Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2013 um 22:21
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Ossis wollten den Sozialismus, also bekamen sie ihn mitsamt eisernen Vorhang und jeder war Teil des Systems mit fester Arbeit.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ach da kommen mir die Tränen, nur weil man 40 Jahre lang vom Staat die Sahne aufs Eis bekam und heute nicht mehr wird man zum Nazi.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da ist nichts einzustampfen was es nicht gibt. Der Osten hatte nie eine konkurrenzfähige Industrie
...was Hohleres habe ich heute noch nicht lesen dürfen. Danke für diese Lawine an Vakuum. :D

Vielleicht muss mans erlebt haben um da mitreden zu können. Aber gut, das ist hier nicht das Thema. Ich verstehe trotzdem jeden der sein Kreuz hinter die Radikalinskis setzt. Übrigens auch die im Westen. Gibt ja einige auf den Wahlzetteln. ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2013 um 22:24
Wieso versucht man, gegen In- und Ausländerfeindlichkeit mit Bildung und Aufklärung entgegenzusteuern?

Das hilft doch nichts. Wenn jemand entsprechend erzogen wurden sind und auch im entsprechenden Umfeld aufwuchs, dann hilft Bildung und Aufklärung garnichts. Ist meine Meinung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2013 um 22:24
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Danke für diese Lawine an Vakuum. :D
:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.01.2013 um 00:45
Zitat von BefenBefen schrieb:...was Hohleres habe ich heute noch nicht lesen dürfen. Danke für diese Lawine an Vakuum. :D

Vielleicht muss mans erlebt haben um da mitreden zu können. Aber gut, das ist hier nicht das Thema. Ich verstehe trotzdem jeden der sein Kreuz hinter die Radikalinskis setzt. Übrigens auch die im Westen. Gibt ja einige auf den Wahlzetteln. ^^
Nein das ist die Wahrheit. Wenn ich lese dass der Osten eine starke Industrie hatte, die vom Westen kaputt gemacht wurde dann frage ich mich ob hier nicht welche aus einem Paralleluniversum kommen. Der Osten hatte nix außer den Uranbergbau in Wismut. Es war das eigene Versagen was man gerne Helmut Kohl in die Schuhe schiebt, dabei hat er sich für die Bürger im Osten eingesetzt, damit nicht alles dort völlig im Arsch ist. Eine Wirtschaft baut nicht der Staat auf sondern das machen Selbstständige, dass ist etwas was bei manchen Ex-DDRlern sogar bis heute noch nicht angekommen ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.01.2013 um 00:48
Zitat von individualistindividualist schrieb:Eine Wirtschaft baut nicht der Staat auf sondern das machen Selbstständige, dass ist etwas was bei manchen Ex-DDRlern sogar bis heute noch nicht angekommen ist.
wie naiv...na hauptsache man rettet mal schön Opel weiter^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.01.2013 um 00:58
Zitat von BefenBefen schrieb:wie naiv...na hauptsache man rettet mal schön Opel weiter^^
Das macht man ja nicht. Übrigens nach der Schlecker-Pleite sind Mitarbeiterinnen Selbstständig geworden und haben Filialen übernommen, das ist eine Mentalität die Osten nicht allzu gängig ist, weil man da denkt "Der Staat macht's" und wenn es nicht macht, dann geht man nicht mehr wählen. Aber in Rumänien und in Bulgarien ist das noch viel schlimmer, was einige Nokia Manager in den Warnsinn getrieben hatte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.01.2013 um 00:58
@individualist
Ähh...

Wikipedia: Schwermaschinenbau-Kombinat „Ernst Thälmann“

Wikipedia: Elbe Flugzeugwerke

Wikipedia: VEB Elektrokohle Lichtenberg

Wikipedia: Gothaer Waggonfabrik

Wikipedia: Carl Zeiss (Unternehmen)

Ich hab ne Pentacon Six,die ist so gut wie Hasselblad oder Rollei,also erzähl keine Scheisse


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.01.2013 um 01:13
Weshalb sich mancher hat radikalisieren lassen macht folgender Beitrag vielleicht deutlich. Zumindest hilfts etwas besser zu verstehen.

Den ersten von 5 Teilen bette ich mal hier ein.

https://www.youtube.com/watch?v=3IePhxwvew0


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.01.2013 um 01:24
Die Produkte als solche waren keineswegs automatisch schlecht. Aber nur dadurch werden sie nicht gleich konkurrenzfähig.

Es ist doch nicht zu bestreiten, dass, von ein paar Leuchtturmprojekten abgesehen, Die Herstellung (künstlich) ineffezient und marode war.

Die Wiedervereinigung wurde nach politischen und nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durchgeführt, und das war das Problem, Imao.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.01.2013 um 01:54
@Befen
Ja da liegt doch der Hund begraben dass die hohe Inflation zu DDR Zeiten die Preise gesichert hatte und nach der Wiedervereinigung konnten sie Betriebe nicht in Augenhöhe mit der Konkurrenz stehen da waren die Waren einfach zu teuer und zu mangelhaft, ist so ähnlich wie eine Brille für 500 Rupie in Indien zu kaufen was ungefähr 6Euro sind, hier würde man allerdings in der Herstellung nie auf solche Preise kommen. Es ist so wie der frühere Finanzminister Theo Waigel sagte, man dachte die DDR war eine große Industrie Nation, was allerdings nicht stimmte. Das ganze war ein Konstrukt was auf dauer nicht halten konnte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.01.2013 um 01:56
@individualist


Vielleicht solltest du die ganze Reportage schauen. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.01.2013 um 10:39
@Befen
Ich habe es dir zu liebe mal zu ende angesehen, muss aber sagen dass da nicht all zu viel neues hinzukam. Die Unternehmen waren in der freien Wirtschaft nicht überlebensfähig, es fehlte von Anfang an das richtige Management und die nötige Erfahrung um sich zu behaupten, das ganze konnte nur 40 Jahre lang bestehen weil die DDR das System bewirtschafte, dabei waren Investitionen und Nachhaltigkeit irrelevant bis das ganze System zusammenbrach und die BRD den ganzen Haufen bekam.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.01.2013 um 10:52
Die DDR hat schon wesentlich schlechtere Startbedingungen gehabt, da die sowjetisch besetzte Zone durch die Russen einer ungleich höheren Demontage der wichtigsten Wirtschaftsbetriebe unterlegen war. Außerdem haben die Russen ja beinahe die Hälfte des gesamten Schienennetzes demontiert und nach Russland gebracht.
Des Weiteren entnahmen sie aus den verbliebenen Wirtschaftsbetrieben im durchschnitt 22% der Produktion.

Wenn man die Reparationsleistungen gegenüberstellt, so hat die BRD bis 1953 ca. 2,1 Mrd. DM gezahlt und die sowjetisch besetzte Zone 99 Mrd. DM. Alles zu Preisen von 1953 gerechnet.
Die Gesamtlast der Ostdeutschen betrug also pro Person 130 Mal so viel wie bei den Westdeutschen.

Ja und dann kam dazu noch die Planwirtschaft und politische Unfähigkeit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.01.2013 um 18:43
Zitat von NothaltebuchtNothaltebucht schrieb:Wieso versucht man, gegen In- und Ausländerfeindlichkeit mit Bildung und Aufklärung entgegenzusteuern?

Das hilft doch nichts. Wenn jemand entsprechend erzogen wurden sind und auch im entsprechenden Umfeld aufwuchs, dann hilft Bildung und Aufklärung garnichts. Ist meine Meinung.
Aja und darum gibt es auch keine Aussteiger aus rechtsradikalen Kreisen, ist klar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.01.2013 um 18:49
@Libertin

Die Aussteiger hatten einschneidende Ereignisse.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.01.2013 um 18:56
Zitat von NothaltebuchtNothaltebucht schrieb:Die Aussteiger hatten einschneidende Ereignisse.
Und diese Ereignisse können unmöglich Bildung und Aufklärung sein?
Natürlich ist das nicht immer der entscheidende Grund für die Aussteiger gewesen aber u.a.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.01.2013 um 19:00
@Libertin

Das nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.01.2013 um 12:45
Bei der ganzen Sarrazin Sache hat Merkel selbst noch gesagt " Multi Kulti ist tot".

Politik ist eben Theater. Man vertritt das, was Anklang findet. Die Unangenehmen Prozesse sollen verborgen bleiben.

Youtube: Angela Merkel an die Muslime und Türken  Multi Kulti ist Tot
Angela Merkel an die Muslime und Türken Multi Kulti ist Tot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.01.2013 um 12:53
@ Gehirn Akrobat

eine geplante Unfähigkeit da es bis heute um die Ausrottung geht.

Grüße

F


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2013 um 19:20
Neonazis-Anhänger der Griechischen Partei Goldene Morgenröte haben sich in Nürnberg breit gemacht.

https://www.facebook.com/savvasdanaos


Die Fotos sprechen für sich,mit google translate kann man das wesentliche (Nürnberg,Deutschland) übersetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden