Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 21:19
@Kc
Die Borussenfront gabs nicht,die gibts immer noch,derzeit sind sie aktiver denn je

http://jungle-world.com/artikel/2008/13/21446.html (Archiv-Version vom 20.05.2011)

http://www.11freunde.de/artikel/nazis-auf-den-raengen



Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 21:20
@Tyon

Die Leute leben dort wahrscheinlich weil sie kein Geld haben ;)

Apopro Nordstadt.. das ist doch der Viertel wo sich die Studenten tummeln, weil die Mieten so günstig sind?

Ich kannte mal eine Studentin die in der Nordstadt(Ghetto von Soveto) lebte. Sie sah mir gar nicht so verängstigt aus, so das man sich nicht aus dem Haus traue.

Und wieder bricht eine Welt für unseren kleinen Tyon zusammen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 21:23
@Tyon
Ich hab Freunde die in der Putty wohnen,schöne Gegend,nette Nachbarn


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 21:27
@Warhead

So eine Drecksbande...

Wundert mich, dass die immer noch existieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 21:36
@Warhead

Interessante Links die einen Einblick in die Schattenseite des Fussballs geben. Aber das im Fussball sich viele Faschos rumtreiben, war mir ohnehin schon vorher bewusst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 22:33
@Warhead
@Can
Ja ist doch ok. Manche stören sich an massiven Drogenhandel, organisierte Diebesbanden und Prostitution andere finden das hübsch.


Jeder wie ers mag.
Allerdings ist Dortmund allgemein günstig zum wohnen. Wer dafür in der Nordstadt leben muss sollte vielleicht mal Bafög beziehen oder über das eigene Leben nachdenken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 23:00
@eckhart

Dorstfeld liegt im Westen Dortmunds, die Nordstadt gehört zur Dortmunder Innenstadt und hat tatsächlich einen hohen Ausländeranteil. In Dorstfeld lebt vorallem White Trash ;)

@Tyon

Aber gerade das Gebiet um den Borsigplatz herum, früher Schandfleck der Stadt wurde vor kurzen renoviert und es machen sich erste Anzeichen der Gentrifizierung bemerkbar, von der Dortmund, vom Kreuzviertel und Phönixsee abgesehen, gottseidank verschon geblieben ist. Die Zeiten wo man mit dem Panzerspähwagen durchfahren muss, sind vorbei.

Es ist nicht nur unbedingt schuld der hier lebenden Ausländer, das viele Viertel in Dortmund heruntergekommen sind, sondern auch die skrupellose Investoren, die Dortmund eher als steuervermeidenes Anlageobjekt gesehen haben. Ich habe einige Jahre im Hannibal gewohnt, daher weiss ich wovon ich rede. Doe Wohnungen sind eigentlich richtig cool, schön geschnitten, riesige Terrassen...aber die Flure stinken nach Pisse, jede zweite Lampe ist kaputt und die Aufzüge funktionieren nicht. Mittlerweile gabs da sogar eine Doku zu. Die Hausverwaltung kümmert sich einen Dreck um Eingaben und so geht es an vielen Mietobjekten, Investoren kaufen die Häuser und halten sie nicht mal ansatzweise Instand,weil es sich in Do. kaum lohnt, die Häuser für die Schickeria nobel zu renovieren., im Gegensatz zu Berlin wo selbst Neukölln gentrifiziert wird.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 23:07
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich habe einige Jahre im Hannibal gewohnt
Das tut mir ehrlich leid.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 23:16
Zitat von ObrienObrien schrieb:Dorstfeld liegt im Westen Dortmunds, die Nordstadt gehört zur Dortmunder Innenstadt und hat tatsächlich einen hohen Ausländeranteil. In Dorstfeld lebt vorallem White Trash
@Obrien
Aha, jetzt kann ich @Tyon tatsächlich besser verstehen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sven Kahlin, eine Führungsgestalt der Gruppe Nationaler Widerstand Dortmund, die vorrangig in diesem Stadtteil tätig ist, forderte im März 2010: Dortmund ist und bleibt unsere Stadt! gemäß dem Konzept der National befreiten Zonen.
Das ist dann mit Bestimmtheit sicher sehr schwer umzusetzen. ...
;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 23:19
Zitat von ObrienObrien schrieb:Phönixsee
Da hat sich eine Freundin eine EW gekauft und ich glaube, dass ist auch einer der wenigen Gegenden in Dortmund die ich für schön befinden kann.
Das hat Dortmund wirklich toll gemacht mit dieser alten industriellen Brachfläche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 23:20
Zitat von ObrienObrien schrieb:White Trash ;)
Was ist denn White Trash?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 23:20
@Tyon

Muss dir nicht leid tun. ich fand die Wognungen wie gesagt echt schön. Und die Nordstadt entwickelt sich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 23:24
@Obrien

Sie sind aber auch ein Rassist wenn sie eine gewisse Hautfarbe als Abfall bezeichnen, da Sie White und Trash zusammenhängend benutzen. Oder als was würden Sie es empfinden wenn wir zB an einer Gruppe Schwarzafrikaner vorbeigehen und ich diese dann als Black Trash bezeichnen würde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2013 um 23:24
@Turboboost

Ich habe mal auch eine zeitlang in der Hermannstr. gewohnt, die verläuft direkt neben dem alten Werksgelände, dessen Abriss ich live miterleben durfte...damals waren die Mieten deutlich günstiger.
Aber deiner Ansicht muss ich entschieden widersprechen, Dortmund hat mehrere schöne Wohngebiete und eine hohe Lebensqualität (49% der Stadtfläche sind Grünfläche), nur leider eine hohe Arbeitslosigkeit.

Als White Trash bezeichnet man in den USA Weisse auf der untersten Sprosse der sozialen Leiter und wird nicht als Abgrenzung zu anderen Rassen oder vermeintlichen Minderwertigkeit der Weissen Rasse verwendet, ist daher nicht rassistisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2013 um 10:07
Wen wundert's, wenn die Eltern es schon vormachen:

https://www.youtube.com/watch?v=8erXk2d9Odo


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2013 um 10:54
Vor ein paar Tagen rannten fünf junge Typen bei uns durch die Straße. Der eine fing an und rief plötzlich "Sieg" und die anderen vier skandierten "Heil" . . . das ganze einige Male wiederholt. Ich kann mich da nie entscheiden, ob man sie prügeln oder einfach gleich nach Nordkorea schicken sollte . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2013 um 11:13
@Turboboost

,,White Trash" ist eine Art amerikanischer Ausdruck für die Leute, die man in Deutschland
,,Asoziale" oder ,,Unterschicht" nennt.

Leute, die zum Frühstück die erste Dose/Flasche billiges Bier aufmachen, während sie mit der morgendlichen Talkshow beginnen. Leute, die es nicht für nötig halten, die Wohnung sauber zu machen, die Schrott und Müll in den Garten werfen, mit diversen Flecken versehene, ehemals weiße Unterhemden tragen sowie geschmacklose Jogginganzüge. Außerdem fehlt ihnen oft jegliches Benehmen und Geld, der Bildungsgrad ist ziemlich niedrig.

Das ist ,,white trash".

Da wir in Deutschland vergleichsweise wenig Schwarze haben, kann man sich den Begriff hier aber eigentlich sparen.

In den USA ist es dagegen Gang und Gäbe und ziemlich normal, zwischen ,,white", ,,black/afro" oder ,,latino" zu unterscheiden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2013 um 14:38
Borsigplatz hat doch was,da atmet jeder Kiesel geschichtliches Pathos
Adi Preißler,Ali Kelbassa,Manni Burgsmüller,Aki Schmidt,Emma,Siggi Held,Heulsusi Möller,Dickel,Peter Endrulat...das geht doch wie Honig durch die Kehle

@Turboboost
Er meint sicherlich diesen Club

http://www.whitetrashfastfood.com/

@Kc
White Thrash kann durchaus auch Geld haben,in diesem Fall sind Geld und sozialer Status eher nicht so bedeutend.White Thrash zeichnet sich durch einen gewissen Geschmack...besser noch die Abwesenheit davon...aus

pb2


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2013 um 14:47
@Warhead

Al Bundy ist ein großartiger Philosoph und Weiser, aber kein white trash!
Hab ich schon erwähnt, dass er mal 4 Touchdowns in einem Spiel geschafft hat?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2013 um 10:11


Der NPD-Nachwuchs verschickt Kondome "für Ausländer und ausgewählte Deutsche".
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10201303048594883&set=p.10201303048594883&type=1&theater

Was kommt als nächstes? Die Sterilisation?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2013 um 10:30
Die Reichsverhütungstüte
Kondomhersteller nach Werbeaktion für NPD-Jugend in der Kritik
Mit einer Werbeaktion macht die Jugendorganisation der NPD von sich reden. Die Firma gibt sich ahnungslos. Der Grüne Volker Beck ist erbost und fordert die Firma auf, das Geld zu spenden.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/832368.die-reichsverhuetungstuete.html

Warum habe ich kein Kondom bekommen? Ich will auch ausgewählter Deutsche sein!
Muß ich jetzt etwa Andy Knape aus Riesa anbetteln?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2013 um 10:43
@andy Knape
Ich verzichte auf das Kondom und bitte dich dafür das Geld an eine Initiative gegen Rechtsextremismus zu spenden.

Kondomhersteller spendet NPD-Einnahmen

München - Geld der rechtsextremen NPD-Jugendorganisation ist über Umwege für Anti-Rechts-Initiativen gespendet worden. Die Jungen Nationaldemokraten hatten bei einer Werbeaktion für ihr rechtsradikales Gedankengut Kondome an 'Ausländer und ausgewählte Deutsche' verschickt, unter anderem an den Grünen-Politiker Volker Beck. Das weckt Erinnerungen an die unmenschliche 'Rassenhygiene' der Nationalsozialisten. Nach Protesten gegen die Aktion hat der Kondomhersteller nun erklärt, das Geld, das er von der NPD-Jugend für die 5000 Präservative erhalten hat, für Initiativen gegen Rechtsextremismus zu spenden. 'Wir sind sehr betroffen über unseren Mangel an Aufmerksamkeit in diesem Fall', teilte Axel Roth, der Chef der Kondomfirma R&S, am Freitag in München mit. 'Als Werbekondomhändler hätten wir bei der Prüfung der Druckdaten inhaltlich aufmerksamer sein müssen.' Neben der Geldspende werde man 10000 Kondome an eine gemeinnützige Organisation verschenken. dpa

http://www.sueddeutsche.de/r5k38M/1520080/Kondomhersteller-spendet-NPD-Einnahmen.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2013 um 02:31
"Geschwister-Scholl-Str."
t974e66b


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2013 um 20:04
@Tyon
Das war noch vor kurzem die Mannheimer Str. Aber der Bürgermeister dachte zum dort ansässigen
NPD-Verlag Deutsche Stimme paßt besser die Geschwister-Scholl-Straße. :D

Youtube: Einweihung Geschwister-Scholl-Straße Riesa
Einweihung Geschwister-Scholl-Straße Riesa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2013 um 10:46
/dateien/32832,1378802760,Foto0186Original anzeigen (1,7 MB)

Diese Machwerk durfte ich neulich bei uns auf der Westspange bestaunen. Wer sich dafür verantwortlich zeigt dürfte nicht schwer zu erraten sein, wenn man bedenkt, dass sich ein einfacher Stammtischangsthase sicher nicht die Mühe macht, zwischen den Mittelleitplanken auf der Verlängerung der Stadtautobahn solche "Kunstwerke" zu kreiieren . . .


Anzeige

melden