Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 18:43
@Kc
weißt du - in meinem leben begegnen mir faszinierende menschen und klar doch auch ne menge a... l.... - individuelle besonderheiten bestimmen in der regel ob man miteinander kann oder nicht

was für ein rahmen solls denn sein? - die meisten wissen sich zu benehmen - ich weiß nicht, ob ein knigge sinnvoll ist - :D

und dass man sich selbst auch in nesseln setzen kann weiß ich - da genügt eine klärung und eine entschuldigung und damit ist es vom tisch

ich habe in meiner arbeit mit vielen menschen unterschiedlichster lebensauffassungen zu tun und da ist alles dabei , was man sich denken kann

es ist mir völlig rille wie wer aussieht - wichtig ist, wie wer ist - - sonst könnte ich die arbeit die ich tue wohl kaum machen

"enggefasstes" mag ich nicht - ich lehne jede art "norm" "rahmen" ab - es hat dazu geführt, dass ich von kindheit an stigmatisiert und ausgegrenzt und bestraft wurde

weil ich eben nicht "passte" - na und? -

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:00
http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/nazis-mit-hassmasken-verprugeln-anwohner-1.422831 (Archiv-Version vom 11.05.2012)
Nazis mit Hassmasken verprügeln Anwohner
Neonazis jagten und verletzten am Wochenende Anwohner der Max-Sander-Straße. Drei Männer landeten im Krankenhaus. Seit Wochen kommt es in der Stadt zu gewalttätigen Attacken, Anschlägen und Bedrohungen. Es herrscht ein Klima der Angst.
Es ist Freitagabend gegen 21.30 Uhr, da rückten sie an, eine Horde schwarz gekleideter und teils vermummter Neonazis. Sie haben Schlagringe und Knüppel dabei. Die Mädchen sehen nur breite Schultern und Sturmmasken, es sind wütende Beschimpfungen zu hören. Sie haben Todesangst. Schnell retten sich die jungen Frauen hinter eine Stahltür im Keller der Max-Sander-Straße in Anklam vor den Angreifern. Dann Schreie: „Lasst mich rein, lasst mich rein!“

Der 24-Jährige Freund einer der Frauen liegt blutüberströmt vor der Tür, brutal zusammengeschlagen. Der junge Mann erlitt Kopfverletzungen und liegt noch im Greifswalder Krankenhaus.
@Befen
und einen kommtar dazu? vielleicht das erschrecken darüber, was menschen mit solchen gesinnungen so drauf haben?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:03
@kiki1962

Du kannst aber nicht immer nur von dir ausgehen und denken, deine Erfahrungen seien generell gültig ;)

Das ist ja schön, wenn du immer nur mit Leuten zu tun hast, wo sich alles von selbst versteht.

Das muss aber keineswegs immer und bei jedem so einfach laufen, dafür ist die Gesellschaft, dafür sind die Menschen einfach zu individuell.

Ich tue jetzt mal so, als wär ich ein ,,echter" Migrant, also erst letzte Woche nach Deutschland eingewandert und ich weiß noch so ziemlich überhaupt nichts über dieses Land.

Bei mir zu Hause war es üblich, jede Woche ein Schaf auf dem Marktplatz des Dorfes zu opfern.
Das ist für mich völlig normal und ich frage mich:,,Darf ich das oder ist das ein Problem für andere Leute?"

Ich hab keine Ahnung, hab das nicht gelernt und nirgendwo gelesen. Also schnapp ich mir einfach mal ein Schaf und führe auf dem Marktplatz meiner neuen Stadt ein Opfer durch. Worauf Passanten sich aufregen, worauf die Polizei kommt und ich eine Anzeige erhalte wegen Sachbeschädigung/Tötung eines Wirbeltieres/Störung der öffentlichen Ordnung oder was auch immer.


Hätte ich mich an irgendwas orientieren können, ob ich diese Opfer machen darf oder nicht, dann hätte ich mir den ganzen Spaß sparen können.


Oder stell dir vor, ich werde von meinen neuen Nachbarn zu einer Feier eingeladen und es heißt:,,Bring irgendein Essen mit, dass dir schmeckt."
Nun überleg ich mir:,,Okay, ich mag gern fritierte Meerschweinchen, das isst man da, wo ich her komme, häufig."

Also besorg ich mir ein paar Meerschweinchen, schlachte sie, fritiere die Viecher und bring die Snacks dann mit auf die Party.
Wahrscheinlich wird das hier in Deutschland eher geringe Begeisterung hervorrufen :D


Auch hier: Hätte ich mich an irgendwas orientieren können, hätte dieses Problem und der daraus entstehende Ärger, z.B. ein Rauswurf wegen Tierquälerei vermieden werden können.


Ich find du siehst das viel zu negativ. Du siehst ständig nur überall Einschränkungen, warum ist mir nicht verständlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:07
@kiki1962

Ist schon ziemlich assozial, diese Überfälle auf wehr- und hilflose Menschen, noch dazu in der Überzahl OO

Ich bin generell nicht gewalttätig, wenn es nicht zwingend notwendig ist.
Aber es ist schon ausgesprochen armselig und feige, dann auch noch in großer Gruppe loszuschlagen.

Kein Ehrgefühl, keine Selbstachtung haben diese Täter und keinen Respekt vor Menschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:13
@Kc
wir haben unterschiedliche vorstellungen - und das ist i.o. -

wer sich nicht benimmt hat eben verloren

und ja ich schickte menschen aus unserer einrichtung mit , die allen als sehr sympathisch erschienen und hilfsbereit, die aber auf ihren t-shirts menschenverachtende sprüche oder best. symbole trugen

regeln eben, die wir so beschlossen haben - solche menschen haben bei uns keinen platz - und helfen lassen können sie sich gern von jenen, deren slogan sie auf der brust tragen . .

seien wir doch einfach nur zivilcouragiert und treten wir gegen den alltagsrassismus auf

pfeif drauf wie wer angepasst ist (das versteht eh jeder anders) -

JEDER ist ein Geschöpf Gottes und darum achtens und liebenswert und besonders - mehr bedarf es nicht

und menschenverachtende gesinnungen dürfen keinen boden kommen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:31
Entwicklung der politisch motivierten Kriminalität im Jahr 2011

Bundesminister Friedrich: Anlass zur Sorge – die Zahl der politisch motivierten Gewalttaten ist auf einem Höchststand

Für das Jahr 2011 wurden in Deutschland insgesamt 30.216 politisch motivierte Straftaten gemeldet. Dies bedeutet bundesweit einen Anstieg gegenüber dem Jahr 2010 (27.180) um rd. 11,2 %; bezogen auf die politisch motivierten Gewalttaten ist mit insgesamt 3.108 Delikten im Vergleich zum Vorjahr (2.636) eine Zunahme um rd. 17,9 % zu verzeichnen. Damit ist seit Einführung des derzeit geltenden Definitions- und Erfassungssystems im Jahre 2001 der bislang höchste Wert bei den politisch motivierten Gewalttaten erreicht worden. Zwei Todesopfer sind zu beklagen: Am 2. März 2011 verübte ein Einzeltäter einen Schusswaffenanschlag auf US-Soldaten in einem Militärbus auf dem Gelände des Flughafens Frankfurt/Main bei dem zwei US-Soldaten getötet und zwei weitere schwer verletzt wurden.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/05/pmk.html?nn=109632

Und wie jedes Jahr haben die Rechtsextremen mal wieder mehr als die Hälfte aller Straftaten begangen.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:36
Es sind immer wieder die selben Personen die immer wieder den selben belanglosen Schwachsinn posten. Für euch interessiert sich niemand.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:37
@Kel.
wen meinste denn damit ?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:38
Soviel Selbstkritik find ich gut, Keli.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:39
@Fabs
:D - weiß zwar immer noch nicht wen er meint , aber ich ahne es jetzt :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:40
Was um alles in der Welt ist eine Hassmaske?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:41
@Tyon
keine ahnung - irrelevant -

lies den text das ist eine sch.realität -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:46
Naja scheinen wohl Punks gewesen zu sein. So ist das wenn man die politische Einstellung spazieren trägt.

Da sollte man ja schon irgendwie mit rechnen.



Und keine Angst es ist mir gleich ob ein Punk oder ein Neo draufgeht. Diese beiden Gruppen haben keinerlei Vorteile bei mir.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:47
@Tyon
das ist jetzt nicht dein ernst - -

niemand hat das recht einem anderen gewalt anzutun, nur weil er so oder so aussieht -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:50
@kiki1962
Das stimmt so weit als das sich die Person nicht das Recht nimmt. Danach geht es nur noch darum ob die Staatsmacht ihr Recht gegen das Recht der Person durchsetzen kann.

Ernsthaft wenn es anscheinend schon eine Weile so ist das die beiden Gruppen erhöhte Spannung in der Stadt haben sollte man wohl die Augen aufhalten wenn man zu einer der beiden Gruppen gehört.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:51
Zitat von TyonTyon schrieb:Und keine Angst es ist mir gleich ob ein Punk oder ein Neo draufgeht
Ist Neo, Neonazi?

Und wenn ja, warum ist dann ein Punk genauso mies ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 19:57
@Tyon
na klasse - du kannst ratschläge geben . . -

da sínd gewalttäter unterwegs - die sind gnadenlos -

und "ja bitte , haltet euch von den "gruppen" fern - outet euch nicht - tarnt euch - fallt nicht auf -- sonst s.o.

sind wir jetzt wieder so weit? gab es alles schon

andersdenkende, anders religiöse, anders aussehende, anders lebende

verdammt - keiner hat das recht einem anderen schaden zuzufügen auf grund von irgendwas .. .

ich finde deine haltung bedenklich


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 20:27
@insideman
linksaußen gegen rechtsaußen, war schon immer so und wird auch immer so sein
So lange niemand verletzt wird der damit nichts zu tun hat ist es mir recht egal.


@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verdammt - keiner hat das recht einem anderen schaden zuzufügen auf grund von irgendwas .. .
Laut Gesetz und den Vorstellungen der wohl meisten stimmt das.
Dann gibt es wiederum Menschen die das vollkommen anders sehen.

Wer seinen Feind nicht versteht wird nie gewinnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 20:30
@Tyon
"feind"? ist das das weltbild was du in dir trägst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 21:13
@kiki1962
Ja linksextreme und rechtsextreme betrachte ich als meine Feinde.

Hab da auch kein Problem mit.


Anzeige

melden