Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2013 um 14:47
s schulabgaenger-ohne-abschluss best

Noch ein Grund mehr, warum die NPD in Sachsen-Anhalt und Thüringen über 4% der Wählerstimmen hat. Und in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern sitzen die Nazis sogar im Landtag.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2013 um 15:39
@bit

Ich bin sehr erfreut dass Sie sich in ihren Quellen nun nach der INSM ausrichten. Das begrüße ich ausdrücklich.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2013 um 19:02
@all

Ganz krasse Sache!

Daran sieht man mal wieder, dass der Kampf gegen Rechts richtig und wichtig ist!
SÄCHSISCHE SCHWEIZ
Neonazis schlagen Hamburger auf Klassenfahrt zusammen. Obwohl die Lehrer es verboten hatten, gingen Schüler eines Luruper Gymnasiums auf ein Dorffest in Sachsen. Anschließend jagen Rechtsradikale die Kinder durch den Ort – und schlagen einen 15-Jährigen brutal zusammen.
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article120050673/Neonazis-schlagen-Hamburger-auf-Klassenfahrt-zusammen.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2013 um 23:44
Nichts gelernt aus den Vorkomnissen um den NSU?

"Die sächsische Polizei hatte bislang lediglich von leichten Verletzungen gesprochen."
"Medienberichten zufolge soll der 15-Jährige einen Kieferbruch und eine Augenhöhlenbodenfraktur erlitten haben."
http://www.sz-online.de/sachsen/polizei-bestaetigt-schueler-bei-angriff-schwer-verletzt-2665011.html

Gebrochener Kiefer. Zertrümmerte Augenhöhle - von der Klassenfahrt direkt ins Krankenhaus. Das ist das schmerzhafte Ende eines Schul-Ausflugs für den 15-jährigen Hamburger Schüler Tim M. (Name geändert). Wie das "Abendblatt" berichtet, schlugen Neonazis den Zehntklässler am letzten Tag seiner Klassenfahrt in die sächsische Schweiz brutal zusammen.

Mitschüler von Tim hatten sich in einer Nacht Anfang September - trotz des Verbots der Lehrer - heimlich auf das örtliche Dorffest in Bad Schandau geschlichen, mitgefeiert und waren schließlich auf dem Marktplatz ungefähr zwölf teilweise betrunkenen Männern begegnet. Lautstark pöbelten diese die Schüler des Luruper Goethe-Gymnasiums, warfen mit rassistischen Parolen um sich.

Tim hatte sich nicht an dem Ausflug auf das Dorffest beteiligt. Schlaftrunken traf er auf der Toilette auf seine Peiniger. Drei "blonde, blauäugige, kräftige" Männer warfen ihn gegen das Pissoir, treten auf ihn ein und schlagen mit der Faust ins Gesicht. Tim ist deutsch-chinesischer Herkunft.

Als die Schläger endlich von dem Jugendlichen ablassen, kann der nur kurz vor Erleichterung durchatmen. Mit Verstärkung kehren die Neonazis zurück, sammeln sich vor der Jugendherberge, brüllen laut "Abendblatt" Parolen wie "NSDAP - wir vergessen nie" und heizen die Stimmung auf. Die Lehrer verbarrikadieren die Türen, aus Angst, die Männer könnten das Gebäude stürmen.

Bis zum Eintreffen der Polizei vergehen angeblich 30 Minuten. Keiner der Männer wurde von der Polizei festgenommen, es wurden lediglich zehn Personalien überprüft, wie eine Sprecherin des "Operativen Abwehrzentrum gegen Rechts" (OAZ) in Leipzig mitteilte. Das OAZ ist ein Anfang des Jahres neu hervorgerufenes Konzept zur gezielten Bekämpfung des Rechtsextremismus und politisch motivierter Kriminalität. Die Organisation hat den Fall an sich gezogen. Die Täter sollen jetzt mit Hochdruck ermittelt werden. Dafür sind die Ermittler auf dem Weg nach Hamburg, um weitere Vernehmungen durchzuführen - und um sich ein Bild des verprügelten Jungen zu machen. Im sächsischen Krankenhaus hatten die Ärzte nur leichte Verletzungen ausmachen können - der Junge wurde nach der Behandlung wieder entlassen.

So machte sich der Jahrgang am nächsten Tag auf den Rückweg gen Norden - erst zwei Stunden nach Abfahrt, Stunden nach der blutigen Tat, wurde die Mutter des Jungen angerufen. Mit dem Handy eines Lehrers. Den Schülern selbst waren auf der Reise keine Handys erlaubt worden. Für die Mutter, Cornelia M. (Name geändert), ein Skandal. "Ein Lehrer hat nach solch einer Tat die Pflicht anzurufen - egal ob es vier oder fünf Uhr morgens ist."

Denn die Doktoren vom UKE, das die Mutter mit ihrem Sohn bei seiner Rückkehr aufsuchte, sahen den Fall ganz anders. Sie röntgten Tim und operierten ihn unmittelbar.

Wenn es außerdem stimmt, was der Junge sagt, versuchten die Pädagogen, die Tat zu verharmlosen, den Schüler einzuschüchtern. Tim sei nur "in eine kleine Schlägerei" geraten und er solle sich "genau überlegen", was er zur Tat sagen werde.

http://www.mopo.de/nachrichten/auf-der-klassenfahrt-neonazis-pruegeln-hamburger-schueler-ins-krankenhaus,5067140,24332244.html (Archiv-Version vom 18.09.2013)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 07:13
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich bin sehr erfreut dass Sie sich in ihren Quellen nun nach der INSM ausrichten. Das begrüße ich ausdrücklich.
@Turboboost
Da muß ich dich leider entäuschen. Auf die schnelle habe ich einfach keine bessere Grafik gefunden. Aber das dir INSM gefällt paßt zu dir.
https://lobbypedia.de/wiki/Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 08:30
@bit

Da haben Sie aber einen tollen populistischen Link gepostet. Wenn ich schon lese
Das Neue an der Neuen Sozialen Marktwirtschaft, die die INSM propagiert, besteht darin, dass die sozialen Bestandteile eliminiert werden, da sie den Interessen der Arbeitgeber widersprechen. Der Staat soll sich aus dem wirtschaftlichen und sozialen Geschehen zurückziehen, d. h. auf soziale Korrekturen und Sicherungsmaßnahmen verzichten, auch wenn die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft.
kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man will bestimmte Elemente reformieren und ändern, um so das soziale Netz überhaupt noch in Zukunft tragfähig halten zu können.
Aber was fange ich an Ihnen so etwas zu erklären, ist ja eh sinnlos. Tauschen Sie sich also am besten über so etwas in trauter Gemeinsamkeit mit ihren hier zahlreich vertretenen Gesinnungsgenossen aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 08:46
mimimi der woche

@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: Tauschen Sie sich also am besten über so etwas in trauter Gemeinsamkeit mit ihren hier zahlreich vertretenen Gesinnungsgenossen aus.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 08:51
@kickeric

Mit so etwas müssen Sie mir nicht kommen, denn ich jammere nicht. Ich sehe viele andere jammern und mir ist dies Gejammere egal, eben so egal, wie mir auch die dummen Aussagen egal, im Sinne von nicht nahe gehend, sind. Ich stelle nur gelegentlich etwas richtig.
Ich bin jedenfalls erfreut dass er sich auf die Quelle INSM berufen hat, so gebe ich die letzte Hoffnung für ihn nicht auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 09:11
Kann vll. jemand von Ihnen einmal etwas zum Örtchen Jamel in MeckPomm sagen, dort soll es ja quasi von NPDlern nurso wimmeln?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 09:49
@Puschelhasi

http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 11.08.2013) + jamel

ist wirklich ganz einfach...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 09:57
Wikipedia: Jamel (Gägelow)

scheint dort tradition zu haben. ist das traurig, was diese simpel da an den tag legen.. brr, da schüttelts mich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 22:10
Scheint aber eine Art Strategie dahinter zu stecken. @rockandroll


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 22:12
@Puschelhasi
inwiefern und wofür meinste?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 22:14
@rockandroll

Naja quasi demografisch die Macht zu haben in so einer Gemeinde, z.B.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 22:18
@Puschelhasi
hm, vor noch 10 jahren war ich manchmal so drauf, dass wenn das meinen kumpels passiert wäre, wir die ratten mit nem flammenwrefer ausgeräuchert hätte, dann hätten sie demographische macht. pissnelken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.09.2013 um 22:20
@rockandroll

rofl, jo, die sind schon unangenehm.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.10.2013 um 00:56
Habe gerade eine gute Informationsquelle zum Rechtsextremismus gefunden, scheint immer Up-to-Date zu sein, ist eine "linke" Online-Zeitung... so Themen wie die N*SA - sind dort auch gut hinterlegt... / Rubrik - Antifaschismus /

http://www.scharf-links.de/3.0.html (Archiv-Version vom 10.11.2013)


faschismus verbrechen


Wie komme ich gerade auf dieses Thema und diese Seite?

Nun, ich lese seit heute auch diesen Blog: "Die Integrationsblogger - http://integrationsblogger.de/ - da berichten Ausländer selber über Integrationsprobleme. Das gibt dem ganzen Mal eine ganz andere Perspektive, wenn Immigranten selbst berichten - nicht so """monoton""" wie unsere Berichterstattung gewisser Medien.
In einzelnen Ländern mehr als die Hälfte aller Jugendlichen arbeitslos:
Insbesondere EU-Mitgliedsstaaten, die wirtschaftlich stagnieren oder sogar einer Wirtschaftskrise mit hoher Arbeitslosenquote unterliegen, zeigen eine zunehmende Tendenz, ethnische Minderheiten dafür verantwortlich zu machen. Diese Entwicklung scheint empirisch evident zu sein. Rechtsradikale Parteien finden steigende Zustimmung. Inhalt und Methode der rechtspopulistischen Parteien erreichen oftmals den Gipfel der Geschmacklosigkeit, den sie in weiterer Folge offensiv und provokant bezwingen.

So fordern sie, die Grenzen, von wo aus viele Einwanderer und Flüchtlinge ins Land kommen, mit Minen zu sichern und Arbeitslager für kriminelle Ausländer auszuweiten. Damit warb beispielsweise eine rechtspopulistische Partei in Griechenland kurz vor den Parlamentswahlen im vergangenen Jahr.

Griechenland ist Mitglied der Europäischen Union und erleidet eine Rezession, eine Wirtschaftskrise, die sich festgebissen zu haben scheint. Nach gegenwärtig vorliegenden Daten der Statistikbehörde des Landes stieg die saisonbereinigte Arbeitslosenquote auf das Rekordniveau von 27,9 Prozent und rangiert in der Euro-Zone weiterhin an der Spitze. Die Jugendarbeitslosigkeit liegt derzeit bei 64,9 Prozent und ein Wirtschaftswachstum ist nicht zu verzeichnen.
Analog dazu erreichte Spanien im August 2013 eine saisonbereinigte Jugendarbeitslosenquote von 56 Prozent, Kroatien eine von 52 Prozent und in Italien lag die Jugendarbeitslosenquote bei 40,1 Prozent. Diese Angaben beziehen sich auf die Altersgruppe der unter 25-Jährigen und gehen aus einer Studie des Statistischen Amtes der Europäischen Union (Eurostat) hervor.
EU-Mitgliedsstaaten, die besonders von der Wirtschaftskrise betroffen sind, zeigen zunehmend soziale Unruhen sowie erhöhte Gewaltbereitschaft gegen ethnische Minderheiten und werfen auf diese Weise einen großen Schatten auf die menschenrechtlichen Grundpfeiler. Es werden gezielt Vorurteile gegen Einwanderer und Flüchtlinge geschürt, die für ihr Wanderungsmotiv vielfältige Ursachen begründen.........
Quelle: http://i-blogger.de/der-herbst-kommt-europa-faerbt-sich-braun/

......und so weiter - für mich ist das einer der interessantesten Artikel der gesamte Seite.

Sehr interessanter Artikel auch hier, wie Medien populistischen Einfluss auf dieses Thema haben und Angst in der Bevölkerung schüren können, die Luft wird "heißer" in Europa - Probleme, Probleme....:
http://i-blogger.de/kanakenbasher-irgendwann-reichts/ (Archiv-Version vom 30.10.2013)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2013 um 20:49
Soeben ist mir doch echt die Kinnlade runtergefallen. o.O Ich habe schon oft davon gehört dass die rechte Szene u.a. Nachhilfe gibt, sich so unters Volk mischt und nebenbei ihre rechte Ideologie verbreitet. Ganz schlimm finde ich dabei dass die kleinen dadurch schon eine Gehirnwäsche bekommen. Ich gebe ja selbst Nachhilfe ind Mathe, Chemie und Physik und weiß wie leicht Kinder und Jugendlicher beeinflussbar sind. Ständig muss ich erklären was Kondensstreifen sind, was es mit HIV und Aids und Krebs auf sich hat usw. Lustig finde ich dass die Kinder und Jungendlichen sich selbst "einfach nur Skeptiker" nennen (scheint eine neue Manöver der Rechten zu sein?!?) und es gut sei auch mal einfach nur den Mainstream zu hinterfragen. Noch lustiger finde ich, dass die selbsternannte Skeptikern Fakten vollkommen ignorieren und den nächbesten Blogger mit unvorstellbar dumme Theorien, die allerdings sehr leicht und nachvollziehbar sind, glauben schenken. -.-

Naja,lange Rede kurzer Sinn: Habe nun endlich tatsächlich rechtes Gedankengut in der Nahhilfeszene ausfindig gemacht und möchte es euch nicht vorenthalten.

Es geht um den Youtubekanal von Josef Randdy mit unglaublichen über 16.000 Abonenten! o.O

http://www.youtube.com/user/JosefRaddy?feature=watch

Gleich auf der Startseite des Kanals kann man sehen was ihn so für Youtubevideos gefallen und den Mann auch gleich einschätzen. Er selbst hat die FPÖ und die PBC u.a. aboniert.
Klickt man dann seine Seite mathematik.net an springt rechtes Gedankengut ganz offen, als wäre alles selbstverständlich, entgegen.

Hoffe das mein Beitrag nicht wegen Werbung für die Braunen gelöscht wird. Alle was mir vorschwebt ist Aufklärung zu betreiben und den Drang mitzuteilen was ich heute so entdeckt habe. Ich war ganz schon verblüfft und bin mir sicher dass die meisten die davon gehört haben wie die Rechten die Nachhilfe infiltrieren, es nie wirklich in Action erlebt haben sowie ich, bis heute.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2013 um 20:55
@Rumpelstil

Der scheint mir weniger aus der Naziecke, sondern eher aus dem fundamentalistischen Christeneck zu kommen; Antisemitismus findet man weniger, davor aber extremen Hass auf Moslems und die Grünen - Links zu PI und vergleichbarem scheinen mir auch in diese Ecke zu gehen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2013 um 21:04
@Rho-ny-theta
Ich würde eher sagen, dass er "zudem auch noch aus dem fundamentalistischen Christeneck" kommt. :D
Er ist EU-kritisch, Vtler, gegen Islam, anti Grüne bzw Linke, rechtspopulistisch, sieht sich in der Opferrolle uvm. Man kann vllt nicht direkt behaupten, dass er Rechtsradikal ist, aber die Tendenzen gehen eindeutig in die Richtung.

Hier ein Video von ihm, wo er erklärt wie schlecht und böse die Nazis sind, hört man aber etwas genauer hin merkt man den Sarkasmus und Zynismus:
https://www.youtube.com/watch?v=j6g1MOa91dE


Anzeige

2x zitiertmelden