Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2012 um 19:55
tja rechte umtriebe gibt es auf breiten ebenen :

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12342830/61299/Alternativwaehrung-wirbt-fuer-rechtsesoterischen-Reichsbuerger-Verein-Engel-mit.html (Archiv-Version vom 15.06.2012)
Doch der Verein Neudeutschland ist nicht so harmlos, wie die Geldscheine aussehen. Der Verein lehne das Grundgesetz ab und erkenne die staatliche Souveränität der Bundesrepublik nicht an, erklärte der Landesverfassungsschutz. Sein Ziel sei ein Deutschland in den Grenzen von 1937. Die politische Propaganda ähnele vielen der sogenanten Reichsideologen oder Reichsbürgern (siehe unten), die glauben, die Bundesrepublik sei kein rechtmäßiger Staat. Damit wollten sie die verfassungsmäßige Ordnung in Zweifel ziehen.

Dieser Reichsidee hängt auch Neudeutschland an, das zeigt ein Blick auf die Internetseite des Vereins. Dort wird die Bundesrepublik für unrechtmäßig erklärt und ein Verfassungsentwurf für die Gründung eines neuen Staates präsentiert. Dieser Entwurf zeigt eine krude Mischung aus antikapitalistischen und autoritären Vorstellungen und einer Räterepublik. Unter anderem soll ein Monarch regieren, der auf Lebenszeit gewählt ist – und seinen Nachfolger selbst bestimmen kann.[/ZITAT


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2012 um 20:12
Zitat von KcKc schrieb:Wenn ich meine Fahrkarte vorzeige, die ich generell dabei habe, dürfen die mich nichtmal blöd angucken, geschweige denn die Identität prüfen.
super, was ist dann das Problem dein Ausweis vorzuzeigen und die gehen dann wieder...der Polizist merkt sich sicher den Namen, wah ;)
(bei einer normalen Ausweiskontrolle, wird der Name nirgends notiert)
Zitat von KcKc schrieb:Ja, sicher... Wahrscheinlich mal einen Tag mit abgelaufener Prüfplakette gefahren, hm? :D
glaub mir mal, ich hab mehr auf den Kerbholz als du denkst...hm, versucht da gerade jemand mich in irgendeiner Schublade zu stecken... obwohl er sich kein Urteil erlauben sollte, da er mich nicht kennt...nachdenken, womit ähnelt sich dieses Verhalten wieder ;)
Zitat von KcKc schrieb:Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob jemand BESOFFEN und in Schlangenlinien durch die Gegend fährt oder ob er ganz normal und sich an die Verkehrsregeln fährt.
Ich bin sicher, du wirst mit deinem überragenden Intellekt herausfinden, bei wem Kontrolle und eventuelle Einweisung in die Ausnüchterungszelle naheliegend sind und bei wem nicht.
andere Thematik. Nähe NL-Grenze...normale Verkehrskontrolle, aufgrund der Tatsache, das derjenige ein basecap auf hat,sagen wir mal 20 Jahre alt ist und ne Zigarette hält...die Polizisten werden denjenigen auf Cannabis kontrollieren...(Falls du mir nicht glaubst, informiere dich bitte in den dazugehörigen Kreisen)keine Schlagenlinien, kein Pöbeln oder sonstiges.
Wo bleibt dein Empörungsschrei, obwohl das jeden tag in Deutschland passiert?
Nennt man Verdachtsmoment, und legetim laut Gesetz ;) Weil man die Gesellschaft vor der Gefahr der Drogensucht schützen will (was man davon hält aussen vor!)

Oder zieh dich, von mir aus, wie ein typischer Linke an, und bleib mal ne Nacht im Bankenviertel nur stehen, ich wette du wirst einmal sicher kontrolliert. verdacht auf Brandstiftung/Politische Tat oder sonstiges. (Seit der RAF weiß man auch, dass manche auch zur Gewalt neigen)
Oder trag mal ne farbeimer, hinten ne Rucksack voller Sprühdosen und eine Malerstange mit, lauf am besten Richtung Bus/bahn-Betriebsbanhof und wartemal bis ein Streifenwagen vorbei fährt...Verdacht auf vandalismus/Grafitti

DADADA: alles Kontrolle auf Verdachtmomenten. Kein Ethikhintergrund!

Und jetzt überleg mal, warum der Farbige in einem Zug nach dem Ausweis/Pass gefragt wurde...vom BUNDESGRENZSCHUTZ, deren Aufgabengebiet die Kontrolle von illegaler Einreise ist.
Ebenso das Szenario beim Zoll. Warum meinst du, wird der Zollbeamte, selbst wenn er selber ein Migrationshintergrund hat, zu den Farbigen Bauarbeiter gehen? Erfolgwahrscheinlichkeit beruhend auf Erfahrung...kein Rassist / natürlich gibt es Rassisten, aber nicht jedes Verhalten ist gleich rassistisch
Zitat von KcKc schrieb:Ja ich find dein Engagement ja ganz geil, aber ich glaub, der Troll-Wettbewerb wurde abgesagt :D
Den Satz lass ich mal für dich selber gelten, da er mir viel angebrachter erscheint. Du Trollst im Internet über die polizei her. Mehr nicht!

Ich bin neu, bevor du mir damit kommst, aber dennoch beobachte ich die Community schon länger. Und ich finde es immer interessant, dass im Internet die Leute denken, dass sie was besseres wären bzw. die alleinigen Schlauen auf diesen Planeten (bildlich gesprochen) Und nur sie wissen, was gerechtigkeit, Diskriminierung oder was auch immer ist.
Ich verneige mich, dass ich mit GOTT schreiben durfte ;)

NARZISMUS nennt man das. Aber was weiß schon ein Troll(meine mich)...
Ich wollte euch nur zum Nachdenken anregen mehr nicht. Das haben zumindest einige vestanden.
Und glaub mir, manchmal kann einem ein NEUTRALER BLICK helfen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2012 um 20:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mache mal auf den blog aufmerksam:
@kiki1962
Kennste den Link schon?
http://recherche-nord.com/news/ (Archiv-Version vom 04.08.2012)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2012 um 20:16
@bit
nein , aber jetzt - "vorgemerkt" - danke


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 10:12
@kiki1962
@bit
http://www.mopo.de/polizei/eine-million-fuer-auswaertige-polizisten-so-teuer-kommt-hamburg-die-nazi-demo,7730198,16397198.html (Archiv-Version vom 16.06.2012)
Seit ihr stolz auf euch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 10:31
@bit
Zitat von bitbit schrieb: http://recherche-nord.com/news/ (Archiv-Version vom 04.08.2012)
Soviel Schwachsinn bekommt keine Satirezeitschrift in einem Heft hin. :D :D :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 11:48
@F-117
wie oft soll ich noch betonen, dass ich von gwalt nichts halte ..

allerdings wenn du so was postet, dann aber auch wie die polizisten selbst leer drehten -

"objektiv" ist eine einseitige berichterstattung nicht -

und ich schreibs noch mal: ich lehne jegliche gewalt, willkür ab - - und ich bin auch die letzte, die da, wenn sich die gelegenheit bietet, da nichts tut . .

http://www.sueddeutsche.de/wissen/liebe-zum-land-die-maer-vom-guten-patrioten-1.912131
Fragwürdige Liebe zum Land Die Mär vom guten Patrioten
Zweiteilung politisch motiviert

Doch eine solche Zweiteilung der Menschen in Patrioten und Nationalisten ist politisch motiviert - sie dient dazu, Patriotismus als wünschenswerte Eigenschaft propagieren zu können. Eine empirische Basis für den Unterschied zwischen Vorzeige- und Schmuddelbürgern gibt es jedoch nicht, wie neueste Untersuchungen zeigen (Wilhelm Heitmeyer: Deutsche Zustände, Folge 5. Suhrkamp, Frankfurt am Main, 2007).
Aggressive Militärmusik fördert Chauvinismus

Mussten die Studenten aggressiv getönte Militärmusik anhören, während sie einen Fragebogen ausfüllten, zeigten sie chauvinistisch gefärbte Überlegenheitsgefühle. Nationalstolz, so das Fazit Feshbachs, ist leicht entflammbar - wie andere Gefühle auch. Und die Grenze zwischen Patriotismus und Nationalismus ist beliebig verschiebbar - weil sie nicht existiert.
der artikel ist absolut lesenswert . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 12:01
@kiki1962

Stimmt.

Youtube: German Military March Fehrbelliner Reitermarsch
German Military March Fehrbelliner Reitermarsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fühle mich nun auch überlegen - würde am liebsten gleich losreiten! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 12:03
@JohannJunker
... na denn ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 12:08
@kiki1962

Aber im Ernst. Die besondere Wirkung von Marschmusik ist ja nun nichts Neues.
... Es wurden mittlerweile sogar Schlaganfallpatienten erfolgreich mit Marschmusik therapiert.

...
Ungeachtet meines eben gesetzten ";)", finde ich Marschmusik wirklich gut! Sie belebt Körper und Geist. Und der "Fehrbelliner" - GRANDIOS!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 12:09
Ja, ich hörte auch schon dass tagtäglich beim Spielen von Militärmusik ( Wikipedia: Militärmusik ) auf der Welt die Offiziere und Generäle schwerste Mühe haben ihre Soldaten vom Entfachen des 3. Weltkrieges abzuhalten.
Tagtäglich wollen sie auf den Rest der Welt losstürmen, weil Armeen vom Grundsatz her ja schon patriotisch sind und sein müssen und wenn dazu noch die als Gewalt- und Terrorismus fördernde Militärmusik kommt, dann ist es eigentlich schon schwer nachvollziehbar wie man den Kriegsausbruch tagtäglich unterbinden kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 12:11
Auch beim jährlichen Edinburgh Military Tattoo Festival soll es immer wieder zu schwersten Ausschreitungen kommen und stets soll dort der Ruf verhallen dass man nun zum Angriff blasen soll ;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YJVdnMAGIt8


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 12:12
@Kalte_Sophie

;) ;) ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 12:15
Sehe gerade die Militärparade zu Ehren der Queen.

Kann es sein, daß sich laut gebrüllte Befehle irgendwie immer deutsch anhören? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 12:15
@JohannJunker

Ich muss mich mal eben auf den Angriff vorbereiten

Warnhinweis!: Beim hören der Musik in nachfolgendem Video könnten sie zu rassistischen Übergriffen neigen, welche sich paart mit einem Vorbereitungskrieg.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=c7Gwahrk6wc
und kann mich kaum noch bremsen, in meinem chauvinistischen Überlegensheitsgefühl, welches durch die Musik ausgelöst wird


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 12:32
Interessanterweise werden von vielen Pazifisten nur die, ich möchte sie mal "kontinentale" oder "Festland-Märsche" nennen als chauvinistisch erkannt.

"Insel-Dudelsack-Märsche" hingegen werden gerne romantisch verklärt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2012 um 12:35
In erster Linie ist es Musik. Man kann hineininterpretieren was man will. Heutzutage könnte man auch sagen, das Soldaten bei "Rammstein" schick martialisch in den Krieg ziehen wollen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2012 um 20:43
http://www.mopo.de/polizei/mordanschlag-von-harburg-er-fuehrte-das-killer-kommando-an,7730198,16419008.html (Archiv-Version vom 22.06.2012)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2012 um 21:02
@F-117

Und was genau hat das jetzt mit Rechtsextremismus zu tun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.06.2012 um 04:28
@kiki1962 wir sind einer der überlegenden kulturen, 400 jahre auskommen mit den katholiken hat uns dazu gemacht, ich würde das nicht negativ sehn, das heutige deutschland ist voller ethnisch und kulturell nicht deutscher( die intressanterweise auch den großteil der nationalisten stellen), aber die sind fast alle voll akzeptiert, wann wurde das jetzt mal ein bayer oder schwabe tot geschlagen dafür das er kein echter deutscher ist? wir müssen den weg nur weiter gehn und neue bürger als deutsche akzeptieren, auch wenn ihre kultur ähnlich rücktändig wie die der katholiken ist.

wir haben die bayern und andere barbaren zu deutschen patrioten(und leider auch nationalisten) gemacht, wieso nicht auch die türken? ein anatolischer ziegenhirte kann genauso wie ein bayrischer kuhtreiber deutscher werden, der schritt ist nicht wirklich größer.


Anzeige

melden