Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:43
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das sind schon üble Zustände.
Da muss man wirklich schauen wie man sie anders unterbringen kann, so gehts mal gar nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da muss man wirklich schauen wie man sie anders unterbringen kann, so gehts mal gar nicht.
Sonst wirds wieder eine Vorlage für "Schlussfolgerungen" von Herrn "Neurechts"
(So wie es heute angefangen hat.
Bitte nicht schon wieder)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:47
@Bone02943

Und da wundert man sich, dass es zu Querelen kommt, wenn die Menschen dort wie in UN-Flüchtlingscamps in Afrika leben müssen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ich mich nachts nicht mehr auf die Straße traue oder auf den Bahnhofsvorplatz, weil ich befürchte, überfallen zu werden. Ich bin schon in brenzligen Situationen gewesen - und das waren keine einheimischen Deutschen, die da gestresst haben.

Also ich kenn dies nur von deutscher Seite aus. In meiner Gegend werden Asylanten von deutschen ausgeraubt, ein ehemaliger Freund von mir hat mich auch schon gefragt ob ich mich mit mit Ausländern schlagen wöllte. Und man sollte nicht immer Angst vor Ausländern uns Asylanten haben, wenn man zu denen hingeht, nen bisschen mit denen redet dann sind 99% von ihnen in Ordnung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:54
Wo wird denn die Freiheit eingeschränkt wenn andere z.B. nach Deutschland kommen?


Das habe ich nicht behauptet. Bitte genau lesen, was ich schreibe.
Du hast auf ein Argument von jemand gesagt, dass jeder die Freiheit hatt dort zu leben wo er möchte dass die Freiheit von anderen aufhört wo deine Begrenzt wird, mit dem was du in dem Zitat oben schreibst machst du dein Gegenargument also ungültig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:55
@noerdfreak

Bin auch schon spät abends/nachts in Berlin herum gelaufen und mir ist auch nix passiert. In München das selbe.
Wenn ich wirklich mal Stress hatte dann meistens mit Deutschen rechten oder Spätaussiedlern aus der damaligen Sowjetunion. Aber auch das ist schon ewig her.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 22:00
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb: Und man sollte nicht immer Angst vor Ausländern uns Asylanten haben
Für den Neurechten von heute ist das alles das gleiche: Ausländer, Asylanten - hauptsache er sieht irgendwie nicht nach deutsch bzw. nordeuropäisch aus.

Meine Empfehlung: Offen auf die Leute zuzugehen. Bei uns steht schon seit Jahren ein Asylantenheim. Damals habe ich jemanden aus Nigeria kennengelernt, der mit seiner ganzen Familie flüchten musste. Heute ist das ein guter Kollege, der studiert und auch seine Eltern haben einfache, aber ehrbare Berufe. Es würde wirklich helfen, auch wenn die Sprachbarriere hinderlich sein kann, sich einfach mal mit den Menschen zu unterhalten. Ich habe das Gefühl, dass viele das nie getan haben und auch nicht wollen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 22:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, sowas steht da nicht. Aber da steht, dass alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht, und dass in freien und geheimen Wahlen Volksvertreter zu bestimmen sind, die das Interesse des deutschen Volkes vertreten.
Und wieviel Prozent der Wähler haben die PEGIDA-OB-Kandidatin in Dresden gewählt?
Auch wenn es fast erschreckende 10% waren, sind sie nicht die Mehrheit des Volkes. Also kann's der Politik egal sein, was die wollen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das steht nirgends. Es ist *meine Schlussfolgerung*. Weißt du was das ist, eine Schlussfolgerung?
Dann hast Du Dich wohl vergeschlussfolgert.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ich mich nachts nicht mehr auf die Straße traue oder auf den Bahnhofsvorplatz, weil ich befürchte, überfallen zu werden. Ich bin schon in brenzligen Situationen gewesen - und das waren keine einheimischen Deutschen, die da gestresst haben.
Ich greif das mal eben auf, weil ich hierüber gestolpert bin:

Zu Ausländerkriminalität:

Ausländer stellten 2012 etwa 25 % der einer Straftat Verdächtigten, nicht aber der Straffälligen. Dabei sind Touristen und Durchreisende mit erfasst. Ausländer werden zudem öfter angezeigt und verurteilt, so dass die Zahl der erfassten Verdächtigten keine Aussagen über ihren tatsächlichen Anteil an Straftaten zulässt.[397]
Erwachsene Einwanderer fallen laut Kriminologe Christian Walburg „insgesamt eher nicht vermehrt durch Straftaten auf“.[398]
Bei jugendlichen Ausländern hat die Zahl schwerer Straftaten stark abgenommen und sich bei Gewaltdelikten von 2005 bis 2013 fast halbiert. Nur bei Intensivtätern nahm sie nicht ab, weil diese besonders in Großstädten öfter in Intensivtäterprogrammen erfasst und öfter inhaftiert werden als andere Jugendliche.[399]
Asylbewerber sind laut Dieter Kroll (Polizeipräsident Dresdens) strafrechtlich nicht auffälliger als Deutsche, auch nicht im Umfeld von Asylunterkünften.

Wikipedia: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes#Medienberichte zu Forderungen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 23:25
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das sind schon üble Zustände.
Tja das wäre doch jetzt DIE Gelegenheit! Die ganzen Hilfsorganisationen, Kirchen, Bürgermeister, Asylbefürworter und wer da sonst alles noch für Einwanderung trommelt, die könnten jetzt endlich mal ihren Worten Taten folgen lassen und die Flüchtlinge, deren Wohl ihnen ja so unwahrscheinlich viel bedeutet, bei sich zuhause aufnehmen. Warum tun sie das wohl nicht? Anscheinend sind das alles nur Lippenbekenntnisse und Krokodilstränen, die vergossen werden.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Für den Neurechten von heute ist das alles das gleiche: Ausländer, Asylanten - hauptsache er sieht irgendwie nicht nach deutsch bzw. nordeuropäisch aus.
Ich dachte, über diesen Punkt wären wir schon längst hinweg? Du wiederholst immer wieder das Gleiche, sobald das Thema herum ist. Irgendwie macht das mit dir keinen Sinn mehr, zumindest für mich.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Meine Empfehlung: Offen auf die Leute zuzugehen.
Du wolltest ja nicht mitkommen nach Freital. Also auch hier: Lippenbekenntnisse.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 23:27
@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Du hast auf ein Argument von jemand gesagt, dass jeder die Freiheit hatt dort zu leben wo er möchte dass die Freiheit von anderen aufhört wo deine Begrenzt wird, mit dem was du in dem Zitat oben schreibst machst du dein Gegenargument also ungültig.
Nein, das waren zwei verschiedene Situationen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 23:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich dachte, über diesen Punkt wären wir schon längst hinweg? Du wiederholst immer wieder das Gleiche, sobald das Thema herum ist. Irgendwie macht das mit dir keinen Sinn mehr, zumindest für mich.
Der Punkt ist genauso aktuell wie zuvor. Und es ist ein Punkt, der ärgerlich ist, weil es die fehlende Differenzierung zeigt. Ob es für dich Sinn macht, mit mir weiter zu diskutieren, ist natürlich deine Angelegenheit. Das steht dir sowas von frei. Ich bin immer für einen Diskurs offen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:deren Wohl ihnen ja so unwahrscheinlich viel bedeutet, bei sich zuhause aufnehmen.
Das sind diese 'Pseudo-Argumente', die man immer wieder bei Hetzplanet und ähnlichem liest. Das ist Moralfaschismus. Wer damit zu viel um sich wirft, muss sich keine eigenen Gedanken machen. Natürlich wäre es gut, wenn finanziell besser gestellte Menschen beispielsweise Flüchtlinge aufnehmen, doch dazu kann man niemanden zwingen und es ist auch nicht die Aufgabe eines Einzelnen, das zu tun. Dafür ist in erster Linie der Staat verantwortlich, der dafür sorgen muss, dass auch ohne das Einquartieren in Privatbereiche, Flüchtlinge angemessen leben können. Moralisch wäre es trotzdem sicherlich ehrbar, wenn man, sofern man die Mittel hat, Flüchtlinge aufnimmt. Habe vor kurzem gelesen, dass über 90jährige Rentner einen Flüchtlingen aufgenommen haben.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du wolltest ja nicht mitkommen nach Freital.
Ich wollte gar nichts. :) Aber ich kann auch nicht. Ich lebe übrigens sehr, sehr weit weg von Freital.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 23:48
@Aldaris
@eckhart
Und er hat die Steilvorlage genutzt...

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja das wäre doch jetzt DIE Gelegenheit! Die ganzen Hilfsorganisationen, Kirchen, Bürgermeister, Asylbefürworter und wer da sonst alles noch für Einwanderung trommelt, die könnten jetzt endlich mal ihren Worten Taten folgen lassen und die Flüchtlinge, deren Wohl ihnen ja so unwahrscheinlich viel bedeutet, bei sich zuhause aufnehmen. Warum tun sie das wohl nicht? Anscheinend sind das alles nur Lippenbekenntnisse und Krokodilstränen, die vergossen werden.
Ich hab auch viel für bessere Bildung demonstriert, trotzdem komme ich nicht auf die Idee Kinder zuhause zu unterrichten, oder als Nicht-Pädagoge an die Schule zu gehen zum Unterrichten.
Das ist ein ganz fragwürdiges Argument, dass Du hier bringst und eindeutig zu verorten ist. Das liest man eigentlich hauptsächlich bei pi-news und beim hetzplanet.
Es geht hier um eine staatliche Aufgabe, die nicht einfach von Privatpersonen übernommen werden sollte. Wo sowas hinführt sieht man an den Tafeln -> privatisierte Subventionierung von Hartz4-Empfängern und schwuppdiwupp schleicht sich der Staat aus der Verantwortung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 23:50
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das sind diese 'Pseudo-Argumente', die man immer wieder bei Hetzplanet und ähnlichem liest. Das ist Moralfaschismus.
Ich finde nicht, dass das ein Pseudoargument ist, im Gegenteil. Es gibt etliche Leute, die in den blumigsten Worten vom Elend der Geflüchteten sprechen, und wie furchtbar deren Schicksal sei, aber selbst sind sie nicht bereit, etwas dafür zu tun. Für mich grenzt das schon fast an Heuchelei.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Habe vor kurzem gelesen, dass über 90jährige Rentner einen Flüchtlingen aufgenommen haben.
Womit hat er das begründet? Mitleidsethik? Einsamkeit? Neugier? Unterstützung im Haushalt? Religiöse Motive?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich lebe übrigens sehr, sehr weit weg von Freital.
Na und? Ich auch. Ich wäre bestimmt 6 Stunden unterwegs.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2015 um 00:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: aber selbst sind sie nicht bereit, etwas dafür zu tun.
'Nichts zu tun' wäre ja wieder eine Unterstellung. Man kann viele Dinge tun, um diese Menschen zu unterstützen, ohne dabei einzelne Flüchtlinge direkt in den Haushalt aufzunehmen. Trotzdem: Der Staat, an den ich und du Steuern abführen, hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Flüchtlinge hier entsprechend menschenwürdig leben können. Du kannst niemanden zwingen, Flüchtlinge aufzunehmen, auch wenn es moralisch durchaus vertretbar wäre. Aber ja, auch ich würde mir wünschen, dass gut betuchte ihr Vermögen für solche Dinge einsetzen, um den Staat zu entlasten und einfach etwas gutes zu tun.

Du musst aber zu geben, dass gerade diese Argumentation bzw. diese Aussagen immer aus den gleichen Ecken kommen. Das sind Trotz-Aussagen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Womit hat er das begründet? Mitleidsethik? Einsamkeit? Neugier? Unterstützung im Haushalt? Religiöse Motive?
Ich versuch's mal zu finden. Bin über 'ne FB-Seite drauf gestoßen, welche ich jetzt erstmal finden muss.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Na und? Ich auch. Ich wäre bestimmt 6 Stunden unterwegs.
Machen wir mal demnächst, wenn ich weniger eingespannt bin :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2015 um 00:05
@Subcomandante
@Aldaris
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich hab auch viel für bessere Bildung demonstriert, trotzdem komme ich nicht auf die Idee Kinder zuhause zu unterrichten
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dafür ist in erster Linie der Staat verantwortlich, der dafür sorgen muss, dass
Tja, dann seid ihr definitiv keine Linken. Je linker man ist, desto weniger Staat befürwortet man. Neoliberal könnt ihr auch nicht sein, die wollen nämlich auch keinen Staat. Also bleibt eigentlich nur rechts... Aber gut, dass wir das endlich mal geklärt haben.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das liest man eigentlich hauptsächlich bei pi-news und beim hetzplanet.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Pseudo-Argumente', die man immer wieder bei Hetzplanet und ähnlichem liest
Und anscheinend kennt ihr euch da sogar aus? :ask:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und er hat die Steilvorlage genutzt...
Das war in der Tat eine Steilvorlage. Wenigstens seid ihr jetzt "kartografiert". ;)


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2015 um 00:07
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja, dann seid ihr definitiv keine Linken. Je linker man ist, desto weniger Staat befürwortet man. Neoliberal könnt ihr auch nicht sein, die wollen nämlich auch keinen Staat. Also bleibt eigentlich nur rechts... Aber gut, dass wir das endlich mal geklärt haben.
Sorry, aber Du hast mal so gar keine Ahnung. Da erübrigt sich jede Diskussion. Einfach nur dumm!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2015 um 00:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also bleibt eigentlich nur rechts...
@Subcomandante und ich sind garantiert nicht rechts. Ich habe schon einige Diskussionen mit ihm geführt, deshalb kann ich das beurteilen, oder nehme mir das zumindest heraus. Ehrlich @KillingTime , das wirkt jetzt wie Strampeln. Es ist mir aber auch egal, wohin du mich verortest. Du wirkst auf mich immer sehr wankelmütig und unordentlich. Aber macht nix.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2015 um 03:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja das wäre doch jetzt DIE Gelegenheit! Die ganzen Hilfsorganisationen, Kirchen, Bürgermeister, Asylbefürworter und wer da sonst alles noch für Einwanderung trommelt, die könnten jetzt endlich mal ihren Worten Taten folgen lassen und die Flüchtlinge, deren Wohl ihnen ja so unwahrscheinlich viel bedeutet, bei sich zuhause aufnehmen. Warum tun sie das wohl nicht? Anscheinend sind das alles nur Lippenbekenntnisse und Krokodilstränen, die vergossen werden.
Die trommeln nicht für Einwanderung,die stellen nur ein das sie so oder so stattfindet,ob du und deinesgleichen das nun gut finden oder nicht.
Und um deinen aufgeblähten Reden gleich mal den Wind rauszunehmen...

http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/private-Hilfe-fuer-fluechtlinge.html

http://www.heute.de/wie-ist-es-fluechtlinge-zu-hause-bei-sich-aufzunehmen-37589468.html (Archiv-Version vom 10.08.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2015 um 03:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja, dann seid ihr definitiv keine Linken. Je linker man ist, desto weniger Staat befürwortet man
Quellen??


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2015 um 04:36
Die Freitaler Nazis arbeiten sogar mit Vorbrüllcapos

Youtube: Nazis, Hooligans und andere "besorgte Bürger" in Freital
Nazis, Hooligans und andere "besorgte Bürger" in Freital
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Trotz allem sind diese hässlichen Unterschichtler nur peinlich,so macht man das richtig,selbst Zweitklässler haben das hundertmal besser drauf

Youtube: Celtic Green Brigade,6 year old Boy
Celtic Green Brigade,6 year old Boy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: gate 13
gate 13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Bella Ciao
Bella Ciao
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden