Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 10:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dan siehst Dus halt nicht ein nicht rumzupöpeln vor Asylzentren in denen sich auch Frauen und Kinder befinden.
@wichtelprinz
Hey, ich habe lange mit mir gerungen Dich auf diese Aussage anzusprechen/anzuschreiben. Aber mir geht´s nicht aus dem Sinn, mich zu fragen worauf Du hier spekulierst ?
Auf Anstand, auf Höflickeit ? Alte Werte die kaum noch Anwendung finden aber immer gerne gesehen werden ?
Versteh´ mich bitte nicht falsch, auch ich bin diesen Umgangsformen wohlgesonnen. Aber gesamtgesellschaftlich
kaum noch anzutreffen. :( Kein Wunder, dass sie bei beiden Lagern keinen Anklang finden.
Die Frauen und Kinder, die Du angesprochen hast, haben bestimmt Schlimmeres gesehen oder erlebt und fliehen vor bestimmt Schlimmeren. Desweiteren ist das kommunikative Netz ( z.B. via mobilephone ) untereinander ein Informationbetrieb über Zustände oder Gebahren im Asylland, so dass man davon ausgehen kann dass sie wissen es gibt Befürworter und natürlich Gegner. Was sie aber nicht abhält in Europa Asyl zu suchen . Sie sehen wahrscheinlich diese Proteste nicht ganz so arg, wie die einheimischen Befürworter.
Proteste und Gegenwehr sind ein Gut mit demokratischen und freiheitlichem Wurzeln ( Gesetzesübertretungen, kriminelle Handlungen und Gewaltanwendung ausgeschlossen ), also eine Art Freiheit, die sie sich wünschen. Kann man es nicht auch als eine Art Lernprozess bezeichnen ?
Wer, was für "Unschön" hält ist immer Ansichtssache, oder ?
Meine Aussgae ist rein spekualiv und soll keine Duldung oder Entschuldigung von oder für extremistischen Handlungen sein.
Nur meine Gedanken.
Greetz :)
P.S.: Ich will Dich in keinster Weise reizen oder ärgern, ich schätze ein Verhalten, das sich auch für Andere einsetzt !

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 10:18
@pathofdecay
Man braucht sich da nicht rausdrehen und winden.
Es ist ganz einfach. Der Staat hat einen Auftrag zu erfüllen wenn Flüchtlinge in sein Land kommen. Er stellt Unterkunft und Betreuung und all das obliegt dem Staat. Die Flüchtlinge haben genau nichts mit dem zu tun sondern folgen nur dem Asylverfahren welcher ein Staat ihnen zuspricht.

Wenn jetzt ein Asylheim oder Zentrum für "besorgte Bürger" am falschen Ort steht dann muss ee auch beim Staat melden und nicht bei den Leuten in dem Asylzentrum, weder bei den Flüchtlingen noch beim Personal dort. Die haben nämlich alle nix mit der Standortwahl zu tun.

Jetzt kann man das begreifen oder sein lassen. Man kann Eier in den Hosen haben und sich wütend vors Rathaus stellen (mal schauen wie zimperlich die Polizei dort ihren Einsatz verrichtet) oder man kann feige vor ein Asylzentrum stehen und jene anbrüllen die nichts mit dem zu tun haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 10:28
Ganz glücklich macht mich Dein statement nicht :( Und auch ein Bezug auf mein Genanntes ist nicht erfolgt.
Denn wir beziehen uns ja auf Geschehenes, nicht auf was wäre wenn ? Oder was wäre besser.

Zu der Aussage:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Man kann Eier in den Hosen haben und sich wütend vors Rathaus stellen(mal schauen wie zimperlich die Polizei dort ihren Einsatz verrichtet) oder man kann feige vor ein Asylzentrum stehen und jene anbrüllen die nichts mit dem zu tun haben.
Du meinst den Polizeiapparat den man für "auf-dem-rechten-Auge-bind-sein" hält ?
Drehen und wenden, hmmm ??? Bischen einseitig eingeschossen, wie ? Seit wann bist Du ein user des geraden Weges ? Wenn man Dir jetzt aufzählen würde welche Pflichten oder AUfträge der Staat noch hat, die er aber vernachlässigt.
Bloss nicht mal zeigen, dass man einen Konsenz eingehen möchte. Immer nur " Ich will, ich kann, Du musst, Du hast aber die Anderen die dürfen, die haben das Recht.... "
Schade.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 10:54
@pathofdecay
Nichts von all dem hat mit den Flüchtlingen und dem Betreuungspersonal zu tun.

Man braucht so Scheisse nicht rechtfertigen oder zu versuchen gut zu schwazen.
Es zeigt eifach nur wie Selbstbezogen das man ist und bleiben möchte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 11:21
@wichtelprinz
Haben sich rechte jemals nach dem allgemein wohl gerichtet? Das synonym der nation steht eigentlich nur für einen selber. Man versucht sich durch die eigene nationalität privilegienn anzueignen, die man nicht besitzt. Mal abgesehen vom asozialen geplärre. Die meisten haben sich auch in paranoiden weltvorstellungen geflüchtet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 11:35
@yummi
Genau, die Rechtsradikalen tun sich auch selten hervor damit Gegner auf Augengöhe zu suchen sondern sie sind meister darin minderwertige Schichten zu produzieren wo sie sich darübersterstellen können. Ganz nach dem Motto; Schwache hauen gibt Selbstvertrauen. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 11:51
Ist doch auch lukrativ, sich als eigentlich sozial oder sonst wie benachteiligter plötzlich als Opfer anderer Umstände und zugleich aber auch als biologisch und sonst wie überlegen zu sehen.

Ob das klug und gut ist, kann bezweifelt werden.

Generell verstehe ich immer noch nicht diesen Hitlerkult. Aber viel Verstand oder Weitsicht will ich dem typischen Klischee-Neonazi nicht unbedingt zurechnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 12:08
@Warden
Nazis sind nochmal ein spezielleres Problem. Die werden durch ihr Umfeld indoktriniert. Da lebste in deiner eigenen Welt weit abgeschottet von der Allgemeinheit. Und es regt mich auch nicht soo sehr auf, weil die meisten relativ direkt auftreten. Es geht aber gerade um jene rechtsextreme Tendenzen die sich subtil äußert und sich heuchlerisch um jede rechtsgerichtete Aussage windet und die Republik und ihre Werte als Vorschein missbraucht, umzu hetzen. Man gibt sich zwar gegen Rechtsradikale toleriert sie aber großzügig, weil sie ja noch zu den "Guten" gehören, weil sie deutsch sind . Auch wenn man das Hakenkreuz mit allen anderen ideologischen Insignien in den Müll geworfen wird. Da nimmt man auch mal 6 Millionen tote Juden in Kauf . Kann ja mal passieren. Ich möchte das nicht jedem Unterstellen der rechte Tendenzen hat, aber der Fakt das all jene rassistisches Gedankengut tragen bleibt. Dafür muss ich kein Linker sein, ich bin noch nicht einmal ein wirklicher Gutmensch, weil Menschen auch eine gewisse Eigentveranwortlichkeit tragen, aber sicherlich nicht die Schwächsten der Schwächsten und nicht auf diese Art.Das hat auch was mit Anstand und Empathie zu tun. Würde es um den rechten Pöbel gehen würden wir noch in Stammesgemeinschaften sitzen und uns gegenseitig auf die Fresse hauen. So viel zur Zivilisation.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 16:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genau, die Rechtsradikalen tun sich auch selten hervor damit Gegner auf Augengöhe zu suchen sondern sie sind meister darin minderwertige Schichten zu produzieren wo sie sich darübersterstellen können. Ganz nach dem Motto; Schwache hauen gibt Selbstvertrauen.
Ich sage immer dazu: "Nach oben buckeln und nach unten treten"
@pathofdecay
Ich finde ein Argument:
"Flüchtlinge müssten doch schon Schlimmeres gewöhnt sein, dann werden sie das bißchen Angstmachen durch Rechtsextremisten schon aushalten"
gelinde gesagt lächerlich.
Warum immer nach unten treten?
Können Rechte wirklich nicht mit Worten fechten? Auf Augenhöhe mit Einheimischen?Mit Entscheidungsträgern?
Wie es aussieht, können sie das nicht.
Blamabel!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 17:29
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Flüchtlinge müssten doch schon Schlimmeres gewöhnt sein, dann werden sie das bißchen Angstmachen durch Rechtsextremisten schon aushalten"
jo gell, so Frauen und Kinder aus dem Syrienkrieg haben wohl schon schlimmeres gesehen, da sind ihnen doch ein paar Rechtsradikale vor dem Haus zumutbar die meinen Flüchtlinge würden ihnen das wegnehmen was sie haben. ;) (achtung zynismus)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 18:38
@eckhart
Ich bin anderer Meinung:
Nicht "verstehen" im Sinne von "selbst für sich anzunehmen zu versuchen" ! Ganz wichtig!

Sondern "verstehen" im Sinne von "im Kontext des Anderen nachvollziehen zu können" Ganz wichtig!
Nein, du bist nicht anderer Meinung. Wir sind absolut der gleichen Meinung (zum allerersten Mal, übrigens :D ).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 18:53
@wichtelprinz
Meinst Du die wissen was Rechtsradikale sind ? Meinst Du die begreifen, was die beiden Lager bezwecken ?

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Flüchtlinge müssten doch schon Schlimmeres gewöhnt sein, dann werden sie das bißchen Angstmachen durch Rechtsextremisten schon aushalten"
So habe ich es nicht geschrieben.

@euch beide
Ich denke das müsst ihr auch in Zukunft aushalten. Da könnt ihr euch drehen und wenden wir ihr wollt, es ändert sich nicht.
Und nur das entschädigt mich ein wenig für eure manchmal ignorante Engstirnigkeit. Nach unten treten, das passt gut, leider auch zu euch.
Rechte mit Worten fechten ? KillingTime beschrieb es schon, sie werden beim kleinsten Ansatz von Abweichung der mainstream-Meinung mundtot gemacht oder drangsaliert. @eckhart leider kann so keine Diskusion stattfinden, wobei ich Dir persönlich ein Weitblick zusage,diesen schätze, aber manchmal schiesst Du auch etwas daneben ;) .
Was ihr wollt oder euch wünscht wird ihnen egal sein . Wir werden alle sehen wie es enden wird. Deutschland hat genug andere Probleme.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 19:02
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Meinst Du die wissen was Rechtsradikale sind ? Meinst Du die begreifen, was die beiden Lager bezwecken ?
Nö die wissen nur zu genüge was ein agressiver Mop ist und bedeutet. Aber wiedermal leider nein, selbst wenn Flüchlinge nicht wissen wer Rechtsradikale sind gibts immer noch keine Legitimitation Asylheime, deren Bewohner und Betreuer zu terrorisieren.
Ich denke das müsst ihr auch in Zukunft aushalten. Da könnt ihr euch drehen und wenden wir ihr wollt, es ändert sich nicht.
Und nur das entschädigt mich ein wenig für eure ignorante Engstirnigkeit. Nach unten treten, das passt gut, leider auch zu euch.
Das ist doch schön das Du Dich entschädigt fühlen darfst wenn Leute weiterhin vor den Asylheimen für fremdenfeindliche Stimmung sorgen dürfen. So hat doch die Demokratie für jeden was. -.-


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 19:04
@wichtelprinz
Nö die wissen nur zu genüge was ein agressiver Mop ist und bedeutet. Aber wiedermal leider nein, selbst wenn Flüchlinge nicht wissen wer Rechtsradikale sind gibts imme noch keine Legitimitation Asylheime, deren Bewohner und Betreuer zu terrorisieren.
In dem man davor demonstriert ? Und welcher Mop ? Die Demonstranten die immer etwas martialisch auf ihre Unmut hinweisen, egal worum es geht ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: So hat doch die Demokratie für jeden was. -.-
Na das ist doch was ? ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 19:07
@pathofdecay
Ich fang jetzt nicht nochmals an zu erklären an wen der Unmut zu richten ist. Aber vielleicht gehen die Flüchlinge ja freiwillig wieder zurück zu den Verrückten die ihr Land gerade in Schutt und Asche legen wenn sich der besorgte Bürger mit seinem Unmut direkt an sie wendet -.- (achtung Zynismus)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 19:09
Mittlerweile brennen die Häuser ja schon, wenn auch nur die ferne Ankündigung besteht, dass dort Asylsuchende und Flüchtlinge untergebracht werden "könnten". Na wenigstens ist dann die Gefahr kleiner, dass es Tote und Verletzte gibt.^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 19:12
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mittlerweile brennen die Häuser ja schon, wenn auch nur die ferne Ankündigung besteht, dass dort Asylsuchende und Flüchtlinge untergebracht werden "könnten".
Gibts eigentlich was Neues aus Tröglitz? Hat man die Nazis schon gefasst? Man liest gar nichts mehr darüber? Ob das wohl daran liegt, dass mittlerweile wegen möglichen Versicherungsbetrugs ermittelt wird?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 19:12
@KillingTime
Man tut sich da offensichtlich schwer, Verantwortliche dingfest zu machen. Warum auch immer...^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 19:16
@KillingTime
Gibts eigentlich was Neues aus Tröglitz? Hat man die Nazis schon gefasst? Man liest gar nichts mehr darüber? Ob das wohl daran liegt, dass mittlerweile wegen Versicherungsbetrugs ermittelt wird?
und wenn es einmal so wäre.... gibts eigentlich gar nichts was das: https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/meldung/rechte-hetze-gegen-fluechtlinge-eine-chronik-der-gewalt-2014-03 beschönigen könnte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2015 um 19:20
@wichtelprinz
Das meinte ich, mit "warum auch immer..."-weil die Versuche diverser Meinungsträger, letztlich alles und jeden, nur nicht eine erstarkte rechte Szene, verantwortlich zu machen, mannigfaltig sind.


Anzeige

melden