würde durchaus aus der breiten Masse der Bewohner abheben.



@eckhart
Jo.


Anzeige

melden